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Zur Untersuchung von PK und PD von CJ-12420, Clarithromycin, Amoxicillin nach Verabreichung mehrerer Dosen

11. Mai 2017 aktualisiert von: HK inno.N Corporation

Eine offene, randomisierte Studie zur Bewertung der pharmakokinetischen Wechselwirkung, Pharmakodynamik und Sicherheit nach mehrfacher oraler Gabe von CJ-12420 und Amoxicillin/Clarithromycin bei gesunden Probanden

Kohorte 1

Bewertung der pharmakokinetischen Wechselwirkungen von CJ-12420 nach mehrfacher oraler Gabe von CJ-12420 allein oder in Kombination mit Amoxicillin/Clarithromycin bei gesunden Probanden.

Kohorte 2

Bewertung der pharmakodynamischen Profile von CJ-12420 nach mehreren oralen Dosen von CJ-12420 in Kombination mit Amoxicillin/Clarithromycin bei gesunden Probanden im Vergleich zu einer aktiven Kontrollgruppe, d. h. Pantoprazol in Kombination mit Amoxicillin/Clarithromycin.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Bewertung der Pharmakokinetik der Arzneimittelwechselwirkung von CJ-12420 und Amoxicillin/Clarithromycin und Untersuchung der Pharmakodynamik der gleichzeitigen Verabreichung von CJ-12420 und Amoxicillin und Clarithromycin.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

60

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

19 Jahre bis 45 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Gesunde männliche Freiwillige im Alter von ≥ 19 und ≤ 45 Jahren beim Screening;
  2. Keine angeborene oder chronische Erkrankung und keine krankhaften Symptome oder Befunde bei Screening-Tests;
  3. Body-Mass-Index (BMI) ≥18,5 und ≤28 kg/m2;
  4. Wird auf der Grundlage medizinischer Untersuchungen (einschließlich Befragung, Vitalfunktionen, 12-Kanal-EKG, körperliche Untersuchung und Labortests) als geeignet angesehen, die vom Prüfarzt entsprechend der Art des Prüfprodukts festgelegt und durchgeführt werden;
  5. Freiwillige Zustimmung zur Teilnahme an der Studie, nachdem sie vor der Teilnahme vollständig über den Zweck und die Verfahren der Studie sowie die Profile des Prüfpräparats informiert wurden;
  6. Für Kohorte 2 positiv im 13C-Harnstoff-Atemtest.

Ausschlusskriterien:

  1. Krankengeschichte

    1. Vorgeschichte oder aktuelle Hinweise auf Krankheiten, die vom Prüfer als klinisch relevant angesehen werden, einschließlich Erkrankungen der Leber, der Nieren, des Magen-Darm-Trakts, der Atemwege, des Bewegungsapparats, des endokrinen Systems, der Neurologie, der Hämato-Onkologie, der Harnwege oder der Herz-Kreislauf-Erkrankungen (einschließlich Herzrhythmusstörungen);
    2. Magen-Darm-Erkrankungen in der Vorgeschichte (wie Gastritis, Gastrodynie, gastroösophageale Refluxkrankheit, Morbus Crohn und Geschwür) oder Bauchoperationen (mit Ausnahme einer einfachen Appendektomie oder Herniotomie), die vom Prüfarzt als potenzielle Auswirkungen auf die Arzneimittelresorption angesehen werden;
    3. Für Kohorte 2: früheres Behandlungsversagen zur Eradikation von H. pylori.
  2. Laboruntersuchungen und EKG

    1. AST oder ALT ≥ 1,25 x Obergrenze des Normalwerts (ULN);
    2. Gesamtbilirubin ≥ 1,5 x ULN;
    3. eGFR berechnet nach CKD-EPI-Formel < 80 ml/min;
    4. Alle klinisch relevanten EKG-Anomalien.
  3. Allergie und Drogenmissbrauch

