- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03019185
Eine Phase-2/3-Studie zur Wirksamkeit und Sicherheit von Bardoxolonmethyl bei Patienten mit Alport-Syndrom – CARDINAL (CARDINAL)
Eine Phase-2/3-Studie zur Wirksamkeit und Sicherheit von Bardoxolon-Methyl bei Patienten mit Alport-Syndrom
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese internationale, multizentrische Phase-2/3-Studie wird die Sicherheit, Verträglichkeit und Wirksamkeit von Bardoxolonmethyl bei qualifizierten Patienten mit Alport-Syndrom untersuchen. Der Phase-2-Teil der Studie wird offen sein und bis zu 30 Patienten aufnehmen. Der Phase-3-Teil der Studie wird doppelblind, randomisiert, placebokontrolliert sein und bis zu 180 Patienten aufnehmen.
Patienten in der Phase-2-Kohorte erhalten während der gesamten Studie Bardoxolonmethyl. Patienten in der Phase-3-Kohorte werden 1:1 entweder Bardoxolonmethyl oder Placebo randomisiert, und die Randomisierung wird nach dem Verhältnis von Albumin zu Kreatinin (ACR) zu Studienbeginn stratifiziert. Patienten, die auf Placebo randomisiert wurden, bleiben während der gesamten Studie auf Placebo und werden einer Scheintitration unterzogen.
Alle Patienten in der Studie folgen dem gleichen Besuchs- und Bewertungsplan. Nach der Randomisierung an Tag 1 werden die Patienten während der Behandlung in den Wochen 1, 2, 4, 6, 8, 12, 24, 36, 48, 52, 64, 76, 88, 100 und 104 sowie telefonisch untersucht Kontakt an den Tagen 3, 10, 21, 31, 38 und 45. Die Patienten erhalten während einer 4-wöchigen Wartezeit zwischen den Wochen 48 und 52 kein Studienmedikament. Sie werden die Behandlung in Woche 52 mit der gleichen Dosis, die sie in Woche 48 erhalten haben, wieder aufnehmen und die Behandlung mit dem Studienmedikament bis Woche 100 fortsetzen. Die Patienten werden auch bei einem persönlichen Nachsorgebesuch in Woche 104, vier Wochen nach Behandlungsende, untersucht.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Melbourne, Australien, VIC 3073
- Melbourne Renal Research Group
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New Lambton Heights, Australien, NSW 2305
- John Hunter Hospital
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Sydney, Australien, NSW 2031
- Sydney Children's Hospital
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Westmead, Australien, NSW 2145
- The Children's Hospital at Westmead
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Queensland
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Herston, Queensland, Australien, 2145
- Royal Brisbane and Women'S Hospital
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Göttingen, Deutschland, 37075
- University of Medicine Gottingen
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Heidelberg, Deutschland, 69120
- University Children's Hospital Heidelberg
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La Tronche, Frankreich, 38700
- CHU Grenoble- Grenoble France
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Lyon, Frankreich, 69003
- CHU Lyon-Hopital Edouard Herriot
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Paris, Frankreich, 75015
- Hopital Necker-Universite Paris Descartes
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Kawasaki, Japan
- St Marianna University Hospital
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Kobe, Japan
- Kobe University Hospital
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Nagoya, Japan
- Japanese Red Cross Nagoya Daini Hospital
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Nagoya, Japan
- JCHO Cyukyo Hospital
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Osaka, Japan
- Kitano Hospital
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Saga, Japan
- Saga University Hospital
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Saitama, Japan
- Saitama Children's Medical Center
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Sendai, Japan
- JCHO Sendai Hospital
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Tokyo, Japan
- Juntendo University Hospital
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Tokyo, Japan
- Tokyo Metropolitan Children's Medical Center
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Rio Piedras, Puerto Rico, 00935
- Puerto Rico Clinical & Translational Research Center
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Barcelona, Spanien, 119-08035
- Servicio de Nefrologia pediatrica
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Barcelona, Spanien, 340-08025
- Fundacio Puigvert
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El Palmar, Spanien, 30120
- Hospital Virgen de la Arrixaca
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Alabama
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Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35294
- University of Alabama at Birmingham
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Arizona
