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Vergleich der Wirkung von Rabeprazole 50 mg DDR-Kapseln und 20 mg magensaftresistenten Tabletten

11. Dezember 2018 aktualisiert von: Neutec Ar-Ge San ve Tic A.Ş

Vergleich der Wirkung von Rabeprazol 50 mg DDR-Kapseln und 20 mg magensaftresistenten Tabletten auf die intragastrische und intraösophageale Säure

Es ist geplant, die Wirksamkeit und Sicherheit von Rabeprazol 50 mg DDR-Kapseln (Dual Delayed Release) mit Rabeprazol 20 mg magensaftresistenten Tabletten zu vergleichen, die einmal täglich bei Patienten mit gastroösophagealer Refluxkrankheit (GERD) verabreicht werden.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

48

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Izmir, Truthahn, 35100
        • Ege University Facult of Medicine Gastroenterology Department

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Diagnose von GERD mit Symptomen (d.h. Regurgitation, Pyrosis) mindestens 1 oder mehr Episoden pro Woche.
  • Alter ≥ 18 Jahre und
  • Helicobacter pylori (eine Infektion) negativ
  • einen Body-Mass-Index (BMI) zwischen 18 und 33 kg/m² haben
  • pH>4 Magenexposition
  • Pathologische Säureexposition in der Speiseröhre (DeMeester-Score >14,75 und/oder >4 % des pH-Werts).

