- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03234738
Eine Phase-1-Sicherheits- und PK-Studie von IV TP-271
Eine Phase-1-Studie mit randomisierter, placebokontrollierter, doppelblinder, mehrfach ansteigender Dosis zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von intravenösem TP-271 bei gesunden erwachsenen Probanden
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Es werden bis zu 5 Kohorten zu je 8 Fächern (bis zu insgesamt 40 Fächer) eingeschrieben. Die 8 Probanden innerhalb jeder Kohorte werden 6:2 randomisiert, um mehrere IV-Dosen von TP-271 oder Placebo zu erhalten. Das Studienmedikament wird einmal täglich am Morgen der Tage 1 bis 7 nach einer nächtlichen Fastenzeit (mindestens 8 Stunden) intravenös verabreicht. Die geplanten Dosen für das Studienmedikament für die Kohorten A–E sind 0,5 mg/kg TP-271 oder Placebo, 1,0 mg/kg TP-271 oder Placebo, 2,0 mg/kg TP-271 oder Placebo, 2,5 mg/kg TP-271 oder Placebo und 3,0 mg/kg TP-271 bzw. Placebo.
Während des Screening-Zeitraums (Tage -28 bis -2, bevor der Proband TP-271 oder Placebo erhält) wird jeder Proband auf Eignung geprüft. Jeder Proband muss die ICF unterschreiben und datieren, bevor er sich irgendwelchen studienbezogenen Verfahren unterzieht.
Alle Kohorten folgen demselben Studiendesign. Am Tag -1 werden die Probanden zur Studieneinheit zugelassen und die Berechtigung bestätigt. An Tag 1 werden geeignete Probanden eingeschrieben und randomisiert, um entweder TP-271 oder Placebo zu erhalten, und erhalten das zugewiesene Medikament von Tag 1 bis 7. Die Probanden müssen von Tag -1 bis 11 in der Studieneinheit bleiben, um die Sicherheit zu bewerten und erhalten Sie die erforderlichen PK-Proben. Am Tag 11 werden die Probanden aus der Studieneinheit entlassen. Eine abschließende Sicherheitsbewertung wird einmal zwischen den Tagen 14 und 20, 7 bis 13 Tage nach der Verabreichung der letzten Dosis des Studienmedikaments durch den Probanden durchgeführt.
Nachdem alle 8 Probanden in einer Kohorte die Studienverfahren bis Tag 11 abgeschlossen haben, werten der Hauptprüfarzt und der medizinische Monitor des Sponsors alle verblindeten Sicherheits- und Plasma-PK-Daten aus, um festzustellen, ob Kriterien vorliegen, die eine Sitzung des Sicherheitsüberwachungsausschusses (SMC) erfordern würden. erfüllt sind. Wenn solche Kriterien nicht erfüllt sind, kann die Studie ohne Rücksprache mit dem SMC mit der nächsten Kohorte mit der nächsthöheren Dosis von TP-271 fortgesetzt werden.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Texas
-
Austin, Texas, Vereinigte Staaten, 78744
- PPD Phase 1 Clinic
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Zum Zeitpunkt des Screenings in der Altersspanne von 18 bis einschließlich 50 Jahren sein
- Unterzeichnen Sie freiwillig einen vom Institutional Review Board (IRB) / Independent Ethics Committee (IEC) genehmigten ICF zur Teilnahme an der Studie, nachdem alle relevanten Aspekte der Studie erklärt und mit dem Probanden besprochen wurden und bevor Sie sich irgendwelchen studienbezogenen Verfahren unterziehen
- Einen Body-Mass-Index (BMI) ≥18,0 und ≤33,0 kg/m2 haben
- Haben Sie eine negative Vorgeschichte und negative Screening-Ergebnisse für das humane Immundefizienzvirus 1 und 2 und Hepatitis B- und C-Antikörper
- Die Fähigkeit haben, mit dem Personal der Studieneinheit in einer Weise zu kommunizieren, die ausreicht, um alle beschriebenen Protokollverfahren durchzuführen
- Für weibliche Probanden müssen sie im nicht gebärfähigen Alter sein, entweder 1 Jahr nach der Menopause oder chirurgisch steril (bilaterale Ovarektomie, bilaterale Tubenligatur oder vollständige Hysterektomie)
- Für männliche Probanden müssen Sie bereit und in der Lage sein, eine Barrieremethode zur Empfängnisverhütung anzuwenden oder Abstinenz (einschließlich Männer, die eine Vasektomie hatten) von der Dosierung bis 90 Tage nach Verabreichung der letzten Dosis des Studienmedikaments zu praktizieren
