- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03563391
Eine Studie zur Bewertung der Auswirkungen einer neuen Formel auf das Wachstum, die Sicherheit und die Verträglichkeit von Säuglingen mit Wachstumsstörungen
7. Dezember 2020 aktualisiert von: Nutricia North America
Eine prospektive, offene Studie an mehreren Standorten in Nordamerika zur Bewertung der Auswirkungen einer neuen nahrungsfertigen, nährstoffreichen Formel auf das Wachstum, die Sicherheit und die Toleranz von Säuglingen mit Wachstumsstörungen
Bei dieser Studie handelt es sich um eine prospektive, offene, standortübergreifende Wachstums-, Sicherheits- und Toleranzstudie zur Bewertung einer NF (Neue Formel).
Es werden mindestens 45 auswertbare Säuglinge mit bestätigtem Wachstumsversagen eingeschrieben.
Wachstumsstörungen bei 30 Säuglingen sind auf angeborene Herzfehler zurückzuführen und bei 15 Säuglingen auf andere organische oder nichtorganische Ursachen.
Studienkinder (stationär oder bei Eltern/Betreuern zu Hause lebend) erhalten die NF für einen Zeitraum von bis zu 16 Wochen oder bis der Säugling die Kriterien für die Umstellung auf eine Formel mit niedrigerer Kaloriendichte im Vergleich zum Ausgangswert erfüllt Säuglinge mit Wachstumsstörungen.
Gewicht, Größe, Kopfumfang und mittlerer Oberarmumfang werden während der gesamten Studie regelmäßig gemessen.
NF und andere Tagebücher zur Nahrungsaufnahme, Verträglichkeit und Stuhlgang werden regelmäßig geführt.
Während der gesamten Studie werden schwerwiegende unerwünschte Ereignisse und unerwünschte Ereignisse überwacht.
Säuglinge werden bei jedem Studienbesuch auf Kriterien für die Umstellung auf eine Formel mit niedrigerer Kaloriendichte untersucht.
Das Hauptziel besteht darin, den Z-Score für das Gewicht im Verhältnis zum Ausgangswert zu verbessern.
Die sekundären Ziele bestehen darin, die z-Werte für Gewicht für Länge, Länge für Alter, Kopfumfang für Alter, mittleren Oberarmumfang für Alter, Gewichtsgeschwindigkeit und Längengeschwindigkeit im Vergleich zum Ausgangswert zu verbessern.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
30
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Florida
-
Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32207
- Nemours Children's Specialty Care
-
-
Georgia
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30342
- GI Care for Kids
-
-
North Carolina
-
Greenville, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27834
- East Carolina University
-
Winston-Salem, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27157
- Wake Forest University Baptist Medical Center
-
-
Wisconsin
-
Milwaukee, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53226
- The Medical College of Wisconsin
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
1 Monat bis 8 Monate (Kind)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Säuglinge müssen zum Zeitpunkt des Screenings die termingerechte Schwangerschaft (≥37 Schwangerschaftswochen) erreicht haben
- Säuglinge, männlich oder weiblich, im Alter von 1 bis 8 Monaten
- Säuglinge mit angeborener Herzkrankheit oder anderen organischen/nichtorganischen Ursachen für Wachstumsstörungen mit einem Gewicht-für-Länge-Z-Score ≤ -1,0 oder einer Gewichtszunahme ≤ -2,0 Z-Score basierend auf den WHO-Wachstumsstandards. (Metriken zur Gewichtszunahme finden Sie in Anhang I): Gewichtszunahme (g) für Jungen und Mädchen nach Alter (-2 Z-Werte für Gewichtsgeschwindigkeit). Säuglinge mit Down-Syndrom müssen einen Gewicht-für-Länge-Z-Score von ≤ -1,0 Z-Score haben. Säuglinge mit Down-Syndrom, die das Gewichtszunahmekriterium (≤ -2,0 Z-Score-Gewichtszunahme) erfüllen und einen Längengewichts-Z-Score > -1,0 Z-Score haben, sind nicht zur Einschreibung berechtigt.
- Von Säuglingen wird erwartet, dass sie 16 Wochen lang durchschnittlich 80 % ihrer gesamten Energieaufnahme aus NF verbrauchen (oder über Sondenernährung erhalten).
