- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03022981
Studie zur Untersuchung der Sicherheit und Wirksamkeit von Sofosbuvir/Velpatasvir bei Jugendlichen und Kindern mit chronischer HCV-Infektion
Eine offene, multizentrische Multikohortenstudie der Phase 2 zur Untersuchung der Sicherheit und Wirksamkeit von Sofosbuvir/Velpatasvir bei Jugendlichen und Kindern mit chronischer HCV-Infektion
Diese Studie besteht aus zwei Teilen: der Einführungsphase der Pharmakokinetik (PK) und der Behandlungsphase.
Das Hauptziel der PK-Einleitungsphase besteht darin, die Steady-State-PK zu bewerten und die Dosis der Festdosiskombination (FDC) aus Sofosbuvir/Velpatasvir (SOF/VEL) bei pädiatrischen Teilnehmern mit chronischer Hepatitis-C-Virus (HCV)-Infektion zu bestätigen.
Das Hauptziel der Behandlungsphase besteht darin, die Sicherheit und Verträglichkeit von SOF/VEL über 12 Wochen bei pädiatrischen Teilnehmern mit chronischem HCV zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Brussels, Belgien, 1200
- Cliniques Universitaires Saint Luc
-
-
-
-
-
Bologna, Italien, 40138
- Azienda Ospedaliero-Universitaria di Bologna - Policlinico S. Orsola - Malpighi
-
Firenze, Italien, 50139
- Azienda Ospedaliera Universitaria Meyer
-
San Giovanni Rotondo, Italien, 71013
- Ospedale Casa Sollievo della Sofferenza
-
-
-
-
California
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90027
- Children's Hospital Los Angeles
-
San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94158
- University of California, San Francisco
-
-
Colorado
-
Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
- Children's Hospital of Colorado
-
-
District of Columbia
-
Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20010
- Children's National Medical Center
-
-
Florida
-
Gainesville, Florida, Vereinigte Staaten, 32610
- University of Florida Shands Medical
-
Orlando, Florida, Vereinigte Staaten, 32803
- Florida Gastroenterology Care for Children
-
-
Georgia
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30322
- Emory Children's Center
-
-
Indiana
-
Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46202
- Riley Hospital for Children
-
-
Kentucky
-
Louisville, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40202
- Kosair Charities Pediatric Clinical Research Unit
-
-
Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21287
- Johns Hopkins University (JHU) - The Johns Hopkins Hospital (JHH)
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
- Boston Children's Hospital
-
-
Missouri
-
Kansas City, Missouri, Vereinigte Staaten, 64108
- Children's Mercy Hospital
-
-
Nebraska
-
Omaha, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68198-5331
- Children's Hospital & Medical Center
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10029
- Mount Sinai Medical Center
-
-
Ohio
-
Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45229
- Cincinnati Children's Hospital Medical Center
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43205
- Nationwide Children's Hospital- The Ohio State University (OSU)
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- The Children's Hospital of Philadelphia
-
-
Tennessee
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37232
- Monroe Carell Jr. Children's Hospital at Vanderbilt
-
-
Texas
-
Fort Worth, Texas, Vereinigte Staaten, 76104
- Cook Children's Medical Center
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Baylor College of Medicine
-
-
Washington
-
Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98105
- Seattle Children's Hospital
-
-
-
-
England
-
Leeds, England, Vereinigtes Königreich, LS1 3EX
- The Leeds Teaching Hospitals Nhs Trust
-
London, England, Vereinigtes Königreich, SE5 9RS
- King's College Hospital NHS Trust
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Wichtige Einschlusskriterien:
- Chronisch mit HCV infizierte, behandlungsnaive und behandlungserfahrene jugendliche und pädiatrische Personen im Alter von 3 bis < 18 Jahren, ermittelt am ersten Tag.
