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Zusatz von 2-Fucosyllactose (2-FL) zu Säuglingsanfangsnahrung (2-FL)

22. Juni 2021 aktualisiert von: PBM Nutritionals

Auswirkungen der Zugabe von 2-Fucosyllactose (2-FL) zu Säuglingsanfangsnahrung auf Wachstum, fäkale Bakterienpopulationen und Sicherheit

ZIELE:

Primär:

Das Hauptziel besteht darin, festzustellen, ob sich die mittlere Gewichtszunahme über ein 16-Wochen-Intervall, beginnend am oder vor dem 14. Lebenstag, zwischen Säuglingen unterscheidet, die mit einer von zwei Säuglingsanfangsnahrungen als einziger Nahrungsquelle gefüttert werden: einer kommerziellen Formel mit einer Raps-l-Fett-Mischung (Kontrolle, E23) oder die gleiche Formel, die das menschliche Milcholigosaccharid enthält (Test (HMO) 2-Fucosyllactose (2FL). Die mittlere Gewichtszunahme wird auch mit der einer gleichzeitig aufgenommenen Referenzgruppe von ausschließlich gestillten Säuglingen verglichen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

METHODE/ STUDIENDESIGN: Diese Studie ist eine doppelblinde, randomisierte, kontrollierte Studie mit zwei Armen und einer gestillten Referenzgruppe. Die experimentelle Variable ist die Zusammensetzung der Säuglingsanfangsnahrung, die gesunden, termingerechten Säuglingen für einen Zeitraum von 16 Wochen nach Eintritt in die Studie als einzige Nahrungsquelle verabreicht wird. Die Formulierungen sind eine kommerzielle Kontrolle (Kontrolle, NPS-E23); und die Kontrollformulierung, die das Humanmilch-Oligosaccharid (HMO) 2-Fucosyllactose (2FL) mit 1 g/l (HMO, NPS-E23XA) enthält.

Kleinkinder werden am oder vor dem 14. Lebenstag aufgenommen und 16 Wochen lang mit einer für die Studie bestimmten Formel ernährt. Gewicht, Länge und Kopfumfang werden zu Studienbeginn und 2, 4, 6, 8, 12 und 16 Wochen nach Studieneintritt gemessen. Das Formelvolumen wird für einen Zeitraum von drei Tagen vor jedem Besuch aufgezeichnet. Kotproben werden zu Studienbeginn (Gebrauchsproben) und in Woche 16 für alle Probanden entnommen und auf mikrobielle Populationen analysiert. Bukkale Wangenzellen aller Säuglinge und Mütter gestillter Säuglinge, die in Woche 16 durch Abstrich gewonnen wurden, werden für FUT2 genotypisiert. Informationen zu unerwünschten Ereignissen und neuen/veränderten Medikamenten werden bei persönlichen Besuchen und durch Telefoninterviews zwischen den persönlichen Besuchen gesammelt.

ANZAHL DER PROJEKTE: Es wird geschätzt, dass etwa bis zu etwa 200 Probanden in die Formelgruppen eingeschrieben werden, um bis zu etwa 65 pro Protokoll auswertbare Probanden in jeder Gruppe zu erhalten. Als nicht-randomisierte Referenzgruppe von etwa 85 gestillten Säuglingen wird eingeschrieben, um etwa 65 auswertbare Säuglinge zu erhalten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

221

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • San Pedro Sula, Honduras
        • Hospital Clinica Bendana
    • Alabama
      • Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35205
        • Alabama Clinical Therapeutics, LLC
    • Indiana
      • Evansville, Indiana, Vereinigte Staaten, 47715
        • Qualmedica Research, LLC dba Pedia Research, LLC
    • New York
      • Bronx, New York, Vereinigte Staaten, 10468
        • Advantage Clinical Trials
    • Utah
      • Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84107
        • JBR Clinical Research
    • Virginia
      • Burke, Virginia, Vereinigte Staaten, 22015
        • PI-Coor Clinical Research, LLC

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

4 Tage bis 1 Monat (KIND)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 1. Bei der Geburt:

    • Gesund, termingerecht (37-42 Wochen), geeignet für Gestationsalter 2. Zum Zeitpunkt der Einschreibung:
    • < 14 Tage nach der Geburt zum Zeitpunkt der Einschreibung, beide Geschlechter
    • Ausschließlich mit Säuglingsnahrung gefüttert oder gestillt bei der Registrierung Der Proband muss im Allgemeinen bei guter Gesundheit und frei von klinisch signifikanten Krankheiten, Zuständen oder Krankheiten sein, die die Studienauswertungen beeinträchtigen könnten. Vorherige Labore müssen anwesend sein, um eine gute Gesundheit zu bestätigen.
    • Säuglingsnahrungsgruppe: Die Mutter hat sich entschieden, Säuglingsnahrung ausschließlich für die Ernährung ihres Babys während mindestens 16 Wochen zu verwenden.
    • Gestillte Referenz-Säuglinge: Die Mutter hat beschlossen, mindestens 16 Wochen lang ausschließlich zu stillen. Schriftliche Einverständniserklärung der Eltern/Erziehungsberechtigten, bevor studienbezogene Verfahren durchgeführt werden.

Ausschlusskriterien:

  • 1. Alle klinisch signifikanten anormalen Befunde, wie vom Prüfarzt festgestellt, in der Krankengeschichte oder körperlichen Untersuchung des Probanden während des Screenings.

    2. Verwendung von systemischen Medikamenten durch den Probanden, die nach Ansicht des Ermittlers die Bewertung der Bewertungen des Probanden beeinflussen könnten.

    3. Beendigung des ausschließlichen Stillens durch Referenzgruppe (gestillte) Säuglinge.

    4. Im Durchschnitt mehr als einmal täglich mit Säuglingsnahrung/fester Nahrung ernährt.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: ANDERE
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: VERVIERFACHEN

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
ACTIVE_COMPARATOR: Handelsübliche Säuglingsnahrung
Säuglingsnahrung
EXPERIMENTAL: Testformel mit 2-FL
Säuglingsnahrung
ACTIVE_COMPARATOR: Gestillt
Säuglingsnahrung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Wachstum
Zeitfenster: 4 Monate
Wachstum im Vergleich zu den WHO-Wachstumsdiagrammen
4 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

15. Juli 2017

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

17. Mai 2021

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

17. Mai 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. April 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. April 2017

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

12. April 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

24. Juni 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. Juni 2021

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • PRG-VA-17-001

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Wachstum von Säuglingen

Klinische Studien zur alleinige Nahrungsquelle

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