- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02462850
Eine multizentrische Praxisstudie zur Sicherheit von CL 108 zur Behandlung mittelschwerer bis schwerer akuter Schmerzen im Zusammenhang mit Arthrose des Knies oder der Hüfte
Eine multizentrische Phase-3-Studie zur tatsächlichen Anwendung zur Sicherheit von CL 108 zur Behandlung mittelschwerer bis schwerer akuter Schmerzen im Zusammenhang mit Arthrose des Knies oder der Hüfte
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Der Zweck von CLCT-006, einer multizentrischen offenen Studie, besteht darin, die Sicherheit von CL-108 (Hydrocodon 7,5 mg/APAP 325 mg, Promethazin 12,5 mg) zur Behandlung mittelschwerer bis schwerer akuter Schmerzen („Flare“) zu bewerten "), die unter tatsächlichen Einsatzbedingungen mit Arthrose des Knies oder der Hüfte einhergehen.
Die Studie wird auch versuchen, dies herauszufinden
- die globale Bewertung von CL-108 durch Ärzte zur Behandlung mittelschwerer bis schwerer akuter Schmerzen im Zusammenhang mit Arthrose des Knies oder der Hüfte
- Gesamteindruck der Patienten hinsichtlich der Schmerzveränderung nach der Behandlung mittelschwerer bis starker akuter Schmerzen im Zusammenhang mit Arthrose des Knies oder der Hüfte
- jede Veränderung der Lebensqualität des Patienten nach der Behandlung mittelschwerer bis starker akuter Schmerzen im Zusammenhang mit Arthrose des Knies oder der Hüfte
- die prozentuale Veränderung der Schmerzintensität nach der Behandlung mittelschwerer bis starker akuter Schmerzen im Zusammenhang mit Arthrose des Knies oder der Hüfte
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- University of Pennsylvania
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
EINSCHLUSSKRITERIEN
Einverständniserklärung
- Unterzeichnete Einwilligung, die beim Screening vor der Durchführung jeglicher Eingriffe eingeholt wurde.
Geschlecht
- Männlich oder nicht schwangere und nicht stillende Frau. Eine Frau im gebärfähigen Alter kann an dieser Studie teilnehmen, wenn sie einen negativen Urin-Schwangerschaftstest hat und sich in der Postmenopause befindet oder eine akzeptable Methode der Empfängnisverhütung (d. h. hormonelle, transdermale oder implantierte Verhütungsmittel, Intrauterinpessar) anwendet , Zwerchfell, Kondom, Abstinenz oder chirurgische Sterilisation)
Alter
- Mindestens 18 Jahre alt
Diagnose von OA
- Klinische Diagnose einer Arthrose der Hüfte und/oder des Knies (Signalgelenke) anhand der Anamnese und des körperlichen Befundes
Bestätigung von OA
- Röntgenologischer Nachweis einer Arthrose des Knies oder der Hüfte (z. B. Verengung des Gelenkraums, K-L-Grad 1–4). [Jeder Röntgenbefund oder Bericht über einen Röntgenbefund zu irgendeinem Zeitpunkt, der auf eine Arthrose des Knies oder der Hüfte hinweist, bestätigt die Diagnose einer Arthrose.]
Behandlung von OA
- Unzureichende oder unbefriedigende Behandlung mit einem NSAID bei Arthrose des Knies oder der Hüfte ohne vorherige Anwendung eines Opioids bei Arthrose (d. h. Notwendigkeit einer „Verstärkung“ der Opioidbehandlung).
Fackel von OA
- Beschwerden über akute Schmerzen im Knie oder in der Hüfte (d. h. „Schub“ einer Arthrose im Knie oder in der Hüfte)
Dauer des akuten Schmerzes
- Schmerzen in den Signalgelenken mit Beginn ≤ 14 Tage
Schmerzstärke
- Der PIS-Ausgangswert muss ≥ moderat sein
Alkoholkonsum
- Bereit, den Alkoholkonsum während der Studie auf ≤ 2 Getränke pro Tag zu beschränken (d. h. vom Screening-Besuch 1 bis zum Folgebesuch 3)
Abschluss des Tagebuchs
- Seien Sie bereit und in der Lage, Informationen zur Wirksamkeit, Verträglichkeit und Verwendung von Arzneimitteln in den klinischen und ambulanten Tagebüchern aufzuzeichnen.