    1. Vorgeschichte von Überempfindlichkeit gegen Arzneimittel, die Prüfpräparate enthalten (Penicilline, Cephems, Makrolide, Pantoprazol und Benzimidazol) und andere Arzneimittel (einschließlich Aspirin und Antibiotika);
    2. Vorgeschichte von Drogenmissbrauch oder positiver Drogenscreeningtest.
  4. Drogen-/Diätbeschränkungen

    1. Medikamente (einschließlich pflanzlicher Nahrungsergänzungsmittel) oder anormale Ernährung (z. B. Grapefruitsaft > 1 l/Tag, übermäßig viel Knoblauch, Brokkoli, Grünkohl usw.), die sich innerhalb von 28 Tagen auf die Absorption, Verteilung, den Stoffwechsel und die Ausscheidung von Prüfprodukten auswirken können die erste Studiendosis;
    2. Verwendung von verschreibungspflichtigen Medikamenten, rezeptfreien Medikamenten (OTCs) oder Vitaminen innerhalb von 10 Tagen vor der ersten Studiendosis;
    3. Teilnahme an einer anderen Studie und Erhalt des Prüfpräparats innerhalb von 3 Monaten vor der ersten Studiendosis.
  5. Blutspende und Transfusion

    1. Vollblutspende innerhalb von 60 Tagen vor der ersten Studiendosis;
    2. Spende von Blutkomponenten oder Transfusion innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Studiendosis.
  6. Schwangerschaft und Verhütung

    1. Schwanger oder stillend;
    2. Die Unfähigkeit des Subjekts oder seines Partners, medizinisch qualifizierte duale Verhütungsmethoden oder medizinisch akzeptable Verhütungsmittel anzuwenden (einschließlich Intrauterinpessar mit nachgewiesener Schwangerschaftsversagensrate, Barrieremethoden mit Spermizid, Vasektomie, Tubektomie, Tubenligatur und Hysterektomie) vom Screening bis 30 Tage vor dem letzten Dosis des Prüfpräparats.
  7. Andere

    1. Starker Alkoholkonsum (durchschnittlicher Alkoholkonsum ≥ 30 g/Tag) oder positiver Alkoholtest;
    2. Starker Raucher (>10 Zigaretten/Tag);
    3. Koffeinaufnahme > 400 mg/Tag;
    4. Alle klinisch relevanten Befunde, die nach Ermessen des Prüfarztes als unangemessen für die Teilnahme an der Studie angesehen werden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: CJ-12420 100 mg
CJ-12420 100 mg BID für 5 Tage
Kohorte 1: Gebot für 5 Tage Kohorte 2: Gebot für 7 Tage
Experimental: CJ-12420 50 mg + CLR 500 mg + AMX 1 g
Koadministration von CJ-12420 50 mg und CLR 500 mg/AMX 1 g BID für 7 Tage
Kohorte 1: Gebot für 5 Tage Kohorte 2: Gebot für 7 Tage
Andere Namen:
  • Clarithromycin 500 mg
Kohorte 2: Gebot für 7 Tage
Kohorte 1: Gebot für 5 Tage Kohorte 2: Gebot für 7 Tage
Andere Namen:
  • Amoxicillin 1g
Aktiver Komparator: Pantoprazol 40 mg + CLR 500 mg + AMX 1 g
gleichzeitige Verabreichung von Pantoprazol 40 mg und CLR 500 mg/AMX 1 g BID für 7 Tage
Kohorte 1: Gebot für 5 Tage Kohorte 2: Gebot für 7 Tage
Andere Namen:
  • Clarithromycin 500 mg
Kohorte 1: Gebot für 5 Tage Kohorte 2: Gebot für 7 Tage
Andere Namen:
  • Amoxicillin 1g
Kohorte 2: Gebot für 7 Tage
Experimental: CJ-12420 100 mg + CLR 500 mg + AMX 1 g
gleichzeitige Verabreichung von CJ-12420 100 mg, CLR 500 mg/AMX 1 g BID für 7 Tage
Kohorte 1: Gebot für 5 Tage Kohorte 2: Gebot für 7 Tage
Kohorte 1: Gebot für 5 Tage Kohorte 2: Gebot für 7 Tage
Andere Namen:
  • Clarithromycin 500 mg
Kohorte 1: Gebot für 5 Tage Kohorte 2: Gebot für 7 Tage
Andere Namen:
  • Amoxicillin 1g
Experimental: CLR 500 mg/AMX 1 g
CLR 500 mg/AMX 1 g BID für 5 Tage
Kohorte 1: Gebot für 5 Tage Kohorte 2: Gebot für 7 Tage
Andere Namen:
  • Clarithromycin 500 mg
Kohorte 1: Gebot für 5 Tage Kohorte 2: Gebot für 7 Tage
Andere Namen:
  • Amoxicillin 1g
Experimental: CJ-12420 100 mg + CLR 500 mg/AMX 1 g
gleichzeitige Verabreichung von CJ-12420 100 mg und CLR 500 mg/AMX 1 g BID für 7 Tage
Kohorte 1: Gebot für 5 Tage Kohorte 2: Gebot für 7 Tage
Kohorte 1: Gebot für 5 Tage Kohorte 2: Gebot für 7 Tage
Andere Namen:
  • Clarithromycin 500 mg
Kohorte 1: Gebot für 5 Tage Kohorte 2: Gebot für 7 Tage
Andere Namen:
  • Amoxicillin 1g

