- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02713178
Wirksamkeit, Sicherheit und Pharmakokinetik der femoralen Nervenblockade mit EXPAREL in der totalen Knieendoprothetik
Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Studie zur Bewertung der Wirksamkeit, Sicherheit und Pharmakokinetik der femoralen Nervenblockade mit EXPAREL zur postoperativen Analgesie bei Probanden, die sich einer totalen Knieendoprothetik unterziehen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
An Tag 0 werden geeignete Probanden in einem Verhältnis von 1:1:1 randomisiert und erhalten entweder eine Einzeldosis von EXPAREL 133 mg in 10 ml, expandiert im Volumen mit 10 ml normaler Kochsalzlösung, für ein Gesamtvolumen von 20 ml (Gruppe 1) ; EXPAREL 266 mg in 20 ml (Gruppe 2); oder Placebo 20 ml (Gruppe 3). Das Studienmedikament (EXPAREL oder Placebo) wird mindestens 1 Stunde vor der Operation verblindet über eine ultraschallgesteuerte Femoralnervenblockade mit Einzeldosis verabreicht. Vor dem Einsetzen der Prothese werden 8 ml Bupivacainhydrochlorid (HCl) (0,5 %), verdünnt mit 8 ml normaler Kochsalzlösung, vom Chirurgen als periartikuläre Infiltration an die hintere Kapsel verabreicht (8 ml medial und 8 ml lateral).
Postoperative Bewertungen umfassen Schmerzintensitäts-Scores unter Verwendung einer 10-cm-visuellen Analogskala (VAS); gesamter postoperativer Opioidverbrauch; Fragebogen zum Gesamtnutzen des Analgesie-Scores (OBAS); Zufriedenheit der Versuchsperson mit der gesamten Analgesie unter Verwendung einer 5-Punkte-Likert-Skala; neurologische Beurteilung; sensorische Funktionsbewertung; Beurteilung der motorischen Funktion; die Studien-Physiotherapie-Assessments (dh zeitgesteuertes Gehen, zeitgesteuertes Aufstehen und Gehen und Treppensteigen-Tests); Entlassungsbereitschaft; außerplanmäßige Telefonanrufe oder Arztbesuche im Zusammenhang mit Schmerzen; 12-Kanal-EKGs; Vitalzeichenmessungen; und klinische Labortests. Unerwünschte Ereignisse werden ab dem Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung (ICF) bis zum 29. postoperativen Tag aufgezeichnet.
An den postoperativen Tagen 6 und 10 werden für alle Probanden Nachsorgeuntersuchungen angesetzt. Am 29. postoperativen Tag erfolgt ein telefonischer Nachsorgetermin.
Die pharmakokinetischen (PK) Parameter werden aus Plasma-Bupivacain-Messungen unter Verwendung einer Nicht-Kompartiment-Analyse basierend auf dem Probenentnahmeplan von der Grundlinie (vor der Nervenblockade) bis zum postoperativen Tag 10 geschätzt.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Genk, Belgien
- Ziekenhuis Oost-Limburg
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Aarhus C, Dänemark
- Aarhus University Hospital
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Silkeborg, Dänemark
- Regionshospital Silkeborg
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Alabama
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Mobile, Alabama, Vereinigte Staaten, 36608
- Horizon Research Group, Inc
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Colorado
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Englewood, Colorado, Vereinigte Staaten, 80113
- Denver Metro Orthopedics
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Florida
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Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33136
- Jackson Memorial Hospital/University of Miami
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Pensacola, Florida, Vereinigte Staaten, 32504
- Pensacola Research Associates
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Massachusetts
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Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
- Brigham and Women's Hospital
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Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
- Massachusetts General Hospital
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New York
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Bronx, New York, Vereinigte Staaten, 10467
- Montefiore Medical Center
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Ohio
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Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten
- Fairview Hospital
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Pennsylvania
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Indiana, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15701
- Indiana Regional Medical Center
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Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19107
- Thomas Jefferson University Hospital
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Windber, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15963
- Chan Soon-Shiong Medical Center
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Texas
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Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77004
- Hermann Drive Surgical Hospital
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77027
- Westside Surgical Hospital
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Virginia
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Franklin, Virginia, Vereinigte Staaten
- Southampton Orthopaedics Sports Medicine
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männlich oder weiblich, zum Screening mindestens 18 Jahre alt.
