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Die Auswirkungen der Normalisierung des Blutdrucks auf den zerebralen Blutfluss bei blutdrucksenkenden Personen mit Rückenmarksverletzung

23. Juni 2023 aktualisiert von: Jill M. Wecht, Ed.D., James J. Peters Veterans Affairs Medical Center
Eine Fehlregulation des Blutdrucks (BP), die auf die Steuerung des Herz-Kreislauf-Systems durch das dezentrale autonome Nervensystem (ANS) zurückzuführen ist, führt häufig zu chronischer Hypotonie und orthostatischer Hypotonie (OH) bei Personen mit Rückenmarksverletzung (SCI), insbesondere bei Personen mit ausgeprägter Rückenmarksverletzung Läsionen (d. h. über T6). Während die meisten blutdrucksenkenden Personen mit chronischem SCI asymptomatisch bleiben und nicht über Symptome im Zusammenhang mit einer zerebralen Minderdurchblutung klagen, wurden Hinweise auf einen verringerten zerebralen Ruheblutfluss (CBF) im Zusammenhang mit einem niedrigen systemischen Blutdruck in der SCI- und Nicht-SCI-Population berichtet. Ein verringerter CBF bei blutdrucksenkenden Personen kann zu einer kognitiven Dysfunktion führen, und wir berichteten über eine signifikante Beeinträchtigung des Gedächtnisses und eine geringfügig beeinträchtigte Aufmerksamkeitsverarbeitung bei blutdrucksenkenden Personen mit SCI im Vergleich zu einer normotensiven SCI-Kohorte. Darüber hinaus stellten wir fest, dass der CBF während der kognitiven Tests bei Personen mit Querschnittlähmung nicht erhöht war, was im Vergleich zu Kontrollpersonen ohne Querschnittlähmung zu einer Beeinträchtigung der kognitiven Funktion beitragen könnte. Obwohl eine asymptomatische Hypotonie negative Auswirkungen auf die kognitiven Funktionen und die Lebensqualität (QOL) haben kann, ist die klinische Behandlung dieser Erkrankung äußerst gering. Tatsächlich berichteten wir, dass zwar fast 40 % der Veteranen mit QSL blutdrucksenkend waren, bei weniger als 1 % jedoch eine Hypotonie diagnostiziert wurde oder ein blutdrucksenkendes Medikament verschrieben wurde. Die Diskrepanz zwischen Inzidenz und Behandlung asymptomatischer Hypotonie in der SCI-Population kann auf einen Mangel an Behandlungsoptionen zurückzuführen sein, die durch strenge klinische Studien gestützt werden, die den sicheren und wirksamen Einsatz einer blutdrucksenkenden Therapie bei Blutdruck, CBF und kognitiven Funktionen dokumentieren. Wir gehen davon aus, dass diese Studienmedikamente den systolischen Blutdruck auf den normalen Bereich erhöhen und die Geschwindigkeit des zerebralen Blutflusses verbessern können. Ergebnisse und Schlussfolgerungen werden nicht aus dem Protokoll entfernt.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Studie 1: Die Probanden besuchen das Labor 4 Stunden lang drei- bis neunmal, um die Blutdruckreaktion auf jede Dosis der drei Studienmedikamente (Midodrin, Pyridostigmin und Mirabegron) zu bestimmen. Bei der Ankunft im Labor werden die Probanden randomisiert und erhalten Midodrin, Pyridostigmin oder Mirabegron. Die Probanden bleiben für die Dauer des Tests in ihrem Rollstuhl sitzen. Die Instrumentierung wird vom Studienpersonal durchgeführt, während der Proband ruhig sitzt. Dies kann bis zu 20 Minuten dauern. Die Instrumentierung umfasst die Platzierung von 3 EKG-Elektroden zur kontinuierlichen Herzfrequenzüberwachung sowie Finger- und Oberarm-Blutdruckmanschetten. Blutdruck, BR und Herzfrequenz werden 5 Minuten vor der Medikamentenverabreichung (Grundlinie) aufgezeichnet. Nach der Grunduntersuchung wird eine kleine Tablette mit einem Glas Wasser verabreicht. Blutdruck, BR und Herzfrequenz werden nach der Arzneimittelverabreichung 4 Stunden lang alle 30 Minuten 5 Minuten lang überwacht.

Studie 2: Zwanzig werden das Labor viermal aufsuchen, um die Auswirkungen von drei blutdrucksenkenden Mitteln im Vergleich zu Placebo auf Blutdruck, CBFv und kognitive Leistung bei ausgewählten neuropsychologischen Tests zu bestimmen. Bei der Ankunft im Labor werden die Probanden bei jedem Besuch randomisiert und erhalten Midodrin, Pyridostigmin, Mirabegron oder ein passendes Placebo. Weder der Proband noch der Prüfer wissen, was verabreicht wird. Die Probanden bleiben während der gesamten Dauer der Studiensitzung in ihrem Rollstuhl sitzen und werden vom Studienpersonal engmaschig überwacht. Die Instrumentierung umfasst die Platzierung von 3 EKG-Elektroden zur kontinuierlichen Überwachung der Herzfrequenz (HF), Finger- und Oberarm-Blutdruckmanschetten sowie eine Doppler-Ultraschallsonde, die am linken MCA zur kontinuierlichen CBFv-Überwachung positioniert ist. Die Probanden bleiben nach der Instrumentierung 30 Minuten lang ruhig in ihrem Rollstuhl sitzen, um eine 5-minütige Aufzeichnung der kontinuierlichen Herzfrequenz, des Blutdrucks und des CBFv (Grundlinie) durchzuführen. Vor dem Basisdatenerfassungszeitraum wird die erste Reihe kognitiver Tests durchgeführt. Das Studienmedikament wird dem Probanden zusammen mit einem Glas Wasser etwa 30 Minuten nach seiner Ankunft im Labor verabreicht. Bis zum Beginn der zweiten kognitiven Batterie gibt es eine Pause von 2 Stunden.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