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Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten, 85308
- Arizona Kidney Disease and Hypertension Research Services, PLLC
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-
California
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La Jolla, California, Vereinigte Staaten, 92037
- Scripps Clinic, Nephrology
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90095
- David Geffen School of Medicine at UCLA
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90022
- Academic Medical Research Institute
-
San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94143
- General Clinical Research Center - Parnassus
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San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94143
- University of California San Francisco - Children's Renal Center
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Colorado
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Denver, Colorado, Vereinigte Staaten, 80230
- Denver Nephrologists PC
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Florida
-
Lauderdale Lakes, Florida, Vereinigte Staaten, 33313
- South Florida Research Institute
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Georgia
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30322
- Emory University School of Medicine and Children's Healthcare of Atlanta
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-
Idaho
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Caldwell, Idaho, Vereinigte Staaten, 83605
- Boise Kidney & Hypertension Institute
-
Meridian, Idaho, Vereinigte Staaten, 83642
- Boise Kidney & Hypertension Institute
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Illinois
-
Evanston, Illinois, Vereinigte Staaten, 60201
- NorthShore University Health System
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-
Maryland
-
Rockville, Maryland, Vereinigte Staaten, 20852
- Biolab Research, LLC
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02111
- Tufts Medical Center
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Michigan
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Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten, 48109
- University of Michigan
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-
Minnesota
-
Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55454
- University of Minnesota - Division of Pediatric Nephrology
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-
Missouri
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Kansas City, Missouri, Vereinigte Staaten, 64108
- Children's Research Institute - The Children's Mercy Hospital
-
Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
- Washington University School of Medicine
-
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New Jersey
-
Hackensack, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07601
- Hackensack Meridian School of Medicine
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-
New York
-
Flushing, New York, Vereinigte Staaten, 11355
- Nephrology Associates, PC
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New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
- Columbia University Nephrology
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-
North Carolina
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Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27701
- Duke University Medical Center
-
Winston-Salem, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27103
- Brookview Hills Research Associates, PLLC
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-
Ohio
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Akron, Ohio, Vereinigte Staaten, 44308
- Akron Children's Hospital
-
Akron, Ohio, Vereinigte Staaten, 44302
- Akron Nephrology Associates
-
Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45220
- University of Cincinnati
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44195
- Cleveland Clinic
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-
Oregon
-
Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97239
- Oregon Health & Science University
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- Children's Hospital of Philadelphia (CHOP)
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15224
- University of Pittsburgh School of Medicine - Division of Pediatric Nephrology
-
-
Rhode Island
-
Providence, Rhode Island, Vereinigte Staaten, 02903
- The Warren Alpert Medical School of Brown University
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South Carolina
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Orangeburg, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29118
- South Carolina Nephrology & Hypertension Center, Inc
-
-
Texas
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75235
- Renal Disease Research Institute
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77099