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte und/oder Vorhandensein einer klinisch signifikanten Krankheit oder Störung wie kardiovaskuläre, pulmonale, renale, hepatische, neurologische, gastrointestinale, endokrine, psychiatrische oder psychische Krankheit oder Störung oder geistige oder rechtliche Behinderung, die nach Ansicht des PI oder Unterprüfer, können entweder den Probanden aufgrund der Teilnahme an der Studie einem Risiko aussetzen, die Ergebnisse der Studie beeinflussen oder die Fähigkeit des Probanden zur Teilnahme an der Studie beeinflussen
- Klinische Laborwerte, die außerhalb des in Anhang D angegebenen Eignungsbereichs liegen; für Laborwerte, die nicht in Anhang D enthalten sind, sind Werte außerhalb des Referenzbereichs ausgeschlossen, mit den folgenden Ausnahmen (Tabelle 4. Akzeptable außerhalb des Bereichs liegende klinische Laborwerte
- Bekannte Allergie gegen Tetracyclin-Antibiotika oder einen der sonstigen Bestandteile von TP-271
Klinisch signifikante Anomalie in einem 12-Kanal-EKG, einschließlich der folgenden:
- Anderer Rhythmus als Sinus
- Korrigiertes QT-Intervall unter Verwendung der Fridericia-Formel (QTcF) >450 ms
- Nachweis eines atrioventrikulären Blocks zweiten oder dritten Grades
- Pathologische Q-Wellen (definiert als Q-Welle > 40 ms oder Tiefe > 0,4 bis 0,5 mV)
- Nachweis einer ventrikulären Präexzitation
- Nachweis eines kompletten Linksschenkelblocks (BBB), rechter BBB oder unvollständiger linker BBB
- Intraventrikuläre Leitungsverzögerung mit QRS-Dauer >120 ms
- ST-Strecken-Anomalien, es sei denn, der PI oder der/die Unterprüfer beurteilen sie als nicht pathologisch
- Geschichte der Anfälle
- Vorgeschichte innerhalb von 3 Jahren eines positiven Ergebnisses bei einem Urin-Screening auf Missbrauchsdrogen oder eines positiven Ergebnisses beim Screening auf eine der folgenden Missbrauchsdrogen: Tetrahydrocannabinole, Kokain, Opioide, Phencyclidine, Amphetamine, Benzodiazepine und Barbiturate
- Verwendung von Tabak, Nikotin oder Nikotinersatzprodukten innerhalb von 3 Monaten vor der Verabreichung des Studienmedikaments bis zum letzten Besuch
- Typischer wöchentlicher Alkoholkonsum von 7 oder mehr alkoholischen Getränken, wobei 1 alkoholisches Getränk definiert ist als 1 Glas Bier (ca. 10 bis 12 oz), 1 Dose (12 oz) Bier, 1 Glas Wein (ca. 4 bis 5 oz) , oder destillierte Spirituosen (ca. 1 oz oder 30 ml Likör)
- Alkoholkonsum innerhalb von 48 Stunden vor der Einnahme
- Teilnahme an einer klinischen Studie innerhalb von 10 Halbwertszeiten nach Verabreichung des vorherigen Studienmedikaments oder innerhalb der letzten 3 Monate, wenn die Halbwertszeit oder Dosis des Prüfpräparats unbekannt ist, oder geplante Teilnahme an einer anderen klinischen Studie gleichzeitig mit der aktuellen klinischen Studie
- Vorgeschichte von Schwierigkeiten beim Blutspenden oder schlechter venöser Zugang
- Blutspende (1 Einheit oder ca. 350 ml) innerhalb von 1 Monat vor Erhalt des Studienmedikaments oder geplante Spende vor Erhalt des Studienmedikaments oder während der klinischen Studie
- Verwendung von verschreibungspflichtigen oder nicht verschreibungspflichtigen Medikamenten, einschließlich Vitaminen oder pflanzlichen Medikamenten, Impfung oder Immunisierung innerhalb von 7 Tagen oder 5 Halbwertszeiten (falls bekannt), je nachdem, welcher Zeitraum länger ist, vor der Dosierung des Studienmedikaments, mit den folgenden Ausnahmen: Medikamente verwendet Behandlung eines UE und die Anwendung von Paracetamol, Naproxen und Ibuprofen (außer innerhalb von 24 Stunden vor der Einnahme)
- Männliches Subjekt spendet oder plant, Sperma während der Studie und für mindestens 90 Tage nach Verabreichung des Studienmedikaments zu spenden.