Hinweis: Möglicherweise gelten andere im Protokoll definierte Einschluss-/Ausschlusskriterien.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: 12 bis < 18 Jahre alt
PK-Einleitungsphase: Sofosbuvir/Velpatasvir (SOF/VEL) 400/100 mg einmal täglich für 7 Tage. Teilnehmer, die die PK-Einleitungsphase abschließen, fahren mit der Behandlungsphase ohne Unterbrechung der Verabreichung des Studienmedikaments fort und weitere Teilnehmer werden in die Behandlungsphase aufgenommen, sobald die Angemessenheit der Dosis durch PK-Ergebnisse aus der PK-Einleitungsphase bestätigt wird . Behandlungsphase: SOF/VEL 400/100 mg einmal täglich für 12 Wochen. |
SOF/VEL-Festdosiskombination (FDC) 400/100 mg Tabletten oder SOF/VEL FDC 200/50 mg Tabletten (basierend auf der Beurteilung der Schluckbarkeit)
Andere Namen:
SOF/VEL FDC 200/50 mg Granulat zum Einnehmen
Andere Namen:
|
Experimental: 6 bis < 12 Jahre alt
PK-Einleitungsphase: SOF/VEL 200/50 mg einmal täglich für 7 Tage. Teilnehmer, die die PK-Einleitungsphase abschließen, fahren mit der Behandlungsphase ohne Unterbrechung der Verabreichung des Studienmedikaments fort und weitere Teilnehmer werden in die Behandlungsphase aufgenommen, sobald die Angemessenheit der Dosis durch PK-Ergebnisse aus der PK-Einleitungsphase bestätigt wird . Behandlungsphase: SOF/VEL 200/50 mg einmal täglich für 12 Wochen. |
SOF/VEL-Festdosiskombination (FDC) 400/100 mg Tabletten oder SOF/VEL FDC 200/50 mg Tabletten (basierend auf der Beurteilung der Schluckbarkeit)
Andere Namen:
SOF/VEL FDC 200/50 mg Granulat zum Einnehmen
Andere Namen:
|
Experimental: 3 bis < 6 Jahre alt
PK-Einleitungsphase: SOF/VEL 200/50 mg einmal täglich für 7 Tage für Teilnehmer mit einem Gewicht von ≥ 17 kg. SOF/VEL 150/37,5 mg einmal täglich für 7 Tage für Teilnehmer mit einem Gewicht von < 17 kg. Teilnehmer, die die PK-Einleitungsphase abschließen, fahren mit der Behandlungsphase ohne Unterbrechung der Verabreichung des Studienmedikaments fort und weitere Teilnehmer werden in die Behandlungsphase aufgenommen, sobald die Angemessenheit der Dosis durch PK-Ergebnisse aus der PK-Einleitungsphase bestätigt wird . Behandlungsphase: SOF/VEL 200/50 mg einmal täglich für 12 Wochen für Teilnehmer mit einem Gewicht von ≥ 17 kg. SOF/VEL 150/37,5 mg einmal täglich für 12 Wochen für Teilnehmer mit einem Gewicht von < 17 kg. |
SOF/VEL-Festdosiskombination (FDC) 400/100 mg Tabletten oder SOF/VEL FDC 200/50 mg Tabletten (basierend auf der Beurteilung der Schluckbarkeit)
Andere Namen:
SOF/VEL FDC 200/50 mg Granulat zum Einnehmen
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
PK-Einleitungsphase: AUCtau: Fläche unter der Plasmakonzentration als Funktion der Zeitkurve über das Dosierungsintervall von Velpatasvir (VEL)
Zeitfenster: Tag 7: 0 (vor der Verabreichung), 0,5, 1, 2, 3, 4, 6 (nur Kohorten 1 und 2), 8 und 12 Stunden nach der Verabreichung
|
AUCtau ist definiert als Konzentration des Arzneimittels über die Zeit (die Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve über das Dosierungsintervall).
