- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03340727
Moderat Frühgeborene mit Koffein zu Hause für Apnoe (MoCHA)-Studie (MoCHA)
Randomisierte kontrollierte Studie zur Heimtherapie mit Coffeincitrat bei mäßig frühgeborenen Säuglingen mit Apnoe bei Frühgeborenen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studienteilnehmer sind Patienten auf der neonatologischen Intensivstation eines der teilnehmenden Krankenhäuser an einem Standort des Neonatal Research Network. Säuglinge, die die Eignungskriterien erfüllen, werden randomisiert entweder Koffeincitrat mit 10 mg/kg/Dosis oder Placebo (gleiches Volumen aller Hilfsstoffe mit Ausnahme des Wirkstoffs Koffeincitrat) zugeteilt, die täglich verabreicht werden, beginnend innerhalb von 72 Stunden nach der offenen Koffeingabe Einstellung. Der Säugling kann nach dem Absetzen von Open-Label-Koffein oder wegen anderer Entlassungsprobleme wie Temperaturkontrolle oder Fütterungstoleranz immer noch zur Beobachtung ins Krankenhaus eingeliefert werden.
Sobald sie als bereit für die Entlassung gelten, werden die Säuglinge in den ersten 28 Tagen nach der Entlassung aus dem Krankenhaus zu Hause mit der gleichen Dosis Coffeincitrat oder Placebo behandelt. Am Tag der Entlassung erhält der Elternteil 28 nummerierte Fläschchen mit oralem Coffeincitrat (Interventionsgruppe) oder Placebo in äquivalenter Menge (Placebogruppe).
Die Eltern werden von der Forschungskrankenschwester, der Entlassungsschwester, dem Arzt oder dem Apotheker über die Aufbewahrung und Verabreichung der Studienmedikation aufgeklärt. Ein Mitglied des Forschungsteams kontaktiert die Eltern, um Informationen nach der Entlassung innerhalb von 72 Stunden nach der Entlassung zu erhalten, einmal wöchentlich in den ersten 4 Wochen und zweiwöchentlich in den Wochen 5 bis 8 nach der Entlassung.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Waldemar Carlo, MD
- Telefonnummer: 205-934-4680
- E-Mail: wcarlo@peds.uab.edu
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Abhik Das, PhD
- Telefonnummer: 301-230-4640
Studienorte
-
-
Alabama
-
Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35233
- University of Alabama at Birmingham
-
-
California
-
Palo Alto, California, Vereinigte Staaten, 94304
- Stanford University
-
-
Georgia
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30303
- Emory University
-
-
Iowa
-
Iowa City, Iowa, Vereinigte Staaten, 52242
- University of Iowa
-
-
New Mexico
-
Albuquerque, New Mexico, Vereinigte Staaten, 87131
- University of New Mexico
-
-
New York
-
Rochester, New York, Vereinigte Staaten, 14642
- University of Rochester
-
-
North Carolina
-
Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27710
- Duke University
-
Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27705
- RTI International
-
-
Ohio
-
Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45267
- Cincinnati Children's Medical Center
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44106
- Case Western Reserve University, Rainbow Babies and Children's Hospital
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43205
- Research Institute at Nationwide Children's Hospital
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- University of Pennsylvania
-
-
Rhode Island
-
Providence, Rhode Island, Vereinigte Staaten, 02905
- Brown University, Women & Infants Hospital of Rhode Island
-
-
Texas
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75235
- University of Texas Southwestern Medical Center at Dallas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- University of Texas Health Science Center at Houston
-
-
Utah
-
Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84108
- University of Utah
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Angeborene und nichtgeborene Kinder im Gestationsalter von 29 0/7 bis 33 6/7 Wochen bei der Geburt
- in Krankenhäusern des NICHD NRN aufgenommen, die zum Zeitpunkt der Einschreibung:
- ≤35 6/7 Wochen postmenstruelles Alter zum Zeitpunkt der Randomisierung
- Einnahme von Koffein mit dem Plan, die Behandlung abzubrechen oder die Koffeinbehandlung einfach abzubrechen
- Nahrungsaufnahme in einer Menge von ≥ 120 ml/kg/Tag durch orale und/oder Sondenernährung
- Fähigkeit, mit der Studienmedikation innerhalb von 72 Stunden nach Beendigung des Koffeins zu beginnen
Ausschlusskriterien:
- Bei Atemtherapie (Sauerstoff mehr als Raumluftäquivalent für Standorte in großer Höhe, Nasenkanüle, kontinuierliche Überdruckbeatmung und/oder mechanische Beatmung)
- Säuglinge, die andernfalls aufgrund einer zugrunde liegenden Krankheit oder Familienanamnese, einschließlich der Vorgeschichte eines Geschwisterkindes mit plötzlichem Kindstod, nach Hause auf Apnoe-Monitor entlassen würden
- Elternwunsch nach Apnoe-Monitor
- Andere angeborene Herzfehler als Vorhofseptumdefekt, Ventrikelseptumdefekt oder offener Ductus arteriosus
- Neuromuskuläre Erkrankungen, die die Atmung beeinträchtigen
- Schwere angeborene Fehlbildung und/oder genetische Störung
- Plant, vor der Entlassung zu einem Nicht-NRN-Standort zu verlegen
- Die Zustimmung der Eltern oder Erziehungsberechtigten kann nicht eingeholt werden
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: VERVIERFACHEN
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: Koffein Citrat
Koffeincitrat mit 10 mg/kg/Dosis (5 mg/kg Koffeinbasis) täglich im Krankenhaus.
