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Eine globale Studie zu Midostaurin in Kombination mit Chemotherapie zur Bewertung der Sicherheit, Wirksamkeit und Pharmakokinetik bei neu diagnostizierten pädiatrischen Patienten mit AML mit FLT3-Mutation

4. April 2024 aktualisiert von: Novartis Pharmaceuticals

Eine offene, einarmige Phase-II-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Wirksamkeit und Pharmakokinetik von zweimal täglich Midostaurin (PKC412) in Kombination mit einer Standard-Chemotherapie und als Monotherapie nach der Konsolidierung bei Kindern mit unbehandelter FLT3-mutierter AML

Diese Studie wird die Sicherheit, Wirksamkeit und Pharmakokinetik von Midostaurin in Kombination mit Standard-Chemotherapie bei pädiatrischen Patienten mit neu diagnostizierter akuter myeloischer Leukämie mit FLT3-Mutation bewerten. Die Studie besteht aus zwei Teilen: Teil 1 zur Definition der empfohlenen Phase-2-Dosis und Teil 2 zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Wirksamkeit von Midostaurin. Beide Teile bestehen aus 2 Induktionsblöcken, 3 Konsolidierungsblöcken, 12 Zyklen Nachkonsolidierung bestehend aus einer Dauertherapie mit Midostaurin und einer Nachsorgephase.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie ist eine offene, multizentrische einarmige Studie zur Bewertung von zweimal täglich oralem Midostaurin mit Standard-Induktion, Konsolidierungschemotherapie mit sequenzieller Midostaurin-Therapie für 5 Behandlungsblöcke (2 Induktionsblöcke, 3 Konsolidierungsblöcke, gefolgt von Midostaurin als Einzelwirkstoff nach der Konsolidierungstherapie für 12 Zyklen).

Die geplante Gesamtdauer der Behandlung beträgt 17 Zyklen (5 Blöcke und 12 Zyklen). Eine Blockade ist definiert als die Zeit vom Beginn der Studienbehandlung bis zum Zeitpunkt der hämatopoetischen Erholung, spätestens an Tag (D) 42, oder der Feststellung einer persistierenden Erkrankung, je nachdem, was zuerst eintritt.

Sowohl in Teil 1 als auch in Teil 2 erhalten die Patienten den ersten Zyklus der Induktionschemotherapie nach lokalem Standard und die Dauer beträgt 8 bis 12 Tage. Nach Bestätigung der FLT3-Mutation erhalten die Patienten 14 Tage lang Midostaurin. Nach Feststellung der Remission und hämatopoetischen Erholung erhalten die Patienten Block 2.

In Teil 1:

  • Block 2 FLADx Behandlungsdauer ist D1 bis D6 und Midostaurin von D8 bis D21. Patienten, die spätestens am Tag 42 ab dem ersten Tag von Block 2 eine hämatopoetische Erholung erreichen, erhalten Block 3.
  • Block 3 Konsolidierungs-HAM-Behandlungsdauer ist D1 bis D4, gefolgt von Midostaurin D8 bis D21. Patienten, die spätestens am Tag 42 des ersten Tages von Block 3 eine hämatopoetische Erholung erreichen, erhalten Block 4.
  • Block 4 HA3E-Behandlungsdauer ist D1 bis D5, gefolgt von Midostaurin D8 bis D21. Patienten, die spätestens am Tag 42 ab dem ersten Tag von Block 4 eine hämatopoetische Erholung erreichen, erhalten Block 5.
  • Block 5 Die HiDAC-Behandlungsdauer ist D1 bis D3, gefolgt von Midostaurin D8 bis D21. Patienten in kontinuierlicher Remission mit hämatopoetischer Erholung erhalten während 12 Zyklen (28 Tage pro Zyklus) eine kontinuierliche Postkonsolidierungstherapie mit Midostaurin.

