Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Dosiseskalationsstudie von Birinapant und Pembrolizumab bei soliden Tumoren

21. Dezember 2020 aktualisiert von: Medivir

Eine multizentrische, einarmige, offene Dosiseskalationsstudie der Phase 1/2 mit Birinapant in Kombination mit Pembrolizumab (KEYTRUDA®) bei Patienten mit rezidivierten oder refraktären soliden Tumoren

Eine Studie mit ansteigender Dosis bei Patienten mit soliden Tumoren zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakodynamik und Wirksamkeit von Birinapant in Kombination mit Pembrolizumab. Eine Dosiserweiterungsphase von 4 Kohorten wird ebenfalls enthalten sein.

Studienübersicht

Status

Beendet

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie wird in zwei Phasen durchgeführt. Im Phase-1-Teil der Studie wird ein sequentielles Gruppendosis-Eskalationsdesign eingesetzt, um die dosislimitierende Toxizität (DLT) und die empfohlene Phase-2-Dosis (RP2D) von Birinapant zu bestimmen, das in Kombination mit 200 mg Pembrolizumab verabreicht wird, beides als 30-prozentige Dosis. Minute intravenöse (IV) Infusion. Die folgenden vorgeschlagenen Birinapant-Dosierungen sollen bewertet werden: 5,6, 11, 17 und 22 mg/m2.

Der Phase-2-Teil, die Dosiserweiterungsphase, wird 4 Kohorten mit 26–30 Patienten betreffen.

Die 4 Kohorten umfassen Folgendes:

  • Darmkrebs
  • Eierstockkrebs
  • Gebärmutterhalskrebs
  • Verschiedene solide Tumoren (30 Patienten, darunter 5 Patienten mit jedem der folgenden 6 Tumortypen: Kopf-Hals-Plattenepithelkarzinom (HNSCC)-Checkpoint-Inhibitor-naiv; und HNSCC-Checkpoint-Inhibitor-erfahren; Gastroösophageales Karzinom; Mesotheliom; Kleinzelliger Lungenkrebs (SCLC); Cholangiokarzinom

Für jede der Kohorten bei Darmkrebs, Eierstockkrebs und Gebärmutterhalskrebs wird ein zweistufiges Design nach Simon verwendet. In der ersten Phase wird eine vordefinierte Zwischenanalyse durchgeführt, die es ermöglicht, jede dieser Kohorten aus Sinnlosigkeits- und Sicherheitsgründen zu stoppen, um eine übermäßige Exposition vor der weiteren Aufnahme in eine bestimmte Kohorte zu begrenzen. Durch das Design der Kohorte verschiedener solider Tumoren wird die übermäßige Exposition bei allen ausgewählten Tumortypen begrenzt, indem die Anzahl der eingeschlossenen Patienten für jeden Tumortyp auf fünf begrenzt wird.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

34

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Arizona
      • Gilbert, Arizona, Vereinigte Staaten, 85234
        • Banner MD Anderson Cancer Center
    • California
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90048
        • Cedars-Sinai Medical Center
      • Santa Monica, California, Vereinigte Staaten, 90404
        • UCLA Dept of Medicine-Hematology/Oncology
    • Florida
      • Orange City, Florida, Vereinigte Staaten, 32763
        • Mid Florida Hematology and Oncology Center
    • Maryland
      • Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21287
        • The Sidney Kimmel Comprehensive Cancer Center at John Hopkins
    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
        • Beth Israel Deaconess Medical Center
    • Pennsylvania
      • Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19107
        • Thomas Jefferson University Sidney Kimmel Cancer Center
    • Texas
      • Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75251
        • Mary Crowley Cancer Research
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
        • MD Anderson Cancer Center, The University of Texas

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Histologisch bestätigter solider bösartiger Tumor, der metastasiert oder nicht resezierbar ist und für den es keine standardmäßigen kurativen oder palliativen Maßnahmen gibt oder die nicht mehr wirksam sind (nur Dosiseskalationsphase)
  • Messbare Krankheit gemäß Kriterien zur Bewertung des Ansprechens bei soliden Tumoren (RECIST) v 1.1
  • Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG)-Score von 0 oder 1
  • Normale Organ- und Knochenmarksfunktion