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit Barrett-Stenose, Magenausgangsobstruktion, Malignität, Magen-Darm-Blutungen oder anderen Pathologien des oberen Gastrointestinalsystems.
  • Patienten, deren Hiatushernie > 3 cm ist.
  • Patienten mit unkontrolliertem oder insulinabhängigem Diabetes mellitus, symptomatischem Gallenblasenstein, aktivem oder nicht geheiltem Magen- oder Zwölffingerdarmgeschwür, Zollinger-Ellison-Syndrom, primärer Ösophagusmotilitätsstörung, Pankreatitis, entzündlicher Darmerkrankung, schwerer Lungenerkrankung, chronischer Lebererkrankung, unkontrollierter Nierenfunktionsstörung, Krebs (außer Hautkrebs außer Melanom), zerebrovaskuläre Erkrankungen, Epilepsie.
  • Patienten mit Herzinsuffizienz, ventrikulärer Tachykardie, Kammerflimmern, Herzstillstand, Torsades de pointes, Bradykardie, Sinusknotendysfunktion, Herzinfarkt, langer QTc (>450 ms bei männlichen, >470 ms bei weiblichen Patienten).
  • Die Patienten nahmen innerhalb von 7 Tagen PPI oder H2-Blocker und innerhalb von 3 Tagen vor Beginn der Studie Prokinetika ein.
  • Patienten mit schweren psychiatrischen Erkrankungen.
  • Alkoholismus und Drogenkonsum.
  • Patienten mit pathologischen Labortests; Blutbild, Sedimentation, CRP, Schilddrüsenfunktionstests, Leberenzyme.
  • Malabsorption.
  • Immunsuppressive Patienten.
  • Die Patienten nahmen Kortison.
  • Patienten, die andere Arzneimittel einnahmen, die das QT-Intervall verlängern.
  • Patienten, die Medikamente eingenommen haben, die Magensäure für eine optimale Absorption benötigen; Ketoconazol, Eisensalze, Digoxin, Ampicillin-Ester, Antikoagulantien, antineoplastische Mittel, Prostaglandinanaloga, Sukralfat.
  • Schwangerschaft oder Stillzeit.
  • Patienten, die Medikamente eingenommen haben, die die Beweglichkeit des Magen-Darm-Systems oder die Säurefreisetzung beeinflussen können.
  • Abdominalchirurgie in der Anamnese (Hysterektomie, Bauchbruchoperation, Kaiserschnitte können eingeschlossen sein; Cholezystektomie muss ausgeschlossen werden).
  • Patienten, die NSAII-Medikamente eingenommen haben (Paracetemol kann bis zu 2 g/Tag verwendet werden).
  • Patienten nahmen Antidepressiva.
  • Überempfindlichkeit gegen Studienmedikamente.
  • Bekannte Allergie gegen Erdnuss und Soja.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Rabelis DDR 50 mg Kapseln und 1 Placebotablette
Placebo als Vergleichsgruppe wird nicht verwendet. Da die Studie doppelblind ist, wird den Behandlungsgruppen eine Placebo-Kapsel und -Tablette hinzugefügt, um die Diskrepanz zwischen den Prüfprodukten zu beseitigen.
Rabelis DDR 50 mg Kapseln einmal täglich für sieben Tage.
Aktiver Komparator: Pariet 20 mg magensaftresistente Tabletten und 1 Placebo-Kapsel
Placebo als Vergleichsgruppe wird nicht verwendet. Da die Studie doppelblind ist, wird den Behandlungsgruppen eine Placebo-Kapsel und -Tablette hinzugefügt, um die Diskrepanz zwischen den Prüfprodukten zu beseitigen.
Pariet 20 mg magensaftresistente Tabletten einmal täglich für sieben Tage.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Prozentualer 24-Stunden-pH-Wert im Magen > 4 im Vergleich zum Ausgangswert
Zeitfenster: 7 Tage
7 Tage
AUC des intragastrischen 24-Stunden-pH-Werts > 4 im Vergleich zum Ausgangswert
Zeitfenster: 7 Tage
7 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Signifikanter Anstieg der Gesamtmessungen des mittleren pH-Werts
Zeitfenster: 7 Tage
7 Tage
Signifikanter Anstieg der nächtlichen Messungen des mittleren pH-Werts
Zeitfenster: 7 Tage
7 Tage
Abnahme des Reflux-Symptomindex, berechnet anhand der wöchentlichen Regurgitationszahlen
Zeitfenster: 7 Tage
7 Tage
Abnahme des Reflux-Symptomindex, berechnet anhand wöchentlicher Pyrosis-Zahlen
Zeitfenster: 7 Tage
7 Tage
Prozentualer 24-Stunden-pH-Wert im Magen > 2 im Vergleich zum Ausgangswert
Zeitfenster: 7 Tage
7 Tage
Prozentualer 24-Stunden-pH-Wert im Magen > 6 im Vergleich zum Ausgangswert
Zeitfenster: 7 Tage
7 Tage
AUC des intragastrischen 24-Stunden-pH-Werts > 2 im Vergleich zum Ausgangswert
Zeitfenster: 7 Tage
7 Tage
AUC des intragastrischen 24-Stunden-pH-Werts > 6 im Vergleich zum Ausgangswert
Zeitfenster: 7 Tage
7 Tage
Prozentsatz der 24-Stunden-Zeit des gesamten intragastrischen pH-Werts > 4 im Vergleich zum Ausgangswert
Zeitfenster: 7 Tage
7 Tage
AUC des intragastrischen 24-Stunden-pH-Gesamtwerts > 4 im Vergleich zum Ausgangswert
Zeitfenster: 7 Tage
7 Tage
Prozentualer 24-Stunden-Gesamt-pH-Wert im Magen > 4 zwischen 23:00 Uhr und 7:00 Uhr im Vergleich zur Grundlinie
Zeitfenster: 7 Tage
Rate des nächtlichen Refluxes
7 Tage
AUC von intragastrischem 24-Stunden-pH >4 zwischen 23 Uhr und 7 Uhr im Vergleich zum Ausgangswert
Zeitfenster: 7 Tage
Rate des nächtlichen Refluxes
7 Tage
Die Bewertung der Sicherheit des Studienmedikaments (Anzahl der Teilnehmer mit anormalen Laborwerten und/oder unerwünschten Ereignissen, die mit Behandlungen zusammenhängen)
Zeitfenster: 7 Tage
7 Tage
Änderung des durch EKG ermittelten QT-Intervalls im Vergleich zum Ausgangswert
Zeitfenster: 21 Tage
21 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. August 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

11. Dezember 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. Januar 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. Januar 2017

Zuerst gepostet (Schätzen)

31. Januar 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

12. Dezember 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. Dezember 2018

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Unentschieden

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Gastroösophageale Refluxkrankheit

Klinische Studien zur Rabelis DDR 50 mg Kapseln

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