In Teil 1 der Studie erhalten Patienten in Kohorten von 3 sequentiellen Midostaurin in einer Dosis von 30 mg/m2 bid. Wenn die Dosis von 30 mg/m2 2-mal täglich gut vertragen wird, gemessen an der dosisbegrenzten Toxizitätsrate (DLT) während Bock 1, werden weitere Patienten in Kohorte von 3 mit sequentieller Midostaurin mit 60 mg/m2 2-mal täglich behandelt. Wenn die empfohlene Phase-2-Dosis (RP2D) bestätigt wird, werden nachfolgende Patienten in Teil 2 der Studie am RP2D behandelt.

In Teil 2:

  • Block 2 HAM Behandlungsdauer ist D1 bis D4 und Midostaurin von D8 bis D21. Patienten, die spätestens am Tag 42 des ersten Tages von Block 2 eine hämatopoetische Erholung erreichen, erhalten Block 3.
  • Block 3 Konsolidierung HA3E Behandlungsdauer ist D1 bis D5, gefolgt von Midostaurin D8 bis D21. Patienten, die spätestens am Tag 42 des ersten Tages von Block 3 eine hämatopoetische Erholung erreichen, erhalten Block 4.
  • Block 4 HAM-Behandlungsdauer ist D1 bis D4, gefolgt von Midostaurin D8 bis D21. Patienten, die spätestens am Tag 42 ab dem ersten Tag von Block 4 eine hämatopoetische Erholung erreichen, erhalten Block 5.
  • Block 5 Die HiDAC-Behandlungsdauer ist D1 bis D3, gefolgt von Midostaurin D8 bis D21. Patienten in kontinuierlicher Remission mit hämatopoetischer Erholung erhalten während 12 Zyklen (28 Tage pro Zyklus) eine kontinuierliche Postkonsolidierungstherapie mit Midostaurin.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

23

Phase

  • Phase 2

Erweiterter Zugriff

Verfügbar außerhalb der klinischen Studie. Siehe erweiterter Zugriffsdatensatz.

