- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03340727
Moderat Frühgeborene mit Koffein zu Hause für Apnoe (MoCHA)-Studie (MoCHA)
Randomisierte kontrollierte Studie zur Heimtherapie mit Coffeincitrat bei mäßig frühgeborenen Säuglingen mit Apnoe bei Frühgeborenen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studienteilnehmer sind Patienten auf der neonatologischen Intensivstation eines der teilnehmenden Krankenhäuser an einem Standort des Neonatal Research Network. Säuglinge, die die Eignungskriterien erfüllen, werden randomisiert entweder Koffeincitrat mit 10 mg/kg/Dosis oder Placebo (gleiches Volumen aller Hilfsstoffe mit Ausnahme des Wirkstoffs Koffeincitrat) zugeteilt, die täglich verabreicht werden, beginnend innerhalb von 72 Stunden nach der offenen Koffeingabe Einstellung. Der Säugling kann nach dem Absetzen von Open-Label-Koffein oder wegen anderer Entlassungsprobleme wie Temperaturkontrolle oder Fütterungstoleranz immer noch zur Beobachtung ins Krankenhaus eingeliefert werden.
Sobald sie als bereit für die Entlassung gelten, werden die Säuglinge in den ersten 28 Tagen nach der Entlassung aus dem Krankenhaus zu Hause mit der gleichen Dosis Coffeincitrat oder Placebo behandelt. Am Tag der Entlassung erhält der Elternteil 28 nummerierte Fläschchen mit oralem Coffeincitrat (Interventionsgruppe) oder Placebo in äquivalenter Menge (Placebogruppe).
Die Eltern werden von der Forschungskrankenschwester, der Entlassungsschwester, dem Arzt oder dem Apotheker über die Aufbewahrung und Verabreichung der Studienmedikation aufgeklärt. Ein Mitglied des Forschungsteams kontaktiert die Eltern, um Informationen nach der Entlassung innerhalb von 72 Stunden nach der Entlassung zu erhalten, einmal wöchentlich in den ersten 4 Wochen und zweiwöchentlich in den Wochen 5 bis 8 nach der Entlassung.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Alabama
-
Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35233
- University of Alabama at Birmingham
-
-
California
-
Palo Alto, California, Vereinigte Staaten, 94304
- Stanford University
-
-
Georgia
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30303
- Emory University
-
-
Iowa
-
Iowa City, Iowa, Vereinigte Staaten, 52242
- University of Iowa
-
-
New Mexico
-
Albuquerque, New Mexico, Vereinigte Staaten, 87131
- University of New Mexico
-
-
New York
-
Rochester, New York, Vereinigte Staaten, 14642
- University of Rochester
-
-
North Carolina
-
Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27710
- Duke University
-
Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27705
- RTI International
-
-
Ohio
-
Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45267
- Cincinnati Children's Medical Center
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44106
- Case Western Reserve University, Rainbow Babies and Children's Hospital
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43205
- Research Institute at Nationwide Children's Hospital
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- University of Pennsylvania
-
-
Rhode Island
-
Providence, Rhode Island, Vereinigte Staaten, 02905
- Brown University, Women & Infants Hospital of Rhode Island
-
-
Texas
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75235
- University of Texas Southwestern Medical Center at Dallas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- University of Texas Health Science Center at Houston
-
-
Utah
-
Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84108
- University of Utah
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Angeborene und nichtgeborene Kinder im Gestationsalter von 29 0/7 bis 33 6/7 Wochen bei der Geburt