- Geplant, sich einer primären einseitigen TKA unter Vollnarkose oder Spinalanästhesie zu unterziehen.
- Körperlicher Status 1, 2 oder 3 der American Society of Anesthesiologists (ASA).
- Weibliches Subjekt muss chirurgisch steril sein; oder mindestens 2 Jahre nach der Menopause; oder einen monogamen Partner haben, der chirurgisch steril ist; oder das Praktizieren von Doppelbarrieren-Verhütungsmitteln; oder Abstinenz praktizieren (muss zustimmen, bei sexueller Aktivität eine Doppelbarriere-Verhütung anzuwenden); oder die Verwendung eines von der FDA zugelassenen einführbaren, injizierbaren, transdermalen oder kombinierten oralen Kontrazeptivums für mehr als 2 Monate vor dem Screening und Verpflichtung zur Verwendung einer akzeptablen Form der Empfängnisverhütung für die Dauer der Studie und für 30 Tage nach Abschluss die Studium.
- Kann sensorische Funktionen durch Empfindlichkeit gegenüber Kälte, Nadelstichen und leichten Berührungen demonstrieren.
- In der Lage, eine Einverständniserklärung abzugeben, den Zeitplan für Studienbesuche einzuhalten und alle Studienbewertungen durchzuführen.
Ausschlusskriterien:
- Derzeit schwanger, stillend oder planend, während der Studie oder innerhalb von 1 Monat nach Verabreichung des Studienmedikaments schwanger zu werden.
- Geplanter gleichzeitiger chirurgischer Eingriff (z. B. bilaterale TKA).
- Gleichzeitiger schmerzhafter körperlicher Zustand, der in der postoperativen Phase möglicherweise eine analgetische Behandlung (z -Index-Kniegelenk, chronische neuropathische Schmerzen, gleichzeitige oder frühere kontralaterale TKA, gleichzeitige Fußoperation).
- Frühere Operation am offenen Knie am Knie, die für TKA in Betracht gezogen wird. Eine vorherige Arthroskopie ist zulässig.
- Vorgeschichte von Überempfindlichkeit oder idiosynkratischer Reaktion auf Lokalanästhetika vom Amidtyp.
- Kontraindikation für eines der folgenden: Bupivacain, Oxycodon, Morphin oder Hydromorphon.
- Verwendung eines der folgenden Medikamente innerhalb der angegebenen Zeiten vor der Operation: lang wirkende Opioid-Medikamente oder NSAIDs (mit Ausnahme von niedrig dosiertem Aspirin zur Kardioprotektion) innerhalb von 3 Tagen oder beliebige Opioid-Medikamente innerhalb von 24 Stunden.
- Beginn der Behandlung mit einem der folgenden Medikamente innerhalb von 1 Monat nach Verabreichung des Studienmedikaments oder wenn das/die Medikament(e) zur Schmerzkontrolle verabreicht werden: selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (SSRIs), selektive Noradrenalin-Wiederaufnahmehemmer (SNRIs), Gabapentin, Pregabalin ( Lyrica®) oder Duloxetin (Cymbalta®). Wenn ein Proband eines dieser Medikamente aus einem anderen Grund als der Schmerzkontrolle einnimmt, muss er oder sie vor der Verabreichung des Studienmedikaments mindestens 1 Monat lang eine stabile Dosis einnehmen.
- Aktuelle Anwendung von systemischen Glukokortikosteroiden innerhalb von 1 Monat nach Aufnahme in diese Studie.
- Verwendung von Dexmedetomidin-HCl (Precedex®) innerhalb von 3 Tagen nach Verabreichung des Studienmedikaments.
- Vorgeschichte mit eingeschränkter Nierenfunktion, schlecht kontrollierter chronischer Atemwegserkrankung, rheumatoider Arthritis, Koagulopathie oder Gefühlsverlust in den Extremitäten.
- Eingeschränkte Nierenfunktion (z. B. Serum-Kreatininspiegel > 2 mg/dL [176,8 µmol/L] oder Blut-Harnstoff-Stickstoffspiegel > 50 mg/dL [17,9 mmol/L]) oder eingeschränkte Leberfunktion (z. B. Serum-Aspartat-Aminotransferase [AST] Spiegel > das 3-fache der Obergrenze des Normalwertes [ULN] oder Serum-Alanin-Aminotransferase [ALT]-Spiegel > das 3-fache des ULN.)