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

  • Name: Novartis Pharmaceuticals
  • Telefonnummer: +41613241111

Studienorte

      • Berlin, Deutschland, 13353
        • Rekrutierung
        • Novartis Investigative Site
      • Essen, Deutschland, 45147
        • Rekrutierung
        • Novartis Investigative Site
      • Freiburg, Deutschland, 79106
        • Rekrutierung
        • Novartis Investigative Site
      • Halle, Deutschland, 06120
        • Rekrutierung
        • Novartis Investigative Site
    • Bavaria
      • Regensburg, Bavaria, Deutschland, 93053
        • Rekrutierung
        • Novartis Investigative Site
      • Athens, Griechenland, 115 27
        • Zurückgezogen
        • Novartis Investigative Site
      • Napoli, Italien, 80100
        • Rekrutierung
        • Novartis Investigative Site
    • BO
      • Bologna, BO, Italien, 40138
        • Rekrutierung
        • Novartis Investigative Site
    • GE
      • Genova, GE, Italien, 16147
        • Rekrutierung
        • Novartis Investigative Site
    • MB
      • Monza, MB, Italien, 20900
        • Rekrutierung
        • Novartis Investigative Site
    • PD
      • Padova, PD, Italien, 35128
        • Rekrutierung
        • Novartis Investigative Site
    • PV
      • Pavia, PV, Italien, 27100
        • Rekrutierung
        • Novartis Investigative Site
    • RM
      • Roma, RM, Italien, 00165
        • Rekrutierung
        • Novartis Investigative Site
    • TO
      • Torino, TO, Italien, 10126
        • Rekrutierung
        • Novartis Investigative Site
      • Osaka, Japan, 534-0021
        • Abgeschlossen
        • Novartis Investigative Site
      • Saitama, Japan, 330 8777
        • Zurückgezogen
        • Novartis Investigative Site
      • Shizuoka, Japan, 420 8660
        • Zurückgezogen
        • Novartis Investigative Site
    • Hyogo
      • Kobe-city, Hyogo, Japan, 650-0047
        • Zurückgezogen
        • Novartis Investigative Site
    • Tokyo
      • Setagaya-ku, Tokyo, Japan, 157-8535
        • Zurückgezogen
        • Novartis Investigative Site
      • Amman, Jordanien, 11941
        • Rekrutierung
        • Novartis Investigative Site
      • Seoul, Korea, Republik von, 03080
        • Rekrutierung
        • Novartis Investigative Site
      • Seoul, Korea, Republik von, 05505
        • Rekrutierung
        • Novartis Investigative Site
      • Gdansk, Polen, 80 952
        • Rekrutierung
        • Novartis Investigative Site
      • Krakow, Polen, 30-663
        • Rekrutierung
        • Novartis Investigative Site
      • Ekaterinburg, Russische Föderation, 620149
        • Zurückgezogen
        • Novartis Investigative Site
      • Moscow, Russische Föderation, 117198
        • Aktiv, nicht rekrutierend
        • Novartis Investigative Site
      • Ljubljana, Slowenien, 1000
        • Rekrutierung
        • Novartis Investigative Site
      • Adana, Truthahn, 1330
        • Rekrutierung
        • Novartis Investigative Site
      • Antalya, Truthahn, 07070
        • Rekrutierung
        • Novartis Investigative Site
      • Istanbul, Truthahn, 34093
        • Rekrutierung
        • Novartis Investigative Site
      • Brno, Tschechien, 613 00
        • Rekrutierung
        • Novartis Investigative Site
      • Praha 5, Tschechien, 150 06
        • Rekrutierung
        • Novartis Investigative Site
    • Colorado
      • Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
        • Zurückgezogen
        • Novartis Investigative Site
    • Florida
      • Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33155
        • Zurückgezogen
        • Novartis Investigative Site
      • Wien, Österreich, A 1090
        • Rekrutierung
        • Novartis Investigative Site

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

3 Monate bis 17 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Dokumentierte Diagnose einer zuvor unbehandelten de novo AML gemäß den Kriterien der WHO 2016
  • Vorhandensein eines FLT3-Mutationsstatus mit verfügbaren Ergebnissen vor der ersten Dosis von Midostaurin
  • Patienten mit Lansky- oder Karnofsky-Performance-Status gleich oder höher als 60
  • Patient mit folgendem Laborwert: AST und ALT ≤ 3x ULN
  • Serum-Gesamtbilirubin ≤ 1,5-fache ULN
  • Geschätzte Kreatinin-Clearance ≥30ml/min

Ausschlusskriterien:

  • Jede gleichzeitige Malignität, AML mit Philadelphia-Chromosom, AML-DS, JMML
  • Symptomatische leukämische ZNS-Beteiligung
  • Isolierte extramedulläre Leukämie, sekundäre AML und MDS
  • Akute Promyelozytenleukämie mit der PML-RARA-Umlagerung
  • Patienten, die zuvor mit einem FLT3-Inhibitor behandelt wurden.

Andere protokolldefinierte Einschluss-/Ausschlusskriterien können gelten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Chemotherapie gefolgt von Midostaurin

In Teil 1 Midostaurin mit Standardinduktion (Block 1 Induktion nach lokaler Praxis, Block 2 Induktion mit Fludarabin, Cytarabin, Daunorubicin/Idarubicin) und Konsolidierung (Block 3: Cytarabin + Mitoxantron, Block 4: Cytarabin + Etoposid, Block 5: Cytarabin ) gefolgt von einer Monotherapie mit Midostaurin als Postkonsolidierungstherapie.

In Teil 2 Midostaurin mit Standardinduktion (Block 1 Induktion nach örtlicher Praxis, Block 2 Induktion mit Cytarabin + Mitoxantron) und Konsolidierung (Block 3: Cytarabin + Etoposid, Block 4: Cytarabin + Mitoxantron, Block 5: Cytarabin) gefolgt von Single Mittel Midostaurin Postkonsolidierungstherapie.