- in Krankenhäusern des NICHD NRN aufgenommen, die zum Zeitpunkt der Einschreibung:
- ≤35 6/7 Wochen postmenstruelles Alter zum Zeitpunkt der Randomisierung
- Einnahme von Koffein mit dem Plan, die Behandlung abzubrechen oder die Koffeinbehandlung einfach abzubrechen
- Nahrungsaufnahme in einer Menge von ≥ 120 ml/kg/Tag durch orale und/oder Sondenernährung
- Fähigkeit, mit der Studienmedikation innerhalb von 72 Stunden nach Beendigung des Koffeins zu beginnen
Ausschlusskriterien:
- Bei Atemtherapie (Sauerstoff mehr als Raumluftäquivalent für Standorte in großer Höhe, Nasenkanüle, kontinuierliche Überdruckbeatmung und/oder mechanische Beatmung)
- Säuglinge, die andernfalls aufgrund einer zugrunde liegenden Krankheit oder Familienanamnese, einschließlich der Vorgeschichte eines Geschwisterkindes mit plötzlichem Kindstod, nach Hause auf Apnoe-Monitor entlassen würden
- Elternwunsch nach Apnoe-Monitor
- Andere angeborene Herzfehler als Vorhofseptumdefekt, Ventrikelseptumdefekt oder offener Ductus arteriosus
- Neuromuskuläre Erkrankungen, die die Atmung beeinträchtigen
- Schwere angeborene Fehlbildung und/oder genetische Störung
- Plant, vor der Entlassung zu einem Nicht-NRN-Standort zu verlegen
- Die Zustimmung der Eltern oder Erziehungsberechtigten kann nicht eingeholt werden
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Koffein Citrat
Koffeincitrat mit 10 mg/kg/Dosis (5 mg/kg Koffeinbasis) täglich im Krankenhaus.
Säuglinge werden in den ersten 28 Tagen nach der Entlassung aus dem Krankenhaus zu Hause mit der gleichen Dosis Coffeincitrat behandelt.
|
Die Studienintervention ist Koffeincitrat, das einmal täglich mit 10 mg/kg/Tag verabreicht wird.
Es wird oral vor der Entlassung aus dem Krankenhaus und 28 Tage nach der Entlassung verabreicht.
|
|
Placebo-Komparator: Placebo
Placebo enthält alle Hilfsstoffe mit Ausnahme des Wirkstoffs Coffeincitrat (ein Volumen, das 10 mg/kg Coffeincitrat entspricht) und wird täglich verabreicht.
Säuglinge werden in den ersten 28 Tagen nach der Entlassung aus dem Krankenhaus zu Hause mit derselben Placebo-Dosis behandelt.
|
Die Studienintervention ist Placebo, das einmal täglich in einer Menge verabreicht wird, die 10 mg/kg Koffeincitrat entspricht.
Es wird oral vor der Entlassung aus dem Krankenhaus und 28 Tage nach der Entlassung verabreicht.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Tage zwischen Randomisierung und Entlassung aus dem Krankenhaus
Zeitfenster: Randomisierung durch Entlassung aus dem Krankenhaus, zensiert zum Zeitpunkt der Verlegung, des Todes oder der 48-wöchigen PMA
|
Die Anzahl der Tage zwischen Randomisierung und Entlassung aus dem Krankenhaus.
Dieses Ergebnis wird nach 48 Wochen PMA und zum Zeitpunkt der Verlegung oder des Todes zensiert.
|
Randomisierung durch Entlassung aus dem Krankenhaus, zensiert zum Zeitpunkt der Verlegung, des Todes oder der 48-wöchigen PMA
|
|
Anzahl der Krankenbesuche im Zusammenhang mit Apnoe oder offensichtlich lebensbedrohlichen Ereignissen innerhalb der ersten 4 Wochen nach der Entlassung
Zeitfenster: Entlassung bis 4 Wochen nach der Entlassung
|
Anzahl der Krankenbesuche im Zusammenhang mit Apnoe oder offensichtlich lebensbedrohlichen Ereignissen innerhalb der ersten 4 Wochen nach der Entlassung MEASTYPE=SEC
|
Entlassung bis 4 Wochen nach der Entlassung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Die Anzahl der Tage bis zur physiologischen Reife nach der Randomisierung
Zeitfenster: Randomisierung durch Entlassung aus dem Krankenhaus, zensiert zum Zeitpunkt der Verlegung, des Todes oder der 48-wöchigen PMA
|
Die Anzahl der Tage bis zur physiologischen Reife nach der Randomisierung.
