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Kontrastmittelinduzierte Nephropathie: Inzidenz, Risikofaktoren, wirksame Prävention und Managementmethode

26. Januar 2016 aktualisiert von: Qian geng, Chinese PLA General Hospital

Allgemeines Krankenhaus der Chinesischen Volksbefreiungsarmee

Dieser Übersichtsartikel umfasst etwa zehntausend Patienten, die sich einer perkutanen Koronarintervention (PCI) unterziehen. Ziel ist es, die tatsächliche Inzidenz von CIN zu ermitteln, einige neue Risikofaktoren und Schutzmethoden für diese Faktoren zu finden.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

In diese Studie werden etwa zehntausend Patienten einbezogen, die sich zwischen 2010 und 2015 einer perkutanen Koronarintervention (PCI) unterzogen haben. Wir sammeln die Daten über den SCr der Patienten vor und nach einer perkutanen Koronarintervention und definieren CIN als einen Anstieg des SCr um 0,5 mg/dl oder 25 % gegenüber dem Ausgangswert zwischen 48 und 72 Stunden nach der Kontrastmittelexposition. Darüber hinaus erhalten wir für alle Patienten Daten einschließlich klinischer Merkmale und Labordaten (Blut- und Urintests). Die statistische Analyse wird einige neue Risikofaktoren finden.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

10000

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Patienten, die sich von 2010 bis 2015 einer perkutanen Koronarintervention (PCI) unterzogen

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Herzinsuffizienz: objektive Hinweise auf eine verringerte linksventrikuläre Ejektfraktion (LVEF) <= 50 %;
  2. Eine mittelschwere bis schwere chronische Nierenerkrankung wurde als eGFR von 15 bis 59 ml/min pro 1,73 m2 definiert, berechnet über die abgekürzte Studiengleichung „Modification of Diet in Renal Disease“ (MDRD) aus SCr, die innerhalb von 72 Stunden nach der Einschreibung ermittelt wurde;
  3. Die Patienten sollten sich einer diagnostischen Herzangiographie oder perkutanen Koronarinterventionen unterziehen.

Ausschlusskriterien:

  1. Hämodialysepflichtige Patienten;
  2. kompliziert mit schwerer, kurzfristig fortschreitender Erkrankung;
  3. Patienten < 18 Jahre;
  4. Schwangerschaft;
  5. Notfall-Herzkatheterisierung (z. B. primäre perkutane Koronarintervention bei ST-Strecken-Hebungs-Myokardinfarkt);
  6. Exposition gegenüber Röntgenkontrastmitteln innerhalb der letzten 7 Tage;
  7. akute dekompensierte Herzinsuffizienz.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Kontrastmittelinduzierte Nephropathie nach der Operation
Zeitfenster: 7 Tage
Spitzenanstieg des Serumkreatinins um entweder 0,5 mg/dl oder 25 % vom Tag 0 bis zum Tag 7
7 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zusammengesetztes Maß der Dialyse oder der wichtigsten kardiovaskulären Ereignisse
Zeitfenster: 90 Tage
Dialyse, Myokardinfarkt, Herzinsuffizienz und Tod jeglicher Ursache
90 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Dai Yun Chen, MD, Chinese PLA General Hospital

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. Januar 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. Januar 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

27. Januar 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

27. Januar 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. Januar 2016

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2016

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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