Midostaurin 30 mg/m2 zweimal täglich
Andere Namen:
  • PKC412
30 mg/m2/Tag an D1-D5 von Block 2 FLADx
Andere Namen:
  • Teil 1 Block 2 Induktion FLADx

Teil 1:

2000 mg/m2/Tag D1 bis D5 von Block 2 FLADx 1000 mg/m2 alle 12 Stunden D1 bis D3 Block 3 HAM 3000 mg/m2 alle 12 Stunden D1 bis D3 Block 4 HA3E 3000 mg/m2 alle 12 Stunden D1 bis D3 Block 5 HIDAC

Teil 2:

1000 mg/m2 alle 12 Stunden D1 bis D3 Block 2 HAM 3000 mg/m2 alle 12 Stunden D1 bis D3 Block 3 HA3E 1000 mg/m2 alle 12 Stunden D1 bis D3 Block 4 HAM 3000 mg/m2 alle 12 Stunden D1 bis D3 Block 5 HIDAC

Andere Namen:
  • Teil 1:
  • Block 2 Induktion FLADx
  • Block 3 Konsolidierungs-HAM
  • Block 4 Konsolidierung HA3E
  • Block 5 Konsolidierung HIDAC
  • Teil 2:
  • Block 2 Induktions-Schinken
  • Block 3 Konsolidierung HA3E
  • Block 4 Konsolidierungs-HAM
Daunorubicin 60 mg/m2/Tag ODER Idarubicin 12 mg/m2/Tag An D2, D4, D6 von Block 2 FLADx
Andere Namen:
  • Teil 1 Block 2 Induktion FLADx
10 mg/m2/Tag D3 und D4
Andere Namen:
  • Teil 1:
  • Block 3 Konsolidierungs-HAM
  • Teil 2:
  • Block 2 Induktions-Schinken
  • Block 4 Konsolidierungs-HAM
100 mg/m2/Tag D1 bis D5
Andere Namen:
  • Teil 1:
  • Block 4 Konsolidierung HA3E
  • Teil 2:
  • Block 3 Konsolidierung HA3E

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Teil 1 der Studie: Auftreten von dosislimitierenden Toxizitäten (DLT)
Zeitfenster: Vom Beginn der Behandlung mit Midostaurin in Block 1 bis zum Ende von Block 2, von Tag 1 bis Tag 84
Dosislimitierende Toxizität (DLT) ist definiert als jeder Tod aufgrund von Toxizität im Zusammenhang mit der Studienbehandlung (Chemotherapie + Midostaurin) und/oder nicht-hämatologischen unerwünschten Ereignissen CTCAE-Grad 4 oder abnormalen Laborwerten Grad 4 im Zusammenhang mit der Studienbehandlung, es sei denn, das Ereignis bessert sich Tag 42 ausreichend und verzögert daher den nächsten Studienbehandlungszyklus nicht weiter.
Vom Beginn der Behandlung mit Midostaurin in Block 1 bis zum Ende von Block 2, von Tag 1 bis Tag 84
Teil 2 der Studie: Bewertung der Sicherheit von Midostaurin (30 mg/m2 bid oder 1 mg/kg bid für Teilnehmer
Zeitfenster: Vom Beginn der Behandlung bis zur Nachsorge des letzten Patienten nach 5 Jahren
Das Sicherheitsprofil umfasst Art, Häufigkeit und Schweregrad unerwünschter Ereignisse während der Induktions-, Konsolidierungs- und Postkonsolidierungsphase. UE werden auch während der Nachsorgephase nach der Behandlung erfasst
Vom Beginn der Behandlung bis zur Nachsorge des letzten Patienten nach 5 Jahren
Teil 2 der Studie: Bewertung der Verträglichkeit von Midostaurin (30 mg/m2 bid oder 1 mg/kg bid für die Teilnehmer
Zeitfenster: Vom Beginn der Behandlung bis zur Nachsorge des letzten Patienten nach 5 Jahren
Anzahl der Dosisunterbrechungen/-reduktionen und -abbrüche aufgrund des Studienmedikaments
Vom Beginn der Behandlung bis zur Nachsorge des letzten Patienten nach 5 Jahren