- Unkontrollierte Angstzustände, psychiatrische oder neurologische Störungen, die die Studienbewertung beeinträchtigen könnten.
- Jedes chronische neuromuskuläre Defizit, das die peripheren Nerven oder Muskeln der operierten Extremität betrifft.
- Jeder chronische Zustand oder jede Krankheit, die neurologische oder vaskuläre Beurteilungen beeinträchtigen würde.
- Malignität in den letzten 2 Jahren, mit Ausnahme von nicht metastasiertem Basalzell- oder Plattenepithelkarzinom der Haut oder lokalisiertem Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses.
- Verdacht auf oder bekannte Vorgeschichte von Drogen- oder Alkoholmissbrauch im Vorjahr.
- Körpergewicht 44 kg/m2.
- Vorherige Teilnahme an einer EXPAREL-Studie.
- Verabreichung eines Prüfpräparats innerhalb von 30 Tagen oder 5 Eliminationshalbwertszeiten eines solchen Prüfpräparats, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist, vor der Verabreichung des Studienmedikaments oder geplante Verabreichung eines anderen Prüfpräparats oder Verfahrens während der Teilnahme des Probanden an dieser Studie.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: EXPAREL 133 mg
Einzeldosis von 133 mg (10 ml) EXPAREL (injizierbare Bupivacain-Liposomen-Suspension), expandiert im Volumen mit 10 ml normaler Kochsalzlösung auf ein Gesamtvolumen von 20 ml.
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Bupivacain-Liposomen-Injektionssuspension 133 mg, erweitert mit physiologischer Kochsalzlösung auf 20 ml oder 266 mg in 20 ml
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: EXPAREL 266 mg
Einzeldosis von 266 mg (20 ml) EXPAREL (Bupivacain-Liposomen-Suspension zur Injektion).
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Bupivacain-Liposomen-Injektionssuspension 133 mg, erweitert mit physiologischer Kochsalzlösung auf 20 ml oder 266 mg in 20 ml
Andere Namen:
|
Placebo-Komparator: Placebo
Normale Kochsalzlösung (20 ml).
|
Normale Kochsalzlösung.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Bereich unter der Kurve (AUC) der visuellen Analogskala (VAS) Schmerzintensitätswerte über 72 Stunden
Zeitfenster: 0-72 Stunden
|
AUC von VAS-Schmerzintensitätswerten über 72 Stunden.
Die visuelle Analogskala (VAS) ist eine Schmerzskala.
Die VAS wurde als gerade 10-cm-Linie dargestellt, wobei 0 cm kein Schmerz und 10 cm der schlimmste mögliche Schmerz ist.
Die Patienten wurden gefragt: „Wie stark leiden Sie gerade?
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0-72 Stunden
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Gesamter postoperativer Opioidverbrauch über 72 Stunden
Zeitfenster: 0-72 Stunden
|
Gesamter postoperativer Opioidverbrauch (umgerechnet in IV-Morphinäquivalente) über 72 Stunden
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0-72 Stunden
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Prozentsatz der opioidfreien Teilnehmer über 72 Stunden
Zeitfenster: 0-72 Stunden
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Prozentsatz der Teilnehmer, die 72 Stunden lang keine Opioidmedikation erhalten haben
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0-72 Stunden
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Zeit bis zur ersten Opioid-Rettung durch 72 Stunden
Zeitfenster: 0-72 Stunden
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Zeit bis zur Einnahme des ersten Opioid-Notfallmedikaments über 72 Stunden.
Die „Zeit bis zur Rettung“ wird für jedes Quartil aus der Kaplan-Meier-Analyse geschätzt, wobei das erste Quartil die Zeit darstellt, die es dauerte, bis die ersten 25 % der Bevölkerung Notfallmedikamente erhielten, und das mittlere Quartil die Zeit darstellt, die 50 % dauerten die Bevölkerung, um Notfallmedikamente zu erhalten, und das dritte Quartil stellt die Zeit dar, die 75 % der Bevölkerung brauchten, um Notfallmedikamente zu erhalten.
|
0-72 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: James B Jones, MD, PharmD, Pacira Pharmaceuticals, Inc
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 402-C-326
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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