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Maximale Plasmakonzentration (Cmax) von CJ-12420, Clarithromycin und Amoxicillin
Zeitfenster: Bis zu 120 Stunden
Bis zu 120 Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC) von CJ-12420, Clarithromycin und Amoxicillin
Zeitfenster: Bis zu 120 Stunden
Bis zu 120 Stunden
Zeitpunkt der maximal beobachteten Konzentration (tmax) von CJ-12420, Clarithromycin und Amoxicillin
Zeitfenster: Bis zu 120 Stunden
Bis zu 120 Stunden
Halbwertszeit (t1/2) von CJ-12420, Clarithromycin und Amoxicillin
Zeitfenster: Bis zu 120 Stunden
Bis zu 120 Stunden
Orale Clearance im Steady State (CLss/F) von CJ-12420, Clarithromycin und Amoxicillin
Zeitfenster: Bis zu 120 Stunden
Bis zu 120 Stunden
Scheinbares Verteilungsvolumen im Steady State (Vdss/F) von CJ-12420, Clarithromycin und Amoxicillin
Zeitfenster: Bis zu 120 Stunden
Bis zu 120 Stunden
mittlerer pH-Wert
Zeitfenster: Bis zu 24 Stunden
Daten aus der Überwachung der pH-Sonde
Bis zu 24 Stunden
Zeit bei pH > 3 (%)
Zeitfenster: Tag -1, Tag 1, Tag 7 bis zu 24 Stunden
die prozentuale Zeit des pH-Werts als Daten aus der pH-Sondenüberwachung
Tag -1, Tag 1, Tag 7 bis zu 24 Stunden
Zeit bei pH > 4 (%)
Zeitfenster: Tag -1, Tag 1, Tag 7 bis zu 24 Stunden
die prozentuale Zeit des pH-Werts als Daten aus der pH-Sondenüberwachung
Tag -1, Tag 1, Tag 7 bis zu 24 Stunden
Zeit bei pH > 6 (%)
Zeitfenster: Tag -1, Tag 1, Tag 7 bis zu 24 Stunden
die prozentuale Zeit des pH-Werts als Daten aus der pH-Sondenüberwachung
Tag -1, Tag 1, Tag 7 bis zu 24 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Jae-Gook Shin, Inje University College of Medicine Busan Paik Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Mai 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. Dezember 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. Januar 2017

Zuerst gepostet (Schätzen)

6. Januar 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

12. Mai 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. Mai 2017

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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Unentschieden

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Klinische Studien zur Wechselwirkung

Klinische Studien zur CJ-12420 100 mg

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