|
Tag 7: 0 (vor der Verabreichung), 0,5, 1, 2, 3, 4, 6 (nur Kohorten 1 und 2), 8 und 12 Stunden nach der Verabreichung
|
PK-Einleitungsphase: AUCtau: Fläche unter der Plasmakonzentration als Funktion der Zeitkurve über das Dosierungsintervall von Sofosbuvir (SOF)
Zeitfenster: Tag 7: 0 (vor der Verabreichung), 0,5, 1, 2, 3, 4, 6 (nur Kohorten 1 und 2), 8 und 12 Stunden nach der Verabreichung
|
AUCtau ist definiert als Konzentration des Arzneimittels über die Zeit (die Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve über das Dosierungsintervall).
|
Tag 7: 0 (vor der Verabreichung), 0,5, 1, 2, 3, 4, 6 (nur Kohorten 1 und 2), 8 und 12 Stunden nach der Verabreichung
|
PK-Einleitungsphase: AUCtau: Fläche unter der Plasmakonzentration als Funktion der Zeitkurve über das Dosierungsintervall von GS-331007 (Metabolit von SOF)
Zeitfenster: Tag 7: 0 (vor der Verabreichung), 0,5, 1, 2, 3, 4, 6 (nur Kohorten 1 und 2), 8 und 12 Stunden nach der Verabreichung
|
AUCtau ist definiert als Konzentration des Arzneimittels über die Zeit (die Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve über das Dosierungsintervall).
|
Tag 7: 0 (vor der Verabreichung), 0,5, 1, 2, 3, 4, 6 (nur Kohorten 1 und 2), 8 und 12 Stunden nach der Verabreichung
|
Behandlungsphase: Prozentsatz der Teilnehmer, die das Studienmedikament aufgrund eines behandlungsbedingten unerwünschten Ereignisses (TEAE) abgebrochen haben
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis zur letzten Dosis des Studienmedikaments (bis zu 12 Wochen) plus 30 Tage
|
Ein UE ist jedes unerwünschte medizinische Ereignis bei einem Teilnehmer einer klinischen Studie, dem ein Arzneimittel verabreicht wurde, das nicht unbedingt in einem kausalen Zusammenhang mit der Behandlung steht.
Ein UE kann daher jedes ungünstige und/oder unbeabsichtigte Anzeichen, Symptom oder jede Krankheit sein, die zeitlich mit der Verwendung eines Arzneimittels verbunden ist, unabhängig davon, ob ein Zusammenhang mit dem Arzneimittel angesehen wird oder nicht.
TEAEs wurden als eines oder beide der folgenden definiert: Alle UE mit einem Beginndatum am oder nach dem Startdatum des Studienmedikaments und nicht später als 30 Tage nach dem endgültigen Absetzen des Studienmedikaments und/oder Alle UE, die zu einem vorzeitigen Absetzen des Studienmedikaments führen.
|
Von der ersten Dosis bis zur letzten Dosis des Studienmedikaments (bis zu 12 Wochen) plus 30 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
PK-Einführungsphase: Änderung der Ribonukleinsäure (RNA) des Hepatitis-C-Virus (HCV) am Tag 7 gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Grundlinie; Tag 7
|
Grundlinie; Tag 7
|
|
PK-Einleitungsphase: Prozentsatz der Teilnehmer, die das Studienmedikament aufgrund eines unerwünschten Ereignisses (UE) dauerhaft abgebrochen haben
Zeitfenster: Datum der ersten Dosis bis zum 7. Tag
|
Ein UE ist jedes unerwünschte medizinische Ereignis bei einem Teilnehmer einer klinischen Studie, dem ein Arzneimittel verabreicht wurde, das nicht unbedingt in einem kausalen Zusammenhang mit der Behandlung steht.
Ein UE kann daher jedes ungünstige und/oder unbeabsichtigte Anzeichen, Symptom oder jede Krankheit sein, die zeitlich mit der Verwendung eines Arzneimittels verbunden ist, unabhängig davon, ob ein Zusammenhang mit dem Arzneimittel angesehen wird oder nicht.
|
Datum der ersten Dosis bis zum 7. Tag
|
Behandlungsphase: Prozentsatz der Teilnehmer mit anhaltender virologischer Reaktion (SVR) 12 Wochen nach Absetzen der Therapie (SVR12)
Zeitfenster: Nachbehandlungswoche 12
|
SVR12 wurde als HCV-RNA < der unteren Quantifizierungsgrenze (LLOQ; d. h. 15 IU/ml) 12 Wochen nach Beendigung der Studienbehandlung definiert.
