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Eine Studie zur Bewertung der Auswirkungen einer neuen Formel auf das Wachstum, die Sicherheit und die Verträglichkeit von Säuglingen mit Wachstumsstörungen

7. Dezember 2020 aktualisiert von: Nutricia North America

Eine prospektive, offene Studie an mehreren Standorten in Nordamerika zur Bewertung der Auswirkungen einer neuen nahrungsfertigen, nährstoffreichen Formel auf das Wachstum, die Sicherheit und die Toleranz von Säuglingen mit Wachstumsstörungen

Bei dieser Studie handelt es sich um eine prospektive, offene, standortübergreifende Wachstums-, Sicherheits- und Toleranzstudie zur Bewertung einer NF (Neue Formel). Es werden mindestens 45 auswertbare Säuglinge mit bestätigtem Wachstumsversagen eingeschrieben. Wachstumsstörungen bei 30 Säuglingen sind auf angeborene Herzfehler zurückzuführen und bei 15 Säuglingen auf andere organische oder nichtorganische Ursachen. Studienkinder (stationär oder bei Eltern/Betreuern zu Hause lebend) erhalten die NF für einen Zeitraum von bis zu 16 Wochen oder bis der Säugling die Kriterien für die Umstellung auf eine Formel mit niedrigerer Kaloriendichte im Vergleich zum Ausgangswert erfüllt Säuglinge mit Wachstumsstörungen. Gewicht, Größe, Kopfumfang und mittlerer Oberarmumfang werden während der gesamten Studie regelmäßig gemessen. NF und andere Tagebücher zur Nahrungsaufnahme, Verträglichkeit und Stuhlgang werden regelmäßig geführt. Während der gesamten Studie werden schwerwiegende unerwünschte Ereignisse und unerwünschte Ereignisse überwacht. Säuglinge werden bei jedem Studienbesuch auf Kriterien für die Umstellung auf eine Formel mit niedrigerer Kaloriendichte untersucht. Das Hauptziel besteht darin, den Z-Score für das Gewicht im Verhältnis zum Ausgangswert zu verbessern. Die sekundären Ziele bestehen darin, die z-Werte für Gewicht für Länge, Länge für Alter, Kopfumfang für Alter, mittleren Oberarmumfang für Alter, Gewichtsgeschwindigkeit und Längengeschwindigkeit im Vergleich zum Ausgangswert zu verbessern.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

30

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Florida
      • Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32207
        • Nemours Children's Specialty Care
    • Georgia
      • Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30342
        • GI Care for Kids
    • North Carolina
      • Greenville, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27834
        • East Carolina University
      • Winston-Salem, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27157
        • Wake Forest University Baptist Medical Center
    • Wisconsin
      • Milwaukee, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53226
        • The Medical College of Wisconsin

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

1 Monat bis 8 Monate (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Säuglinge müssen zum Zeitpunkt des Screenings die termingerechte Schwangerschaft (≥37 Schwangerschaftswochen) erreicht haben
  2. Säuglinge, männlich oder weiblich, im Alter von 1 bis 8 Monaten
  3. Säuglinge mit angeborener Herzkrankheit oder anderen organischen/nichtorganischen Ursachen für Wachstumsstörungen mit einem Gewicht-für-Länge-Z-Score ≤ -1,0 oder einer Gewichtszunahme ≤ -2,0 Z-Score basierend auf den WHO-Wachstumsstandards. (Metriken zur Gewichtszunahme finden Sie in Anhang I): Gewichtszunahme (g) für Jungen und Mädchen nach Alter (-2 Z-Werte für Gewichtsgeschwindigkeit). Säuglinge mit Down-Syndrom müssen einen Gewicht-für-Länge-Z-Score von ≤ -1,0 Z-Score haben. Säuglinge mit Down-Syndrom, die das Gewichtszunahmekriterium (≤ -2,0 Z-Score-Gewichtszunahme) erfüllen und einen Längengewichts-Z-Score > -1,0 Z-Score haben, sind nicht zur Einschreibung berechtigt.
  4. Von Säuglingen wird erwartet, dass sie 16 Wochen lang durchschnittlich 80 % ihrer gesamten Energieaufnahme aus NF verbrauchen (oder über Sondenernährung erhalten).
  5. Kleinkinder aus Familien, die bereit und in der Lage sind, in der erforderlichen Häufigkeit anthropometrische Untersuchungen durchführen zu lassen und alle anderen Protokollanforderungen einzuhalten
  6. Schriftliche Einverständniserklärung des Elternteils/Betreuers oder Erziehungsberechtigten
  7. Eltern/Betreuer oder Erziehungsberechtigte müssen Englisch lesen, schreiben und verstehen können

Ausschlusskriterien:

