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Wirksamkeit, Sicherheit und Pharmakokinetik der femoralen Nervenblockade mit EXPAREL in der totalen Knieendoprothetik

6. November 2020 aktualisiert von: Pacira Pharmaceuticals, Inc

Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Studie zur Bewertung der Wirksamkeit, Sicherheit und Pharmakokinetik der femoralen Nervenblockade mit EXPAREL zur postoperativen Analgesie bei Probanden, die sich einer totalen Knieendoprothetik unterziehen

Dies ist eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Phase-3-Studie mit 232 erwachsenen Probanden, die sich einer primären einseitigen TKA unter Allgemein- oder Spinalanästhesie unterziehen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

An Tag 0 werden geeignete Probanden in einem Verhältnis von 1:1:1 randomisiert und erhalten entweder eine Einzeldosis von EXPAREL 133 mg in 10 ml, expandiert im Volumen mit 10 ml normaler Kochsalzlösung, für ein Gesamtvolumen von 20 ml (Gruppe 1) ; EXPAREL 266 mg in 20 ml (Gruppe 2); oder Placebo 20 ml (Gruppe 3). Das Studienmedikament (EXPAREL oder Placebo) wird mindestens 1 Stunde vor der Operation verblindet über eine ultraschallgesteuerte Femoralnervenblockade mit Einzeldosis verabreicht. Vor dem Einsetzen der Prothese werden 8 ml Bupivacainhydrochlorid (HCl) (0,5 %), verdünnt mit 8 ml normaler Kochsalzlösung, vom Chirurgen als periartikuläre Infiltration an die hintere Kapsel verabreicht (8 ml medial und 8 ml lateral).

Postoperative Bewertungen umfassen Schmerzintensitäts-Scores unter Verwendung einer 10-cm-visuellen Analogskala (VAS); gesamter postoperativer Opioidverbrauch; Fragebogen zum Gesamtnutzen des Analgesie-Scores (OBAS); Zufriedenheit der Versuchsperson mit der gesamten Analgesie unter Verwendung einer 5-Punkte-Likert-Skala; neurologische Beurteilung; sensorische Funktionsbewertung; Beurteilung der motorischen Funktion; die Studien-Physiotherapie-Assessments (dh zeitgesteuertes Gehen, zeitgesteuertes Aufstehen und Gehen und Treppensteigen-Tests); Entlassungsbereitschaft; außerplanmäßige Telefonanrufe oder Arztbesuche im Zusammenhang mit Schmerzen; 12-Kanal-EKGs; Vitalzeichenmessungen; und klinische Labortests. Unerwünschte Ereignisse werden ab dem Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung (ICF) bis zum 29. postoperativen Tag aufgezeichnet.

An den postoperativen Tagen 6 und 10 werden für alle Probanden Nachsorgeuntersuchungen angesetzt. Am 29. postoperativen Tag erfolgt ein telefonischer Nachsorgetermin.

Die pharmakokinetischen (PK) Parameter werden aus Plasma-Bupivacain-Messungen unter Verwendung einer Nicht-Kompartiment-Analyse basierend auf dem Probenentnahmeplan von der Grundlinie (vor der Nervenblockade) bis zum postoperativen Tag 10 geschätzt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

232

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Genk, Belgien
        • Ziekenhuis Oost-Limburg
      • Aarhus C, Dänemark
        • Aarhus University Hospital
      • Silkeborg, Dänemark
        • Regionshospital Silkeborg
    • Alabama
      • Mobile, Alabama, Vereinigte Staaten, 36608
        • Horizon Research Group, Inc
    • Colorado
      • Englewood, Colorado, Vereinigte Staaten, 80113
        • Denver Metro Orthopedics
    • Florida
      • Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33136
        • Jackson Memorial Hospital/University of Miami
      • Pensacola, Florida, Vereinigte Staaten, 32504
        • Pensacola Research Associates
    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
        • Brigham and Women's Hospital
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
        • Massachusetts General Hospital
    • New York
      • Bronx, New York, Vereinigte Staaten, 10467
        • Montefiore Medical Center
    • Ohio
      • Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten
        • Fairview Hospital
    • Pennsylvania
      • Indiana, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15701
        • Indiana Regional Medical Center
      • Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19107
        • Thomas Jefferson University Hospital
      • Windber, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15963
        • Chan Soon-Shiong Medical Center
    • Texas
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77004
        • Hermann Drive Surgical Hospital
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77027
        • Westside Surgical Hospital
    • Virginia
      • Franklin, Virginia, Vereinigte Staaten
        • Southampton Orthopaedics Sports Medicine

