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Ropivacaine Transversus Abdominis Plane Blocks für Kaiserschnitt-Analgesie (TAPROPI)

27. August 2022 aktualisiert von: kalpana tyagaraj, Maimonides Medical Center

Die dosisabhängige Wirkung von Ropivacain Transversus Abdominis Plane Blocks auf die postoperative Analgesie nach Kaiserschnitt

Mit dieser Forschung hoffen die Forscher, die niedrigste Dosis von Ropivacain zu bestimmen, die bei Blockaden der transversus abdominis plane (TAP) verwendet wird, die Schmerzen bei Frauen nach einem Kaiserschnitt (Kaiserschnitt) wirksam behandeln kann.

Studienübersicht

Status

Beendet

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Mit dieser Forschung hoffen die Forscher, die niedrigste Dosis von Ropivacain zu bestimmen, die bei Blockaden der transversus abdominis plane (TAP) verwendet wird, die Schmerzen bei Frauen nach einem Kaiserschnitt (Kaiserschnitt) wirksam behandeln kann. Der TAP ist ein Zwischenraum zwischen den Muskelschichten der Bauchwand, der Nerven beherbergt, die die Bauchhaut versorgen. Die Ermittler werden das Lokalanästhetikum Ropivacain in diesen Raum injizieren, um diese Nerven einzufrieren und Schmerzen nach dem Kaiserschnitt zu verhindern. Die Forscher werden drei verschiedene Dosierungen von Ropivacain (0,5 %, 0,25 %, 0 %) vergleichen, um die niedrigste Dosis zu bestimmen, die Schmerzen mit den wenigsten Nebenwirkungen kontrolliert. Die Teilnehmer dieser Studie erhalten 0,5 % (Gruppe 1), 0,25 % (Gruppe 2) oder 0 % (Gruppe 3) Ropivacain-TAP-Blöcke zur Schmerzkontrolle nach dem Kaiserschnitt. 2, 6, 12, 24 und 48 Stunden nach dem Kaiserschnitt werden visuelle analoge Schmerzwerte (VAS) für Schmerzen bei Bewegung, Schmerzen in Ruhe und Schmerzen beim Husten zusammen mit der Zeit bis zur ersten postoperativen analgetischen Anforderung und der Patientenzufriedenheit erhoben Partituren und Patientendemographie. Das Analgetikaregime wird als wirksam angesehen, wenn es niedrigere durchschnittliche visuelle Analogwerte für Schmerzen bei Bewegung liefert. Sekundäre Ergebnisse sind eine höhere Patientenzufriedenheit, eine bessere Schmerzkontrolle, weniger postoperative Anfragen nach Analgetika und weniger Nebenwirkungen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

51

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New York
      • Brooklyn, New York, Vereinigte Staaten, 11219
        • Maimonides Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Schwangere Patientinnen mit elektivem Kaiserschnitt

Ausschlusskriterien:

  • Allergie gegen Lokalanästhetika
  • Kontraindikation für Klopfblöcke

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Gruppe 1 – 0,5 % Ropivacain
Die Patienten erhalten 0,5 % Ropivacain für den TAP-Block Verfahren: Ultraschallgesteuerter TAP-BLOCK Medikament: 0,5 % Ropivacain 20 ml 0,5 % Ropivacain werden verwendet, um den TAP-Block durchzuführen Andere Namen: • Naropin
Verwendung von 2 verschiedenen Konzentrationen von Ropivacain im Klopfblock zur postoperativen Analgesie bei Kaiserschnittpatienten
Andere Namen:
  • Naropin
Aktiver Komparator: Gruppe 2 – 0,25 % Ropivacain
Die Patienten erhalten 0,25 % für die TAP-Blockierung Verfahren: ULTRASCHALLGEFÜHRTE TAP-BLOCKIERUNG Medikament: 0,25 % Ropivacain 20 ml 0,25 % Ropivacain werden verwendet, um die TAP-Blockierung durchzuführen. Andere Namen: •Naropin
Verwendung von 2 verschiedenen Konzentrationen von Ropivacain im Klopfblock zur postoperativen Analgesie bei Kaiserschnittpatienten
Andere Namen:
  • Naropin
Kein Eingriff: Gruppe 3 – Kein Tap-Block
Patienten erhalten keinen TAP BLOCK

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
POSTOPERATIVER SCHMERZ
Zeitfenster: 48 Stunden
Die Schwere der postoperativen Schmerzen wird anhand der (VAS)-Skala bewertet. Name der postoperativen Schmerzskala: Visuelle Analogskala (0-10), wobei 0 kein Schmerz und 10 maximaler Schmerz ist.
48 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: KALPANA TYAGARAJ, MD, MAIMONIDES MEDICAL CENTER, 4802, 10TH AVENUE, BROOKLYN, NY-11219

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2013

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. September 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. September 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. Juni 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. September 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

8. September 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

21. September 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. August 2022

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

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