  1. Säuglinge mit bekannten oder vermuteten komplexen gastrointestinalen Anomalien oder Funktionsstörungen, Leber-* oder Nierenfunktionsstörungen* oder angeborenen Stoffwechselstörungen, angeborenen neurologischen Störungen, vermuteten oder diagnostizierten Erkrankungen im Zusammenhang mit Malabsorption (z. B. Mukoviszidose)
  2. Säuglinge mit bekannten oder vermuteten systemischen oder angeborenen Infektionen (z. B. Humanes Immundefizienzvirus, HBV, HCV)
  3. 3. Säuglinge mit bekannten oder vermuteten genetischen Erkrankungen, die in Anhang VI aufgeführt sind, und/oder Stoffwechselstörungen, von denen bekannt ist, dass sie das Wachstum oder Körperdysmorphologie beeinträchtigen und die Erlangung standardmäßiger anthropometrischer Messungen (Gewicht, Länge, Kopfumfang und mittlerer Oberarmumfang) beeinträchtigen können mit Ausnahme von Säuglingen, bei denen ein Down-Syndrom diagnostiziert wurde und die in die Studie aufgenommen werden können
  4. Säuglinge mit bekannter oder vermuteter Kuhmilchallergie oder Kinder, die 7 Tage oder weniger Kuhmilchnahrung erhalten haben
  5. Es wird erwartet, dass Säuglinge im Durchschnitt mehr als 20 % ihrer Energiezufuhr aus nicht-NF-Nahrungsquellen zu sich nehmen: feste Nahrung, abgepumpte Muttermilch und/oder parenterale Ernährung.
  6. Kind füttert mehr als zweimal täglich direkt an der Brust
  7. Säuglinge, die gleichzeitig oder innerhalb von zwei Wochen vor Studienbeginn an anderen Studien mit Prüfpräparaten oder vermarkteten Produkten teilnehmen. Säuglinge, die an Impfversuchen teilnehmen und nur eine Nachuntersuchung des Blutbildes erhalten, sind nicht ausgeschlossen.
  8. Unsicherheit des Hauptermittlers über die Bereitschaft oder Fähigkeit des Elternteils/Betreuers oder Erziehungsberechtigten, die Protokollanforderungen einzuhalten
  9. Kleinkinder, deren Eltern das gesetzliche Mindestalter noch nicht erreicht haben
  10. Für das Gestationsalter (LGA) groß geborene Säuglinge. LGA: Geburtsgewicht > 90. Perzentil für Gestationsalter (siehe Tabelle in Anhang I)
  11. Säuglinge, die für das Gestationsalter zu klein geboren wurden (SGA). SGA: Geburtsgewicht < 10. Perzentil für das Gestationsalter (siehe Tabelle in Anhang I) * Hinweis: Bei Leberfunktionsstörung sollte ein konjugiertes Bilirubin > 2,0 mg/dl und bei Nierenfunktionsstörung sollte das Kind keines der pRIFLE-Kriterien für eine Nierenerkrankung erfüllen ( die geschätzte Kreatinin-Clearance ist nach der Schwartz-Formel um 25 % gesunken oder die Urinausscheidung beträgt <0,5 ml/kg pro Stunde in den letzten 8 oder mehr Stunden) oder Sie haben eine chronische Nierenerkrankung. Bei den meisten Kindern ist die Einholung eines Labors nicht erforderlich. Diese Kriterien kommen nur in Betracht, wenn beim einzelnen Kind eine Leber- oder Nierenerkrankung berücksichtigt wird.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Evaluierung einer neuen Säuglingsnahrung
Bewertung der Auswirkungen einer neuen Formel auf das Wachstum, die Sicherheit und die Verträglichkeit von Säuglingen mit Wachstumsstörungen
New Infant Formula ist eine spezielle, ernährungsphysiologisch vollständige und nährstoffreiche Säuglingsnahrung, die speziell für Säuglinge mit Wachstumsstörungen entwickelt wurde.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung des Gewichts-für-Alter-Z-Scores gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 16 Wochen
Gewicht für Alter Z-Score nach 16 Wochen (oder zum Zeitpunkt der Erfüllung der Kriterien, um auf eine Formel mit niedrigerer Dichte umzustellen, wenn die Kriterien vor der 16. Woche erfüllt sind) und Z-Score zu Studienbeginn
16 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gewicht für Länge
Zeitfenster: 16 Wochen
Z-Score
16 Wochen
Länge für Alter
Zeitfenster: 16 Wochen
Z-Score
16 Wochen
Kopfumfang je nach Alter
Zeitfenster: 16 Wochen
Z-Score
16 Wochen
Mittlerer Oberarmumfang (MUAC) – für das Alter
Zeitfenster: 16 Wochen
Z-Score
16 Wochen
Gewichtsgeschwindigkeit
Zeitfenster: 16 Wochen
Z-Score
16 Wochen
Längengeschwindigkeit
Zeitfenster: 16 Wochen
Z-Score
16 Wochen

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Magen-Darm-Toleranz
Zeitfenster: 16 Wochen
3-Tage-Tagebücher
16 Wochen
Anzahl unerwünschter Ereignisse im Zusammenhang mit neuer Säuglingsnahrung (Neue Säuglingsnahrung)
Zeitfenster: Bis zu 21 Wochen ab dem Datum des Basisbesuchs
Anzahl der unerwünschten Ereignisse, die anhand der Kriterien des Entscheidungsbaums für unerwünschte Ereignisse im Zusammenhang mit neuer Säuglingsanfangsnahrung (Neue Säuglingsanfangsnahrung) bewertet wurden
Bis zu 21 Wochen ab dem Datum des Basisbesuchs

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Praveen Goday, MD, The Medical College of Wisconsin

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

30. Januar 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

7. April 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. Mai 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. März 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. Juni 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

20. Juni 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

8. Dezember 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. Dezember 2020

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • CT17USCBUFG01

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Angeborenen Herzfehler

Klinische Studien zur Neue Säuglingsnahrung

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