Die physiologische Reife ist wie folgt definiert: 1. Temperatur: mindestens 48 Stunden außerhalb des Inkubators bei normaler Körpertemperatur; 2. Fütterung: orale Fütterung mit einer Menge von mindestens 140 ml/kg über 48 Stunden oder Wachstum mit weniger als 140 ml/kg/Tag über mindestens 48 Stunden; 3. Atemwege: An mindestens 5 aufeinanderfolgenden Tagen apnoefrei.
Dieses Ergebnis wird nach 48 Wochen PMA zensiert
|
Randomisierung durch Entlassung aus dem Krankenhaus, zensiert zum Zeitpunkt der Verlegung, des Todes oder der 48-wöchigen PMA
|
|
Die Anzahl der Tage bis zur 48-stündigen Nichtbenutzung des Inkubators: Wenn die Temperatur 48 Stunden lang stabil gehalten wird
Zeitfenster: Randomisierung durch Entlassung aus dem Krankenhaus, zensiert zum Zeitpunkt der Verlegung, des Todes oder der 48-wöchigen PMA
|
Die Anzahl der Tage bis zum Verlassen des Inkubators für 48 Stunden: wenn die Temperatur 48 Stunden lang stabil gehalten wird.
Dieses Ergebnis wird nach 48 Wochen PMA zensiert
|
Randomisierung durch Entlassung aus dem Krankenhaus, zensiert zum Zeitpunkt der Verlegung, des Todes oder der 48-wöchigen PMA
|
|
Die Anzahl der Tage bis zur Apnoe-/Bradykardie-Freiheit an 5 aufeinanderfolgenden Tagen
Zeitfenster: Randomisierung durch Entlassung aus dem Krankenhaus, zensiert zum Zeitpunkt der Verlegung, des Todes oder der 48-wöchigen PMA
|
Die Anzahl der Tage bis zur Apnoe-/Bradykardiefreiheit an 5 aufeinanderfolgenden Tagen.
Dieses Ergebnis wird nach 48 Wochen PMA zensiert
|
Randomisierung durch Entlassung aus dem Krankenhaus, zensiert zum Zeitpunkt der Verlegung, des Todes oder der 48-wöchigen PMA
|
|
Die Anzahl der Tage bis zur oralen Fütterung > 140 ml/kg/Tag oder das Wachstum mit weniger als 140 ml/kg/Tag für mindestens 48 Stunden
Zeitfenster: Randomisierung durch Entlassung aus dem Krankenhaus, zensiert zum Zeitpunkt der Verlegung, des Todes oder der 48-wöchigen PMA
|
Die Anzahl der Tage, an denen das Tier mindestens 48 Stunden lang mehr als 140 ml/kg/Tag oral ernährt oder mit weniger als 140 ml/kg/Tag wächst.
Dieses Ergebnis wird nach 48 Wochen PMA zensiert
|
Randomisierung durch Entlassung aus dem Krankenhaus, zensiert zum Zeitpunkt der Verlegung, des Todes oder der 48-wöchigen PMA
|
|
Postmenstruelles Alter bei der Entlassung
Zeitfenster: Randomisierung durch Entlassung aus dem Krankenhaus, zensiert zum Zeitpunkt der Verlegung, des Todes oder der 48-wöchigen PMA
|
Das postmenstruelle Alter des Säuglings bei der Entlassung, zensiert bei 48 Wochen PMA und zum Zeitpunkt der Verlegung oder des Todes
|
Randomisierung durch Entlassung aus dem Krankenhaus, zensiert zum Zeitpunkt der Verlegung, des Todes oder der 48-wöchigen PMA
|
|
Gewichtszunahme von der Randomisierung bis zum Status
Zeitfenster: Randomisierung durch Entlassung aus dem Krankenhaus, zensiert zum Zeitpunkt der Verlegung, des Todes oder der 48-wöchigen PMA
|
Gewichtszunahme von der Randomisierung bis zum Status % (Entlassung bis zu 48 Wochen PMA, mit Zensur zum Zeitpunkt der Verlegung oder des Todes %).
