- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03107455
MitraClip bei akuter Mitralinsuffizienz
15. März 2022 aktualisiert von: Felipe Fernandez Vazquez, Fundación Investigación Sanitaria en León
Europäisches Register von MitraClip bei akutem Myokardinfarkt
Eine akute MI kann sich im Rahmen eines akuten Myokardinfarkts (AMI) als Folge einer Funktionsstörung oder eines Bruchs der Papillarmuskulatur entwickeln, und diese Patienten sind in den MitraClip-Registern deutlich unterrepräsentiert.
Unsere Gruppe hat kürzlich die spanischen Erfahrungen mit MitraClip bei akutem MI veröffentlicht, es konnten jedoch nur 5 Patienten gesammelt werden.
Die Ergebnisse unserer ersten Erfahrungen sind jedoch sehr ermutigend, da es den Patienten in solch einem lebensbedrohlichen Zustand gut ging.
Um die Informationen über das Gerät in diesem Zustand zu erweitern, ist es unser Ziel, ein multinationales Register in Europa zu starten.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
50
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patienten, die in den letzten 4 Wochen einen transmuralen Myokardinfarkt hatten und eine sekundäre Mitralinsuffizienz entwickelten, die nicht auf eine medikamentöse Therapie ansprach.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patient ≥ 18 Jahre alt
- Transmuraler Myokardinfarkt in den letzten 4 Wochen (Behandlung gemäß den Empfehlungen der aktuellen Leitlinien).
- Symptomatische schwere Mitralinsuffizienz, diagnostiziert durch Linksventrikulographie, transthorakales Echo oder transösophageales Echo. Die Symptome können von Herzversagen bis hin zum kardiogenen Schock variieren.
- Die Symptome sollten durch medizinische Behandlung stabilisiert werden: iv Diuretika, inotrope Unterstützung, LV-Unterstützungsgeräte
- Das Heart-Team geht davon aus, dass ein hohes Risiko für eine konventionelle Operation besteht
Ausschlusskriterien:
- Anatomie nicht für MitraClip-Implantation geeignet
- Technische Kontraindikation für den Zugang zum linken Vorhof
- Patientenkandidat für eine dringende Herztransplantation
- Unkontrollierte Infektion
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Zusammengesetzter primärer Endpunkt
Zeitfenster: 6 Monate
|
Tod aus kardialen Gründen, Rückübernahme aufgrund von Herzinsuffizienz und Mitralinsuffizienz >2+
|
6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Rodrigo Estevez-Loureiro, PhD, University Hospital Leon
- Hauptermittler: Carmelo Grasso, PhD, Ferraroto Hospital Catania
- Hauptermittler: Jan Van der Heijden, PhD, St. Antonius Ziekenhuis
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Januar 2017
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juli 2019
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
30. März 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
4. April 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
11. April 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
16. März 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
15. März 2022
Zuletzt verifiziert
1. März 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- EREMMI
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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