41

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New Jersey
      • West Orange, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07052
        • Kessler Foundation Research Center
    • New York
      • Bronx, New York, Vereinigte Staaten, 10468
        • James J Peters VAMC

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 85 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Rückenmark verletzt

  • Jede Verletzungsstufe
  • Jeder ASIA-Grad von SCI
  • Für die Mobilität hauptsächlich auf einen Rollstuhl angewiesen
  • Dauer der Verletzung ˃ 1 Jahr

Ausschlusskriterien:

  • Aktuelle Krankheit oder Infektion
  • Schwere autonome Dysreflexie in der Vorgeschichte (AD: Zustand, bei dem der Blutdruck ansteigt)
  • Mehr als 3 symptomatische Ereignisse pro Woche; Blutdruckanstieg über 140/90 mmHg; Meldung unerwünschter Symptome (z. B. Benommenheit, Schwindel, Gänsehaut, Schüttelfrost, Übelkeit usw.)
  • Diagnose von Bluthochdruck
  • Vorgeschichte traumatischer Hirnverletzungen (SHT)
  • Dokumentierte Vorgeschichte traumatischer Hirnverletzungen (TBI)
  • Andere neurologische Erkrankungen als SCI (Alzheimer-Krankheit, Demenz, Schlaganfall, Multiple Sklerose, Parkinson-Krankheit usw.)
  • Vorgeschichte von Epilepsie oder anderen Anfallsleiden
  • Leber- oder Nierenerkrankung
  • Blasenprobleme, einschließlich Verstopfung des Urins und/oder schwacher Urinstrahl
  • Diagnose einer psychiatrischen Störung wie Schizophrenie oder bipolarer Störung
  • Diagnose von Arterienerkrankungen, Herzinsuffizienz, unregelmäßigem Herzschlag und AV-Block
  • Allergien gegen Aspirin, einen gelben Farbstoff, Pyridostigminbromid, Midodrinhydrochlorid, Lyethylenoxid, Polyethylenglykol, Hydroxypropylcellulose, Butylhydroxytoluol, Magnesiumstearat, Hypromellose, gelbes Eisenoxid und rotes Eisenoxid
  • Hatte in den letzten 30 Tagen eine größere Operation
  • Illegaler Drogenmissbrauch innerhalb der letzten 6 Monate
  • Schwanger

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Studie 1
Studie 1: ist eine Dosiserhöhung zur Bestimmung der individuellen Dosis jedes der drei Medikamente (Midodrin, Pyridostigmin, Mirabegron), die den SBP in den normalen Bereich (111–139 mmHg) erhöht. Der Prüfer wird Midodrinhydrochlorid, Pyridostigminbromid und Mirabegron verwenden.
Studie 1 wird einfach blind sein. Bei Studie 2 handelt es sich um eine verblindete, randomisierte Kontrollstudie.
Andere Namen:
  • Midodrin
Studie 1 wird einfach blind sein. Bei Studie 2 handelt es sich um eine verblindete, randomisierte Kontrollstudie.
Andere Namen:
  • Pyridostigmin
Studie 1 wird einfach blind sein. Bei Studie 2 handelt es sich um eine verblindete, randomisierte Kontrollstudie.
Experimental: Studie 2
Studie 2: ist eine randomisierte, placebokontrollierte Doppelblindstudie zur Bestimmung der Auswirkung der Normalisierung des SBP auf den zerebralen Blutfluss, die kognitiven Funktionen (Gedächtnis- und Aufmerksamkeitsverarbeitung) und die Lebensqualität. Der Prüfer wird Midodrinhydrochlorid, Pyridostigminbromid, Mirabegron und Placebo verwenden.
Studie 1 wird einfach blind sein. Bei Studie 2 handelt es sich um eine verblindete, randomisierte Kontrollstudie.
Andere Namen:
  • Midodrin
Studie 1 wird einfach blind sein. Bei Studie 2 handelt es sich um eine verblindete, randomisierte Kontrollstudie.
Andere Namen:
  • Pyridostigmin
Studie 1 wird einfach blind sein. Bei Studie 2 handelt es sich um eine verblindete, randomisierte Kontrollstudie.
Placebo wird nur für Studienarm 2, die randomisierte Blindphase, verwendet.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Systolischer Blutdruck
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
Systolischer Blutdruck im Sitzen nach Interventionsverabreichung.
Bis zu 5 Jahre
Gehirndurchblutung
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
Blutflussgeschwindigkeit der mittleren Hirnarterie nach Interventionsverabreichung im Vergleich zu Placebo.
Bis zu 5 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Jill M Wecht, Ed.D, James J. Peters VA Medical Center

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Dezember 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. August 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. September 2016

Zuerst gepostet (Geschätzt)

8. September 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

26. Juni 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. Juni 2023

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2023

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Zerebraler Blutfluss

Klinische Studien zur Midodrinhydrochlorid

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