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Teil 2 der Studie: Prozentsatz der Teilnehmer mit Ansprechen (CR, CR/modifizierter CRi und CR/CRi)
Zeitfenster: Vom Beginn der Behandlung in Block 1 bis zum Ende von Block 2, von Tag 1 bis Tag 84
Prozentsatz der Teilnehmer mit einer Antwort von CR, CRi oder modifiziertem CRi am Ende von Block 2
Vom Beginn der Behandlung in Block 1 bis zum Ende von Block 2, von Tag 1 bis Tag 84
Teil 2 der Studie: Time to Response (TTR) und Reaktionsdauer
Zeitfenster: Vom Beginn der Behandlung bis zur 5-jährigen Nachbeobachtung des letzten Patienten

TTR ist definiert als die Zeit zwischen Beginn der Behandlung und dem Datum des ersten Einsetzens der Reaktion (CR, CRi oder modifizierter CRi).

Die Ansprechdauer ist definiert als die Zeit von CR, CRi oder modifiziertem CRi bis zum Rückfall oder Tod aus irgendeinem Grund.

Vom Beginn der Behandlung bis zur 5-jährigen Nachbeobachtung des letzten Patienten
Teil 2 der Studie: Event Free Survival (EFS)
Zeitfenster: Vom Beginn der Behandlung bis zu dem Zeitpunkt, an dem alle Patienten eine Nachbeobachtungszeit von mindestens 18 Monaten (~ 48 Monate) abgeschlossen haben.

EFS ist definiert als die Zeit vom ersten Tag der Chemotherapie bis zur Beobachtung eines EFS-Ereignisses.

Ein EFS-Ereignis ist definiert als das Versäumnis, innerhalb der Induktionsphase eine CR/modifizierte CRi zu erreichen, ein Rückfall nach einer CR/modifizierten CRi oder der Tod aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintritt. Das EFS wird gemessen, nachdem alle Teilnehmer eine Nachbeobachtungszeit von mindestens 18 Monaten abgeschlossen haben.