Säuglinge werden in den ersten 28 Tagen nach der Entlassung aus dem Krankenhaus zu Hause mit der gleichen Dosis Coffeincitrat behandelt.
|
Die Studienintervention ist Koffeincitrat, das einmal täglich mit 10 mg/kg/Tag verabreicht wird.
Es wird oral vor der Entlassung aus dem Krankenhaus und 28 Tage nach der Entlassung verabreicht.
|
PLACEBO_COMPARATOR: Placebo
Placebo enthält alle Hilfsstoffe mit Ausnahme des Wirkstoffs Coffeincitrat (ein Volumen, das 10 mg/kg Coffeincitrat entspricht) und wird täglich verabreicht.
Säuglinge werden in den ersten 28 Tagen nach der Entlassung aus dem Krankenhaus zu Hause mit derselben Placebo-Dosis behandelt.
|
Die Studienintervention ist Placebo, das einmal täglich in einer Menge verabreicht wird, die 10 mg/kg Koffeincitrat entspricht.
Es wird oral vor der Entlassung aus dem Krankenhaus und 28 Tage nach der Entlassung verabreicht.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der Tage des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: Randomisierung bis Entlassung bis 48 Wochen PMA
|
Die Anzahl der Tage des Krankenhausaufenthalts von der Randomisierung bis zur Entlassung bis zu einem Alter von 48 Wochen nach der Menstruation (PMA), mit Zensierung zum Zeitpunkt der Verlegung oder des Todes.
|
Randomisierung bis Entlassung bis 48 Wochen PMA
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Die Anzahl der Tage bis zur physiologischen Reife nach der Randomisierung
Zeitfenster: Randomisierung bis zur physiologischen Reife bis zu 48 Wochen PMA
|
Physiologische Reife ist definiert als: 1) Temperatur: außerhalb des Inkubators für mindestens 48 Stunden bei normaler Körpertemperatur, 2) Fütterung: orale Fütterung in einer Menge von mindestens 140 ml/kg/Tag oder Wachstum auf weniger als 140 ml/ kg/Tag für mindestens 48 Stunden und 3) Atmung: apnoefrei für mindestens 5 Tage.
Die Anzahl der Tage bis zur physiologischen Reife nach Randomisierung bis zu 48 Wochen PMA, mit Zensierung zum Zeitpunkt der Übertragung oder des Todes.
|
Randomisierung bis zur physiologischen Reife bis zu 48 Wochen PMA
|
PMA bei Entlassung
Zeitfenster: Randomisierung bis Entlassung bis 48 Wochen PMA
|
Postmenstruelles Alter bei Entlassung bis zu 48 Wochen PMA, Zensur bei Verlegung oder Tod.
|
Randomisierung bis Entlassung bis 48 Wochen PMA
|
Die Zahl der Wiedereinweisungen in Krankenhäuser aus allen Gründen
Zeitfenster: Entlassung bis acht Wochen nach Entlassung bis 52 Wochen PMA
|
Die Anzahl der Wiedereinweisungen aus allen Gründen in das Krankenhaus innerhalb der ersten vier Wochen, der zweiten vier Wochen und der ersten acht Wochen zusammengenommen unter denen, die nach 48 Wochen PMA aus dem Krankenhaus entlassen wurden.
