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Kontinuierliche Infusion zur Schmerzlinderung

14. März 2016 aktualisiert von: Dr trabelsi walid, Tunisian Military Hospital

Vergleich der kontinuierlichen Infusion von Lokalanästhetikum und intrathekalem Morphin zur Schmerzbehandlung im elektiven Kaiserschnitt

Die Spinalanästhesie wird häufig bei Kaiserschnitten eingesetzt und es hat sich zu einer beliebten Praxis entwickelt, Opioide zu Wirbelsäulenlösungen hinzuzufügen, um die intraoperative und postoperative Analgesie zu verbessern und zu verlängern. Es wurde eine hohe Häufigkeit von Nebenwirkungen festgestellt. Gibt es eine Alternative?

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

60

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 45 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • ASA-Physikstatus I-II
  • 18–45 Jahre, einschließlich
  • elektiver Kaiserschnitt unter Spinalanästhesie

Ausschlusskriterien:

  • - Kontraindikationen für eine Spinalanästhesie (z. B. Allergie gegen Lokalanästhetika, Koagulopathie, Malignität oder Infektion in der Umgebung)
  • bestehendes neurologisches Defizit
  • Unfähigkeit, die informierte Einwilligung und die Anforderungen der Studie zu verstehen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: Kontrollgruppe
Spinalanästhesie mit 10 mg hyperbarem Bupivacain 0,5 % + 2,5 µ Sufentanyl + 100 µ intrathekaler Morphin+-Infiltrationskatheter mit Kochsalzlösung 5 ml/h
Spinalanästhesie mit 10 mg hyperbarem Bupivacaïne 0,5 % + 2,5 µ Sufentanyl + 1 ml Kochsalzlösung + Infiltrationskatheter mit 5 ml/h Bupivacaïne 0,125 %.
Aktiver Komparator: Infiltrationsgruppe
Spinalanästhesie mit 10 mg hyperbarem Bupivacain 0,5 % + 2,5 µ Sufentanyl + 100 µ intrathekaler Morphin+-Infiltrationskatheter mit Kochsalzlösung 5 ml/h
Spinalanästhesie mit 10 mg hyperbarem Bupivacaïne 0,5 % + 2,5 µ Sufentanyl + 1 ml Kochsalzlösung + Infiltrationskatheter mit 5 ml/h Bupivacaïne 0,125 %.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Visuelle Analogskala
Zeitfenster: bis 48 Stunden postoperativ
Qualität der postoperativen Analgesie
bis 48 Stunden postoperativ

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Auftreten von Komplikationen
Zeitfenster: 48 Stunden nach der Operation
48 Stunden nach der Operation
Gesamtdosis des Morphinkonsums in mg
Zeitfenster: während 48 Stunden nach der Operation
während 48 Stunden nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. März 2016

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. März 2016

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. März 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. März 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. März 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

17. März 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

17. März 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. März 2016

Zuletzt verifiziert

1. März 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • tunisian hh2

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

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