- Kleinkinder aus Familien, die bereit und in der Lage sind, in der erforderlichen Häufigkeit anthropometrische Untersuchungen durchführen zu lassen und alle anderen Protokollanforderungen einzuhalten
- Schriftliche Einverständniserklärung des Elternteils/Betreuers oder Erziehungsberechtigten
- Eltern/Betreuer oder Erziehungsberechtigte müssen Englisch lesen, schreiben und verstehen können
Ausschlusskriterien:
- Säuglinge mit bekannten oder vermuteten komplexen gastrointestinalen Anomalien oder Funktionsstörungen, Leber-* oder Nierenfunktionsstörungen* oder angeborenen Stoffwechselstörungen, angeborenen neurologischen Störungen, vermuteten oder diagnostizierten Erkrankungen im Zusammenhang mit Malabsorption (z. B. Mukoviszidose)
- Säuglinge mit bekannten oder vermuteten systemischen oder angeborenen Infektionen (z. B. Humanes Immundefizienzvirus, HBV, HCV)
- 3. Säuglinge mit bekannten oder vermuteten genetischen Erkrankungen, die in Anhang VI aufgeführt sind, und/oder Stoffwechselstörungen, von denen bekannt ist, dass sie das Wachstum oder Körperdysmorphologie beeinträchtigen und die Erlangung standardmäßiger anthropometrischer Messungen (Gewicht, Länge, Kopfumfang und mittlerer Oberarmumfang) beeinträchtigen können mit Ausnahme von Säuglingen, bei denen ein Down-Syndrom diagnostiziert wurde und die in die Studie aufgenommen werden können
- Säuglinge mit bekannter oder vermuteter Kuhmilchallergie oder Kinder, die 7 Tage oder weniger Kuhmilchnahrung erhalten haben
- Es wird erwartet, dass Säuglinge im Durchschnitt mehr als 20 % ihrer Energiezufuhr aus nicht-NF-Nahrungsquellen zu sich nehmen: feste Nahrung, abgepumpte Muttermilch und/oder parenterale Ernährung.
- Kind füttert mehr als zweimal täglich direkt an der Brust
- Säuglinge, die gleichzeitig oder innerhalb von zwei Wochen vor Studienbeginn an anderen Studien mit Prüfpräparaten oder vermarkteten Produkten teilnehmen. Säuglinge, die an Impfversuchen teilnehmen und nur eine Nachuntersuchung des Blutbildes erhalten, sind nicht ausgeschlossen.
- Unsicherheit des Hauptermittlers über die Bereitschaft oder Fähigkeit des Elternteils/Betreuers oder Erziehungsberechtigten, die Protokollanforderungen einzuhalten
- Kleinkinder, deren Eltern das gesetzliche Mindestalter noch nicht erreicht haben
- Für das Gestationsalter (LGA) groß geborene Säuglinge. LGA: Geburtsgewicht > 90. Perzentil für Gestationsalter (siehe Tabelle in Anhang I)
- Säuglinge, die für das Gestationsalter zu klein geboren wurden (SGA). SGA: Geburtsgewicht < 10. Perzentil für das Gestationsalter (siehe Tabelle in Anhang I) * Hinweis: Bei Leberfunktionsstörung sollte ein konjugiertes Bilirubin > 2,0 mg/dl und bei Nierenfunktionsstörung sollte das Kind keines der pRIFLE-Kriterien für eine Nierenerkrankung erfüllen ( die geschätzte Kreatinin-Clearance ist nach der Schwartz-Formel um 25 % gesunken oder die Urinausscheidung beträgt <0,5 ml/kg pro Stunde in den letzten 8 oder mehr Stunden) oder Sie haben eine chronische Nierenerkrankung. Bei den meisten Kindern ist die Einholung eines Labors nicht erforderlich. Diese Kriterien kommen nur in Betracht, wenn beim einzelnen Kind eine Leber- oder Nierenerkrankung berücksichtigt wird.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Evaluierung einer neuen Säuglingsnahrung
Bewertung der Auswirkungen einer neuen Formel auf das Wachstum, die Sicherheit und die Verträglichkeit von Säuglingen mit Wachstumsstörungen
|
New Infant Formula ist eine spezielle, ernährungsphysiologisch vollständige und nährstoffreiche Säuglingsnahrung, die speziell für Säuglinge mit Wachstumsstörungen entwickelt wurde.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Änderung des Gewichts-für-Alter-Z-Scores gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 16 Wochen
|
Gewicht für Alter Z-Score nach 16 Wochen (oder zum Zeitpunkt der Erfüllung der Kriterien, um auf eine Formel mit niedrigerer Dichte umzustellen, wenn die Kriterien vor der 16. Woche erfüllt sind) und Z-Score zu Studienbeginn
|
16 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Gewicht für Länge
Zeitfenster: 16 Wochen
|
Z-Score
|
16 Wochen
|
Länge für Alter
Zeitfenster: 16 Wochen
|
Z-Score
|
16 Wochen
|
Kopfumfang je nach Alter
Zeitfenster: 16 Wochen
|
Z-Score
|
16 Wochen
|
Mittlerer Oberarmumfang (MUAC) – für das Alter
Zeitfenster: 16 Wochen
|
Z-Score
|
16 Wochen
|
Gewichtsgeschwindigkeit
Zeitfenster: 16 Wochen
|
Z-Score
|
16 Wochen
|
Längengeschwindigkeit
Zeitfenster: 16 Wochen
|
Z-Score
|
16 Wochen
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Magen-Darm-Toleranz
Zeitfenster: 16 Wochen
|