|
Nachbehandlungswoche 12
|
Behandlungsphase: Prozentsatz der Teilnehmer mit SVR 4 Wochen nach Absetzen der Therapie (SVR4)
Zeitfenster: Nachbehandlungswoche 4
|
SVR4 wurde als HCV-RNA < LLOQ (dh 15 IU/ml) 4 Wochen nach Beendigung der Studienbehandlung definiert.
|
Nachbehandlungswoche 4
|
Behandlungsphase: Prozentsatz der Teilnehmer mit SVR 24 Wochen nach Absetzen der Therapie (SVR24)
Zeitfenster: Nachbehandlungswoche 24
|
SVR 24 wurde als HCV-RNA < LLOQ (dh 15 IU/ml) 24 Wochen nach Beendigung der Studienbehandlung definiert.
|
Nachbehandlungswoche 24
|
Behandlungsphase: Prozentsatz der Teilnehmer mit virologischem Versagen
Zeitfenster: Bis zur 24. Nachbehandlungswoche
|
Virologisches Versagen wurde definiert als: Virologisches Versagen während der Behandlung – Durchbruch (bestätigte HCV-RNA ≥ LLOQ, nachdem während der Behandlung zuvor HCV-RNA < LLOQ aufgetreten war) oder Rebound (bestätigter Anstieg der HCV-RNA um > 1 log10 IU/ml vom Nadir während der Behandlung). Behandlung) oder Nichtansprechen (HCV-RNA anhaltend ≥ LLOQ über 8 Behandlungswochen); Virologischer Rückfall: Bestätigter HCV-RNA-Wert ≥ LLOQ während der Nachbehandlungsperiode, nachdem beim letzten Besuch während der Behandlung ein HCV-RNA-Wert < LLOQ erreicht wurde.
|
Bis zur 24. Nachbehandlungswoche
|
Behandlungsphase: Prozentsatz der Teilnehmer mit HCV-RNA < LLOQ bei Behandlung
Zeitfenster: Wochen 1, 4, 8 und 12
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit HCV-RNA < LLOQ während der Behandlung durch Analysebesuch.
|
Wochen 1, 4, 8 und 12
|
Behandlungsphase: Prozentsatz der Teilnehmer, die während der Behandlung und nach Absetzen der Behandlung eine Virusresistenz gegen SOF und/oder VEL entwickeln
Zeitfenster: Datum der ersten Dosis bis zur 24. Nachbehandlungswoche
|
Im Rahmen der Virologiestudie wurden arzneimittelresistente Substitutionen analysiert.
Plasmaproben wurden gesammelt und für eine mögliche HCV-Sequenzierung aufbewahrt.
Während der Studie wurden Auswirkungen auf die Behandlungsergebnisse von SVR12 und SVR24 beobachtet.
Bei allen Teilnehmern wurde zum ersten Zeitpunkt nach virologischem Versagen eine Tiefensequenzierung der HCV-Gene für nichtstrukturelles Protein (NS)5A und NS5B durchgeführt, sofern die Plasma- oder Serumprobe verfügbar war.
Vorbehandlungsdaten zur NS5A-Tiefensequenzierung in voller Länge wurden bei einem Assay-Cutoff von 15 % für die Resistenzanalysepopulation erhalten, die alle NS5A- und NS5B-Nukleosidinhibitor (NI)-Resistenz-assoziierten Varianten (RAVs) abdeckte.
