- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02510287
Ein Vergleich der Epiduralanalgesie: Kontinuierliche Infusion versus programmierte intermittierende Boli
19. Mai 2016 aktualisiert von: Leopoldo Ferrer, Fundación Santa Fe de Bogota
Der analgetische Ansatz während der Wehen kann auf verschiedene Weise erfolgen, wobei der neuraxiale Ansatz die besten analgetischen Ergebnisse und fetalen Ergebnisse gezeigt hat.
Derzeit wurde ein programmierter epiduraler intermittierender Bolus in den neuraxialen Ansatz aufgenommen, um die Lösung im Vergleich zur kontinuierlichen Infusionsstrategie besser in den Epiduralraum zu verteilen.
In dieser Studie versuchen die Forscher, beide Strategien bei 132 gebärenden Frauen zu vergleichen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
128
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Bogota, Kolumbien
- Hospital Universitario Fundación Santa Fe
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 45 Jahre (ERWACHSENE)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bei Terminschwangerschaft
- Gebärende Patienten, die eine Epiduralanalgesie benötigen
Ausschlusskriterien:
- Körperlicher Zustand der American Society of Anesthesiologists > oder gleich 3
- Allergie gegen Lokalanästhetika
- Neuroaxiale Kontraindikationen
- Hämodynamische Instabilität
- Systemische Erkrankungen wie Diabetes mellitus oder Bluthochdruck
- Chronischer Gebrauch von Analgetika
- Schwangerschaftsbedingte Erkrankungen wie Schwangerschaftsdiabetes, Präeklampsie, fetale Fehlbildungen u.a
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: UNTERSTÜTZENDE PFLEGE
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: DOPPELT
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
ACTIVE_COMPARATOR: Kontinuierliche epidurale Infusion
|
10 ml 0,1 % Bupivacain (2 ml 0,5 % Bupivacain und 50 mcg/ml Fentanyl in 7 ml normaler Kochsalzlösung)
0,1 % Bupivacain und Fentanyl 2 mcg/ml (8-12 ml/Stunde)
Auf Wunsch des Patienten wird ein Rettungsbolus von 8-10 ml 0,1 % Bupivacain verabreicht.
Falls erforderlich, wird während der zweiten Phase (9–10 cm zervikale Dilatation) ein 2%iger Lidocain-Bolus ohne Epinephrin (8–10 cc) verabreicht.
|
EXPERIMENTAL: Programmierter intermittierender epiduraler Bolus
|
10 ml 0,1 % Bupivacain (2 ml 0,5 % Bupivacain und 50 mcg/ml Fentanyl in 7 ml normaler Kochsalzlösung)
Auf Wunsch des Patienten wird ein Rettungsbolus von 8-10 ml 0,1 % Bupivacain verabreicht.
Falls erforderlich, wird während der zweiten Phase (9–10 cm zervikale Dilatation) ein 2%iger Lidocain-Bolus ohne Epinephrin (8–10 cc) verabreicht.
Ein Bolus mit 0,1 % Bupivacain und Fentanyl 2 mcg/ml (8–12 ml) wird jede Stunde mit einer Rate von 500 ml/Stunde verabreicht
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Schmerzniveau bei gebärenden Frauen, gemessen anhand der Numerischen Analogskala
Zeitfenster: ein Jahr
|
um das Schmerzniveau in jedem Arm zu vergleichen, sobald eine Epiduralanalgesie bis zur Geburt angewendet wird
|
ein Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juli 2015
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. Mai 2016
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. Mai 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
22. Juli 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
28. Juli 2015
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
29. Juli 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
20. Mai 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
19. Mai 2016
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Wehen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Anti-Arrhythmie-Mittel
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika, intravenös
- Anästhesie, Allgemein
- Anästhetika
- Analgetika, Opioide
- Betäubungsmittel
- Membrantransportmodulatoren
- Adjuvantien, Anästhesie
- Anästhetika, lokal
- Spannungsgesteuerte Natriumkanalblocker
- Natriumkanalblocker
- Fentanyl
- Lidocain
- Bupivacain
Andere Studien-ID-Nummern
- CCEI-3413-2015
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