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Eine multizentrische Praxisstudie zur Sicherheit von CL 108 zur Behandlung mittelschwerer bis schwerer akuter Schmerzen im Zusammenhang mit Arthrose des Knies oder der Hüfte

2. November 2016 aktualisiert von: Joseph Hazelton, Charleston Laboratories, Inc

Eine multizentrische Phase-3-Studie zur tatsächlichen Anwendung zur Sicherheit von CL 108 zur Behandlung mittelschwerer bis schwerer akuter Schmerzen im Zusammenhang mit Arthrose des Knies oder der Hüfte

Der Zweck von CLCT-006, einer multizentrischen offenen Studie, besteht darin, die Sicherheit von CL-108 (Hydrocodon 7,5 mg/APAP 325 mg, Promethazin 12,5 mg) zur Behandlung mittelschwerer bis schwerer akuter Schmerzen („Flare“) zu bewerten "), die unter tatsächlichen Einsatzbedingungen mit Arthrose des Knies oder der Hüfte einhergehen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Der Zweck von CLCT-006, einer multizentrischen offenen Studie, besteht darin, die Sicherheit von CL-108 (Hydrocodon 7,5 mg/APAP 325 mg, Promethazin 12,5 mg) zur Behandlung mittelschwerer bis schwerer akuter Schmerzen („Flare“) zu bewerten "), die unter tatsächlichen Einsatzbedingungen mit Arthrose des Knies oder der Hüfte einhergehen.

Die Studie wird auch versuchen, dies herauszufinden

  • die globale Bewertung von CL-108 durch Ärzte zur Behandlung mittelschwerer bis schwerer akuter Schmerzen im Zusammenhang mit Arthrose des Knies oder der Hüfte
  • Gesamteindruck der Patienten hinsichtlich der Schmerzveränderung nach der Behandlung mittelschwerer bis starker akuter Schmerzen im Zusammenhang mit Arthrose des Knies oder der Hüfte
  • jede Veränderung der Lebensqualität des Patienten nach der Behandlung mittelschwerer bis starker akuter Schmerzen im Zusammenhang mit Arthrose des Knies oder der Hüfte
  • die prozentuale Veränderung der Schmerzintensität nach der Behandlung mittelschwerer bis starker akuter Schmerzen im Zusammenhang mit Arthrose des Knies oder der Hüfte

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

178

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Pennsylvania
      • Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
        • University of Pennsylvania

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

EINSCHLUSSKRITERIEN

Einverständniserklärung

  • Unterzeichnete Einwilligung, die beim Screening vor der Durchführung jeglicher Eingriffe eingeholt wurde.

Geschlecht

  • Männlich oder nicht schwangere und nicht stillende Frau. Eine Frau im gebärfähigen Alter kann an dieser Studie teilnehmen, wenn sie einen negativen Urin-Schwangerschaftstest hat und sich in der Postmenopause befindet oder eine akzeptable Methode der Empfängnisverhütung (d. h. hormonelle, transdermale oder implantierte Verhütungsmittel, Intrauterinpessar) anwendet , Zwerchfell, Kondom, Abstinenz oder chirurgische Sterilisation)

Alter

  • Mindestens 18 Jahre alt

Diagnose von OA

  • Klinische Diagnose einer Arthrose der Hüfte und/oder des Knies (Signalgelenke) anhand der Anamnese und des körperlichen Befundes

Bestätigung von OA

  • Röntgenologischer Nachweis einer Arthrose des Knies oder der Hüfte (z. B. Verengung des Gelenkraums, K-L-Grad 1–4). [Jeder Röntgenbefund oder Bericht über einen Röntgenbefund zu irgendeinem Zeitpunkt, der auf eine Arthrose des Knies oder der Hüfte hinweist, bestätigt die Diagnose einer Arthrose.]

Behandlung von OA

  • Unzureichende oder unbefriedigende Behandlung mit einem NSAID bei Arthrose des Knies oder der Hüfte ohne vorherige Anwendung eines Opioids bei Arthrose (d. h. Notwendigkeit einer „Verstärkung“ der Opioidbehandlung).