|
Datum der ersten Dosis bis zur 24. Nachbehandlungswoche
|
Behandlungsphase: Veränderung der HCV-RNA gegenüber dem Ausgangswert in den Wochen 1, 4, 8 und 12
Zeitfenster: Grundlinie; Wochen 1, 4, 8 und 12
|
Grundlinie; Wochen 1, 4, 8 und 12
|
|
Behandlungsphase: Lebensqualität (QoL) und neuropsychiatrische Beurteilungen, gemessen durch die PedsQL™-Umfrage zur pädiatrischen Lebensqualität
Zeitfenster: Grundlinie; Woche 12, Ende der Behandlung (EOT), Nachbehandlung/Follow-up (FU), Woche 12 (FU-12) und FU Woche 24 (FU-24)
|
Um die Wirkung der Behandlung mit SOF/VEL auf die allgemeine und krankheitsspezifische gesundheitsbezogene Lebensqualität zu bewerten, wurde das PedsQL™ Pediatric QoL Inventory V4.0 Short Form (SF15) am ersten Tag, Ende der Behandlung, vorzeitiger Beendigung (falls zutreffend) ausgefüllt ) und Nachbehandlungswochen 12 und 24.
Der SF15-Fragebogen umfasste vier Bereiche: körperliche, emotionale, soziale und schulische Funktionsfähigkeit, wobei die emotionalen, sozialen und schulischen Funktionsfähigkeitsbereiche die Zusammenfassung der psychosozialen Gesundheit darstellten.
Die neuropsychiatrische Beurteilung wurde unter Verwendung der psychosozialen domänenbezogenen Scores des PedsQL™ Pediatric QoL Inventory V4.0 SF15 durchgeführt.
Die Elemente wurden berechnet und in eine Gesamtpunktzahl mit einem Bereich von 0 bis 100 Punkten umgewandelt, wobei mehr Punkte auf eine bessere Lebensqualität hinweisen.
|
Grundlinie; Woche 12, Ende der Behandlung (EOT), Nachbehandlung/Follow-up (FU), Woche 12 (FU-12) und FU Woche 24 (FU-24)
|
Behandlungsphase: Veränderung von Wachstum und Entwicklung gegenüber dem Ausgangswert, gemessen anhand von Höhenperzentilen
Zeitfenster: Grundlinie; Wochen 1, 4, 8, 12, Follow-up (FU), Woche 4 (FU-4), FU-12 und FU-24
|
Für jede Messung von Gewicht, Größe und Body-Mass-Index (BMI) wurde ein alters- und geschlechtsspezifisches Perzentil gemäß dem auf der Website des Centers for Disease Control and Prevention (CDC) verfügbaren Programm „Statistic Analysis System“ (SAS) anhand des Jahres abgeleitet Wachstumsdiagramme aus dem Jahr 2000.
|
Grundlinie; Wochen 1, 4, 8, 12, Follow-up (FU), Woche 4 (FU-4), FU-12 und FU-24
|
Behandlungsphase: Veränderung von Wachstum und Entwicklung gegenüber dem Ausgangswert, gemessen anhand von Gewichtsperzentilen
Zeitfenster: Grundlinie; Wochen 1, 4, 8, 12, FU-4, FU-12 und FU-24
|
Für jede Messung von Gewicht, Größe und BMI wurde ein alters- und geschlechtsspezifisches Perzentil gemäß dem auf der CDC-Website verfügbaren SAS-Programm unter Verwendung der Wachstumsdiagramme für das Jahr 2000 abgeleitet.
|
Grundlinie; Wochen 1, 4, 8, 12, FU-4, FU-12 und FU-24
|
Behandlungsphase: Veränderungen in Wachstum und Entwicklung, gemessen durch die Beurteilung des Tanner-Stadiums gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Grundlinie; EOT, FU-12 und FU-24
|
Das Tanner-Pubertätsstadium wurde auf Schamhaarwachstum und Genitalentwicklung (Männer) sowie auf Schamhaarwachstum und Brustentwicklung (Frauen) in den Stadien 1 bis 5 untersucht. Tanner-Stadien wurden verwendet, um den Beginn und das Fortschreiten der Pubertätsveränderungen ab Stadium 1 (vor) zu bewerten -Pubertät) bis zum 5. Stadium (Erwachsener).
Wenn ein Teilnehmer das Tanner-Stadium 5 erreicht hatte, mussten keine weiteren Beurteilungen des Tanner-Pubertätsstadiums durchgeführt werden.