|
Entlassung bis acht Wochen nach Entlassung bis 52 Wochen PMA
|
Die Anzahl der Krankenbesuche aus allen Gründen
Zeitfenster: Entlassung bis acht Wochen nach Entlassung bis 52 Wochen PMA
|
Die Anzahl der Krankenbesuche aus allen Gründen in der Notaufnahme, in der Notaufnahme oder im Büro des Gesundheitsdienstleisters innerhalb der ersten vier Wochen, der zweiten vier Wochen und der ersten acht Wochen zusammen unter denjenigen, die nach 48 Wochen PMA aus dem Krankenhaus entlassen wurden.
|
Entlassung bis acht Wochen nach Entlassung bis 52 Wochen PMA
|
Tod
Zeitfenster: Randomisierung bis acht Wochen nach Entlassung bis zu 52 Wochen PMA
|
Alle verursachen Todesfälle
|
Randomisierung bis acht Wochen nach Entlassung bis zu 52 Wochen PMA
|
Gewicht
Zeitfenster: Randomisierung bis Entlassung bis 48 Wochen PMA
|
Das Gewicht wird zum Zeitpunkt der Geburt, der Randomisierung und beim Status: Entlassung bis zu 48 Wochen PMA mit Zensierung zum Zeitpunkt der Verlegung oder des Todes erfasst
|
Randomisierung bis Entlassung bis 48 Wochen PMA
|
Erhöhte Herzfrequenz
Zeitfenster: Randomisierung bis Entlassung bis 48 Wochen PMA
|
Die Anzahl der Tage nach der Randomisierung dieses Säuglings hatte mindestens zwei aufeinanderfolgende Herzfrequenzen >200, dokumentiert im Abstand von mindestens 3 Stunden (wenn der Säugling nicht weint) bis zur Entlassung bis zu 48 Wochen PMA, mit Zensierung zum Zeitpunkt der Verlegung oder des Todes
|
Randomisierung bis Entlassung bis 48 Wochen PMA
|
Hoher Blutdruck
Zeitfenster: Randomisierung bis Entlassung bis 48 Wochen PMA
|
Beginn der Behandlung von Bluthochdruck nach Randomisierung bis zur Entlassung bis zu 48 Wochen PMA, mit Zensur zum Zeitpunkt der Verlegung oder des Todes
|
Randomisierung bis Entlassung bis 48 Wochen PMA
|
Perioden der NPO
Zeitfenster: Randomisierung bis Entlassung bis 48 Wochen PMA
|
Die Anzahl der Episoden zwischen der Randomisierung und dem Status (Entlassung bis zu 48 Wochen PMA, mit Zensierung zum Zeitpunkt der Verlegung oder des Todes), dass der Säugling für ≥ 24 Stunden in NPO untergebracht war.
|
Randomisierung bis Entlassung bis 48 Wochen PMA
|
Rückfluss
Zeitfenster: Randomisierung bis Entlassung bis 48 Wochen PMA
|
Der Einsatz von Antireflux-Medikamenten begann zwischen Randomisierung und Status (Entlassung bis zu 48 Wochen PMA, mit Zensur zum Zeitpunkt der Verlegung oder des Todes)
|
Randomisierung bis Entlassung bis 48 Wochen PMA
|
Signifikante Apnoe
Zeitfenster: Randomisierung bis Entlassung bis 48 Wochen PMA
|
Die Anzahl der Tage, an denen eine signifikante Apnoe, definiert durch den Erhalt von offenem Koffein, CPAP für Apnoe oder Beatmungsunterstützung für Apnoe, zwischen Randomisierung und Status dokumentiert wird (Entlassung bis zu 48 Wochen PMA, mit Zensierung zum Zeitpunkt der Verlegung oder des Todes).
