- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03372928
Essentielle Aminosäuren und Proteinkinetik bei Kalorienentzug
28. Oktober 2020 aktualisiert von: United States Army Research Institute of Environmental Medicine
Die Auswirkungen unterschiedlicher Zufuhr essentieller Aminosäuren auf die Skelettmuskulatur und die Ganzkörperproteinkinetik in Ruhe und nach dem Training während einer negativen Energiebilanz
Die Menge an essentiellen Aminosäuren (EAA), die notwendig ist, um die Muskelproteinsynthese maximal zu stimulieren und die Nettoproteinbilanz des gesamten Körpers während eines Kalorienentzugs zu optimieren, wurde nicht bestimmt.
Diese Studie wird diese Wissenslücke schließen, indem sie die kinetischen Reaktionen von Muskel- und Ganzkörperproteinen im Ruhezustand und nach dem Training auf die Einnahme unterschiedlicher Mengen von EAA nach einer 5-tägigen Periode mit negativer Energiebilanz untersucht.
Diese Studie wird die ersten Beweise liefern, um die Entwicklung eines auf Rückgewinnung basierenden Lebensmittelprodukts für militärische Kampfrationen zu unterstützen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Eine kurzfristig negative Energiebilanz reguliert die Muskelproteinsynthese herunter und reguliert die Ganzkörper-Proteolyse und Aminosäure(AA)-Oxidation hoch, wodurch die Stickstoffausscheidung erhöht und der Ganzkörper- und Skelettmuskelproteinverlust verschlimmert wird.
Der Verzehr hochwertiger Proteine mit einem hohen Gehalt an essentiellen Aminosäuren (EAA) kann den Proteinverlust während eines Energiedefizits dämpfen, indem das anabole Potenzial des gesamten Körpers und der Skelettmuskulatur auf das in einem eukalorischen Zustand beobachtete wiederhergestellt wird.
Während der Energiebilanz scheint die Muskelproteinsynthese nach dem Verzehr von 15 g EAA im Ruhezustand und nach herkömmlichem Widerstandstraining maximal stimuliert zu sein.
Als Reaktion auf ein kurzzeitiges Energiedefizit, das die basale Muskelproteinsynthese um bis zu 27 % herunterregulierte, wurde der Verzehr von 15 g (~7,5 g EAA) und 30 g (~15 g EAA) Molkenprotein nach einem Widerstandstraining wiederhergestellt Muskelproteinsyntheseraten zu den im eukalorischen Zustand beobachteten Raten im nüchternen Zustand in dosisabhängiger Weise.
Die Wirkung einer EAA-Zufuhr von über 15 g auf die Muskelproteinsynthese in Ruhe und nach dem Training und die anabole Proteinreaktion des ganzen Körpers während eines akuten Energiedefizits wurde nicht bestimmt.
Diese Studie wird die Ganzkörper- und Skelettmuskel-Proteinsynthesereaktionen auf Ruhe- und Post-Widerstandsübungen auf ein Spektrum von EAA-Einnahmen nach einem gut kontrollierten, kurzfristigen (5-d) Energiedefizit (30% Energiedefizit) bewerten.
Unter Verwendung eines randomisierten, doppelblinden Crossover-Designs werden 20 Erwachsene mit Widerstandstraining (≥ 2 d/Woche in den letzten 6 Monaten) zwei nicht aufeinanderfolgenden 5-tägigen Energiemangelperioden unterzogen, die durch eine 14-tägige Auswaschung getrennt sind Zeitraum.
Der Ganzkörper-Proteinumsatz und die Reaktion der Skelettmuskelproteinsynthese auf zwei verschiedene EAA-Dosen (Standard, 0,10 g/kg vs. hoch, 0,30 g/kg) werden am Morgen danach bestimmt Vervollständigung des 5-d-Energiedefizits.