|
Randomisierung durch Entlassung aus dem Krankenhaus, zensiert zum Zeitpunkt der Verlegung, des Todes oder der 48-wöchigen PMA
|
|
Die Anzahl der Tage nach der Randomisierung bis zum Status, dass das Kind mindestens zwei aufeinanderfolgende Herzfrequenzen >200 hatte, die im Abstand von mindestens 3 Stunden dokumentiert wurden
Zeitfenster: Randomisierung durch Entlassung aus dem Krankenhaus, zensiert zum Zeitpunkt der Verlegung, des Todes oder der 48-wöchigen PMA
|
Die Anzahl der Tage nach der Randomisierung bis zum Status, dass das Kind mindestens zwei aufeinanderfolgende Herzfrequenzen > 200 aufwies, dokumentiert im Abstand von mindestens 3 Stunden
|
Randomisierung durch Entlassung aus dem Krankenhaus, zensiert zum Zeitpunkt der Verlegung, des Todes oder der 48-wöchigen PMA
|
|
Behandlung von Bluthochdruck
Zeitfenster: Randomisierung durch Entlassung aus dem Krankenhaus, zensiert zum Zeitpunkt der Verlegung, des Todes oder der 48-wöchigen PMA
|
Die Behandlung von Bluthochdruck wurde nach der Randomisierung bis zum Status eingeleitet.
|
Randomisierung durch Entlassung aus dem Krankenhaus, zensiert zum Zeitpunkt der Verlegung, des Todes oder der 48-wöchigen PMA
|
|
Die Anzahl der Episoden zwischen der Randomisierung und dem Status, dass das Kind für >= 24 Stunden in NPO untergebracht wurde
Zeitfenster: Randomisierung durch Entlassung aus dem Krankenhaus, zensiert zum Zeitpunkt der Verlegung, des Todes oder der 48-wöchigen PMA
|
Die Anzahl der Episoden zwischen der Randomisierung und dem Status, dass das Kind für >= 24 Stunden in NPO untergebracht wurde
|
Randomisierung durch Entlassung aus dem Krankenhaus, zensiert zum Zeitpunkt der Verlegung, des Todes oder der 48-wöchigen PMA
|
|
Verwendung von Anti-Reflux-Medikamenten
Zeitfenster: Randomisierung durch Entlassung aus dem Krankenhaus, zensiert zum Zeitpunkt der Verlegung, des Todes oder der 48-wöchigen PMA
|
Der Einsatz von Anti-Reflux-Medikamenten begann zwischen Randomisierung und Status
|
Randomisierung durch Entlassung aus dem Krankenhaus, zensiert zum Zeitpunkt der Verlegung, des Todes oder der 48-wöchigen PMA
|
|
Anzahl der Tage, an denen eine signifikante Apnoe/Bradykardie auftrat
Zeitfenster: Randomisierung durch Entlassung aus dem Krankenhaus, zensiert zum Zeitpunkt der Verlegung, des Todes oder der 48-wöchigen PMA
|
Die Anzahl der Tage, an denen eine signifikante Apnoe/Bradykardie aufgetreten ist, wie durch die Dokumentation des Säuglings definiert, der zwischen Randomisierung und Status eines der folgenden Mittel erhalten hat: offenes Koffein, andere Methylxanthine, Doxapram, CPAP oder Beatmungsunterstützung bei Apnoe/Bradykardie.