|
Randomisierung bis Entlassung bis 48 Wochen PMA
|
Signifikante Bradykardie
Zeitfenster: Randomisierung bis Entlassung bis 48 Wochen PMA
|
Die Anzahl der Tage, an denen eine signifikante Bradykardie, wie durch die Behandlung definiert, zwischen Randomisierung und Status (Entlassung bis zu 48 Wochen PMA, mit Zensierung zum Zeitpunkt der Verlegung oder des Todes) dokumentiert wird
|
Randomisierung bis Entlassung bis 48 Wochen PMA
|
Arrhythmie
Zeitfenster: Randomisierung bis Entlassung bis 48 Wochen PMA
|
Das Vorhandensein von dokumentierten und behandelten Arrhythmien zwischen Randomisierung und Status (Entlassung bis zu 48 Wochen PMA, mit Zensierung zum Zeitpunkt der Verlegung oder des Todes), die nicht auf Tachykardie oder Bradykardie zurückzuführen sind
|
Randomisierung bis Entlassung bis 48 Wochen PMA
|
Krampfanfälle
Zeitfenster: Randomisierung bis Entlassung bis 48 Wochen PMA
|
Das Auftreten dokumentierter Anfälle, definiert durch die Behandlung mit Antikonvulsiva, zwischen Randomisierung und Status (Entlassung bis zu 48 Wochen PMA, mit Zensur zum Zeitpunkt der Verlegung oder des Todes).
|
Randomisierung bis Entlassung bis 48 Wochen PMA
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen der Atemwege
- Atemstörungen
- Anzeichen und Symptome, Atmung
- Schwangerschaftskomplikationen
- Geburtsbedingte Geburtskomplikationen
- Geburtshilfe, Frühgeburt
- Apnoe
- Frühgeburt
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Purinerge Antagonisten
- Purinerge Wirkstoffe
- Phosphodiesterase-Inhibitoren
- Purinerge P1-Rezeptorantagonisten
- Stimulanzien des zentralen Nervensystems
- Koffein
- Koffeincitrat
Andere Studien-ID-Nummern
- NICHD-NRN-0056
- UG1HD034216 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- UG1HD027904 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- UG1HD021364 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- UG1HD027853 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- UG1HD040689 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- UG1HD040492 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- UG1HD027851 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- UG1HD087229 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- UG1HD053109 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- UG1HD068278 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- UG1HD068244 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- UG1HD068263 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- UG1HD027880 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- UG1HD053089 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- UG1HD087226 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- U10HD036790 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Apnoe der Frühgeburtlichkeit
-
University of RegensburgAbgeschlossenTrain-of-Four-MonitoringDeutschland
-
Research Unit Of General Practice, CopenhagenUniversity of Copenhagen; Region Capital Denmark; The Copenhagen General Practice... und andere MitarbeiterAbgeschlossen
-
Aalborg UniversityAnmeldung auf Einladung
-
Aalborg UniversityAbgeschlossenPoint-of-Care-Ultraschall (POCUS)Dänemark
-
Incyte CorporationVerfügbarSTAT1 Gain-of-Function-Erkrankung
-
Sorbonne UniversityAalborg UniversityRekrutierungPoint-of-Care-UltraschallFrankreich
-
Imperial College LondonAbgeschlossenProof-of-Concept-StudieVereinigtes Königreich
-
Asociacion Española Primera en SaludIntensive Care Unit Pasteur HospitalAbgeschlossenPoint-of-Care-UltraschallUruguay
-
Aga Khan UniversityThe Hospital for Sick Children; Grand Challenges CanadaUnbekanntPoint-of-Care-UltraschallPakistan
-
Research Unit Of General Practice, CopenhagenUniversity of Copenhagen; Region Capital Denmark; The Copenhagen General Practice... und andere MitarbeiterAbgeschlossenPoint-of-Care-TestsDänemark
Klinische Studien zur Koffein Citrat
-
Rahul AggarwalUnited States Department of DefenseAbgeschlossen
-
Carina Mari ApariciZurückgezogenFieber unbekannter HerkunftVereinigte Staaten
-
Azienda Ospedaliera, Ospedale Civile di LegnanoAO Garbagnate-BollateUnbekannt
-
Lee's Pharmaceutical LimitedChina Oncology Focus LimitedZurückgezogenHepatozelluläres Karzinom
-
Turku University HospitalAbgeschlossen
-
Guangdong Provincial People's HospitalUnbekanntHämodialyse | AntikoagulationChina
-
University Hospital, BordeauxRekrutierungProthetische GelenkinfektionFrankreich
-
Dr David DE BELSRekrutierung
-
Susan ChangAmerican Brain Tumor AssociationBeendet
-
University Hospital, BordeauxNoch keine RekrutierungInfektiösen EndokarditisFrankreich