Schamhaarwachstum: Bräunungsstadien (1: Keine Haare, 2: Flaumiges Haar, 3: Groberes und lockiges Haar, 4: Haarqualität wie bei Erwachsenen; 5: Haar reicht bis zur medialen Oberfläche der Oberschenkel); Brustentwicklung: Tanner-Stadien (1: Kein Drüsengewebe, 2: Brustknospenbildung, 3: Erhöhter, außerhalb des Warzenhofs, 4: Vergrößerte Brust, 5: Endgültige Brüste in Erwachsenengröße); Entwicklung der Genitalien: Tanner-Stadien (1: Hoden, Hodensack und Penis ungefähr gleich groß, 2: Vergrößerung von Hodensack, Hoden und Penis, 3: Vergrößerung des Penis, 4: Penisvergrößerung, 5: Genitalien in Größe und Form erwachsen).
|
Grundlinie; EOT, FU-12 und FU-24
|
Behandlungsphase: Wachstum und Entwicklung gemessen an der Größe der Eltern
Zeitfenster: Tag 1
|
Die mittlere Körpergröße der Eltern wurde als Durchschnitt der Körpergrößen des leiblichen Vaters und der Mutter berechnet.
Für Jungen wurde die geschlechtsangepasste mittlere Körpergröße der Eltern durch Addition von 2,5 Zoll oder 6,5 cm zur mittleren Körpergröße der Eltern berechnet.
Bei Mädchen wurden 2,5 Zoll bzw. 6,5 cm von der durchschnittlichen Körpergröße der Eltern abgezogen.
|
Tag 1
|
Behandlungsphase: Veränderung von Wachstum und Entwicklung gegenüber dem Ausgangswert, gemessen am Knochenalter
Zeitfenster: Grundlinie; FU-24
|
Das Knochenalter wurde anhand einer Röntgenaufnahme des linken Handgelenks, der linken Hand und der Finger bestimmt.
Der Ausgangswert ist der letzte verfügbare Wert am oder vor dem Datum der ersten Dosis des Studienmedikaments.
|
Grundlinie; FU-24
|
Behandlungsphase: Schluckbarkeit von SOF/VEL, beurteilt anhand der Fähigkeit des Teilnehmers, SOF/VEL-Placebotabletten zu Studienbeginn zu schlucken
Zeitfenster: Grundlinie
|
Zu Studienbeginn wurde eine SOF/VEL FDC-Bewertung der Schluckbarkeit unter Verwendung von Placebotabletten durchgeführt.
|
Grundlinie
|
Behandlungsphase: Anzahl der Teilnehmer mit Akzeptanz von SOF/VEL, gemessen anhand eines Fragebogens zur Beurteilung der Akzeptanz, einschließlich Schmackhaftigkeit am ersten Tag
Zeitfenster: Tag 1
|
Die Akzeptanz wurde anhand der online markierten numerischen Antwort zwischen den Zahlen 0 und 100 beurteilt.
Höhere Werte weisen auf eine bessere Akzeptanz und/oder Schmackhaftigkeit hin.
|
Tag 1
|
Behandlungsphase: Anzahl der Teilnehmer mit Akzeptanz von SOF/VEL, gemessen anhand eines Fragebogens zur Beurteilung der Akzeptanz, einschließlich Schmackhaftigkeit in Woche 12
Zeitfenster: Woche 12
|
Die Akzeptanz wurde anhand der online markierten numerischen Antwort zwischen den Zahlen 0 und 100 beurteilt.
