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SACRED Eine prospektive Forschungsstudie zur Reduzierung von Schlaganfällen bei Kindern mit Sichelzellenanämie (SACRED)

5. Februar 2024 aktualisiert von: Children's Hospital Medical Center, Cincinnati

Schlaganfallvermeidung bei Kindern in der REpublica Dominicana (SACRED): Eine prospektive Forschungsstudie zur Reduzierung von Schlaganfällen bei Kindern mit Sichelzellenanämie

Prospektive Screening- und Behandlungsstudie für Kinder mit Sichelzellenanämie und erhöhtem Schlaganfallrisiko, die in der Dominikanischen Republik leben.

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

SACRED umfasst ein dreiteiliges Studiendesign, wie unten beschrieben, um (1) eine anfängliche TCD-Evaluierungsphase; (2) TCD-Längsschnittauswertung; und (3) Behandlung, falls gerechtfertigt.

  1. Der anfängliche Bewertungsteil von SACRED umfasst TCD-Untersuchungen bei Kindern mit SCA im Alter zwischen 3 und 15 Jahren, die im Hospital Infantil Robert Reid Cabral in Santo Domingo nachuntersucht werden, um ihr Schlaganfallrisiko zu bewerten. Es werden bis zu 500 Patienten aufgenommen. Alle Patienten, einschließlich derjenigen, die bereits eine Hydroxyharnstoff- und Transfusionstherapie erhalten (ob wegen Schlaganfall oder anderen klinischen Indikationen), werden eingeschlossen, um eine einjährige Querschnittsbeschreibung der TCD-Geschwindigkeiten in dieser Patientenpopulation zu erhalten. Patienten, die sich bereits in Therapie befinden und bei denen erhöhte TCD-Geschwindigkeiten festgestellt wurden, kommen für den Behandlungsteil von SACRED in Frage, da eine bedingte oder erhöhte Geschwindigkeit darauf hindeuten würde, dass ihre derzeitige Therapie nicht optimiert wurde.
  2. Im Längsschnitt von SACRED werden alle eingeschriebenen Kinder einer jährlichen TCD-Untersuchung unterzogen. Das Ziel der seriellen Untersuchung ist es, bei der Definition des natürlichen Verlaufs zerebrovaskulärer Erkrankungen zu helfen, insbesondere um das Auftreten neuer bedingter oder abnormaler Geschwindigkeiten zu bestimmen. Das Ziel ist es, unabhängig vom Behandlungsstatus insgesamt 3 TCD-Untersuchungen pro eingeschriebenem Patienten zu erhalten.
  3. In der Behandlungsphase von SACRED kommen Kinder mit TCD-Geschwindigkeiten zwischen 170 und 199 cm/s für eine protokollgesteuerte Hydroxyurea-Therapie infrage. Die meisten Teilnehmer beginnen mit einer Hydroxyurea-Behandlung, aber diejenigen, die bereits Hydroxyurea einnehmen und bedingte Geschwindigkeiten haben, erhalten eine Dosisoptimierung. Die Teilnehmer werden bis zu einem gemeinsamen Abschlussdatum der Studie, definiert als 3 Jahre ab der ersten Behandlung, nachbeobachtet. Teilnehmer mit abnormalen TCD-Geschwindigkeiten von ≥200 cm/s beginnen mit der Transfusionstherapie gemäß den aktuellen Praxisrichtlinien am klinischen Standort. Patienten, die sich bereits in einer Transfusionstherapie befinden und bei denen bedingte Geschwindigkeiten festgestellt wurden, kommen ebenfalls für Hydroxyharnstoff in Frage, und Patienten mit abnormalen Geschwindigkeiten müssen möglicherweise die Transfusionsdosierung neu berechnen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

283

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Santo Domingo, Dominikanische Republik
        • Encargada del Servicio de Hematología-Oncología Hospital Infantil Dr. Robert Reid Cabral

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

3 Jahre bis 15 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Pädiatrische Teilnehmer mit schweren Formen der Sichelzellenanämie (HbSS oder HbSβ°-Thalassämie)
  • Alter: zwischen 3,0 und 15,0 Jahren zum Zeitpunkt der Einschreibung
  • Ein Elternteil oder Erziehungsberechtigter, der willens und in der Lage ist, eine Einverständniserklärung abzugeben
  • Fähigkeit, studienbezogene Behandlungen, Bewertungen und Nachsorge einzuhalten

Für den TCD-Screening-Teil von SACRED gelten keine Ausschlusskriterien.