Vom Beginn der Behandlung bis zu dem Zeitpunkt, an dem alle Patienten eine Nachbeobachtungszeit von mindestens 18 Monaten (~ 48 Monate) abgeschlossen haben.
Teil 2 der Studie: Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bei jedem Besuch, alle 3 Monate nach der letzten Nachuntersuchung und bis zu 5 Jahre nach der ersten Behandlung des letzten Patienten
OS ist definiert als die Zeit vom ersten Tag der Chemotherapie bis zum Todesdatum aus irgendeinem Grund.
Bei jedem Besuch, alle 3 Monate nach der letzten Nachuntersuchung und bis zu 5 Jahre nach der ersten Behandlung des letzten Patienten
Teil 2 der Studie: Krankheitsfreies Überleben (DFS)
Zeitfenster: Vom Beginn der Behandlung bis zur 5-jährigen Nachbeobachtung des letzten Patienten
DFS ist definiert als die Zeit von der Einleitung einer CR/modifizierten CRi bis zum Rückfall oder Tod aus irgendeinem Grund
Vom Beginn der Behandlung bis zur 5-jährigen Nachbeobachtung des letzten Patienten
Teil 2 der Studie: Prozentsatz der Teilnehmer mit MRD-negativem Status während jeder Studienphase
Zeitfenster: Die MRD wird am 14. Tag nach dem Ende der Chemotherapie-Einleitung in Block 1, am 21. Tag der Blöcke 2, 3, 4 und 5 und in Zyklus 7 während der Postkonsolidierungsphase bewertet (jeder Block kann bis zu 42 Tage dauern).
Prozentsatz der Patienten mit MRD-negativem Status gemäß Multiparameter-Durchflusszytometrie
Die MRD wird am 14. Tag nach dem Ende der Chemotherapie-Einleitung in Block 1, am 21. Tag der Blöcke 2, 3, 4 und 5 und in Zyklus 7 während der Postkonsolidierungsphase bewertet (jeder Block kann bis zu 42 Tage dauern).
Teil 2 der Studie: Schmackhaftigkeit einer oralen Lösung von Midostaurin
Zeitfenster: Tag 14 nach Ende der Chemotherapie-Einleitung, Block 1, Tag 21 der Blöcke 2, 3, 4 und 5 (jeder Block kann bis zu 42 Tage dauern), Postkonsolidierungszyklus 1, Zyklus 3, Zyklus 5, Zyklus 7, Zyklus 9, Zyklus 11
Die Schmackhaftigkeit wird anhand von Fragebögen beurteilt: Palatability PRO und obsPRO
Tag 14 nach Ende der Chemotherapie-Einleitung, Block 1, Tag 21 der Blöcke 2, 3, 4 und 5 (jeder Block kann bis zu 42 Tage dauern), Postkonsolidierungszyklus 1, Zyklus 3, Zyklus 5, Zyklus 7, Zyklus 9, Zyklus 11
Teil 2 der Studie: Anteil der Blasten im Knochenmark und im peripheren Blut
Zeitfenster: Die Parameter werden 14 Tage nach Ende der Chemotherapie-Induktionsblock 1 und Tag 14 Induktionsblock 2 bewertet
Knochenmarks- und periphere Blutparameter sowie extramedulläre Beteiligung am Ende der Induktion Block 1 und Block 2
Die Parameter werden 14 Tage nach Ende der Chemotherapie-Induktionsblock 1 und Tag 14 Induktionsblock 2 bewertet
Teil 1 und Teil 2 der Studie: Plasmakonzentrationen von Midostaurin und seinen Metaboliten
Zeitfenster: Tage 1, 7 und 14 nach Ende der lokalen Chemotherapie-Einleitung in Block 1, Tage 14 und 21 von Block 2, Tag 21 der Blöcke 3, 4 und 5 (jeder Block kann bis zu 42 Tage dauern), Tag nach der Konsolidierung 1 von Zyklus (C)2, C3, C5, C7, C9 und C12 (jeder Zyklus = 28 Tage)
Plasmakonzentration von Midostaurin und seinen 2 Metaboliten
Tage 1, 7 und 14 nach Ende der lokalen Chemotherapie-Einleitung in Block 1, Tage 14 und 21 von Block 2, Tag 21 der Blöcke 3, 4 und 5 (jeder Block kann bis zu 42 Tage dauern), Tag nach der Konsolidierung 1 von Zyklus (C)2, C3, C5, C7, C9 und C12 (jeder Zyklus = 28 Tage)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Novartis Pharmaceuticals, Novartis Pharmaceuticals

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

13. März 2019

Primärer Abschluss (Geschätzt)

18. August 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

15. Februar 2029

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. Juni 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. Juli 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

19. Juli 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

5. April 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. April 2024

Zuletzt verifiziert

1. April 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Novartis engagiert sich für den Austausch mit qualifizierten externen Forschern, den Zugang zu Daten auf Patientenebene und unterstützende klinische Dokumente aus geeigneten Studien. Diese Anträge werden von einem unabhängigen Expertengremium auf der Grundlage wissenschaftlicher Verdienste geprüft und genehmigt. Alle bereitgestellten Daten werden anonymisiert, um die Privatsphäre der Patienten zu respektieren, die gemäß den geltenden Gesetzen und Vorschriften an der Studie teilgenommen haben.

Diese Studiendaten sind derzeit gemäß dem auf www.clinicalstudydatarequest.com beschriebenen Verfahren verfügbar.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur FLT3-mutierte akute myeloische Leukämie

Klinische Studien zur Midostaurin

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