Höhere Werte weisen auf eine bessere Akzeptanz und/oder Schmackhaftigkeit hin.
|
Woche 12
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Jonas MM, Romero R, Sokal EM, Rosenthal P, Verucchi G, Lin CH, et al. The Safety and Efficacy of Sofosbuvir/Velpatasvir in Pediatric Patients 6 to < 18 years old with Chronic Hepatitis C Infection [Abstract]. AASLD; 2019 08-12 November; Boston, Massachusetts.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Pathologische Prozesse
- RNA-Virusinfektionen
- Viruserkrankungen
- Durch Blut übertragene Infektionen
- Krankheitsattribute
- Leberkrankheiten
- Flaviviridae-Infektionen
- Hepatitis, viral, menschlich
- Hepatitis
- Infektionen
- Übertragbare Krankheiten
- Hepatitis C
- Antiinfektiva
- Antivirale Mittel
- Sofosbuvir
- Sofosbuvir-Velpatasvir-Medikamentenkombination
- Velpatasvir
Andere Studien-ID-Nummern
- GS-US-342-1143
- 2016-002446-23 (EudraCT-Nummer)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Hepatitis-C-Virus-Infektion
-
AbbVieAbgeschlossenHepatitis-C-Virus | Chronisches Hepatitis-C-Virus
-
AbbVieAbgeschlossenChronische Hepatitis C | Hepatitis-C-Virus | Hepatitis-C-Virus vom Genotyp 3
-
AbbVieAbgeschlossenHepatitis-C-Virus | Chronisches Hepatitis-C-Virus
-
National Taiwan University HospitalHoffmann-La RocheAbgeschlossenKoinfektion mit dem Hepatitis-B-Virus und dem Hepatitis-C-Virus | Monoinfektion mit dem Hepatitis-C-VirusChina
-
University of California, IrvineUniversity of California, Los Angeles; National Institute on Minority Health...AbgeschlossenHepatitis-C-Virus (HCV)-InfektionVereinigte Staaten
-
Bristol-Myers SquibbAbgeschlossenChronische Hepatitis-C-Virusinfektion | Chronische Infektion mit dem Hepatitis-B-VirusVereinigte Staaten
-
Tripep ABInovio PharmaceuticalsUnbekanntChronische Hepatitis-C-VirusinfektionSchweden
-
Hadassah Medical OrganizationXTL BiopharmaceuticalsZurückgezogenChronische Hepatitis-C-VirusinfektionIsrael
-
Hadassah Medical OrganizationUnbekanntChronische Hepatitis-C-VirusinfektionIsrael
-
AbbVieAbgeschlossen
Klinische Studien zur SOF/VEL
-
Gilead SciencesBeendetHepatitis-C-Virus-InfektionPolen, Italien, Vereinigtes Königreich
-
Johns Hopkins UniversityAbgeschlossenHIV | Leber erkrankung | HCV-KoinfektionVereinigte Staaten
-
Kirby InstituteAbgeschlossenHepatitis CAustralien, Vereinigte Staaten, Vereinigtes Königreich, Neuseeland, Schweiz, Kanada, Deutschland, Niederlande
-
Gilead SciencesAbgeschlossenHepatitis-C-Virus-InfektionVereinigte Staaten, Frankreich, Vereinigtes Königreich, Deutschland, Kanada, Australien, Neuseeland, Puerto Rico
-
Gilead SciencesAbgeschlossenHepatitis-C-Virus-InfektionVereinigte Staaten, Frankreich, Vereinigtes Königreich, Deutschland, Australien, Kanada, Neuseeland, Puerto Rico
-
Gilead SciencesBeendetHepatitis-C-Virus-InfektionFrankreich, Spanien, Vereinigte Staaten, Australien, Kanada, Deutschland, Vereinigtes Königreich, Italien, Neuseeland, Puerto Rico
-
Gilead SciencesAbgeschlossenHepatitis CVereinigte Staaten, Frankreich, Vereinigtes Königreich, Deutschland, Kanada, Australien, Neuseeland, Puerto Rico
-
Gilead SciencesAbgeschlossenHepatitis-C-Virus-InfektionKorea, Republik von
-
Gilead SciencesAbgeschlossenHepatitis-C-Virus-InfektionVereinigte Staaten, Puerto Rico
-
Gilead SciencesAbgeschlossenHepatitis-C-Virus-InfektionVereinigte Staaten, Frankreich, Neuseeland, Kanada, Deutschland, Puerto Rico, Vereinigtes Königreich, Australien, Italien