3-Tage-Tagebücher
|
16 Wochen
|
Anzahl unerwünschter Ereignisse im Zusammenhang mit neuer Säuglingsnahrung (Neue Säuglingsnahrung)
Zeitfenster: Bis zu 21 Wochen ab dem Datum des Basisbesuchs
|
Anzahl der unerwünschten Ereignisse, die anhand der Kriterien des Entscheidungsbaums für unerwünschte Ereignisse im Zusammenhang mit neuer Säuglingsanfangsnahrung (Neue Säuglingsanfangsnahrung) bewertet wurden
|
Bis zu 21 Wochen ab dem Datum des Basisbesuchs
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Praveen Goday, MD, The Medical College of Wisconsin
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
30. Januar 2018
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
7. April 2020
Studienabschluss (Tatsächlich)
30. Mai 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
28. März 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
19. Juni 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
20. Juni 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
8. Dezember 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
7. Dezember 2020
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CT17USCBUFG01
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Angeborenen Herzfehler
-
Region SkaneAnmeldung auf EinladungHerzinsuffizienz New York Heart Association (NYHA) Klasse II | Herzinsuffizienz New York Heart Association (NYHA) Klasse IIISchweden
-
Medical University of BialystokInstitute of Cardiology, Warsaw, Poland; Medical University of Lodz; Poznan University... und andere MitarbeiterNoch keine RekrutierungHerzinsuffizienz, systolisch | Herzinsuffizienz mit reduzierter Ejektionsfraktion | Herzinsuffizienz New York Heart Association Klasse IV | Herzinsuffizienz New York Heart Association Klasse IIIPolen
-
University of WashingtonAmerican Heart AssociationAbgeschlossenHerzinsuffizienz, kongestive | Mitochondriale Veränderung | Herzinsuffizienz New York Heart Association Klasse IVVereinigte Staaten
-
Abbott Medical DevicesThoratec CorporationAbgeschlossenDriveline Heart-assisted Device Related InfectionVereinigte Staaten
-
Medical University of South CarolinaAmerican Heart AssociationAbgeschlossenSingle Ventricle Heart Disease nach Fontan-OperationVereinigte Staaten
-
Mezzion Pharma Co. LtdNational Heart, Lung, and Blood Institute (NHLBI); Pediatric Heart NetworkAbgeschlossenSingle Ventricle Heart Disease nach Fontan-OperationVereinigte Staaten, Kanada
-
University Hospital, GasthuisbergUnbekanntTransient Left Ventricular Ballooning SyndromeBelgien
-
NYU Langone HealthRekrutierungTako-Tsubo-Kardiomyopathie | Takotsubo-Kardiomyopathie | Broken-Heart-SyndromVereinigte Staaten
-
French Cardiology SocietyAbgeschlossen
-
Children's Hospital Medical Center, CincinnatiEunice Kennedy Shriver National Institute of Child Health and Human Development... und andere MitarbeiterRekrutierungÖsophagusatresie | Tracheoösophageale Fistel | Trachealstenose | Kehlkopfspalte | Bronchialstenose | Ösophagusbronchus | Congenital High Airway Obstruction SyndromeVereinigte Staaten
Klinische Studien zur Neue Säuglingsnahrung
-
Heilongjiang Feihe Dairy Co. Ltd.Abgeschlossen
-
University Hospital TuebingenBeendetApnoe der Frühgeburtlichkeit | Kontinuierlicher positiver Atemwegsdruck | CPAP
-
University College, LondonUniversity of Oxford; University of Plymouth; University of Birmingham; University... und andere MitarbeiterAbgeschlossenFetaler intrauteriner Distress, der erstmals während der Wehen und/oder der Entbindung beim lebendgeborenen Säugling festgestellt wurde | Team basiert auf ihren bestehenden Richtlinien und der Frau stimmt zu, EFM und EFM zu haben | MöglichVereinigtes Königreich, Irland
-
Université de SherbrookeUnbekanntOrale Ernährung bei menschlichen Neugeborenen während nasalem CPAPKanada
-
University of CologneAbgeschlossenChronisches NierenleidenDeutschland
-
Dalarna County Council, SwedenGöteborg University; Örebro University, Sweden; Center for Clinical Research Dalarna...Aktiv, nicht rekrutierendInfantile Koliken | Verstopfung - Funktionell | Blasenfunktionsstörung | Toiletten-TrainingSchweden
-
Afeka, The Tel-Aviv Academic College of EngineeringHebrew University of JerusalemAbgeschlossen
-
Massachusetts General HospitalUnited States Agency for International Development (USAID); Grand Challenges...Aktiv, nicht rekrutierendPerinatale Asphyxie | Asphyxie Neonatorum | Geburt AsphyxieVereinigte Staaten
-
Nutricia North AmericaDanone Institute International; Nutricia LiverpoolAbgeschlossenKuhmilchallergieVereinigte Staaten
-
Ondokuz Mayıs UniversityAbgeschlossenSäugling, Frühchen, Krankheiten | MotorentwicklungTruthahn