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Vorhersagbarkeitsstudien zur Wirksamkeit von TNF-α-Inhibitoren bei chinesischer RA aus der „realen Welt“

21. August 2016 aktualisiert von: Fen Li

Screening eines Proteins, das die Reaktion auf die Behandlung mit Tumornekrosefaktor-α-Inhibitoren bei chinesischer rheumatoider Arthritis aus der „realen Welt“ vorhersagt, und Untersuchung seines Mechanismus über den Signalweg

Rheumatoide Arthritis (RA) ist eine chronische und behindernde Krankheit. Tumornekrosefaktor-a(TNF-a)-Inhibitoren haben eine hervorragende Leistung bei der Linderung von Gelenkentzündungen und der Verzögerung der Knochenerosion im Zusammenhang mit RA gezeigt. Allerdings spricht immer noch etwa ein Drittel der RA-Patienten schlecht auf TNF-α-Inhibitoren an. Die Ermittler hoffen, ein Vorhersageprotein mit einheimischem genetischem Hintergrund zu entdecken und schließlich ein Vorhersagesystem mit chinesischen Merkmalen zu etablieren.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Rheumatoide Arthritis (RA) ist eine chronische und behindernde Krankheit. TNF-α-Inhibitoren haben eine hervorragende Leistung bei der Linderung von Gelenkentzündungen und der Verzögerung der Knochenerosion im Zusammenhang mit RA gezeigt. Allerdings spricht immer noch etwa ein Drittel der RA-Patienten schlecht auf TNF-α-Inhibitoren an. Aktuell ist die personalisierte biologische Behandlung der Hotspot der Forschung. Neuere Studien konzentrieren sich auf die Erforschung von Biomarkern, die das Ansprechen auf Medikamente vorhersagen. Die Forschungsmethoden wie Genomik, Transkriptomik, Proteomik, Metabolomik und Immunzytologie wurden angewandt, aber nicht erfolgreich integriert. Die entsprechenden Studien in China befinden sich noch im Anfangsstadium, was eine vertiefte Beschäftigung mit diesem Bereich erfordert. Die Vorstudie der Forscher zeigte, dass TNF-α-308-Genpolymorphismen bei chinesischen RA-Patienten vorlagen und der Phosphoinositid-3-kinase/Akt-Signalweg in proliferierten synovialen Fibroblasten, die durch TNF-α stimuliert wurden, aktiviert wurde. Daher beabsichtigen die Forscher für den ersten Versuch in China, bei RA-Patienten, die eine Anti-TNF-α-Therapie erhalten, mithilfe von isobaren Tags für die relative und absolute Quantifizierung (iTRAQ) nach differenziellen Proteinen zu suchen und dann die prädiktiven Wirkungen ausgewählter differenzieller Proteine ​​zu überprüfen Proteine ​​vom Upstream-Genpolymorphismus bis zur Downstream-Proteinexpression. Die Forscher werden auch die Mechanismen von differenziellen Proteinen untersuchen, die am TNF-α-bezogenen Signalweg beteiligt sind, indem sie in vitro-Gentransfer, siRNA-Interferenz und RA-Tiermodelle verwenden. Durch diese Studie hoffen die Forscher, einige Vorhersageproteine ​​mit einheimischem genetischem Hintergrund zu entdecken und schließlich ein Vorhersagesystem mit chinesischen Merkmalen zu etablieren.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

240

Phase

  • Phase 4

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • die Einwilligungen freiwillig unterschrieben
  • Alter zwischen 18-75 Jahren
  • Patienten wurden vom American College of Rheumatology (ACR) getroffen

    • Diagnosekriterien der European League Against Rheumatism (EULAR) 2009 (Gesamtpunktzahl über 6)
  • für Patienten mit schwerer RA DAS28-CRP≥5,1
  • Die Teilnehmer, die Infliximab plus Methotrexat erhalten, werden zur Teilnahme an der Studie eingeladen.
  • Die Teilnehmer, die Etanercept plus Methotrexat erhalten, werden zur Teilnahme an der Studie eingeladen.
  • Die Teilnehmer, die Adalimumab plus Methotrexat erhalten, werden zur Teilnahme an der Studie eingeladen.

Ausschlusskriterien:

  • Der Patient hat die Krankheitsgeschichte oder die Krankheit des Herz-Kreislauf-Systems, des Atmungssystems, der Leber, des Magen-Darm-Trakts, des endokrinen Systems, der Hämatologie, der Neurologie oder der Psychiatrie, und der Prüfer glaubt, dass es einige Risiken für Patienten mit dieser Krankheitsgeschichte oder Krankheit gibt, wenn sie Studienmedikamente verwenden, oder diese Krankheitsgeschichte oder Krankheit wird die Interpretation der Daten stören
  • Patienten mit Krebs in situ oder es besteht die Möglichkeit von bösartigen Krebserkrankungen
  • Grundsätzlicher oder vollständiger Verlust der Mobilität, fehlende Fähigkeit zur Selbstversorgung, z. B. auf einen Rollstuhl angewiesen oder bettlägerig.
  • Die experimentelle Untersuchung zeigt eines der folgenden:

Aspartat-Aminotransferase oder Alanin-Aminotransferase > 1,5-fach der Obergrenze des Normalwerts Gesamt-Bilirubin > 1,5-fach der Obergrenze des Normalwerts Gesamtzahl der weißen Blutkörperchen < 2500 Zellen/l absolute Neutrophilenzahl < 1200 Zellen/l Lymphozytenzahl < 750 Zellen/L Blutplättchen<100000/L

  • Patienten mit symptomatischem Herpes simplex
  • Latentes Tuberkulose-Signal (PPD+++ ODER T-SPOT>5)
  • Positiver Befund des Hepatitis-B-Virus (HBV):

HBsAg + oder HBeAg + oder HBeAg + oder HBcAb + oder HBV DNA +

  • Hepatitis-C-Virus(HCV)+ oder HCV-RNA+
  • HIV-Infektion oder HIV+
  • 1 Monat vor Eintritt in die Gruppe haben die Patienten aus klinischer Sicht eine schwere Infektion, die durch Viren, Bakterien, Pilze oder Parasiten verursacht wird
  • Schwangerschaft 、 Ort 、Vorbereitung für die Empfängnis in einem Jahr oder es besteht das Risiko, ihre Partner zu imprägnieren
  • Die Patienten erhielten 6 Monate lang biologische Therapien oder nahmen an anderen klinischen Studien mit neuen Arzneimitteln teil
  • Eine Geschichte der Arzneimittelallergie
  • Eine Geschichte des schweren Getränks
  • den Lebendimpfstoff vor kurzem impfen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: GRUNDWISSENSCHAFT
  • Zuteilung: NON_RANDOMIZED
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Eine Gruppe
Infliximab plus Methotrexat, Leflunomid und NSAIDs und Glucocorticoide sind erlaubt, aber nicht notwendigerweise enthalten.
Methotrexat wird jedem Patienten in einer Dosis von 10 mg/Woche oral verabreicht, und die MTX-Dosis muss für mindestens 4 Wochen stabil sein.
Andere Namen:
  • MTX
Infliximab: intravenöse Injektion 200 mg, jedes Mal, 0, 2, 6, 14 Wochen, 4 Mal)
Andere Namen:
  • IFX
LEF ist zulässig, wenn der Patient 1 Monat vor der Einschreibung erhalten hatte, und wird 14 Wochen lang nicht geändert.
Andere Namen:
  • LEF
NSAIDs sind erlaubt, wenn der Patient 1 Monat vor der Einschreibung erhalten hatte, und werden 14 Wochen lang nicht geändert.
Andere Namen:
  • Nicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente
Glukokortikoide (Prednison weniger als 10 mg/Tag oder gleiche Dosierung anderer ähnlicher Medikamente) sind zulässig, wenn der Patient 1 Monat vor der Aufnahme eine Dosis erhalten hat und die Dosierung während dieses Zeitraums nicht geändert wird.
Andere Namen:
  • Prednison, Methylprednisolon usw.
EXPERIMENTAL: B-Gruppe
Etanercept plus Methotrexat, Leflunomid und NSAIDs und Glukokortikoide sind erlaubt, aber nicht notwendigerweise enthalten.
Methotrexat wird jedem Patienten in einer Dosis von 10 mg/Woche oral verabreicht, und die MTX-Dosis muss für mindestens 4 Wochen stabil sein.
Andere Namen:
  • MTX
LEF ist zulässig, wenn der Patient 1 Monat vor der Einschreibung erhalten hatte, und wird 14 Wochen lang nicht geändert.
Andere Namen:
  • LEF
NSAIDs sind erlaubt, wenn der Patient 1 Monat vor der Einschreibung erhalten hatte, und werden 14 Wochen lang nicht geändert.
Andere Namen:
  • Nicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente
Glukokortikoide (Prednison weniger als 10 mg/Tag oder gleiche Dosierung anderer ähnlicher Medikamente) sind zulässig, wenn der Patient 1 Monat vor der Aufnahme eine Dosis erhalten hat und die Dosierung während dieses Zeitraums nicht geändert wird.
Andere Namen:
  • Prednison, Methylprednisolon usw.
Etanercept: subkutane Injektion, 25 mg/zweimal wöchentlich
Andere Namen:
  • ETN
EXPERIMENTAL: C-Gruppe
Adalimumab plus Methotrexat, Leflunomid und NSAIDs und Glukokortikoide sind erlaubt, aber nicht notwendigerweise enthalten.
Methotrexat wird jedem Patienten in einer Dosis von 10 mg/Woche oral verabreicht, und die MTX-Dosis muss für mindestens 4 Wochen stabil sein.
Andere Namen:
  • MTX
LEF ist zulässig, wenn der Patient 1 Monat vor der Einschreibung erhalten hatte, und wird 14 Wochen lang nicht geändert.
Andere Namen:
  • LEF
NSAIDs sind erlaubt, wenn der Patient 1 Monat vor der Einschreibung erhalten hatte, und werden 14 Wochen lang nicht geändert.
Andere Namen:
  • Nicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente
Glukokortikoide (Prednison weniger als 10 mg/Tag oder gleiche Dosierung anderer ähnlicher Medikamente) sind zulässig, wenn der Patient 1 Monat vor der Aufnahme eine Dosis erhalten hat und die Dosierung während dieses Zeitraums nicht geändert wird.
Andere Namen:
  • Prednison, Methylprednisolon usw.
Adalimumab: subkutane Injektion, 40 mg/zweimal wöchentlich
Andere Namen:
  • ADA

