- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02769429
Kontinuierliche Blockade des Plexus brachialis
23. Juli 2019 aktualisiert von: University of Florida
Gibt es einen Unterschied zwischen der ultraschallgeführten kontinuierlichen interskalenären Blockade (oberer Stammblock) und der stimulatorgeführten kontinuierlichen zervikalen paravertebralen Blockade (C6-Wurzelblock)?
Diese Studie wird die Frage beantworten, ob es einen Unterschied in den Wirkungen und Komplikationsraten des ultraschallgesteuerten kontinuierlichen interskalenären Blocks (CISB) und des nervenstimulationsgesteuerten kontinuierlichen zervikalen paravertebralen Blocks (CCPVB) gibt.
Das Ziel dieser Studie ist es, die Unterschiede in der Wirksamkeit und den Nebenwirkungen – falls vorhanden – zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine prospektive, randomisierte, doppelblinde Studie, die zwei häufig verwendete Ansätze für die kontinuierliche Blockade des Plexus brachialis vergleicht: den CCPVB, der sich auf die sechs zervikalen Nervenwurzeln (C6-Wurzel) konzentriert, und den CISB, der sich auf den oberen Rumpf konzentriert des Plexus brachialis.
Es werden Daten zu sensorischen Tests, motorischer Stärke, Schulterschmerzen, Zwerchfellfunktion, Funktion des wiederkehrenden Kehlkopfnervs (RNL), ipsilateralem Horner-Syndrom, Blockierungszeit und Medikamentendosen, die für die Blockierung verwendet werden, gesammelt.
Alle Beobachtungen und Messungen werden von einem Mitglied des Forschungsteams durchgeführt, dem die Zuordnung der Patienten zu einer bestimmten Gruppe nicht bekannt ist.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
53
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Florida
-
Gainesville, Florida, Vereinigte Staaten, 32610-3003
- UF Health
-
Gainesville, Florida, Vereinigte Staaten, 32607
- Florida Surgical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patienten, bei denen eine Schulterarthroplastik oder eine Operation zur Reparatur der Rotatorenmanschette in einem örtlichen Krankenhaus geplant ist
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Der allgemeine Einschluss wird diejenigen erwachsenen Patienten sein, die:
- sind zwischen 18 und 80 Jahre alt
- eine ASA-Gesundheitsklassifikation von I, II oder III haben
- für eine Schulterendoprothetik oder eine Operation zur Reparatur der Rotatorenmanschette geplant sind
- Patienten mit einem BMI von =to/< 40 Ausschluss
Zu den Ausschlusskriterien gehören:
- Weigerung des Patienten, an der Studie teilzunehmen oder eine Einverständniserklärung zu unterschreiben
- Patienten mit Kontraindikationen für einen der beiden Blöcke oder Allergien gegen eines der verwendeten Medikamente
- Patienten mit einer Schulteroperation, die sich zu einer anderen Operation als einer totalen Schulterarthroplastik oder Rotatorenmanschettenreparatur entwickelt hat
- Patienten mit einem BMI >40
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
ultraschallgeführte CISB
Gruppe 1 erhält eine ultraschallgeführte CISB, wobei der Katheter am oberen Stamm des Plexus brachialis platziert wird
|
Diese Gruppe erhält eine ultraschallgeführte CISB, bei der der Katheter am oberen Stamm des Plexus brachialis platziert wird
|
Nervenstimulator-geführtes CCPVB
Gruppe 2 erhält Landmarke mit Nervenstimulator-basierter Nadelplatzierung und dann Nervenstimulator-geführtes CCPVB, wobei der Katheter an der 6. Halswirbelsäulenwurzel platziert wird
|
Diese Gruppe erhält eine Landmarke mit Nervenstimulator-basierter Nadelplatzierung und dann eine Nervenstimulator-geführte CCPVB, wobei der Katheter an der 6. Halswirbelsäulenwurzel platziert wird
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Veränderungen zwischen den beiden Gruppen wurden durch sensorische Tests bewertet
Zeitfenster: Änderung gegenüber dem Ausgangswert bis zu 7 Tage (Ende der Katheterplatzierung)
|
Sensorische Anomalien werden anhand des Kältegefühls und des Hautgefühls beurteilt.
|
Änderung gegenüber dem Ausgangswert bis zu 7 Tage (Ende der Katheterplatzierung)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Änderungen zwischen den beiden Gruppen wurden anhand der motorischen Stärke bewertet
Zeitfenster: Änderung gegenüber dem Ausgangswert bis zu 7 Tage (Ende der Katheterplatzierung)
|
Die motorische Stärke wird auf einer Skala von 0 bis 5 des Medical Research Council (MRC) bewertet
|
Änderung gegenüber dem Ausgangswert bis zu 7 Tage (Ende der Katheterplatzierung)
|
Änderungen zwischen den beiden Gruppen wurden anhand von Schulterschmerzen beurteilt
Zeitfenster: Änderung gegenüber dem Ausgangswert bis zu 7 Tage (Ende der Katheterplatzierung)
|
Schulterschmerzen werden anhand der Defense and Veterans Pain Rating Scale (DVPRS) bewertet, wobei Schmerzen als keine Schmerzen, leichte, mäßige oder starke Schmerzen und auf einer Skala von 0 bis 10, wobei 0 für keine Schmerzen steht, und 1 bis 3 bewertet werden steht für leichten Schmerz, 4 bis 6 für mäßigen Schmerz, 7 bis 9 für starken Schmerz und 10 für den schlimmsten vorstellbaren Schmerz, bei dem nichts anderes als der Schmerz zählt
|
Änderung gegenüber dem Ausgangswert bis zu 7 Tage (Ende der Katheterplatzierung)
|
Änderungen zwischen den beiden Gruppen, die anhand der Phrenicus-Funktion bewertet wurden
Zeitfenster: Änderung gegenüber dem Ausgangswert bis zu 7 Tage (Ende der Katheterplatzierung)
|
Die Zwerchfellfunktion wird durch Messung der Bewegungen des Zwerchfells mittels Ultraschall oder der Unfähigkeit zur Visualisierung mittels Ultraschall (US) bewertet.
|
Änderung gegenüber dem Ausgangswert bis zu 7 Tage (Ende der Katheterplatzierung)
|
Änderungen zwischen den beiden Gruppen wurden anhand der Funktion des wiederkehrenden Kehlkopfnervs (RLN) beurteilt
Zeitfenster: Änderung gegenüber dem Ausgangswert bis zu 7 Tage (Ende der Katheterplatzierung)
|
Die RLN-Funktion wird anhand von Heiserkeit oder Schluckbeschwerden beurteilt
|
Änderung gegenüber dem Ausgangswert bis zu 7 Tage (Ende der Katheterplatzierung)
|
Veränderungen zwischen den beiden Gruppen wurden anhand der Entwicklung des ipsilateralen Horner-Syndroms beurteilt
Zeitfenster: Änderung gegenüber dem Ausgangswert bis zu 7 Tage (Ende der Katheterplatzierung)
|
Entwicklung des ipsilateralen Horner-Syndroms
|
Änderung gegenüber dem Ausgangswert bis zu 7 Tage (Ende der Katheterplatzierung)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Yury Zasimovich, University of Florida
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
19. September 2016
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
6. Juni 2018
Studienabschluss (Tatsächlich)
26. September 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
9. Mai 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
10. Mai 2016
Zuerst gepostet (Schätzen)
11. Mai 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
25. Juli 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
23. Juli 2019
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB201600012
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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