- Southwest Houston Research
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78215
- Clinical Advancement Center
-
-
Utah
-
Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84132
- University of Utah Health
-
West Jordan, Utah, Vereinigte Staaten, 84088
- Advanced Clinical Research
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-
London, Vereinigtes Königreich, NW3 2QG
- Royal Free Hospital
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männliche und weibliche Patienten 12 ≤ Alter ≤ 60 nach Studieneinwilligung;
- Diagnose des Alport-Syndroms durch Gentests (dokumentierte Mutation in einem mit dem Alport-Syndrom assoziierten Gen, einschließlich COL4A3, COL4A4 oder COL4A5) oder histologische Beurteilung mittels Elektronenmikroskopie;
- Screening-eGFR ≥ 30 und ≤ 90 ml/min/1,73 m2. Die beiden eGFR-Werte, die bei Screen A- und Screen B-Besuchen erhoben wurden, die zur Bestimmung der Eignung verwendet werden, müssen einen prozentualen Unterschied von ≤ 25 % aufweisen;
- Albumin-zu-Kreatinin-Verhältnis (ACR) ≤ 3500 mg/g bei Screen-B-Visite;
- Wenn Sie einen ACE-Hemmer (Angiotensin-Converting-Enzym) und/oder einen Angiotensin-II-Rezeptorblocker (ARB) erhalten, müssen die Medikamente mindestens 6 Wochen vor dem Screen-A-Besuch und während des Screenings unverändert bleiben. Die Dosierung von ACE-Hemmern und/oder ARB muss auch für 2 Wochen vor dem Screen A-Besuch stabil sein und bis Tag 1 gleich bleiben (d. h. keine Änderung der Dosierung oder Medikation). Patienten, die aufgrund einer medizinischen Kontraindikation keinen ACE-Hemmer und/oder ARB einnehmen, müssen die Behandlung mindestens 8 Wochen vor dem Screen-A-Besuch abgebrochen haben;
- Ausreichende Knochenmarkreserve und Organfunktion beim Screen-A-Besuch
- Kann Kapseln schlucken;
- Bereit und in der Lage, geplante Besuche, Behandlungspläne, Labortests und andere Studienverfahren einzuhalten;
Ausschlusskriterien:
- Vorherige Exposition gegenüber Bardoxolonmethyl;
- Laufende chronische Hämodialyse- oder Peritonealdialysetherapie;
- Empfänger einer Nierentransplantation;
- B-Typ natriuretisches Peptid (BNP)-Spiegel > 200 pg/ml bei Screen-A-Visite;
- Unkontrollierter Diabetes (HbA1c > 11,0 %) bei Screen-A-Visite;
- Akute Dialyse oder akute Nierenschädigung innerhalb von 12 Wochen vor Screen A-Besuch oder während des Screenings;
- Serumalbumin < 3 g/dL beim Screen A-Besuch;
- Anamnese einer klinisch signifikanten linksseitigen Herzerkrankung und/oder einer klinisch signifikanten Herzerkrankung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf eine der folgenden:
- Unkontrollierte systemische Hypertonie, nachgewiesen durch einen systolischen Blutdruck (BD) > 160 mm Hg im Sitzen oder einen diastolischen BD > 100 mm Hg im Sitzen bei Screen-A-Besuch nach einer Ruhephase;
- Systolischer Blutdruck < 90 mm Hg bei Screen A-Besuch nach einer Ruhephase;
- Vorgeschichte von Malignität innerhalb von 5 Jahren vor Screen A-Besuch, mit Ausnahme von lokalisierten Haut- oder Zervixkarzinomen;
- Systemische Immunsuppression für mehr als 2 Wochen, kumulativ, innerhalb der 12 Wochen vor der Randomisierung oder erwartete Notwendigkeit einer Immunsuppression während der Studie;
- Unbehandelte oder unkontrollierte aktive Bakterien-, Pilz- oder Virusinfektion;
- Teilnahme an anderen interventionellen klinischen Studien innerhalb von 30 Tagen vor Tag 1;
- Nicht bereit, akzeptable Methoden der Empfängnisverhütung zu praktizieren (sowohl Männer, die Partner im gebärfähigen Alter haben, als auch Frauen im gebärfähigen Alter) während des Screenings, während der Einnahme des Studienmedikaments und für mindestens 30 Tage nach Einnahme der letzten Dosis des Studienmedikaments;
- Frauen, die schwanger sind oder stillen;
- Bekannte Überempfindlichkeit gegen einen Bestandteil des Studienmedikaments
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Phase 2 Bardoxolonmethyl
Patienten in der Phase-2-Kohorte erhalten während der gesamten Studie Bardoxolonmethyl.
Patienten mit einem ACR-Ausgangswert ≤ 300 mg/g werden auf eine maximale Dosis von 20 mg titriert, und Patienten mit einem ACR-Ausgangswert > 300 mg/g werden auf eine maximale Dosis von 30 mg titriert. Erwachsene Patienten (≥ 18 Jahre), die Bardoxolonmethyl erhalten, beginnen mit einer einmal täglichen Dosierung von 5 mg und steigern die Dosis auf 10 mg in Woche 2, auf 20 mg in Woche 4 und dann auf 30 mg in Woche 6 ( nur wenn der ACR-Ausgangswert > 300 mg/g ist), es sei denn, dies ist klinisch kontraindiziert und vom medizinischen Beobachter genehmigt.
Patienten unter 18 Jahren, die Bardoxolonmethyl erhalten, beginnen in der ersten Woche jeden zweiten Tag mit 5 mg und beginnen in der zweiten Woche der Studie mit der einmal täglichen Dosierung von 5 mg. Anschließend wird mit der einmal täglichen Dosierung nach der gleichen oben genannten Dosis fortgefahren Titrationsschema basierend auf dem ACR-Ausgangswert in den Wochen 2, 4 und 6.