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Das EULAR-Ansprechen (European League Against Rheumatism) wird bei Patienten aus 3 Gruppen bewertet
Zeitfenster: Baseline, Woche 14

Die Antwort von EULAR (European League Against Rheumatism) basiert auf Änderungen von DAS28-CRP. Die folgenden guten, moderaten und kein Ansprechen werden basierend auf Veränderungen von DAS28-CRP von der Baseline bis Woche 14 definiert: > 1,2 Einheiten sind gutes Ansprechen; 0,6-1,2 Einheiten sind mäßige Reaktion; ≤0,6 Einheiten sind keine Reaktion.

Das DAS28-CRP wird bei jedem Besuch in der klinischen Datenbank berechnet. Die Komponenten der DAS28-CRP-Score-Beurteilung sind: Tender/Painful Joint Count (28); Anzahl der geschwollenen Gelenke (28), hsCRP und VAS-Beurteilung des allgemeinen Gesundheitszustands des Subjekts. Diese Wirksamkeitsmessung wird zu Studienbeginn und in Woche 14 durchgeführt.

Baseline, Woche 14

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Änderungen des TNF-Spiegels mit unterschiedlicher EULAR-Reaktion werden bei Patienten aus 3 Gruppen bewertet.
Zeitfenster: Baseline, Woche 14

Die Bestimmung des TNF-Spiegels ist eine direkte Messung unter Verwendung von ELISA durch Testen des Patientenserums. Diese Messung wird zu Studienbeginn und in Woche 14 durchgeführt.

Die Klassifizierung des EULAR-Ansprechens und die Berechnung von DAS28-CRP basieren auf dem oben genannten primären Ergebnismaß.

Baseline, Woche 14
Die Veränderungen der interessierenden Proteine ​​mit unterschiedlicher EULAR-Antwort werden bei Patienten aus 3 Gruppen bewertet.
Zeitfenster: Baseline, Woche 14

Interessante Proteine ​​werden mit iTRAQ (isobarische Tags für relative und absolute Quantifizierung) gescreent. Diese Messung wird zu Studienbeginn und in Woche 14 durchgeführt, indem ein Teil der Patienten mit gutem oder keinem Ansprechen verglichen wird.

Die gescreenten interessierenden Proteine ​​werden durch Western Blot bei allen Patienten von 3 Gruppen verifiziert.

Die Klassifizierung des EULAR-Ansprechens und die Berechnung von DAS28-CRP basieren auf dem oben genannten primären Ergebnismaß.

Baseline, Woche 14
Der SNP (Single Nucleotide Polymorphism) des TNF-Gens mit unterschiedlicher EULAR-Reaktion wird bei Patienten aus 3 Gruppen bewertet.
Zeitfenster: Wochen 14

SNP des TNF-Gens wird durch PCR-RFLP (Polymerase Chain Reaction –Restriction Fragment Length Polymorphism) getestet. Diese Messung wird in Woche 14 bei den Patienten aller 3 Gruppen durchgeführt.

Die Klassifizierung des EULAR-Ansprechens und die Berechnung von DAS28-CRP basieren auf dem oben genannten primären Ergebnismaß.

Wochen 14
Das SNP des Gens über interessierende Proteine ​​mit unterschiedlicher EULAR-Antwort wird bei Patienten von 3 Gruppen bewertet.
Zeitfenster: Wochen 14

SNP des Gens über interessierende Proteine ​​​​wird durch PCR-HRM (Polymerase-Kettenreaktion – hochauflösendes Schmelzen) getestet. Diese Messung wird in Woche 14 bei den Patienten aller 3 Gruppen durchgeführt.

Interessante Proteine ​​werden anhand des oben genannten sekundären Ergebnismaßes gescreent und verifiziert.

Die Klassifizierung des EULAR-Ansprechens und die Berechnung von DAS28-CRP basieren auf dem oben genannten primären Ergebnismaß.

Wochen 14

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2016

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. Dezember 2019

Studienabschluss (ERWARTET)

1. Dezember 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. Juli 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. August 2016

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

25. August 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

25. August 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. August 2016

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2016

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Rheumatoide Arthritis

Klinische Studien zur Methotrexat (notwendig)

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