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MRI & MRV beim Beckenkongestionssyndrom bei Frauen (PCS)

14. August 2017 aktualisiert von: Mohamed AbuDeif Sayed, Assiut University
Untersuchung der Durchführbarkeit von MRT und MRV bei der Diagnose des Beckenstauungssyndroms.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

In der Vergangenheit führte die Diagnose chronischer Unterbauchschmerzen bei vielen Frauen zu Frustration über wenige Behandlungsoptionen und einen Mangel an verfügbaren Ressourcen. Ihre Ärzte waren ebenfalls ratlos, trotz der endlosen Erfassung negativer Labor- und Bilddaten sowie nicht schlüssiger Konsultationen. In den letzten 10 Jahren haben ein verbessertes wissenschaftliches Verständnis und ein erhöhtes Bewusstsein der Ärzte die Verwirrung um diese Erkrankung und ihre eindeutige Assoziation mit dem Beckenstauungssyndrom (PCS) verringert. Darüber hinaus bieten Verbesserungen medizinischer und minimal-invasiver chirurgischer Lösungen betroffenen Patienten heute mehr therapeutische Wahlmöglichkeiten.

Da anatomische Venenvariationen im Becken häufig vorkommen, ist es für die Behandlungsplanung wichtig, die Anatomie dieser Gefäße zu kennen. Die Bildgebung ist bei der Beurteilung von Beckenvarizen von entscheidender Bedeutung, sowohl um sie von anderen Erkrankungen zu unterscheiden, als auch, weil Beckenvarizen sekundär zu einer schwerwiegenden zugrunde liegenden Pathologie sein können, wie z.

Die Diagnose von PCS wurde normalerweise durch Duplex-Ultraschall (US) vorgeschlagen, aber die Ultraschallbildgebung zeigt die Keimdrüsenvenen nicht ohne weiteres. Die Phlebographie ist der "Goldstandard" für anatomische diagnostische Untersuchungen. Die damit verbundene Mortalität und Morbidität sind gering, aber das Unbehagen des Patienten und die Kosten machen dies zu einem unattraktiven Routine-Diagnoseverfahren. Die Magnetresonanztomographie (MRT) kann in der Regel Becken- und Eierstockvarizen sowie die Keimdrüsenvenen darstellen.

In dieser prospektiven Studie werden wir die Machbarkeit des Einsatzes der Magnetresonanzvenographie (MRV) in der Diagnose von PCS untersuchen und ihre Genauigkeit und Zuverlässigkeit im Vergleich zur Phlebographie bewerten.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

25

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

25 Jahre bis 55 Jahre (ERWACHSENE)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Frauen mit chronischen Unterleibsschmerzen, Anzeichen und Symptomen des Beckenstauungssyndroms

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alle Patienten mit Anzeichen und Symptomen von PCS.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit allgemeinen Kontraindikationen für die MRT wie das Vorhandensein von paramagnetischen Substanzen wie Herzschrittmacher oder bei schwerkranken Patienten oder Patienten mit Klaustrophobie, Arrhythmiepatienten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
MRT und MRV beim Beckenstauungssyndrom bei Frauen.
Zeitfenster: ein Jahr
Untersuchung der Durchführbarkeit von MRT und MRV bei der Diagnose des Beckenstauungssyndroms.
ein Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Hossam Galal, ass prof, Assiut university, Egypt

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (ERWARTET)

1. September 2017

Primärer Abschluss (ERWARTET)

30. September 2018

Studienabschluss (ERWARTET)

31. Oktober 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. August 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. August 2017

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

17. August 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

17. August 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. August 2017

Zuletzt verifiziert

1. August 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • MRI & MRV in PCS

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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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