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Wirksamkeit und Sicherheit von Artesunat Plus Standardbehandlung bei aktiver Lupusnephritis (AURORA)

21. September 2021 aktualisiert von: Xue Qing Yu, Sun Yat-sen University

Eine randomisierte, placebokontrollierte Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Artesunat Plus Standardbehandlung bei aktiver Lupusnephritis: Pilotstudie

Dies ist eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Studie. Studienteilnehmer sind Patienten mit Lupusnephritis der Klassen III, IV, V, III+V, IV+V gemäß ISN/RPS 2003-Klassifikation von LN mit aktiver Läsion, die ein Kortikosteroid in Kombination mit einer immunsuppressiven Therapie benötigen.

Probanden, die während des Screenings die Eignungskriterien erfüllen, werden in einem Verhältnis von 1:1:1 in 1 von 3 Behandlungsgruppen randomisiert: 25 mg bid Artesunat, 50 mg bid Artesunat oder Placebo plus Standardbehandlung (Prednison plus Mycophenolatmofetil (MMF)) für 6 Monat.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Lupusnephritis (LN) kann bei bis zu 70 % der SLE-Patienten beobachtet werden und ist oft mit einer schlechten Langzeitprognose verbunden. Artesunat, ein Analogon des Antimalariamittels Artemisinin, hat immunmodulatorische Eigenschaften, die für die Behandlung von Autoimmunerkrankungen, einschließlich SLE, nützlich sein könnten. Es fehlt immer noch an soliden Beweisen aus RCT, um die Wirksamkeit und Sicherheit von Artesunat plus Standardbehandlung bei aktiver LN zu bewerten. Da keine Daten herangezogen werden konnten, um die Stichprobengröße und optimale Dosierung zu bestimmen, haben wir diese Pilotstudie entworfen. Das Ergebnis und die Erfahrungen der Pilotstudie werden diese Fragen beantworten und die erfolgreiche Durchführung der multizentrischen RCT garantieren.

Dies ist eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Studie. Studienteilnehmer sind Patienten mit Lupusnephritis der Klassen III, IV, V, III+V, IV+V gemäß ISN/RPS 2003-Klassifikation von LN mit aktiver Läsion, die ein Kortikosteroid in Kombination mit einer immunsuppressiven Therapie benötigen.

Probanden, die während des Screenings die Eignungskriterien erfüllen, werden in einem Verhältnis von 1:1:1 in 1 von 3 Behandlungsgruppen randomisiert: 25 mg bid Artesunat, 50 mg bid Artesunat oder Placebo plus Standardbehandlung (Prednison plus Mycophenolatmofetil (MMF)) für 6 Monat.

Alle Probanden wurden gebeten, das Krankenhaus vier Wochen lang zur wöchentlichen Nachsorge und danach monatlich zu besuchen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

90

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

  • Name: Wei Chen, MD, Phd
  • Telefonnummer: 13924150966
  • E-Mail: vvchen66@qq.com

Studienorte

    • Guangdong
      • Guangzhou, Guangdong, China, 510080
        • Rekrutierung
        • The 1st Affiliated Hospital, Sun Yet-sen University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre bis 65 Jahre (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 1, Probanden beiderlei Geschlechts, 14–65 Jahre alt, 2, SLE-Diagnose gemäß den ACR-Kriterien (1997), 3, Nierenbiopsie innerhalb von 6 Monaten vor Randomisierung mit histologischer Diagnose (ISN/RPS 2003 Klassifikation von LN ) Klasse III, IV, V, III+V und IV+V [außer Klasse III(C), IV-S(C) und IV-G(C)], 4, Klasse IV oder IV+V LN: Proteinurie ≥ 1 g/24 h (oder Protein: Kreatinin-Verhältnis im Urin ≥ 1,0) oder Scr > 1,3 mg/dl, mit aktivem Urinsediment [> 5 RBCs/hpf oder > 5 WBCs/hpf (oder innerhalb des Referenzbereichs des Labors) in Abwesenheit Menstruations- und Urogenitaltraktinfektion oder Vorhandensein von Zellzylindern (RBC- oder WBC-Zylinder)], 5, Klasse III, III+V oder V LN: Proteinurie ≥ 2 g/24 h (oder Protein: Kreatinin-Verhältnis im Urin ≥ 2,0) oder Scr> 1,3 mg/dl, 6, Bereitstellung einer schriftlichen Einverständniserklärung durch das Subjekt oder den Vormund.

