- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03155425
PD-1-Antikörper SHR-1210 bei Patienten mit rezidiviertem oder refraktärem klassischem Hodgkin-Lymphom
Eine offene, einarmige, multizentrische Phase-2-Studie zum PD-1-Antikörper SHR-1210 bei Patienten mit rezidiviertem oder refraktärem klassischem Hodgkin-Lymphom
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100142
- Beijing Cancer Hospital
-
-
Jiangsu
-
Nanjing, Jiangsu, China, 210009
- Jiangsu Cancer Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Histologisch bestätigtes klassisches Hodgkin-Lymphom;
- Rezidivierendes oder refraktäres cHL, das eines der folgenden Kriterien erfüllt: a) keine Remission oder Progression nach autologer hämatopoetischer Stammzelltransplantation erreicht. b) at mindestens 2 Linien einer systemischen Chemotherapie und sind nicht für eine autologe Stammzelltransplantation geeignet;
- Eingeschriebene Probanden haben messbare Läsion(en) gemäß den Kriterien von Lugano 2014;
- ECOG-Leistungsstatus von 0 oder 1;
- Lebenserwartung ≥ 12 Wochen.;
Angemessene Laborparameter während des Screeningzeitraums, wie durch Folgendes belegt:
- Absolute Neutrophilenzahl ≥ 1,0 × 109/l;
- Blutplättchen ≥ 75 × 109/l;
- Hämoglobin ≥ 8,0 g/dl;
- Gesamtbilirubin (TBIL) < 1,5 × Obergrenze des Normalwerts (ULN), ALT und AST ≤ 2,5 × ULN;
- Serum-Kreatinin ≤ 1,25 × ULN oder Kreatinin-Clearance ≥ 45 ml/min;
- Gerinnungsfunktionsindex: INR ≤ 1,5 × ULN, APTT ≤ 1,5 × ULN;
- Frauen im gebärfähigen Alter (WOCBP) müssen bereit und in der Lage sein, während der Behandlung und für mindestens 60 Tage nach Erhalt der letzten Dosis des Studienmedikaments eine hochwirksame Methode der Empfängnisverhütung/Empfängnisverhütung anzuwenden, um eine Schwangerschaft zu verhindern. Frauen im gebärfähigen Alter mit negativem Schwangerschaftstest innerhalb von 7 Tagen vor Eintritt in die Gruppe; männliche Probanden mit WOCBP-Partner sollten während der Behandlung und für mindestens 120 Tage nach Erhalt der letzten Dosis der Studienbehandlung eine chirurgische Sterilisation erhalten oder der Anwendung einer hochwirksamen Methode der Geburtenkontrolle/Empfängnisverhütung zustimmen, um eine Schwangerschaft zu verhindern;
- Kann eine Einverständniserklärung (ICF) verstehen und unterschreiben.
Ausschlusskriterien:
- Bekanntes noduläres Lymphom, vorherrschendes Hodgkin-Lymphom oder Grey-Zone-Lymphom.
- Bekanntes Lymphom des zentralen Nervensystems.
- Vorgeschichte und Komplikationen:
(1) Aktive, bekannte oder vermutete Autoimmunerkrankung. Patienten, die sich ohne systemische immunsuppressive Therapie in einem stabilen Zustand befanden, wurden aufgenommen; (2) Gleichzeitiger medizinischer Zustand, der die Verwendung von immunsuppressiven Medikamenten oder immunsuppressiven Dosen von systemischen Kortikosteroiden > 20 mg erfordert; Dosen > 10 mg/Tag topisches Prednison oder Äquivalent sind innerhalb von 2 Wochen vor Eintritt in die Gruppe verboten; (3) Anti-Tumor-Impfstoffe oder eine andere Anti-Tumor-Therapie mit Immunstimulation innerhalb von 3 Monaten vor der ersten Dosis SHR-1210 erhalten; (4) vorherige Exposition gegenüber einem PD-1/PD-L1/PD-L2- oder CTLA-4-Antikörper; (5) Teilnahme an anderen klinischen Studien oder weniger als 4 Wochen vor dem Ende einer klinischen Studie; (6) Bekannte und dringend vermutete interstitielle Pneumonie; (7) Andere aktive Malignome, die behandelt werden mussten. (Personen mit Basalzellkarzinom der Haut, oberflächlichem Blasenkrebs, Plattenepithelkarzinom der Haut oder Zervixkarzinom, die innerhalb von 5 Jahren nach Beginn der Behandlung kein Wiederauftreten der Krankheit hatten, wurden ausgeschlossen); (8) Erhaltene Chemotherapie, Strahlentherapie, Immuntherapie, einschließlich topischer Therapie innerhalb von 4 Wochen. Frühere Nebenwirkungen im Zusammenhang mit einer Antitumortherapie (außer Haarausfall) erholten sich nicht auf CTCAE ≤1; (9) vorherige allo-HSCT; (10) ASCT innerhalb von 90 Tagen; (11) Auswirkungen einer größeren Operation oder eines schweren Traumas wurden für weniger als 14 Tage beseitigt; (12) Aktive Lungentuberkulose; (13) schwere akute oder chronische Infektion, die eine systemische Therapie erfordert; (14) Leiden an Herzinsuffizienz (Standard III der New York Heart Association und angemessene medizinische Behandlung. Unkontrollierte koronare Herzkrankheit und Arrhythmie. Myokardinfarkt in der Anamnese innerhalb von 6 Monaten; (15) Lebendimpfstoff innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis SHR-1210. Inaktivierte Impfstoffe gegen saisonale Influenza sind erlaubt. Attenuierte Influenza-Lebendimpfstoffe wurden nicht für die intranasale Verabreichung zugelassen.