Spezifische zusätzliche Einschlusskriterien für die Dosiserweiterungsphase:

  • Patienten mit metastasiertem Darmkrebs ohne verfügbare Therapieoptionen, von denen bekannt ist, dass sie einen klinischen Nutzen gemäß dem institutionellen Versorgungsstandard bieten (nur Kohorte mit Darmkrebs)
  • Die Patienten müssen einen histologisch bestätigten epithelialen Eierstockkrebs, einen primären Peritonealkrebs oder einen soliden Eileiterkrebs haben, der lokal fortgeschritten oder metastasiert ist und für den keine Therapieoptionen verfügbar sind, die nachweislich einen klinischen Nutzen gemäß dem institutionellen Versorgungsstandard bieten (nur Eierstockkrebs-Kohorte).
  • Die Patienten müssen ein histologisch oder zytologisch bestätigtes Plattenepithelkarzinom des Gebärmutterhalses haben, das lokal fortgeschritten oder metastasiert ist und für das keine Therapieoptionen verfügbar sind, von denen bekannt ist, dass sie einen klinischen Nutzen gemäß dem institutionellen Versorgungsstandard bieten (nur Gebärmutterhalskrebs-Kohorte).
  • Die Patienten müssen ein histologisch oder zytologisch bestätigtes Plattenepithelkarzinom im Kopf-Hals-Bereich haben, das lokal fortgeschritten oder metastasiert ist und für das keine Therapieoptionen verfügbar sind, von denen bekannt ist, dass sie einen klinischen Nutzen gemäß dem institutionellen Pflegestandard bieten. (Kohorte verschiedener solider Tumoren: nur Gruppen von Plattenepithelkarzinomen im Kopf- und Halsbereich).
  • Die Patienten müssen zuvor eine Therapie mit einem Anti-PD-1-Antikörper (Programmed Death Protein) oder einem Anti-PD-Ligand-1(L1)-Antikörper erhalten haben oder zuvor an klinischen Studien mit Merck MK 3475 teilgenommen haben. Bei den Patienten muss eine dokumentierte, bestätigte radiologisch bestätigte Krankheitsprogression durch Immun-RECIST (iRECIST) oder durch RECIST v1.1 (Kohorte verschiedener solider Tumoren bei Kopf-Hals-Plattenepithelkarzinomen, nur Check-Point-Inhibitor-erfahrene Gruppe) vorliegen.
  • Die Patienten müssen ein histologisch oder zytologisch bestätigtes kleinzelliges Lungenkarzinom (SCLC) haben, das lokal fortgeschritten oder metastasiert ist und für das keine Therapieoptionen verfügbar sind, von denen bekannt ist, dass sie einen klinischen Nutzen gemäß dem institutionellen Pflegestandard bieten (Kohorte verschiedener solider Tumoren, nur SCLC-Gruppe).
  • Die Patienten müssen ein histologisch oder zytologisch bestätigtes Cholangiokarzinom haben, das lokal fortgeschritten oder metastasiert ist und für das keine Therapieoptionen verfügbar sind, von denen bekannt ist, dass sie einen klinischen Nutzen gemäß dem institutionellen Pflegestandard bieten (Kohorte verschiedener solider Tumoren, nur Cholangiokarzinomgruppe).
  • Die Patienten müssen ein histologisch oder zytologisch bestätigtes Mesotheliom haben, das lokal fortgeschritten oder metastasiert ist und für das keine Therapieoptionen verfügbar sind, von denen bekannt ist, dass sie einen klinischen Nutzen gemäß dem institutionellen Pflegestandard bieten (Kohorte verschiedener solider Tumoren, nur Mesotheliomgruppe).
  • Die Patienten müssen ein histologisch oder zytologisch bestätigtes Karzinom der Speiseröhre einschließlich des gastroösophagealen Übergangs haben, das lokal fortgeschritten oder metastasiert ist und für das keine Therapieoptionen verfügbar sind, von denen bekannt ist, dass sie einen klinischen Nutzen gemäß dem institutionellen Versorgungsstandard bieten (Kohorte verschiedener solider Tumoren, nur Gruppe gastroösophagealer Karzinome).