Dieses Design wird die Hypothese testen, dass höhere absolute EAA-Dosen erforderlich sind, um die anabolen Reaktionen im Ruhezustand und nach dem Training während eines Energiedefizits aufrechtzuerhalten.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
20
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Massachusetts
-
Natick, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 01760
- US Army Research Institute of Environmental Medicine
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
16 Jahre bis 33 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männer und Frauen im Alter von 18 - 35 Jahren
- Body-Mass-Index < 30,0 kg/m2
- Gesund ohne Anzeichen einer chronischen Krankheit oder Verletzung des Bewegungsapparates, wie vom USARIEM Office of Medical Support and Oversight (OMSO) festgestellt
- Krafttraining trainiert, definiert nach Selbstauskunft als Durchführung von ≥ 2 Sitzungen/Woche für die letzten 6 Monate
- Nehmen Sie 10 Tage vor Beginn und mindestens 5 Tage nach Abschluss der Studie keine nichtsteroidalen entzündungshemmenden Medikamente (z. B. Aspirin, Advil®, Aleve®, Naprosyn®) oder andere aspirinhaltige Produkte ein
- Bereit, auf Alkohol und das Rauchen von Nikotinprodukten (einschließlich E-Zigaretten) zu verzichten; Dampfen, Kautabak, Koffein und Nahrungsergänzungsmittel während des gesamten Studienzeitraums
- Supervisor-Genehmigung für zivile Bundesangestellte und nicht-HRV-Militärangehörige im aktiven Dienst, die im Natick Soldier Systems Center der US-Armee arbeiten
Ausschlusskriterien:
- Muskel-Skelett-Verletzungen, die die körperliche Leistungsfähigkeit beeinträchtigen, wie vom USARIEM Office of Medical Support and Oversight (OMSO) festgelegt
- Stoffwechsel- oder Herz-Kreislauf-Anomalien, Magen-Darm-Erkrankungen (z. B. Nierenerkrankungen, Diabetes, Herz-Kreislauf-Erkrankungen usw.)
- Abnormaler PT/PTT-Test oder Probleme mit der Blutgerinnung
- Vorgeschichte von Komplikationen mit Lidocain
- Derzeitiger Zustand von Alkoholismus, anabolen Steroiden oder anderen Problemen mit Drogenmissbrauch
- Blutspende innerhalb von 8 Wochen nach Beginn der Studie
- Schwangerschaft (Selbstauskunft oder Ergebnisse des Urin-Schwangerschaftstests vor dem Test der Körperzusammensetzung)
- Unwilligkeit oder Unfähigkeit, Studiendiäten oder bereitgestellte Lebensmittel zu konsumieren
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Standard-EAA-Dosis
EAA-Dosis bereitgestellt bei 0,10 g/kg Körpermasse
|
Bereitgestellte EAA relativ zur Körpermasse in einer Standarddosis (0,10 g/kg) während Energieentzug
|
Experimental: Hohe EAA-Dosis
EAA-Dosis bereitgestellt bei 0,30 g/kg Körpermasse
|
EAA wurde relativ zur Körpermasse in hoher Dosis (0,30 g/kg) während Energieentzug bereitgestellt
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Postprandiale, ruhende Muskelproteinsyntheseraten
Zeitfenster: 3-Stunden-Messung der Muskelproteinsynthese
|
Bewertet unter Verwendung stabiler Isotopeninfusionen von Phenylalanin.
|
3-Stunden-Messung der Muskelproteinsynthese
|
Postprandiale Muskelproteinsyntheseraten nach dem Training
Zeitfenster: 3-Stunden-Messung der Muskelproteinsynthese
|
Bewerten Sie mit stabilen Isotopeninfusionen von Phenylalanin.
|
3-Stunden-Messung der Muskelproteinsynthese
|
Wie gut die Teilnehmer den Abbau von Körperproteinen unterdrücken und gleichzeitig das Wachstum neuer Proteine stimulieren, nachdem sie unterschiedliche Dosen von EAA in Ruhe und nach dem Training eingenommen haben. Netto-Ganzkörper-Eiweißbilanz
Zeitfenster: 3-Stunden-Messung des Ganzkörper-Eiweißhaushalts
|
Bewertet unter Verwendung stabiler Isotopeninfusionen von Tyrosin.
Die Netto-Ganzkörper-Proteinbilanz ist definiert als Ganzkörper-Proteinsynthese - Ganzkörper-Proteinabbau)
|
3-Stunden-Messung des Ganzkörper-Eiweißhaushalts
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Stefan M Pasiakos, PhD, Military Nutrition Division, USARIEM
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. September 2018
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
20. März 2019
Studienabschluss (Tatsächlich)
20. März 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
31. Oktober 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
8. Dezember 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
14. Dezember 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
20. November 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
28. Oktober 2020
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- 17-32HC
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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