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Männlich oder weiblich, zum Screening mindestens 18 Jahre alt.
  2. Geplant, sich einer primären einseitigen TKA unter Vollnarkose oder Spinalanästhesie zu unterziehen.
  3. Körperlicher Status 1, 2 oder 3 der American Society of Anesthesiologists (ASA).
  4. Weibliches Subjekt muss chirurgisch steril sein; oder mindestens 2 Jahre nach der Menopause; oder einen monogamen Partner haben, der chirurgisch steril ist; oder das Praktizieren von Doppelbarrieren-Verhütungsmitteln; oder Abstinenz praktizieren (muss zustimmen, bei sexueller Aktivität eine Doppelbarriere-Verhütung anzuwenden); oder die Verwendung eines von der FDA zugelassenen einführbaren, injizierbaren, transdermalen oder kombinierten oralen Kontrazeptivums für mehr als 2 Monate vor dem Screening und Verpflichtung zur Verwendung einer akzeptablen Form der Empfängnisverhütung für die Dauer der Studie und für 30 Tage nach Abschluss die Studium.
  5. Kann sensorische Funktionen durch Empfindlichkeit gegenüber Kälte, Nadelstichen und leichten Berührungen demonstrieren.
  6. In der Lage, eine Einverständniserklärung abzugeben, den Zeitplan für Studienbesuche einzuhalten und alle Studienbewertungen durchzuführen.

Ausschlusskriterien:

  1. Derzeit schwanger, stillend oder planend, während der Studie oder innerhalb von 1 Monat nach Verabreichung des Studienmedikaments schwanger zu werden.
  2. Geplanter gleichzeitiger chirurgischer Eingriff (z. B. bilaterale TKA).
  3. Gleichzeitiger schmerzhafter körperlicher Zustand, der in der postoperativen Phase möglicherweise eine analgetische Behandlung (z -Index-Kniegelenk, chronische neuropathische Schmerzen, gleichzeitige oder frühere kontralaterale TKA, gleichzeitige Fußoperation).
  4. Frühere Operation am offenen Knie am Knie, die für TKA in Betracht gezogen wird. Eine vorherige Arthroskopie ist zulässig.
  5. Vorgeschichte von Überempfindlichkeit oder idiosynkratischer Reaktion auf Lokalanästhetika vom Amidtyp.
  6. Kontraindikation für eines der folgenden: Bupivacain, Oxycodon, Morphin oder Hydromorphon.
  7. Verwendung eines der folgenden Medikamente innerhalb der angegebenen Zeiten vor der Operation: lang wirkende Opioid-Medikamente oder NSAIDs (mit Ausnahme von niedrig dosiertem Aspirin zur Kardioprotektion) innerhalb von 3 Tagen oder beliebige Opioid-Medikamente innerhalb von 24 Stunden.
  8. Beginn der Behandlung mit einem der folgenden Medikamente innerhalb von 1 Monat nach Verabreichung des Studienmedikaments oder wenn das/die Medikament(e) zur Schmerzkontrolle verabreicht werden: selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (SSRIs), selektive Noradrenalin-Wiederaufnahmehemmer (SNRIs), Gabapentin, Pregabalin ( Lyrica®) oder Duloxetin (Cymbalta®). Wenn ein Proband eines dieser Medikamente aus einem anderen Grund als der Schmerzkontrolle einnimmt, muss er oder sie vor der Verabreichung des Studienmedikaments mindestens 1 Monat lang eine stabile Dosis einnehmen.
  9. Aktuelle Anwendung von systemischen Glukokortikosteroiden innerhalb von 1 Monat nach Aufnahme in diese Studie.
  10. Verwendung von Dexmedetomidin-HCl (Precedex®) innerhalb von 3 Tagen nach Verabreichung des Studienmedikaments.
  11. Vorgeschichte mit eingeschränkter Nierenfunktion, schlecht kontrollierter chronischer Atemwegserkrankung, rheumatoider Arthritis, Koagulopathie oder Gefühlsverlust in den Extremitäten.
  12. Eingeschränkte Nierenfunktion (z. B. Serum-Kreatininspiegel > 2 mg/dL [176,8 µmol/L] oder Blut-Harnstoff-Stickstoffspiegel > 50 mg/dL [17,9 mmol/L]) oder eingeschränkte Leberfunktion (z. B. Serum-Aspartat-Aminotransferase [AST] Spiegel > das 3-fache der Obergrenze des Normalwertes [ULN] oder Serum-Alanin-Aminotransferase [ALT]-Spiegel > das 3-fache des ULN.)
  13. Unkontrollierte Angstzustände, psychiatrische oder neurologische Störungen, die die Studienbewertung beeinträchtigen könnten.
  14. Jedes chronische neuromuskuläre Defizit, das die peripheren Nerven oder Muskeln der operierten Extremität betrifft.
  15. Jeder chronische Zustand oder jede Krankheit, die neurologische oder vaskuläre Beurteilungen beeinträchtigen würde.
  16. Malignität in den letzten 2 Jahren, mit Ausnahme von nicht metastasiertem Basalzell- oder Plattenepithelkarzinom der Haut oder lokalisiertem Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses.
  17. Verdacht auf oder bekannte Vorgeschichte von Drogen- oder Alkoholmissbrauch im Vorjahr.
  18. Körpergewicht 44 kg/m2.
  19. Vorherige Teilnahme an einer EXPAREL-Studie.
  20. Verabreichung eines Prüfpräparats innerhalb von 30 Tagen oder 5 Eliminationshalbwertszeiten eines solchen Prüfpräparats, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist, vor der Verabreichung des Studienmedikaments oder geplante Verabreichung eines anderen Prüfpräparats oder Verfahrens während der Teilnahme des Probanden an dieser Studie.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: EXPAREL 133 mg
Einzeldosis von 133 mg (10 ml) EXPAREL (injizierbare Bupivacain-Liposomen-Suspension), expandiert im Volumen mit 10 ml normaler Kochsalzlösung auf ein Gesamtvolumen von 20 ml.
Bupivacain-Liposomen-Injektionssuspension 133 mg, erweitert mit physiologischer Kochsalzlösung auf 20 ml oder 266 mg in 20 ml
Andere Namen:
  • EXPAREL
Aktiver Komparator: EXPAREL 266 mg
Einzeldosis von 266 mg (20 ml) EXPAREL (Bupivacain-Liposomen-Suspension zur Injektion).
Bupivacain-Liposomen-Injektionssuspension 133 mg, erweitert mit physiologischer Kochsalzlösung auf 20 ml oder 266 mg in 20 ml
Andere Namen:
  • EXPAREL
Placebo-Komparator: Placebo
Normale Kochsalzlösung (20 ml).
Normale Kochsalzlösung.
Andere Namen:
  • Normale Kochsalzlösung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bereich unter der Kurve (AUC) der visuellen Analogskala (VAS) Schmerzintensitätswerte über 72 Stunden
Zeitfenster: 0-72 Stunden
AUC von VAS-Schmerzintensitätswerten über 72 Stunden. Die visuelle Analogskala (VAS) ist eine Schmerzskala. Die VAS wurde als gerade 10-cm-Linie dargestellt, wobei 0 cm kein Schmerz und 10 cm der schlimmste mögliche Schmerz ist. Die Patienten wurden gefragt: „Wie stark leiden Sie gerade?
0-72 Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamter postoperativer Opioidverbrauch über 72 Stunden
Zeitfenster: 0-72 Stunden
Gesamter postoperativer Opioidverbrauch (umgerechnet in IV-Morphinäquivalente) über 72 Stunden
0-72 Stunden
Prozentsatz der opioidfreien Teilnehmer über 72 Stunden
Zeitfenster: 0-72 Stunden
Prozentsatz der Teilnehmer, die 72 Stunden lang keine Opioidmedikation erhalten haben
0-72 Stunden
Zeit bis zur ersten Opioid-Rettung durch 72 Stunden
Zeitfenster: 0-72 Stunden
Zeit bis zur Einnahme des ersten Opioid-Notfallmedikaments über 72 Stunden. Die „Zeit bis zur Rettung“ wird für jedes Quartil aus der Kaplan-Meier-Analyse geschätzt, wobei das erste Quartil die Zeit darstellt, die es dauerte, bis die ersten 25 % der Bevölkerung Notfallmedikamente erhielten, und das mittlere Quartil die Zeit darstellt, die 50 % dauerten die Bevölkerung, um Notfallmedikamente zu erhalten, und das dritte Quartil stellt die Zeit dar, die 75 % der Bevölkerung brauchten, um Notfallmedikamente zu erhalten.
0-72 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: James B Jones, MD, PharmD, Pacira Pharmaceuticals, Inc

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

3. Juni 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. Juni 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. Juni 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. März 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. März 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

18. März 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

1. Dezember 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. November 2020

Zuletzt verifiziert

1. November 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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Unentschieden

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Klinische Studien zur Schmerzen

Klinische Studien zur Bupivacain-Liposomen-Suspension zur Injektion

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