Für Teilnehmer mit bedingten TCD-Geschwindigkeiten werden die folgenden Kriterien sie von der Behandlungsphase von SACRED disqualifizieren:

Ausschlusskriterien:

  • Bekannter medizinischer Zustand, der eine Teilnahme nicht ratsam macht (z. B. akute oder chronische Infektionskrankheit einschließlich HIV, bekannte Allergie gegen Hydroxyurea-Therapie oder Malignität)
  • Abnormale historische Laborwerte (letzte Werte vor der Aufnahme):

    1. Anämie: Hämoglobinkonzentration < 6,0 g/dl
    2. Retikulozytopenie: Absolute Retikulozytenzahl < 100 x 10˄9/L mit einer Hämoglobinkonzentration < 8,0 gm/dL
    3. Neutropenie: Absolute Neutrophilenzahl (ANC) < 1,0 x 10˄9/L
    4. Thrombozytopenie: Thrombozytenzahl < 80 x 10˄9 /l
    5. Bekannte abnorme Nierenfunktion (Serumkreatinin > 2x obere Altersgrenze UND ≥ 1,0 mg/dl)
  • Schwangerschaft (nur für Frauen nach der Menarche)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Längsabschnitt
Alle eingeschriebenen Kinder werden jährlich einer TCD-Untersuchung unterzogen. Das Ziel der seriellen Untersuchung ist es, bei der Definition des natürlichen Verlaufs zerebrovaskulärer Erkrankungen zu helfen, insbesondere um das Auftreten neuer bedingter oder abnormaler Geschwindigkeiten zu bestimmen. Das Ziel ist es, unabhängig vom Behandlungsstatus insgesamt 3 TCD-Untersuchungen pro eingeschriebenem Patienten zu erhalten.
TCD-Untersuchungen bei Kindern mit SCA im Alter zwischen 3 und 15 Jahren werden durchgeführt, um ihr Schlaganfallrisiko zu bewerten. Alle eingeschriebenen Kinder werden jährlich einer TCD-Untersuchung unterzogen. Teilnehmer mit bedingten TCD-Geschwindigkeiten unter Hydroxyurea-Therapie gemäß Studienprotokoll werden alle 6 Monate TCD-Untersuchungen unterzogen.
Experimental: Behandlungsphase
Diese Kinder mit TCD-Geschwindigkeiten zwischen 170-199 cm/s sind für eine protokollgesteuerte Hydroxyurea-Therapie geeignet. Die meisten Teilnehmer beginnen mit einer Hydroxyurea-Behandlung, aber diejenigen, die bereits Hydroxyurea einnehmen und bedingte Geschwindigkeiten haben, erhalten eine Dosisoptimierung. Die Teilnehmer werden bis zu einem gemeinsamen Abschlussdatum der Studie, definiert als 3 Jahre ab der ersten Behandlung, nachbeobachtet. Teilnehmer mit abnormalen TCD-Geschwindigkeiten von ≥200 cm/s beginnen mit der Transfusionstherapie gemäß den aktuellen Praxisrichtlinien am klinischen Standort. Patienten, die sich bereits in einer Transfusionstherapie befinden und bei denen bedingte Geschwindigkeiten festgestellt wurden, kommen ebenfalls für Hydroxyharnstoff in Frage, und Patienten mit abnormalen Geschwindigkeiten müssen möglicherweise die Transfusionsdosierung neu berechnen.
TCD-Untersuchungen bei Kindern mit SCA im Alter zwischen 3 und 15 Jahren werden durchgeführt, um ihr Schlaganfallrisiko zu bewerten. Alle eingeschriebenen Kinder werden jährlich einer TCD-Untersuchung unterzogen. Teilnehmer mit bedingten TCD-Geschwindigkeiten unter Hydroxyurea-Therapie gemäß Studienprotokoll werden alle 6 Monate TCD-Untersuchungen unterzogen.
zu verabreichendes Medikament

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Transkranielle Doppler-Ultraschalluntersuchungen
Zeitfenster: 0-24 Monate
Serielle TCD-Geschwindigkeiten werden jährlich für Teilnehmer gemessen, die kein Hydroxyharnstoff erhalten, und alle sechs Monate für Teilnehmer, die während der Studie Hydroxyharnstoff erhalten. Das Ergebnismaß ist der höchste TAMV, der in den wichtigsten intrakraniellen Arterien erhalten wird: mittlere Hirnarterie (MCA), innere Halsschlagader (ICA) oder innere Halsschlagader (BIF). Nachfolgende TCD-Geschwindigkeiten werden mit den Basislinien-TCD-Werten verglichen, um die potenzielle Wirksamkeit von Hydroxyharnstoff zur Verringerung erhöhter TCD-Geschwindigkeiten zu beschreiben.
0-24 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Hydroxyharnstoff-Toxizitäten
Zeitfenster: 0-30 Monate
Diese Messung wird während der gesamten Studie mindestens vierteljährlich und während der Dosiseskalation monatlich durchgeführt, indem die CBC- und Retic-Zählung aufgezeichnet wird.
0-30 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Russell Ware, MD, PhD, Children's Hospital Medical Center, Cincinnati

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

16. März 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2019

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Juli 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. Mai 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. Mai 2016

Zuerst gepostet (Geschätzt)

12. Mai 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

6. Februar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. Februar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Sichelzellenanämie

Klinische Studien zur TCD-Prüfung

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