Ausschlusskriterien:

Sofern nicht anders angegeben, gelten die Ausschlusskriterien für alle Phasen und Kohorten der Studie

  • Vorheriger monoklonaler Antikörper, innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments.
  • Vorherige Chemotherapie, gezielte Therapie mit kleinen Molekülen oder Strahlentherapie innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments.
  • Patienten, die innerhalb von 4 Wochen nach der ersten Dosis des Studienmedikaments andere Prüfpräparate erhalten haben.
  • Vorherige Therapie mit einem Anti-PD-1, Anti-PD-L1, Anti-PD-Ligand 2(L2), Anti-Cluster of Differentiation 137 (Anti-CD137) oder Anti-Zytotoxischem T-Lymphozyten-assoziiertem Antigen-4 (CTLA-4)-Antikörper. (Gilt nicht für die Kohorte mit verschiedenen soliden Tumoren und die Gruppe mit Checkpoint-Inhibitor-Erfahrung bei Plattenepithelkarzinomen im Kopf- und Halsbereich.)
  • Vorgeschichte allergischer Reaktionen, die auf Verbindungen mit ähnlicher chemischer oder biologischer Zusammensetzung wie Birinapant oder Pembrolizumab oder deren Bestandteile zurückzuführen sind.
  • Unkontrollierte interkurrente Erkrankungen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, symptomatische Herzinsuffizienz, Bluthochdruck, instabile Angina pectoris, Herzrhythmusstörungen, Autoimmunerkrankungen oder entzündliche Erkrankungen oder psychiatrische Erkrankungen/soziale Situationen, die die Einhaltung der Studienanforderungen einschränken würden.
  • Hinweise auf eine aktive, nicht infektiöse Pneumonitis oder eine Vorgeschichte einer interstitiellen Lungenerkrankung.
  • Bekannte Vorgeschichte von Human Immunodeficiency Virus (HIV) (HIV1/2-Antikörper) oder aktiver Hepatitis B (HBsAg-reaktiv). Patienten mit aktiver Hepatitis C (HCV-RNA qualitativ).
  • Derzeit stillend, schwanger oder planend, schwanger zu werden oder Kinder zu zeugen, beginnend mit dem Screening bis 120 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments.
  • Patienten, die Anti-PD-L2-, Anti-CD137- oder anti-zytotoxische T-Lymphozyten-assoziierte Antigen-4 (CTLA-4)-Antikörper (einschließlich Ipilimumab oder andere Antikörper oder Medikamente, die speziell auf die T-Zell-Kostimulation abzielen) erhalten haben Checkpoint-Pfade) (Verschiedene solide Tumorkohorte, nur Gruppe mit erfahrenen Checkpoint-Inhibitoren für Plattenepithelkarzinome im Kopf- und Halsbereich)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Birinapant in Kombination mit Pembrolizumab
Birinapant intravenös (IV) an den Tagen 1 und 8 jedes 21-Tage-Zyklus. Die folgenden steigenden Dosen von Birinapant sollen untersucht werden: 5,6, 11, 17 und 22 mg/m2. In der Expansionsphase wird in allen Kohorten die zugewiesene empfohlene Phase-2-Dosis verabreicht
200 mg Pembrolizumab IV am Tag 1 jedes 21-Tage-Zyklus
Andere Namen:
  • KEYTRUDA
  • Lambrolizumab
  • MK-3475
  • SCH9000475

