- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03460041
Kaudales Dexmetedomedin im Vergleich zu Magnesium in der orthopädischen Kinderchirurgie
Diese Studie wird im Abo Elreesh Pediatric Hospital / Universität Kairo nach Erhalt der Genehmigung durch die Ethikkommission der Universität und einer schriftlichen Einverständniserklärung der Eltern oder Erziehungsberechtigten durchgeführt.
Sechsunddreißig Patienten werden nach dem Zufallsprinzip mithilfe eines Online-Randomisierungsprogramms (http://www.randomizer.org) zugewiesen. und das Verfahren mit versiegelten Umschlägen in drei Gruppen: Gruppe D (n = 12): Dexmetedomidine-Gruppe. 0,5 ml Dexmetedomidin (2 μg/kg) zugefügt zu Bupivacain, Gruppe M (n = 12): Magnesiumgruppe. 0,5 ml Magnesiumsulfat (50 mg) zugefügt zu Bupivacain, Gruppe C (n = 12): Kontrollgruppe. Bupivacain 0,25 % verdünnt in normaler Kochsalzlösung mit einem Gesamtvolumen von 1 ml/kg.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Bei allen Kindern, die in die Studie aufgenommen werden, wird die Anamnese in Bezug auf frühere Anästhesien, Operationen, signifikante medizinische Erkrankungen, Medikamente und Allergien erhoben. Es werden eine vollständige körperliche Untersuchung und eine Beurteilung der Atemwege durchgeführt. Hämoglobinprozentsatz, Blutzucker und Gerinnungsprofil werden präoperativ untersucht. Die Sedierung erfolgt durch Gabe von Midazolam (0,2 mg/kg IM). Bei der Ankunft im Operationssaal werden alle Patienten durch eine automatisierte nicht-invasive Elektrokardiographie (EKG) mit 5 Ableitungen überwacht Blutdrucküberwachung (NIBP) und Pulsoxymetrie.
Die inhalative Narkoseeinleitung wird durch 8 % Sevofluran in 100 % Sauerstoff erreicht und es wird eine Kanüle geeigneter Größe eingeführt. Es wird eine endotracheale Intubation durchgeführt, wonach die Sevoflurankonzentration auf 3 % reduziert wird. Nach hämodynamischer Stabilisierung wird eine kaudale Blockade mit abgeschrägter Nadel 18-23 G in Seitenlage unter Anwendung der Widerstandsverlusttechnik durchgeführt. Die Studienlösungen werden kaudal langsam mit wiederholter intermittierender Aspiration von einem Anästhesisten injiziert, der gegenüber den Testarzneimitteln verblindet ist. Die inhalierte Konzentration von Sevofluran wird angepasst, um hämodynamische Veränderungen von weniger als 30 % der präoperativen Werte zu erreichen
Aufgezeichnete Parameter für die Studie:
Intraoperative Hämodynamik: Herzfrequenzen (Schläge/Minuten), mittlerer arterieller Blutdruck (mmHg) nach Stabilisierung, vor Hautschnitt und alle 15 Minuten bis zum Ende der Operation.
Sedierungsbewertung: Die Sedierung wird nach der Ankunft der PACU anhand der Ramsay-Bewertung mit einem Bewertungsbereich von 0–6 überwacht.
Schmerzscore (FLACC-Score) mit einem Score-Bereich von 0-10, die Schmerzintensität jedes Patienten wird am Ende der Operation und 12 Stunden nach der Operation bewertet.
Der Zeitpunkt der Notfall-Analgesie (vom Zeitpunkt der kaudalen Injektion bis zu dem Zeitpunkt, an dem FLACC 4 oder mehr erreicht) wird aufgezeichnet.
Komplikationen infolge von Testmedikamenten in Form von Toxizität wie postoperative Übelkeit und Erbrechen, Atemdepression, Hämatom, Bradykardie (HF < 80 BPM) und Hypotonie (SBP < 70 mmhg + Alter in Jahren * 2) und Folgekomplikationen aufgrund eines kaudalen Blocks; Infektion, Hämatom und Schmerzen an der Injektionsstelle werden aufgezeichnet.
Die Gesamtdosen der Notfallmedikamente werden für jede Gruppe berechnet.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Hagar Hassanein Refaee, Assistant lecturer
- Telefonnummer: 01063949855
- E-Mail: bibo_gogo12@yahoo.Com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Mai Ahmed Aly, Lecturer
Studienorte
-
-
-
Cairo, Ägypten
- Rekrutierung
- Cairo University faculty
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter zwischen 1 - 7 Jahren.
- American Society of Anesthesiologist (ASA) körperliche Statusklasse I-II.
- Patienten, die für orthopädische Eingriffe in der Nabelschnur vorgesehen sind.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit bekannter Allergie gegen die Studienmedikamente
- Verdacht auf Koagulopathie.
- Infektion an der Stelle des kaudalen Blocks.
- Vorgeschichte von Entwicklungsverzögerungen oder neuromuskulären Störungen.
- Skelettdeformitäten.
- Patienten unter Magnesiumtherapie
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Placebo-Komparator: Kontrolle
|
Kaudales Bupivacain zur Schmerzbehandlung
|
Aktiver Komparator: Magnesium
|
kaudales Magnesiumsulfat, das Bupivacain zur Schmerzbehandlung hinzugefügt wird
|
Aktiver Komparator: Dexmetedomedin
|
Kaudales Dexmetedomedin, das Bupivacain zur Schmerzbehandlung hinzugefügt wurde
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Postoperative Schmerzen
Zeitfenster: 12 Stunden
|
Vergleich der Dauer der Analgesie zwischen kaudalem Magnesium und kaudalem Dexmetedomedin unter Verwendung des Flacc-Scores
|
12 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Anti-Arrhythmie-Mittel
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika
- Membrantransportmodulatoren
- Antikonvulsiva
- Anästhetika, lokal
- Calciumregulierende Hormone und Wirkstoffe
- Reproduktionskontrollmittel
- Kalziumkanalblocker
- Tokolytische Mittel
- Bupivacain
- Magnesiumsulfat
Andere Studien-ID-Nummern
- N-59-2017
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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