Fackel von OA

  • Beschwerden über akute Schmerzen im Knie oder in der Hüfte (d. h. „Schub“ einer Arthrose im Knie oder in der Hüfte)

Dauer des akuten Schmerzes

  • Schmerzen in den Signalgelenken mit Beginn ≤ 14 Tage

Schmerzstärke

  • Der PIS-Ausgangswert muss ≥ moderat sein

Alkoholkonsum

  • Bereit, den Alkoholkonsum während der Studie auf ≤ 2 Getränke pro Tag zu beschränken (d. h. vom Screening-Besuch 1 bis zum Folgebesuch 3)

Abschluss des Tagebuchs

  • Seien Sie bereit und in der Lage, Informationen zur Wirksamkeit, Verträglichkeit und Verwendung von Arzneimitteln in den klinischen und ambulanten Tagebüchern aufzuzeichnen.

AUSSCHLUSSKRITERIEN

Medizinischer Zustand

  • Vorliegen einer schwerwiegenden unkontrollierten Erkrankung (z. B. schlecht kontrollierter Bluthochdruck oder Diabetes)

Verwirrende Krankheiten

  • Vorliegen einer anderen schweren Gelenk- oder Knochenerkrankung (z. B. Gicht, entzündliche Arthritis, Paget-Krankheit), chronischem Schmerzsyndrom oder Fibromyalgie

Operation

  • Patienten, bei denen innerhalb der letzten 6 Monate eine Operation am betroffenen Gelenk durchgeführt wurde, Personen mit einer Prothese am Zeigegelenk, Patienten, bei denen möglicherweise innerhalb von 3 Monaten nach dem Screening eine Knie- oder Hüftendoprothetik oder ein anderer chirurgischer Eingriff am Zeigegelenk erforderlich ist

Drogenallergie

  • Vorgeschichte einer Überempfindlichkeit gegen ein Opioid, Promethazin, Paracetamol oder NSAID (wie Ibuprofen) oder Vorgeschichte einer dystonischen/dyskinetischen Reaktion auf vorherige antiemetische oder antipsychotische Medikamente

Störende und kontraindizierte Medikamente

  • Verwenden Sie innerhalb von 24 Stunden nach Besuch 2 ein Analgetikum (insbesondere Opioid), ein Antiemetikum, Glucosamin, Chondroitinsulfat oder ein Arzneimittel, bei dem Hydrocodon, Paracetamol oder Promethazin kontraindiziert sind. Verwenden Sie innerhalb von 4 Monaten nach Besuch 2 ein intraartikuläres oder orales Kortikosteroid oder Hyaluronsäure.

Untersuchung des Drogenkonsums

  • Verwendung eines Prüfpräparats innerhalb der letzten 30 Tage

An der Studie teilgenommen

  • Frühere Teilnahme an dieser Studie

Schwangerschaft, Stillzeit

  • Frauen, die schwanger sind oder stillen

Teilnehmerbeziehung

  • Mitarbeiter des Hauptforschers, der Unterforscher oder der Charleston Laboratories oder Verwandter eines Mitarbeiters, der direkt an dieser Studie beteiligt ist.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: CL-108
CL-108 Hydrocodon 7,5 mg, Paracetamol 325 mg, Promethazin 12,5 mg

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Die Sicherheit von CL-108 wird bei Verwendung zur Behandlung mittelschwerer bis starker akuter Schmerzen im Zusammenhang mit Arthrose des Knies oder der Hüfte anhand eines Fragebogens evaluiert und bewertet.
Zeitfenster: 24 Stunden
24 Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Eine Bewertung der Studienmedikation zur Behandlung von Arthrose erfolgt anhand des Physician's Global Evaluation (PGE) anhand einer Skala von „schlecht“ bis „ausgezeichnet“.
Zeitfenster: 24 Stunden
24 Stunden
Die Veränderung der arthritischen Schmerzen seit der Einnahme der Studienmedikation über einen bestimmten Zeitraum wird anhand der Patient Global Impression of Change-Skala (PGIC) bewertet.
Zeitfenster: 24 Stunden
24 Stunden
Die Patienten füllen einen Standardfragebogen zur Lebensqualität aus, der fünf Dimensionen der gesundheitsbezogenen Lebensqualität umfasst (Mobilität, Selbstpflege, übliche Aktivitäten, Schmerzen/Unwohlsein und Angst/Depression).
Zeitfenster: 24 Stunden
24 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Nützliche Links

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Oktober 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. Mai 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. Juni 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

4. Juni 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

3. November 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. November 2016

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2016

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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