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Präkutanes offenes Foramen Ovale mit hohem Risiko zur Behandlung von Migräne-Kopfschmerzen

Präkutanes offenes Foramen Ovale mit hohem Risiko zur Behandlung von Migränekopfschmerzen: Eine prospektive, multizentrische, randomisierte, kontrollierte Studie

Das Foramen ovale, eine Art physiologischer Kanal im interatrialen Septum im Herzen im Embryonalstadium, wird normalerweise 5-7 Monate nach der Geburt geschlossen. Wenn es nicht geschlossen ist, wird es als offenes Foramen ovale (PFO) bezeichnet, das bei etwa 1/4 der Allgemeinbevölkerung vorkommt. In den Studien der letzten Jahre zeigte sich, dass die Risiken für kryptogenen Schlaganfall, Migräne, periphere arterielle Embolie und Dekompressionskrankheit bei den Patienten mit PFO um ein Vielfaches höher waren als bei gesunden Menschen. Daher erregt PFO, das früher als Zustand ohne Behandlungsbedarf galt, die Aufmerksamkeit vieler Experten und Wissenschaftler auf der ganzen Welt. Migräne mit oder ohne Aura wird als eine der am stärksten behindernden chronischen Krankheiten definiert, da laut WHO das durch Migräne verursachte behinderungsbereinigte Lebensjahr im Jahr 2005 an zweiter Stelle nach dem durch nicht tödlichen Schlaganfall lag. In den letzten Jahren deuteten immer mehr Forschungen darauf hin, dass Migräne eng mit dem Rechts-Links-Shunt (RLS) im Herzen zusammenhängt. Und PFO gilt klinisch als die häufigste Ursache von RLS.

Die Verschlussbehandlung für PFO-induzierte Migräne wurde schrittweise in mehreren Krankenhäusern in China angewendet. Die Beziehung zwischen PFO und Migräne wurde jedoch nicht systematisch auf der Grundlage spezifischer Standards bewertet, was leider dazu führte, dass viele Hochrisikopatienten mit PFO nicht in die Bewertung aufgenommen wurden. Die folgenden Aspekte müssen vollständig anerkannt werden: die Auswahl- und Screeningverfahren für die Hochrisikopopulation mit PFO-induzierter Migräne; die Indikationen und Standards der Verschlussbehandlung für PFO bei Patienten mit PFO-induzierter Migräne; und die Möglichkeit, dass die in China hergestellten Okkluder die importierten zur Vorbeugung von Migräne ersetzen. Darüber hinaus fehlt es noch an prospektiven, multizentrischen, randomisierten und kontrollierten Studien zu diesem Thema, und in China sind noch keine standardisierten oder normalen Screening- und Behandlungsverfahren etabliert. Von diesem Punkt an entwickelten die Forscher in dieser Studie die für Chinesen spezifischen Verfahren und Standards zur Diagnose von PFO-induzierter Migräne, basierend auf aktuellen Standards und Methoden zur Diagnose, Behandlung und Prävention von PFO-induzierter Migräne im Ausland. Und die Forscher gingen prospektiv von einem kontinuierlichen Einschluss der Hochrisikopatienten mit PFO-induzierter Migräne aus, die nach dem Zufallsprinzip in die Gruppe der Verschlussbehandlung (Transkatheterverschluss des PFO) und die Gruppe der Medikation (allein verabreichte Medikamente) im Verhältnis 1:1 aufgeteilt wurden ., um zu bewerten, ob die interventionelle Behandlung bei diesen Patienten besser ist als die Medikation allein, um die Wirksamkeit und Sicherheit der in China hergestellten Okkluder bei der interventionellen Behandlung und Prävention von PFO-induzierter Migräne zu bewerten und um die Inzidenz von PFO bei Patienten mit Migräne in China und Entwicklung der für Chinesen spezifischen Screening-Protokolle für PFO-induzierte Migräne.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