4. Labortest:
(1) bekanntermaßen HIV-positiv oder bekanntes AIDS; (2) unbehandelte aktive Hepatitis; Hepatitis-B- und Hepatitis-C-Infektion gemeinsam.
5. Andere Faktoren, die zum Abbruch der Studie führen können, wie z. B. eine schwere Erkrankung oder anormale Labortests oder familiäre oder soziale Faktoren, die die Sicherheit der Probanden oder die Testdaten und die Probenentnahme beeinträchtigen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Injektion SHR-1210
SHR-1210-Injektion, 200 mg/Dosis, intravenöse Infusion.
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Ein humanisiertes monoklonales Immunglobulin
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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ORR-Bewertung durch IRC
Zeitfenster: Die CT wurde zu Studienbeginn, in den Wochen 9, 17, 25, 37, 49, 65, 81 und 97 und dann alle 26 Wochen durchgeführt; Die PET wurde zu Studienbeginn in den Wochen 17 und 25 durchgeführt. Es wurde eine ORR von 36 Wochen basierend auf CT und PET berichtet.
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Rate der Probanden, die bei allen auswertbaren Probanden ein vollständiges Ansprechen plus teilweises Ansprechen erreichten (Das Ansprechen wurde mit CT und PET unter Verwendung der Lugano-Kriterien für maligne Lymphome 2014 beurteilt, CR ist das Verschwinden aller Tumorläsionen, PR ist eine über 50 %ige Abnahme der Summe des Produkts von die senkrechten Durchmesser von der Grundlinie; Gesamtantwort: PR+CR)
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Die CT wurde zu Studienbeginn, in den Wochen 9, 17, 25, 37, 49, 65, 81 und 97 und dann alle 26 Wochen durchgeführt; Die PET wurde zu Studienbeginn in den Wochen 17 und 25 durchgeführt. Es wurde eine ORR von 36 Wochen basierend auf CT und PET berichtet.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Betriebssystem
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre
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Gesamtüberleben
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Bis zu 3 Jahre
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DoR-Bewertung durch IRC
Zeitfenster: Die CT wurde zu Studienbeginn, in den Wochen 9, 17, 25, 37, 49, 65, 81 und 97 und dann alle 26 Wochen durchgeführt; Die PET wurde zu Studienbeginn in den Wochen 17 und 25 durchgeführt. Es wurden DoR-Werte von 36 Wochen basierend auf CT und PET gemeldet.
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Dauer des Ansprechens (Das Ansprechen wurde mittels CT und PET anhand der Lugano-Kriterien für maligne Lymphome von 2014 beurteilt. Das Fortschreiten der Krankheit ist eine über 50-prozentige Zunahme eines Produkts aus senkrechten Durchmessern jeder Zielläsion vom Nadir aus, wobei jeder Durchmesser bei Läsionen <= 2 cm um mehr als 0,5 cm zunimmt oder um 1 cm erhöht bei Läsionen > 2 cm (oder Auftreten neuer Läsionen oder Fortschreiten einer Nicht-Zielläsion)
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Die CT wurde zu Studienbeginn, in den Wochen 9, 17, 25, 37, 49, 65, 81 und 97 und dann alle 26 Wochen durchgeführt; Die PET wurde zu Studienbeginn in den Wochen 17 und 25 durchgeführt. Es wurden DoR-Werte von 36 Wochen basierend auf CT und PET gemeldet.
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PFS-Bewertung durch IRC
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre
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Progressionsfreies Überleben (Reaktion wurde mit CT und PET unter Verwendung der Lugano-Kriterien für maligne Lymphome 2014 beurteilt; Krankheitsprogression ist ein Anstieg von über 50 % eines Produkts aus senkrechten Durchmessern jeder Zielläsion vom Nadir aus, wobei jeder Durchmesser für Läsionen <= um mehr als 0,5 cm zunimmt 2 cm oder um 1 cm erhöht bei Läsionen > 2 cm (oder Auftreten neuer Läsionen oder Fortschreiten einer Nicht-Zielläsion)
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Bis zu 3 Jahre
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TTR-Bewertung durch IRC
Zeitfenster: Die CT wurde zu Studienbeginn, in den Wochen 9, 17, 25, 37, 49, 65, 81 und 97 und dann alle 26 Wochen durchgeführt; Die PET wurde zu Studienbeginn in den Wochen 17 und 25 durchgeführt.
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Zeit bis zum Ansprechen (Das Ansprechen wurde mit CT und PET anhand der Lugano-Kriterien für maligne Lymphome von 2014 beurteilt, CR ist das Verschwinden aller Tumorläsionen, PR ist eine über 50 %ige Abnahme der Summe des Produkts der senkrechten Durchmesser vom Ausgangswert; Gesamtansprechen: PR +CR)
|
Die CT wurde zu Studienbeginn, in den Wochen 9, 17, 25, 37, 49, 65, 81 und 97 und dann alle 26 Wochen durchgeführt; Die PET wurde zu Studienbeginn in den Wochen 17 und 25 durchgeführt.
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Häufigkeit und Schwere unerwünschter Ereignisse (AE)
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre
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Bis zu 3 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Studienleiter: Zhenyu Xiao, MD, Jiangsu Hengrui Pharmaceuticals Co.,Ltd
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- SHR-1210-II-204
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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