- Unwilligkeit oder Unfähigkeit, die im klinischen Studienprotokoll beschriebenen Verfahren zu befolgen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: ANDERE
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: SEQUENTIELL
- Maskierung: VERVIERFACHEN
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
ACTIVE_COMPARATOR: Kohorte A
Mehrere IV-Dosen von TP-271, einem neuartigen Breitbandantibiotikum der Tetracyclin-Klasse, 0,5 mg/kg einmal täglich für 7 Tage, 60-minütige Infusion oder Placebo – sterile 0,45 %ige Kochsalzlösung für 60-minütige IV-Infusion
|
mehrere orale Dosen von TP-271 oder Placebo, einmal täglich für 7 Tage, randomisiert 3:1, Dosen eskalierend als 0,5 mg/kg, 1,0 mg/kg, 2,0 mg/kg, 2,5 mg/kg und 3,0 mg/kg
Placebo ist steril 0,45 % Kochsalzlösung randomisiert 3:1 zu erhalten
|
ACTIVE_COMPARATOR: Kohorte B
Mehrere IV-Dosen von TP-271, einem neuartigen Breitbandantibiotikum der Tetracyclin-Klasse, 1,0 mg/kg einmal täglich für 7 Tage, 60-minütige Infusion oder Placebo – sterile 0,45 %ige Kochsalzlösung für 60-minütige IV-Infusion
|
mehrere orale Dosen von TP-271 oder Placebo, einmal täglich für 7 Tage, randomisiert 3:1, Dosen eskalierend als 0,5 mg/kg, 1,0 mg/kg, 2,0 mg/kg, 2,5 mg/kg und 3,0 mg/kg
Placebo ist steril 0,45 % Kochsalzlösung randomisiert 3:1 zu erhalten
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ACTIVE_COMPARATOR: Kohorte C
Mehrere IV-Dosen von TP-271, einem neuartigen Breitbandantibiotikum der Tetracyclin-Klasse, 2,0 mg/kg einmal täglich für 7 Tage, 60-minütige Infusion oder Placebo – sterile 0,45 % Kochsalzlösung für 60-minütige IV-Infusion
|
mehrere orale Dosen von TP-271 oder Placebo, einmal täglich für 7 Tage, randomisiert 3:1, Dosen eskalierend als 0,5 mg/kg, 1,0 mg/kg, 2,0 mg/kg, 2,5 mg/kg und 3,0 mg/kg
Placebo ist steril 0,45 % Kochsalzlösung randomisiert 3:1 zu erhalten
|
ACTIVE_COMPARATOR: Kohorte D
Mehrere IV-Dosen von TP-271, einem neuartigen Breitbandantibiotikum der Tetracyclin-Klasse, 2,5 mg/kg einmal täglich für 7 Tage, 60-minütige Infusion oder Placebo – sterile 0,45 % Kochsalzlösung für 60-minütige IV-Infusion
|
mehrere orale Dosen von TP-271 oder Placebo, einmal täglich für 7 Tage, randomisiert 3:1, Dosen eskalierend als 0,5 mg/kg, 1,0 mg/kg, 2,0 mg/kg, 2,5 mg/kg und 3,0 mg/kg
Placebo ist steril 0,45 % Kochsalzlösung randomisiert 3:1 zu erhalten
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ACTIVE_COMPARATOR: Kohorte E
Mehrere IV-Dosen von TP-271, einem neuartigen Breitbandantibiotikum der Tetracyclin-Klasse, 3,0 mg/kg einmal täglich für 7 Tage, 60-minütige Infusion oder Placebo – sterile 0,45 % Kochsalzlösung für 60-minütige IV-Infusion
|
mehrere orale Dosen von TP-271 oder Placebo, einmal täglich für 7 Tage, randomisiert 3:1, Dosen eskalierend als 0,5 mg/kg, 1,0 mg/kg, 2,0 mg/kg, 2,5 mg/kg und 3,0 mg/kg
Placebo ist steril 0,45 % Kochsalzlösung randomisiert 3:1 zu erhalten
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Nebenwirkungen
Zeitfenster: Während der gesamten Studie ~ 49 Tage
|
Häufigkeit, Intensität und Art unerwünschter Ereignisse (AEs) ab dem Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung (ICF) durch den EOS-Besuch
|
Während der gesamten Studie ~ 49 Tage
|
Körperliche Untersuchungen
Zeitfenster: ~ 20 Tage
|
Änderungen der körperlichen Untersuchungsbefunde zwischen Tag -1 und dem EOS-Besuch
|
~ 20 Tage
|
Vitalfunktionen
Zeitfenster: ~ 20 Tage
|
Veränderungen der Vitalfunktionen von Tag -1 bis zum EOS-Besuch
|
~ 20 Tage
|
Ergebnisse des Sicherheitslabors
Zeitfenster: ~ 20 Tage
|
Änderungen im Sicherheitslabor (klinische Chemie, Elektrolyte, Hämatologie, Blutzucker und Gerinnung) resultieren von Tag -1 bis zum EOS-Besuch
|
~ 20 Tage
|
EKG-Messungen
Zeitfenster: ~ 20 Tage
|
Änderungen der Elektrokardiogramm (EKG)-Messungen von Tag -1 bis zum EOS-Besuch
|
~ 20 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Bewerten Sie die Pharmakokinetik (PK) von TP-271 im Plasma
Zeitfenster: ~11 Tage
|
Plasmakonzentrationen von TP-271 und seinem C-4-Epimer TP-9555 für die PK-Analyse von Tag 1 bis 11
|
~11 Tage
|
Bewerten Sie die Pharmakokinetik (PK) von TP-271 im Urin
Zeitfenster: ~11 Tage
|
Urinkonzentrationen von TP-271 und seinem C-4-Epimer, TP-9555, von Tag 1 bis 11
|
~11 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- TP-271-002
- HHSN272201100028C (OTHER_GRANT: NIAID)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Princess Maxima Center for Pediatric OncologyUMC Utrecht; Dutch Cancer SocietyRekrutierungCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)Niederlande
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University of MalayaTeleflexRekrutierungCLABSI – Central Line Associated Bloodstream InfectionMalaysia
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National Taiwan University Hospital Hsin-Chu BranchAbgeschlossenCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)
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