AUSSCHLUSSKRITERIEN
Medizinischer Zustand
- Vorliegen einer schwerwiegenden unkontrollierten Erkrankung (z. B. schlecht kontrollierter Bluthochdruck oder Diabetes)
Verwirrende Krankheiten
- Vorliegen einer anderen schweren Gelenk- oder Knochenerkrankung (z. B. Gicht, entzündliche Arthritis, Paget-Krankheit), chronischem Schmerzsyndrom oder Fibromyalgie
Operation
- Patienten, bei denen innerhalb der letzten 6 Monate eine Operation am betroffenen Gelenk durchgeführt wurde, Personen mit einer Prothese am Zeigegelenk, Patienten, bei denen möglicherweise innerhalb von 3 Monaten nach dem Screening eine Knie- oder Hüftendoprothetik oder ein anderer chirurgischer Eingriff am Zeigegelenk erforderlich ist
Drogenallergie
- Vorgeschichte einer Überempfindlichkeit gegen ein Opioid, Promethazin, Paracetamol oder NSAID (wie Ibuprofen) oder Vorgeschichte einer dystonischen/dyskinetischen Reaktion auf vorherige antiemetische oder antipsychotische Medikamente
Störende und kontraindizierte Medikamente
- Verwenden Sie innerhalb von 24 Stunden nach Besuch 2 ein Analgetikum (insbesondere Opioid), ein Antiemetikum, Glucosamin, Chondroitinsulfat oder ein Arzneimittel, bei dem Hydrocodon, Paracetamol oder Promethazin kontraindiziert sind. Verwenden Sie innerhalb von 4 Monaten nach Besuch 2 ein intraartikuläres oder orales Kortikosteroid oder Hyaluronsäure.
Untersuchung des Drogenkonsums
- Verwendung eines Prüfpräparats innerhalb der letzten 30 Tage
An der Studie teilgenommen
- Frühere Teilnahme an dieser Studie
Schwangerschaft, Stillzeit
- Frauen, die schwanger sind oder stillen
Teilnehmerbeziehung
- Mitarbeiter des Hauptforschers, der Unterforscher oder der Charleston Laboratories oder Verwandter eines Mitarbeiters, der direkt an dieser Studie beteiligt ist.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: CL-108
CL-108 Hydrocodon 7,5 mg, Paracetamol 325 mg, Promethazin 12,5 mg
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Die Sicherheit von CL-108 wird bei Verwendung zur Behandlung mittelschwerer bis starker akuter Schmerzen im Zusammenhang mit Arthrose des Knies oder der Hüfte anhand eines Fragebogens evaluiert und bewertet.
Zeitfenster: 24 Stunden
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24 Stunden
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Eine Bewertung der Studienmedikation zur Behandlung von Arthrose erfolgt anhand des Physician's Global Evaluation (PGE) anhand einer Skala von „schlecht“ bis „ausgezeichnet“.
Zeitfenster: 24 Stunden
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24 Stunden
|
Die Veränderung der arthritischen Schmerzen seit der Einnahme der Studienmedikation über einen bestimmten Zeitraum wird anhand der Patient Global Impression of Change-Skala (PGIC) bewertet.
Zeitfenster: 24 Stunden
|
24 Stunden
|
Die Patienten füllen einen Standardfragebogen zur Lebensqualität aus, der fünf Dimensionen der gesundheitsbezogenen Lebensqualität umfasst (Mobilität, Selbstpflege, übliche Aktivitäten, Schmerzen/Unwohlsein und Angst/Depression).
Zeitfenster: 24 Stunden
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24 Stunden
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CLCT-006
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