- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03020082
Wirksamkeit und Sicherheit von Danoprevir/r + PR 12-wöchige Dreifachtherapie bei der Behandlung von naivem, nicht zirrhotischem G1 CHC China III
28. Februar 2021 aktualisiert von: Ascletis Pharmaceuticals Co., Ltd.
Eine multizentrische, offene Phase-III-Studie zur Wirksamkeit und Sicherheit von Ritonavir-geboostertem ASC08 (Danoprevir) in Kombination mit Peg-IFN und RBV bei behandlungsnaiven Patienten ohne Zirrhose mit chronischer Hepatitis vom Genotyp 1
Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Ritonavir-geboostertem ASC08 (Danoprevir) in Kombination mit Peg-IFN und RBV bei behandlungsnaiven Patienten ohne Zirrhose mit chronischer Hepatitis vom Genotyp 1.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
141
Phase
- Phase 3
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bereit und in der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben
- Chronische HCV-Infektion (≥ 6 Monate)
- Serum-HCV-RNA von ≥ 1 × 104 IE/ml sind dokumentiert
- Hepatitis-C-Virus GT1
- Nie zuvor eine Behandlung gegen HCV mit Interferon, RBV oder anderen direkt wirkenden oder auf den Wirt zielenden antiviralen Mitteln gegen HCV erhalten
- Patienten ohne Zirrhose: Nicht-Zirrhose ist definiert als (1) Fibroscan definiert als: ˂ 14,6 kPa während des Screeningzeitraums oder Leberbiopsie, bestimmt 1 Jahr vor der Rekrutierung (Metavir-Score ˂ 3); (2) während des Screeningzeitraums 9,6 < Fibroscan-Indikator ≤ 12.9, Leberbiopsie muss Nicht-Zirrhose bestätigen.
- Andere wie im ausführlichen Protokoll angegeben
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit einem Fibroscan-Erkennungswert > 12,9 kPa oder histologische Untersuchung bei Patienten mit Leberzirrhose
- Vorliegen oder Vorgeschichte einer chronischen Lebererkrankung, die keine Hepatitis C ist (z. HH, AIH, Morbus Wilson, α1-Antitrypsinmangel, arzneimittel- oder toxininduzierte Lebererkrankung)
- Leberzellkrebs in der Anamnese oder Patienten mit Verdacht auf hepatozelluläres Karzinom (HCC) vor oder während des Screenings oder Bildgebungsstudien mit verdächtigen Knötchen oder AFP > 50 ng/ml
- Positiver Hepatitis-A-Antikörper,positives Hepatitis-B-Oberflächenantigen,HIV-Antikörper
- Vorhandensein oder Vorgeschichte von Erkrankungen des Nervensystems und/oder Geisteskrankheit, Unfähigkeit, sich selbst zu kontrollieren oder sich auszudrücken.
- Patienten mit offensichtlicher kardiovaskulärer Dysfunktion
- Schwangere oder stillende Frauen, die nicht bereit sind, eine zuverlässige Empfängnisverhütung zu nehmen
- Andere wie im ausführlichen Protokoll angegeben
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Danoprevir, Ritonavir, Peg-IFN, RBV
Die Teilnehmer erhalten Ritonavir-geboostertes Danoprevir 100 mg/100 mg zweimal täglich in Kombination mit einer subkutanen Injektion von wöchentlich 180 mcg Peginterferon alfa-2a und oral verabreichtem RBV 500 mg (5 Tabletten) (Körpergewicht <75 kg) zweimal täglich, 600 mg (6 Tabletten) zweimal täglich Körpergewicht ≥75 kg für 12 Wochen.
|
Danoprevir (DNV) oral verabreicht 100 mg BID für 12 Wochen;
Andere Namen:
Ritonavir oral verabreicht 100 mg BID für 12 Wochen;
PEG-IFN subkutane Bauch- oder Oberschenkelinjektion, 180 μg, einmal wöchentlich für 12 Wochen;
Andere Namen:
RBV oral verabreicht 500 mg (5 Tabletten) (Körpergewicht
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Anteil der Teilnehmer mit anhaltendem virologischem Ansprechen 12 Wochen nach Absetzen der Therapie (SVR12)
Zeitfenster: 12 Wochen
|
12 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Studienleiter: Huoling Tang, PhD, Ascletis Pharmaceuticals Co., Ltd.
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juni 2016
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2017
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
5. Januar 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
11. Januar 2017
Zuerst gepostet (Schätzen)
13. Januar 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
23. März 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
28. Februar 2021
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- RNA-Virusinfektionen
- Viruserkrankungen
- Infektionen
- Durch Blut übertragene Infektionen
- Übertragbare Krankheiten
- Leberkrankheiten
- Flaviviridae-Infektionen
- Hepatitis, viral, menschlich
- Hepatitis
- Hepatitis C
- Hepatitis, chronisch
- Hepatitis C, chronisch
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Antivirale Mittel
- Enzym-Inhibitoren
- Anti-HIV-Agenten
- Antiretrovirale Mittel
- Antimetaboliten
- Protease-Inhibitoren
- Cytochrom P-450 CYP3A-Inhibitoren
- Cytochrom-P-450-Enzym-Inhibitoren
- HIV-Protease-Inhibitoren
- Virale Protease-Inhibitoren
- Ribavirin
- Peginterferon alfa-2a
- Ritonavir
Andere Studien-ID-Nummern
- ASC08201503
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
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