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Blutdruck (Sicherheit und Verträglichkeit in der Dosiseskalationsphase)
Zeitfenster: Baseline und bis zu 2 Jahre (Follow-up)
Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von Birinapant in Kombination mit Pembrolizumab anhand des Blutdrucks.
Baseline und bis zu 2 Jahre (Follow-up)
Elektrokardiogramm: QT-Intervall (Sicherheit und Verträglichkeit in der Dosiseskalationsphase)
Zeitfenster: Baseline und bis zu 2 Jahre (Follow-up)
Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von Birinapant in Kombination mit Pembrolizumab anhand eines Elektrokardiogramms.
Baseline und bis zu 2 Jahre (Follow-up)
Amylase und Lipase (Sicherheit und Verträglichkeit in der Dosissteigerungsphase)
Zeitfenster: Baseline und bis zu 2 Jahre (Follow-up)
Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von Birinapant in Kombination mit Pembrolizumab, bewertet durch Amylase und Lipase.
Baseline und bis zu 2 Jahre (Follow-up)
Frei von Thyroxin (Sicherheit und Verträglichkeit in der Dosissteigerungsphase)
Zeitfenster: Baseline und bis zu 2 Jahre (Follow-up)
Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von Birinapant in Kombination mit Pembrolizumab anhand der Thyroxinfreiheit.
Baseline und bis zu 2 Jahre (Follow-up)
Thyrotropin (Sicherheit und Verträglichkeit in der Dosissteigerungsphase)
Zeitfenster: Baseline und bis zu 2 Jahre (Follow-up)
Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von Birinapant in Kombination mit Pembrolizumab, bewertet durch Thyrotropin.
Baseline und bis zu 2 Jahre (Follow-up)
Hämoglobin (Sicherheit und Verträglichkeit in der Dosissteigerungsphase)
Zeitfenster: Baseline und bis zu 2 Jahre (Follow-up)
Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von Birinapant in Kombination mit Pembrolizumab anhand des Hämoglobins.
Baseline und bis zu 2 Jahre (Follow-up)
Körperliche Untersuchung (Sicherheit und Verträglichkeit in der Dosissteigerungsphase)
Zeitfenster: Baseline und bis zu 2 Jahre (Follow-up)
Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von Birinapant in Kombination mit Pembrolizumab durch körperliche Untersuchung.
Baseline und bis zu 2 Jahre (Follow-up)
Gesamtansprechen (anwendbar für: Dosiseskalationsphase und Dosiserweiterungsphase in Kohorten von Darmkrebs, Eierstockkrebs und Gebärmutterhalskrebs)
Zeitfenster: Baseline und bis zu 2 Jahre (Follow-up)
Bewertet anhand der Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) Version 1.1. Ein Responder war ein Patient, der die beste Gesamtremission einer vollständigen Remission (CR, Verschwinden aller Zielläsionen) oder einer teilweisen Remission (PR, ≥30 % Abnahme in der Summe des längsten Durchmessers der Zielläsionen) zeigte, was zumindest erneut bestätigt wurde 4 Wochen nach der Erstbeurteilung.
Baseline und bis zu 2 Jahre (Follow-up)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewertung der Tumorantwort anhand der Kriterien zur Bewertung der Reaktion bei soliden Tumoren (RECIST) Version 1.1:
Zeitfenster: Alle 9 Wochen; bis zu 2 Jahre
Analyse des progressionsfreien Überlebens (PFS); Zeit bis zur Progression, wobei die fortschreitende Erkrankung (PD) einem Anstieg der Summe des längsten Durchmessers der Zielläsionen um ≥20 % entspricht.
Alle 9 Wochen; bis zu 2 Jahre
Blutdruck (Sicherheit und Verträglichkeit in der Dosiserweiterungsphase – Darmkrebs-Kohorte)
Zeitfenster: Baseline und bis zu 2 Jahre (Follow-up)
Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von Birinapant in der empfohlenen Phase-2-Dosis (RP2D) in Kombination mit Pembrolizumab, gemessen anhand des Blutdrucks.
Baseline und bis zu 2 Jahre (Follow-up)
Elektrokardiogramm: QT-Intervall (Sicherheit und Verträglichkeit in der Dosiserweiterungsphase – Darmkrebs-Kohorte)
Zeitfenster: Baseline und bis zu 2 Jahre (Follow-up)
Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von Birinapant in der empfohlenen Phase-2-Dosis (RP2D) in Kombination mit Pembrolizumab, beurteilt durch Elektrokardiogramm.
Baseline und bis zu 2 Jahre (Follow-up)
Amylase und Lipase (Sicherheit und Verträglichkeit in der Dosiserweiterungsphase – Darmkrebs-Kohorte)
Zeitfenster: Baseline und bis zu 2 Jahre (Follow-up)
Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von Birinapant in der empfohlenen Phase-2-Dosis (RP2D) in Kombination mit Pembrolizumab, bewertet durch Amylase und Lipase.
Baseline und bis zu 2 Jahre (Follow-up)
Frei von Thyroxin (Sicherheit und Verträglichkeit in der Dosiserweiterungsphase – Darmkrebs-Kohorte)
Zeitfenster: Baseline und bis zu 2 Jahre (Follow-up)
Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von Birinapant in der empfohlenen Phase-2-Dosis (RP2D) bei Gabe in Kombination mit Pembrolizumab, bewertet anhand der Thyroxinfreiheit.
Baseline und bis zu 2 Jahre (Follow-up)
Thyrotropin (Sicherheit und Verträglichkeit in der Dosiserweiterungsphase – Darmkrebs-Kohorte)
Zeitfenster: Baseline und bis zu 2 Jahre (Follow-up)
Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von Birinapant in der empfohlenen Phase-2-Dosis (RP2D) bei Gabe in Kombination mit Pembrolizumab, bewertet durch Thyrotropin.
Baseline und bis zu 2 Jahre (Follow-up)
Hämoglobin (Sicherheit und Verträglichkeit in der Dosiserweiterungsphase – Darmkrebs-Kohorte)
Zeitfenster: Baseline und bis zu 2 Jahre (Follow-up)
Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von Birinapant in der empfohlenen Phase-2-Dosis (RP2D) bei Gabe in Kombination mit Pembrolizumab, beurteilt durch Hämoglobin.
Baseline und bis zu 2 Jahre (Follow-up)
Körperliche Untersuchung (Sicherheit und Verträglichkeit in der Dosiserweiterungsphase – Darmkrebs-Kohorte)
Zeitfenster: Baseline und bis zu 2 Jahre (Follow-up)
Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit des RP2D von Birinapant bei Gabe in Kombination mit Pembrolizumab durch körperliche Untersuchung.
Baseline und bis zu 2 Jahre (Follow-up)

