- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03214731
Wirksamkeit und Sicherheit von Artesunat Plus Standardbehandlung bei aktiver Lupusnephritis (AURORA)
Eine randomisierte, placebokontrollierte Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Artesunat Plus Standardbehandlung bei aktiver Lupusnephritis: Pilotstudie
Dies ist eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Studie. Studienteilnehmer sind Patienten mit Lupusnephritis der Klassen III, IV, V, III+V, IV+V gemäß ISN/RPS 2003-Klassifikation von LN mit aktiver Läsion, die ein Kortikosteroid in Kombination mit einer immunsuppressiven Therapie benötigen.
Probanden, die während des Screenings die Eignungskriterien erfüllen, werden in einem Verhältnis von 1:1:1 in 1 von 3 Behandlungsgruppen randomisiert: 25 mg bid Artesunat, 50 mg bid Artesunat oder Placebo plus Standardbehandlung (Prednison plus Mycophenolatmofetil (MMF)) für 6 Monat.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Lupusnephritis (LN) kann bei bis zu 70 % der SLE-Patienten beobachtet werden und ist oft mit einer schlechten Langzeitprognose verbunden. Artesunat, ein Analogon des Antimalariamittels Artemisinin, hat immunmodulatorische Eigenschaften, die für die Behandlung von Autoimmunerkrankungen, einschließlich SLE, nützlich sein könnten. Es fehlt immer noch an soliden Beweisen aus RCT, um die Wirksamkeit und Sicherheit von Artesunat plus Standardbehandlung bei aktiver LN zu bewerten. Da keine Daten herangezogen werden konnten, um die Stichprobengröße und optimale Dosierung zu bestimmen, haben wir diese Pilotstudie entworfen. Das Ergebnis und die Erfahrungen der Pilotstudie werden diese Fragen beantworten und die erfolgreiche Durchführung der multizentrischen RCT garantieren.
Dies ist eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Studie. Studienteilnehmer sind Patienten mit Lupusnephritis der Klassen III, IV, V, III+V, IV+V gemäß ISN/RPS 2003-Klassifikation von LN mit aktiver Läsion, die ein Kortikosteroid in Kombination mit einer immunsuppressiven Therapie benötigen.
Probanden, die während des Screenings die Eignungskriterien erfüllen, werden in einem Verhältnis von 1:1:1 in 1 von 3 Behandlungsgruppen randomisiert: 25 mg bid Artesunat, 50 mg bid Artesunat oder Placebo plus Standardbehandlung (Prednison plus Mycophenolatmofetil (MMF)) für 6 Monat.
Alle Probanden wurden gebeten, das Krankenhaus vier Wochen lang zur wöchentlichen Nachsorge und danach monatlich zu besuchen.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Xueqing Yu, MD, Phd
- Telefonnummer: 13802793488
- E-Mail: yuxq@mail.sysu.edu.cn
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Wei Chen, MD, Phd
- Telefonnummer: 13924150966
- E-Mail: vvchen66@qq.com
Studienorte
-
-
Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510080
- Rekrutierung
- The 1st Affiliated Hospital, Sun Yet-sen University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 1, Probanden beiderlei Geschlechts, 14–65 Jahre alt, 2, SLE-Diagnose gemäß den ACR-Kriterien (1997), 3, Nierenbiopsie innerhalb von 6 Monaten vor Randomisierung mit histologischer Diagnose (ISN/RPS 2003 Klassifikation von LN ) Klasse III, IV, V, III+V und IV+V [außer Klasse III(C), IV-S(C) und IV-G(C)], 4, Klasse IV oder IV+V LN: Proteinurie ≥ 1 g/24 h (oder Protein: Kreatinin-Verhältnis im Urin ≥ 1,0) oder Scr > 1,3 mg/dl, mit aktivem Urinsediment [> 5 RBCs/hpf oder > 5 WBCs/hpf (oder innerhalb des Referenzbereichs des Labors) in Abwesenheit Menstruations- und Urogenitaltraktinfektion oder Vorhandensein von Zellzylindern (RBC- oder WBC-Zylinder)], 5, Klasse III, III+V oder V LN: Proteinurie ≥ 2 g/24 h (oder Protein: Kreatinin-Verhältnis im Urin ≥ 2,0) oder Scr> 1,3 mg/dl, 6, Bereitstellung einer schriftlichen Einverständniserklärung durch das Subjekt oder den Vormund.