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Die Dosis von Bardoxolonmethyl wurde von 5 mg auf maximal 20 oder 30 mg gesteigert, je nach Ausgangszustand der Proteinurie.
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: Phase 3 Bardoxolonmethyl
Patienten mit einem ACR-Ausgangswert ≤ 300 mg/g werden auf eine maximale Dosis von 20 mg titriert, und Patienten mit einem ACR-Ausgangswert > 300 mg/g werden auf eine maximale Dosis von 30 mg titriert. Erwachsene Patienten (≥ 18 Jahre), die Bardoxolonmethyl erhalten, beginnen mit einer einmal täglichen Dosierung von 5 mg und steigern die Dosis auf 10 mg in Woche 2, auf 20 mg in Woche 4 und dann auf 30 mg in Woche 6 ( nur wenn der ACR-Ausgangswert > 300 mg/g ist), es sei denn, dies ist klinisch kontraindiziert und vom medizinischen Beobachter genehmigt.
Patienten unter 18 Jahren, die Bardoxolonmethyl erhalten, beginnen in der ersten Woche jeden zweiten Tag mit 5 mg und beginnen in der zweiten Woche der Studie mit der einmal täglichen Dosierung von 5 mg. Anschließend wird mit der einmal täglichen Dosierung nach der gleichen oben genannten Dosis fortgefahren Titrationsschema basierend auf dem ACR-Ausgangswert in den Wochen 2, 4 und 6.
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Die Dosis von Bardoxolonmethyl wurde von 5 mg auf maximal 20 oder 30 mg gesteigert, je nach Ausgangszustand der Proteinurie.
Andere Namen:
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Placebo-Komparator: Phase 3 Placebo
Patienten, die randomisiert einer Placebogruppe zugewiesen werden, bleiben während der gesamten Studie unter Placebo und werden einer Scheintitration unterzogen.
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Kapsel mit einem inerten Placebo
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Änderung der geschätzten glomerulären Filtrationsrate (eGFR) gegenüber dem Ausgangswert nach 12-wöchiger Behandlung (Phase 2)
Zeitfenster: Ausgangswert bis 12 Wochen, nachdem der Teilnehmer die erste Dosis in der Phase-2-Studie erhalten hat
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Beurteilung der Veränderung der eGFR vom Ausgangswert bis Woche 12 (Phase 2).
Die geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (eGFR) gibt an, wie gut die Nieren Abfallstoffe aus dem Blut filtern.
Je höher die eGFR-Zahl, desto besser ist die Nierenfunktion.
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Ausgangswert bis 12 Wochen, nachdem der Teilnehmer die erste Dosis in der Phase-2-Studie erhalten hat
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Veränderung der eGFR gegenüber dem Ausgangswert nach 48 Wochen Behandlung (Phase 3)
Zeitfenster: Ausgangswert bis 48 Wochen, nachdem der Teilnehmer die erste Dosis in der Phase-3-Studie erhalten hat
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Beurteilung der Veränderung der eGFR vom Ausgangswert bis Woche 48 (Phase 3).
Die geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (eGFR) gibt an, wie gut die Nieren Abfallstoffe aus dem Blut filtern.
Je höher die eGFR-Zahl, desto besser ist die Nierenfunktion.
|
Ausgangswert bis 48 Wochen, nachdem der Teilnehmer die erste Dosis in der Phase-3-Studie erhalten hat
|
Änderung der eGFR gegenüber dem Ausgangswert nach 100 Behandlungswochen (Phase 3)
Zeitfenster: Ausgangswert bis 100 Wochen, nachdem der Teilnehmer die erste Dosis in der Phase-3-Studie erhalten hat
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Zur Beurteilung der Veränderung der eGFR vom Ausgangswert bis Woche 100 (Phase 3).
Die geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (eGFR) gibt an, wie gut die Nieren Abfallstoffe aus dem Blut filtern.
Je höher die eGFR-Zahl, desto besser ist die Nierenfunktion.