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewerten Sie die Tumoraktivität
Zeitfenster: Baseline und bis zu 2 Jahre (Follow-up)
Zu bewerten gemäß den Kriterien zur Bewertung der Immunantwort bei soliden Tumoren (iRECIST).
Baseline und bis zu 2 Jahre (Follow-up)
Translationale Biomarker-Bewertungen aus Blut
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 8
Gemessen anhand von Inhibitoren von Apoptoseproteinen (IAPs), Zytokinen, Tumor-infiltrierenden Lymphozyten (TILs), Differenzierungsclustern (CD)3, CD4, CD8 und CD19 sowie absoluten Neutrophilen- und Lymphozytenzahlen
Tag 1 bis Tag 8
Translationale Biomarker-Bewertungen von Tumorbiopsieproben
Zeitfenster: Baseline und bis zu 2 Jahre (Follow-up)
Gemessen durch: Programmierter Todesligand 1 (PD-1L), programmierter Zelltodprotein-1-Rezeptor (PD-1) und verwandte Proteine, Genomanalyse, IAP-Genkopienzahl und TILs-Differenzierungscluster (CD)3, CD4, CD8 und CD19
Baseline und bis zu 2 Jahre (Follow-up)
Pharmakokinetik von Birinapant im Plasma
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 8
Die Plasmakonzentrationen von Birinapant sollten gemessen und deskriptiv zusammengefasst werden
Tag 1 bis Tag 8

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

4. August 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

17. Februar 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

17. Februar 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. Oktober 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. Oktober 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

27. Oktober 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

14. Januar 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. Dezember 2020

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • BPT-201
  • MK3475 KEYNOTE KN163 (Andere Kennung: Merck Sharp & Dohme Corp.)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Solide Tumore

Klinische Studien zur Birinapant

3
Abonnieren