Ausschlusskriterien:
- eGFR < 30 ml/min/1,73 m2,
- Patienten, bei denen zuvor beide Induktionstherapien mit MMF (oder anderen Formen von Mycophenolat) fehlgeschlagen sind,
- Probanden, die innerhalb von 3 Monaten vor dem geplanten Beginn der aktuellen Induktion für die Studie eine Induktionstherapie mit CTX oder MMF erhalten haben,
- einen schweren aktiven Lupus des zentralen Nervensystems (ZNS) haben (einschließlich Krampfanfälle, Psychose, organisches Hirnsyndrom, zerebrovaskuläre Insult [CVA], Zerebritis oder ZNS-Vaskulitis), der eine therapeutische Intervention innerhalb von 60 Tagen nach Studienbeginn (Tag 0) erfordert,
- Haben Sie eine akute oder chronische Infektion, die eine Behandlung erfordert, basierend auf der Meinung des Prüfarztes,
- Schwanger, stillend oder unter unzuverlässiger Verhütungsmethode,
- Probanden, die seit > 2 Wochen vor der Randomisierung in die Induktionsphase und / oder kontinuierliche Dialyse mit einer erwarteten Dauer von > 8 Wochen unter kontinuierlicher Dialyse standen,
- eine Nierentransplantation in der Vorgeschichte oder einen Nierentransplantationsplan haben,
- Bekannte Überempfindlichkeit oder Kontraindikation gegenüber Arzneimitteln oder Bestandteilen dieser Arzneimittel, die sie erhalten möchten (z. Artesunat, CTX, MMF, AZA, Kortikosteroide),
- Schwere akute oder chronische Erkrankungen haben (z. kardiovaskuläre, pulmonale, hämatologische, gastrointestinale, hepatische, renale, neurologische oder infektiöse Erkrankungen), die nach Ansicht des leitenden Prüfarztes die Ergebnisse der Studie verfälschen oder den Probanden gefährden könnten,
- eine bösartige Neubildung in der Vorgeschichte innerhalb der letzten 5 Jahre haben, mit Ausnahme eines angemessen behandelten Karzinoms in situ des Gebärmutterhalses,
- Rekrutierung durch andere Studie und/oder Verwendung des Studienagenten innerhalb von 4 Wochen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: niedrig dosiert Art.-Nr
25 mg bid Artesunat und Standardbehandlung wurden den Patienten verabreicht
|
Artesunat wurde von der pharmazeutischen Fabrik speziell für Forschungszwecke hergestellt
Andere Namen:
|
Experimental: hochdosiert Art.-Nr
50 mg bid Artesunat und Standardbehandlung wurden den Patienten verabreicht
|
Artesunat wurde von der pharmazeutischen Fabrik speziell für Forschungszwecke hergestellt
Andere Namen:
|
Placebo-Komparator: Placebo
Placebo und Standardbehandlung wurden den Patienten verabreicht
|
Placebo wurde von der pharmazeutischen Fabrik speziell für Forschungszwecke hergestellt
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Remission
Zeitfenster: 6 Monate
|
|
6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Autoimmunerkrankungen
- Nierenerkrankungen
- Urologische Erkrankungen
- Bindegewebserkrankungen
- Glomerulonephritis
- Lupus erythematodes, systemisch
- Nephritis
- Lupusnephritis
- Antiinfektiva
- Antivirale Mittel
- Antineoplastische Mittel
- Antiprotozoenmittel
- Antiparasitäre Mittel
- Antimalariamittel
- Anthelmintika
- Schistosomizide
- Antiplatyhelmintische Mittel
- Artesunat
Andere Studien-ID-Nummern
- AURORA (Andere Kennung: Mayo Clinic)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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