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Ausgangswert bis 100 Wochen, nachdem der Teilnehmer die erste Dosis in der Phase-3-Studie erhalten hat
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Änderung der eGFR gegenüber dem Ausgangswert nach 48 Wochen Behandlung (Phase 2)
Zeitfenster: Ausgangswert bis 48 Wochen, nachdem der Teilnehmer die erste Dosis in der Phase-2-Studie erhalten hat
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Zur Beurteilung der Veränderung der eGFR gegenüber dem Ausgangswert bei mit Bardoxolonmethyl behandelten Patienten in Woche 48.
Die geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (eGFR) gibt an, wie gut die Nieren Abfallstoffe aus dem Blut filtern.
Je höher die eGFR-Zahl, desto besser ist die Nierenfunktion.
|
Ausgangswert bis 48 Wochen, nachdem der Teilnehmer die erste Dosis in der Phase-2-Studie erhalten hat
|
Änderung der eGFR gegenüber dem Ausgangswert nach 100 Behandlungswochen (Phase 2)
Zeitfenster: Ausgangswert bis 100 Wochen, nachdem der Teilnehmer die erste Dosis in der Phase-2-Studie erhalten hat
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Zur Beurteilung der Veränderung der eGFR gegenüber dem Ausgangswert bei mit Bardoxolonmethyl behandelten Patienten in Woche 100.
Die geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (eGFR) gibt an, wie gut die Nieren Abfallstoffe aus dem Blut filtern.
Je höher die eGFR-Zahl, desto besser ist die Nierenfunktion.
|
Ausgangswert bis 100 Wochen, nachdem der Teilnehmer die erste Dosis in der Phase-2-Studie erhalten hat
|
Änderung der eGFR gegenüber dem Ausgangswert in Woche 52 nach einer vierwöchigen Entzugsphase der Arzneimittelbehandlung (Phase 3)
Zeitfenster: Ausgangswert bis 52 Wochen, nachdem der Teilnehmer die erste Dosis in der Phase-3-Studie erhalten hat (oder 4 Wochen nach der letzten Dosis für Patienten, die die Behandlung zu Beginn des ersten Jahres abgebrochen haben)
|
Zur Beurteilung der Veränderung der eGFR vom Ausgangswert bis zur 52. Woche nach einer vierwöchigen Entzugsphase der medikamentösen Behandlung (Phase 3).
Die geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (eGFR) gibt an, wie gut die Nieren Abfallstoffe aus dem Blut filtern.
Je höher die eGFR-Zahl, desto besser ist die Nierenfunktion.
|
Ausgangswert bis 52 Wochen, nachdem der Teilnehmer die erste Dosis in der Phase-3-Studie erhalten hat (oder 4 Wochen nach der letzten Dosis für Patienten, die die Behandlung zu Beginn des ersten Jahres abgebrochen haben)
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Änderung der eGFR gegenüber dem Ausgangswert in Woche 104 nach einer vierwöchigen Entzugsphase der Arzneimittelbehandlung (Phase 3)
Zeitfenster: Ausgangswert bis 104 Wochen, nachdem der Teilnehmer die erste Dosis in der Phase-3-Studie erhalten hat (oder 4 Wochen nach der letzten Dosis für Patienten, die die Behandlung zu Beginn des zweiten Jahres abgebrochen haben)
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Zur Beurteilung der Veränderung der eGFR vom Ausgangswert bis Woche 104 nach einer vierwöchigen Entzugsphase der Arzneimittelbehandlung (Phase 3).
Die geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (eGFR) gibt an, wie gut die Nieren Abfallstoffe aus dem Blut filtern.
Je höher die eGFR-Zahl, desto besser ist die Nierenfunktion.