Ausschlusskriterien:

  1. eGFR < 30 ml/min/1,73 m2,
  2. Patienten, bei denen zuvor beide Induktionstherapien mit MMF (oder anderen Formen von Mycophenolat) fehlgeschlagen sind,
  3. Probanden, die innerhalb von 3 Monaten vor dem geplanten Beginn der aktuellen Induktion für die Studie eine Induktionstherapie mit CTX oder MMF erhalten haben,
  4. einen schweren aktiven Lupus des zentralen Nervensystems (ZNS) haben (einschließlich Krampfanfälle, Psychose, organisches Hirnsyndrom, zerebrovaskuläre Insult [CVA], Zerebritis oder ZNS-Vaskulitis), der eine therapeutische Intervention innerhalb von 60 Tagen nach Studienbeginn (Tag 0) erfordert,
  5. Haben Sie eine akute oder chronische Infektion, die eine Behandlung erfordert, basierend auf der Meinung des Prüfarztes,
  6. Schwanger, stillend oder unter unzuverlässiger Verhütungsmethode,
  7. Probanden, die seit > 2 Wochen vor der Randomisierung in die Induktionsphase und / oder kontinuierliche Dialyse mit einer erwarteten Dauer von > 8 Wochen unter kontinuierlicher Dialyse standen,
  8. eine Nierentransplantation in der Vorgeschichte oder einen Nierentransplantationsplan haben,
  9. Bekannte Überempfindlichkeit oder Kontraindikation gegenüber Arzneimitteln oder Bestandteilen dieser Arzneimittel, die sie erhalten möchten (z. Artesunat, CTX, MMF, AZA, Kortikosteroide),
  10. Schwere akute oder chronische Erkrankungen haben (z. kardiovaskuläre, pulmonale, hämatologische, gastrointestinale, hepatische, renale, neurologische oder infektiöse Erkrankungen), die nach Ansicht des leitenden Prüfarztes die Ergebnisse der Studie verfälschen oder den Probanden gefährden könnten,
  11. eine bösartige Neubildung in der Vorgeschichte innerhalb der letzten 5 Jahre haben, mit Ausnahme eines angemessen behandelten Karzinoms in situ des Gebärmutterhalses,
  12. Rekrutierung durch andere Studie und/oder Verwendung des Studienagenten innerhalb von 4 Wochen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: niedrig dosiert Art.-Nr
25 mg bid Artesunat und Standardbehandlung wurden den Patienten verabreicht
Artesunat wurde von der pharmazeutischen Fabrik speziell für Forschungszwecke hergestellt
Andere Namen:
  • Kunst
Experimental: hochdosiert Art.-Nr
50 mg bid Artesunat und Standardbehandlung wurden den Patienten verabreicht
Artesunat wurde von der pharmazeutischen Fabrik speziell für Forschungszwecke hergestellt
Andere Namen:
  • Kunst
Placebo-Komparator: Placebo
Placebo und Standardbehandlung wurden den Patienten verabreicht
Placebo wurde von der pharmazeutischen Fabrik speziell für Forschungszwecke hergestellt

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Remission
Zeitfenster: 6 Monate
  1. Vollständige Remission: Proteinurie < 0,3 g/24 h, kein aktives Urinsediment, normales Albumin, stabile Scr (innerhalb einer Schwankungsbreite von 15 %).
  2. Partielle Remission: Proteinurie zwischen 0,3 und 2,9 g/24 h und eine Wertminderung von mindestens 50 % des Basiswerts, Albumin ≥ 30 g/l, stabile Scr (innerhalb von 15 % Schwankung).
6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

16. Januar 2019

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

30. September 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

30. September 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. Juli 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. Juli 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

12. Juli 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

23. September 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. September 2021

Zuletzt verifiziert

1. September 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Unentschieden

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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