100

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Shaanxi
      • Xi'an, Shaanxi, China, 710061
        • Rekrutierung
        • First Affiliated Hospital of Xian JiaotongUniversity
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 60 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Migränekopfschmerzen mit oder ohne Aura, Beginn der Migräne vor dem 50
  • >3 Migräneanfälle oder 5 Migränetage pro Monat
  • ≥2 allgemein anerkannte Migränemedikamente versagt haben: β-Rezeptorblocker, Calciumionenantagonisten, Antidepressiva und nichtsteroidale Antirheumatika (NSAID).
  • PFO dokumentiert durch TTE oder TEE
  • PFO erfüllt eine der folgenden Bedingungen: RLS in Ruhe, dokumentiert durch cTTE oder cTCD, kombiniert mit ASA, die primäre Patitionsmobilität ≥ 6,5 mm, die Durchmesser von PFO≥4mm, mit Eustachischem Ventil oder Chiari-Netz kombinieren.
  • Alter 18-60
  • sonst: unabhängig in den täglichen Aktivitäten, um das vollständige Follow-up-Experimentdesign einzuhalten

Ausschlusskriterien:

  • Kontraindikation für Thrombozytenaggregationshemmer oder Antikoagulanzien
  • Thrombogenese der unteren Hohlvene oder der Beckenvene, die zu einer vollständigen Obstruktion führt, systemische oder lokale Infektion, Blutvergiftung, Herzlumenthrombose
  • Schwangerschaft
  • Kombination mit pulmonaler Hypertonie oder PFO für einen bestimmten Kanal
  • schwere Nickelallergie

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: die Abschlussgruppe
In der Verschlussgruppe wurde der Transkatheterverschluss von PFO unter Verwendung der von der SFDA zugelassenen Okkluder „Made in China“ in Kombination mit Clopidogrel (50 mg/Tag, 3 Monate) und Aspirin (0,1 g/Tag, 6 Monate) durchgeführt, d. h. durch orale Verabreichung von Aspirin (0,1 g/d) und Clopidogrel (50 mg/d) 48 h vor Schließung; das Heparin mit niedrigem Molekulargewicht (LMWH) wurde routinemäßig 48 h nach dem Verschluss verabreicht; und einige schmerzlindernde Medikamente könnten bei Patienten mit akutem Migräneanfall vorübergehend verabreicht werden.
Der Transkatheter-Verschluss von PFO wurde unter Verwendung der in China hergestellten und von der SFDA zugelassenen Okkluder Clopidogrel (50 mg/Tag, 3 Monate), Aspirin (0,1 g/Tag, 6 Monate), d. h. orale Verabreichung von Aspirin (0,1 g/Tag) und durchgeführt Clopidogrel (50 mg/d) 48 h vor dem Verschluss; das Heparin mit niedrigem Molekulargewicht (LMWH) wurde routinemäßig 48 h nach dem Verschluss verabreicht; und einige schmerzlindernde Medikamente könnten bei Patienten mit akutem Migräneanfall vorübergehend verabreicht werden.
Kein Eingriff: die Medikamentengruppe
In der Medikationsgruppe, in Kombination von Clopidogrel (50 mg/Tag, 3 Monate) und Aspirin (0,1 g/Tag, 6 Monate), wurde die aktuelle Medikation wieder aufgenommen, einschließlich der konventionellen Verschreibung für Migräne als β-Rezeptorblocker, Calciumionenantagonisten, Antiepileptika, Antidepressiva und nicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente (NSAID).

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Migräne Tage nach Randomisierung
Zeitfenster: bis 1 Jahr
bis 1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Zhang Yu Shun, PHD, First Affiliated Hospital of Xian JiaotongUniversity

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2017

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Januar 2018

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. Mai 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. Mai 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

19. Mai 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

19. Juli 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. Juli 2017

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2017

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Offenes Foramen Ovale

Klinische Studien zur der Transkatheterverschluss von PFO

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