|
Ausgangswert bis 104 Wochen, nachdem der Teilnehmer die erste Dosis in der Phase-3-Studie erhalten hat (oder 4 Wochen nach der letzten Dosis für Patienten, die die Behandlung zu Beginn des zweiten Jahres abgebrochen haben)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Kashtan CE, Gross O. Clinical practice recommendations for the diagnosis and management of Alport syndrome in children, adolescents, and young adults-an update for 2020. Pediatr Nephrol. 2021 Mar;36(3):711-719. doi: 10.1007/s00467-020-04819-6. Epub 2020 Nov 6. Erratum In: Pediatr Nephrol. 2021 Jan 12;:
- Chertow GM, Appel GB, Andreoli S, Bangalore S, Block GA, Chapman AB, Chin MP, Gibson KL, Goldsberry A, Iijima K, Inker LA, Knebelmann B, Mariani LH, Meyer CJ, Nozu K, O'Grady M, Silva AL, Stenvinkel P, Torra R, Warady BA, Pergola PE. Study Design and Baseline Characteristics of the CARDINAL Trial: A Phase 3 Study of Bardoxolone Methyl in Patients with Alport Syndrome. Am J Nephrol. 2021;52(3):180-189. doi: 10.1159/000513777. Epub 2021 Mar 31.
Nützliche Links
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Studienabschluss (Tatsächlich)
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Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
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Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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- Pathologische Prozesse
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- Kollagenerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Urogenitale Erkrankungen
- Männliche Urogenitalerkrankungen
- Syndrom
- Nephritis, erblich
Andere Studien-ID-Nummern
- RTA 402-C-1603
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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Klinische Studien zur Alport-Syndrom
-
Novartis PharmaceuticalsAbgeschlossenAlport NephropathyVereinigte Staaten
-
Shanghai Children's HospitalRekrutierungAlport-Syndrom, X-chromosomalChina
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Genzyme, a Sanofi CompanyAbgeschlossenAlport-Syndrom-Patienten mit eGFR zwischen 45-90 ml/min/1,73 m2Frankreich, Deutschland, Australien, Vereinigte Staaten, Vereinigtes Königreich, Kanada
-
Genzyme, a Sanofi CompanyAbgeschlossen
-
Xinhua Hospital, Shanghai Jiao Tong University...Rekrutierung
-
University of MinnesotaPeking University First Hospital; University of Toronto; University of Utah; University... und andere MitarbeiterAbgeschlossenAlport-SyndromVereinigte Staaten
-
Peking University First HospitalNoch keine RekrutierungMetformin | Alport-Syndrom
-
Eloxx Pharmaceuticals, Inc.RekrutierungAlport-SyndromVereinigtes Königreich, Australien
-
Xinhua Hospital, Shanghai Jiao Tong University...Noch keine Rekrutierung
-
Mario Negri Institute for Pharmacological ResearchAbgeschlossen
Klinische Studien zur Bardoxolon Methyl
-
Reata, a wholly owned subsidiary of BiogenZurückgezogenDiabetes mellitus, Typ 2 | Niereninsuffizienz, chronisch
-
Reata, a wholly owned subsidiary of BiogenBeendetChronische Nierenerkrankungen | Autosomal dominante polyzystische Niere | Alport-SyndromVereinigte Staaten, Frankreich, Australien, Japan, Spanien, Puerto Rico
-
Reata, a wholly owned subsidiary of BiogenBeendetDiabetes mellitus, Typ 2 | Niereninsuffizienz, chronisch
-
Kyowa Kirin Co., Ltd.BeendetDiabetische NierenerkrankungJapan
-
Kyowa Kirin Co., Ltd.Abgeschlossen
-
NYU Langone HealthReata Pharmaceuticals, Inc.Abgeschlossen
-
Reata, a wholly owned subsidiary of BiogenBeendetPulmonale HypertonieVereinigte Staaten, Spanien, Australien, Vereinigtes Königreich, Kanada, Belgien, Argentinien, Israel, Japan, Philippinen, Deutschland, Mexiko, Brasilien, Tschechien, Niederlande
-
Reata, a wholly owned subsidiary of BiogenAbgeschlossenFortgeschrittene solide Tumoren | Lymphatische MalignomeVereinigte Staaten
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Kyowa Kirin Co., Ltd.AbgeschlossenGesundes ThemaJapan
-
Reata, a wholly owned subsidiary of BiogenAbgeschlossenIdiopathische Lungenfibrose | Pulmonale Hypertonie | Pulmonale Hypertonie | Interstitielle Lungenerkrankung | Sarkoidose | Idiopathische interstitielle Pneumonie | Kryptogene organisierende Pneumonie | Desquamative interstitielle Pneumonie | Respiratorische Bronchiolitis assoziierte interstitielle... und andere BedingungenVereinigte Staaten, Deutschland