|
Randomisierung durch Entlassung aus dem Krankenhaus, zensiert zum Zeitpunkt der Verlegung, des Todes oder der 48-wöchigen PMA
|
|
Gesamtmortalität
Zeitfenster: Randomisierung durch Entlassung aus dem Krankenhaus, zensiert zum Zeitpunkt der Verlegung, des Todes oder der 48-wöchigen PMA
|
Gesamtmortalität
|
Randomisierung durch Entlassung aus dem Krankenhaus, zensiert zum Zeitpunkt der Verlegung, des Todes oder der 48-wöchigen PMA
|
|
Anzahl der Wiederaufnahmen aus allen Gründen innerhalb der ersten 4 Wochen nach der Entlassung
Zeitfenster: Entlassung bis 4 Wochen nach der Entlassung
|
Anzahl der Wiedereinweisungen aus allen Gründen innerhalb der ersten 4 Wochen nach der Entlassung
|
Entlassung bis 4 Wochen nach der Entlassung
|
|
Anzahl der Wiederaufnahmen aus allen Gründen innerhalb der zweiten 4 Wochen nach der Entlassung
Zeitfenster: 4 Wochen bis 8 Wochen nach der Entlassung
|
Anzahl der Wiederaufnahmen aus allen Gründen innerhalb der zweiten 4 Wochen nach der Entlassung
|
4 Wochen bis 8 Wochen nach der Entlassung
|
|
Anzahl der Wiederaufnahmen aus allen Gründen innerhalb der ersten 8 Wochen nach der Entlassung
Zeitfenster: Entlassung bis 8 Wochen nach der Entlassung
|
Anzahl der Wiederaufnahmen aus allen Gründen innerhalb der ersten 8 Wochen nach der Entlassung
|
Entlassung bis 8 Wochen nach der Entlassung
|
|
Anzahl der Krankenbesuche jeglicher Ursache, der Notfallversorgung, der Notaufnahme oder der Praxis des Gesundheitsdienstleisters innerhalb der ersten 4 Wochen nach der Entlassung
Zeitfenster: Entlassung bis 4 Wochen nach der Entlassung
|
Anzahl der Krankenbesuche jeglicher Ursache, der Notfallversorgung, der Notaufnahme oder der Praxis des Gesundheitsdienstleisters innerhalb der ersten 4 Wochen nach der Entlassung
|
Entlassung bis 4 Wochen nach der Entlassung
|
|
Anzahl der Krankenbesuche jeglicher Ursache, der Notfallversorgung, der Notaufnahme oder der Praxis des Gesundheitsdienstleisters innerhalb der zweiten 4 Wochen nach der Entlassung
Zeitfenster: 4 Wochen bis 8 Wochen nach der Entlassung
|
Anzahl der Krankenbesuche jeglicher Ursache, der Notfallversorgung, der Notaufnahme oder der Praxis des Gesundheitsdienstleisters innerhalb der zweiten 4 Wochen nach der Entlassung
|
4 Wochen bis 8 Wochen nach der Entlassung
|
|
Anzahl der Krankenbesuche jeglicher Ursache, der Notfallversorgung, der Notaufnahme oder der Praxis des Gesundheitsdienstleisters innerhalb der ersten 8 Wochen nach der Entlassung
Zeitfenster: Entlassung bis 8 Wochen nach der Entlassung
|
Anzahl der Krankenbesuche jeglicher Ursache, der Notfallversorgung, der Notaufnahme oder der Praxis des Gesundheitsdienstleisters innerhalb der ersten 8 Wochen nach der Entlassung
|
Entlassung bis 8 Wochen nach der Entlassung
|
|
Anzahl der Krankenbesuche im Zusammenhang mit Apnoe oder offensichtlich lebensbedrohlichen Ereignissen innerhalb der zweiten 4 Wochen nach der Entlassung
Zeitfenster: 4 Wochen bis 8 Wochen nach der Entlassung
|
Anzahl der Krankenbesuche im Zusammenhang mit Apnoe oder offensichtlich lebensbedrohlichen Ereignissen innerhalb der zweiten 4 Wochen nach der Entlassung
|
4 Wochen bis 8 Wochen nach der Entlassung
|
|
Anzahl der Krankenbesuche im Zusammenhang mit Apnoe oder offensichtlich lebensbedrohlichen Ereignissen innerhalb der ersten 8 Wochen nach der Entlassung
Zeitfenster: Entlassung bis 8 Wochen nach der Entlassung
|
Anzahl der Krankenbesuche im Zusammenhang mit Apnoe oder offensichtlich lebensbedrohlichen Ereignissen innerhalb der ersten 8 Wochen nach der Entlassung
|
Entlassung bis 8 Wochen nach der Entlassung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Waldemar Carlo, MD, University of Alabama at Birmingham
