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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02901418
Eine Studie über die Unterbrechung der Mutter-Kind-Übertragung des Hepatitis-B-Virus (HBV MTCT) bei Neugeborenen mit hohem Risiko
18. September 2016 aktualisiert von: Yao Xie, Beijing Ditan Hospital
Basierend auf dem HBsAg-Zustand des Neugeborenen im venösen Blut bei der Geburt, Diskussion der Effizienz der personalisierten Blockierungsmethode der HBV-Mutter-Neugeborenen-Übertragung bei Hochrisiko-Neugeborenen
Chronische Hepatitis B (CHB) ist weltweit eine schwere Lebererkrankung. Die HBV-MTCT ist der wichtige Grund für die weiterhin hohe Prävalenz chronischer HBV-Infektionen in China.
Die intrapartale Infektion ist die Hauptperiode einer neonatalen HBV-Infektion.
Die Injektion des HBIG- und Hepatitis-B-Impfstoffs unmittelbar nach der Geburt ist die wichtigste Methode, um die Mutter-Kind-Übertragung von HBV zu verhindern.
Bei regulären HBIG-Dosen in Kombination mit Hepatitis-B-Impfstoff-Blockierungsmaßnahmen liegt die Ausfallrate jedoch immer noch bei 5 bis 15 %. Es gibt zahlreiche Studien, in denen schwangere Frauen mit HBV-positiv untersucht werden, insbesondere bei Frauen mit hoher Viruslast, die während der Schwangerschaft behandelt werden mit Nukleosidanaloga, um die Blockierungsrate der HBV-MTCT zu erhöhen, es gibt jedoch immer noch eine Ausfallrate von 2,2 % bis 18 %.
In dieser Studie werden wir die Effizienz einer personalisierten Blockierungsmethode der HBV-Übertragung von Mutter zu Neugeborenem bei Hochrisiko-Neugeborenen untersuchen, entsprechend dem HBsAg-Zustand im venösen Blut des Neugeborenen bei der Geburt.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
In dieser Studie bestand die Studienpopulation aus Patienten mit chronischer Hepatitis B, die HBeAg-positiv und HBV-DNA > 106 Kopien/ml erreicht hatten, und deren Neugeborenen, die mit HBsAg-positiv geboren wurden.
Bevor wir Neugeborenen den Hepatitis-B-Impfstoff und HBIG injizierten, testeten wir deren HBsAg-Spiegel im Venenblut, und die HBsAg-positiven Neugeborenen im Venenblut wurden nach dem Zufallsprinzip in die Kontrollgruppe und die Interventionsgruppe aufgeteilt, in die wir innerhalb von 24 Stunden danach die zusätzlichen 200 IE HBIG injizierten Geburt, zusätzlich zur routinemäßigen Injektion.
Wir haben das venöse Blut von Neugeborenen am 0., 7. und 30. Tag gesammelt, um den Gehalt an Anti-HBs, HBsAg und HBV-DNA zu testen. Anschließend haben wir den Gehalt an Anti-HBs, HBsAg und HBV-DNA festgestellt, als diese Kinder sieben Monate alt waren Blut-HBsAg-Zustand von Neugeborenen bei der Geburt, Untersuchung der Effizienz der personalisierten Blockierungsmethode der HBV-MTCT bei Hochrisiko-Neugeborenen.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
406
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100015
- Rekrutierung
- Beijing Ditan Hospital,Capital Medical University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre bis 35 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
In dieser Studie bestand die Studienpopulation aus schwangeren Frauen mit chronischer Hepatitis B, die HBeAg-positiv und HBV-DNA > 106 Kopien/ml erreicht hatten, und ihren Neugeborenen, die mit HBsAg-positiv geboren wurden
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Schwangere Frauen mit chronischer Hepatitis B, die HBeAg-positiv und HBV-DNA > 106 Kopien/ml erreicht haben
- Bei der Geburt war das venöse Blut des Neugeborenen HBsAg-positiv
Ausschlusskriterien:
- Aktiver Konsum von Alkohol und/oder Drogen
- Koinfektion mit dem humanen Immundefizienzvirus, dem Hepatitis-C-Virus oder dem Hepatitis-D-Virus, HIV usw.
- Vorgeschichte einer Autoimmunhepatitis
- Psychiatrische Erkrankung
- Hinweise auf neoplastische Erkrankungen der Leber
- ohne Schwangerschaftshypertonie, vorzeitigen Blasensprung, antepartale Blutungskrankheiten oder Fruchtwasserpiercing-Anamnese während der Schwangerschaft.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Kontrollgruppe
In dieser Gruppe, diesen Kindern, die in etwa zwei Stunden geboren wurden, injizierten wir 200 IE HBIG und 10 Mikrogramm Hepatitis-B-Impfstoff in ihren linken bzw. rechten Oberschenkel und injizierten dann nach einem und sechs Monaten erneut 10 Mikrogramm.
|
|
Versuchsgruppe
In dieser Gruppe werden ca. 2 Stunden nach der Geburt jeweils 200 I.E. HBIG und 10 Mikrogramm Hepatitis-B-Impfstoff in den rechten und linken Oberschenkel injiziert und nach 1 und 6 Monaten nochmals 10 Mikrogramm Standardlösung eingenommen und zusätzlich die zusätzliche Injektion angeboten von 200 IE HBIG innerhalb von 24 Stunden.
|
Für die Versuchsgruppe der Neugeborenen wurden zusätzlich 200 IE HBIG innerhalb von 24 Stunden verwendet
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Blockierungsrate der vertikalen Übertragung von Hepatitis B
Zeitfenster: sieben Monate
|
Bei der Geburt im Alter von 7 Monaten wurde ein HBsAg-positives venöses Blutserum als fehlgeschlagene Unterbrechung der Mutter-Kind-Übertragung von HBV definiert.
|
sieben Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anti-HBs-Spiegel im Alter von einem Monat und sieben Monaten
Zeitfenster: ein Monat und sieben Monate
|
Beobachten Sie den Anti-HB-Spiegel und diskutieren Sie anschließend die Effizienz der personalisierten Blockierungsmethode der HBV-Übertragung von Mutter und Kind
|
ein Monat und sieben Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juli 2015
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Juni 2018
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Juni 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
12. September 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
12. September 2016
Zuerst gepostet (Schätzen)
15. September 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
20. September 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
18. September 2016
Zuletzt verifiziert
1. September 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
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- Infektionen
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- Enterovirus-Infektionen
- Picornaviridae-Infektionen
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- Hepatitis, chronisch
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Immunologische Faktoren
- Immunglobuline
Andere Studien-ID-Nummern
- Z151122224015122
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