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen der Atemwege
- Atemstörungen
- Anzeichen und Symptome, Atmung
- Schwangerschaftskomplikationen
- Geburtsbedingte Geburtskomplikationen
- Geburtshilfe, Frühgeburt
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Urogenitale Erkrankungen
- Apnoe
- Frühgeburt
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Purinerge Antagonisten
- Purinerge Wirkstoffe
- Phosphodiesterase-Inhibitoren
- Purinerge P1-Rezeptorantagonisten
- Stimulanzien des zentralen Nervensystems
- Koffein
- Koffeincitrat
Andere Studien-ID-Nummern
- NICHD-NRN-0056
- UG1HD034216 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- UG1HD027904 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- UG1HD021364 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- UG1HD027853 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- UG1HD040689 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- UG1HD040492 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- UG1HD027851 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- UG1HD087229 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- UG1HD053109 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- UG1HD068278 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- UG1HD068244 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- UG1HD068263 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- UG1HD027880 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- UG1HD053089 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- UG1HD087226 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- U10HD036790 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Apnoe der Frühgeburtlichkeit
-
National Taiwan University HospitalNoch keine Rekrutierung
-
Imperial College LondonAbgeschlossenProof of Concept -StudieVereinigtes Königreich
-
University of RegensburgAbgeschlossenTrain-of-Four-MonitoringDeutschland
-
Research Unit Of General Practice, CopenhagenUniversity of Copenhagen; Region Capital Denmark; The Copenhagen General Practice... und andere MitarbeiterAbgeschlossen
-
Aalborg UniversityThe General Practice Foundation in Denmark (grant number A3495); The Novo Nordisk... und andere MitarbeiterAbgeschlossenPoint-of-Care-UltraschallDänemark
-
Kecioren Education and Training HospitalAbgeschlossenPoint-of-Care-SystemeTruthahn
-
Indiana UniversityRekrutierungPoint-of-Care-Ultraschall (POCUS)Vereinigte Staaten
-
Incyte CorporationVerfügbarSTAT1 Gain-of-Function-Erkrankung
-
Aalborg UniversityAbgeschlossenPoint-of-Care-Ultraschall (POCUS)Dänemark
-
Aalborg UniversityAbgeschlossen
Klinische Studien zur Koffein Citrat
-
Cairo UniversityRekrutierungVollnarkose | Ältere Patienten | Koffein | Wiederherstellungszeit | Postoperative Unruhe | SublingualÄgypten
-
InlacinpenelitianRekrutierung
-
Jianfeng XieSoutheast University, ChinaNoch keine RekrutierungSepsis | Akute Nierenschädigung | Kontinuierliche Nierenersatztherapie (CRRT)
-
Hospital Clinic of BarcelonaNoch keine RekrutierungHämodialyse | Gefäßverkalkung | Herz -Kreislauf -Erkrankung (CKD)
-
Carina Mari ApariciZurückgezogenFieber unbekannter HerkunftVereinigte Staaten
-
Azienda Ospedaliera, Ospedale Civile di LegnanoAO Garbagnate-BollateUnbekannt
-
Dhaka Medical CollegeSir Salimullah Medical College and Midford Hospital; Mugdha Medical College... und andere MitarbeiterNoch keine Rekrutierung
-
Rahul AggarwalUnited States Department of DefenseAbgeschlossen
-
Lee's Pharmaceutical LimitedChina Oncology Focus LimitedZurückgezogenHepatozelluläres Karzinom
-
Guangdong Provincial People's HospitalUnbekanntHämodialyse | AntikoagulationChina