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Eine Open-Label-8-Wochen-Sicherheit, Wirksamkeit und Bewertung von Kühlmethoden für die Verabreichung von CNTX-4975-05 für Knie-OA

11. Februar 2022 aktualisiert von: Centrexion Therapeutics

Eine 8-wöchige Open-Label-Studie zum Vergleich des Komforts und der Benutzerfreundlichkeit von fünf verschiedenen Behandlungsschemata für die intraartikuläre Injektion von CNTX-4975-05 bei Patienten mit chronischen, mittelschweren bis schweren Osteoarthritis-Knieschmerzen

Eine 8-wöchige Open-Label-Studie zum Vergleich des Komforts und der Benutzerfreundlichkeit von fünf verschiedenen Behandlungsschemata für die intraartikuläre Injektion von CNTX 4975-05 bei Patienten mit chronischen, mittelschweren bis schweren Osteoarthritis-Knieschmerzen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine offene, 8-wöchige Einzelinjektionsstudie (pro Knie), um den Komfort und die Benutzerfreundlichkeit von 5 verschiedenen Behandlungsschemata zu bewerten und die Wirksamkeit und Sicherheit einer einzelnen intraartikulären (IA) Injektion zu bewerten. in einem oder beiden Knien von CNTX-4975-05 bei Patienten mit chronischen, mittelschweren bis schweren Knie-OA-Schmerzen. Eingriffsschmerzen im Zusammenhang mit der IA-Injektion des Prüfprodukts CNTX-4975-05 werden primär durch eine zusätzliche kontrollierte Gelenkkühlung und sekundär durch eine Prämedikation mit IA-Lidocain kontrolliert.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

854

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Alabama
      • Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35209
        • Alabama Orthopaedic Center-Research
    • Arizona
      • Peoria, Arizona, Vereinigte Staaten, 85381
        • Holland Center for Family Health
      • Tucson, Arizona, Vereinigte Staaten, 85704
        • Noble Clinical Research
    • California
      • Carmichael, California, Vereinigte Staaten, 95608
        • Med Center Medical Clinic
      • Cerritos, California, Vereinigte Staaten, 90703
        • Core Healthcare Group
      • Spring Valley, California, Vereinigte Staaten, 91978
        • Encompass Clinical Research
    • Connecticut
      • Waterbury, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06708
        • Chase Medical Research, LLC
    • Florida
      • Maitland, Florida, Vereinigte Staaten, 32751
        • Conquest Clinical Research
      • Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33184
        • F&T Medical Research, Inc.
      • Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33185
        • M&M Medical Center, Inc.
      • Mount Dora, Florida, Vereinigte Staaten, 32757
        • Charter Research
      • Ocoee, Florida, Vereinigte Staaten, 34761
        • Premier MED Family & Sports Medicine
      • Pinellas Park, Florida, Vereinigte Staaten, 33781
        • Ascension Research
      • Sunrise, Florida, Vereinigte Staaten, 33351
        • M&M Clinical Trials Sunrise
    • Georgia
      • Marietta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30060
        • Georgia Institute for Clinical Research, LLC
      • Stockbridge, Georgia, Vereinigte Staaten, 30281
        • Atlanta Orthopaedic Institute, LLC
    • Illinois
      • Flossmoor, Illinois, Vereinigte Staaten, 60422
        • Healthcare Research Network II, LLC
      • Oak Brook, Illinois, Vereinigte Staaten, 60523
        • Affinity Health
    • Indiana
      • Evansville, Indiana, Vereinigte Staaten, 47714
        • MediSphere Medical Research Center, LLC
    • Louisiana
      • Marrero, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70072
        • Tandem Clinical Research
      • New Orleans, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70115
        • DelRicht Research
    • Missouri
      • Hazelwood, Missouri, Vereinigte Staaten, 63042
        • Healthcare Research Network
      • Kansas City, Missouri, Vereinigte Staaten, 64114
        • Center for Pharmaceutical Research, LLC
    • Nevada
      • Las Vegas, Nevada, Vereinigte Staaten, 89119
        • Office of Robert P. Kaplan, DO
    • New Jersey
      • Berlin, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08009
        • Hassman Research Institute
    • Texas
      • Bellaire, Texas, Vereinigte Staaten, 77401
        • First Surgical Hospital
      • Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75231
        • Metroplex Clinical Research Center
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77004
        • Hermann Drive Surgical Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

40 Jahre bis 95 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Wichtige Einschlusskriterien:

  • Männliche oder weibliche Probanden zwischen 40 und 95 Jahren (einschließlich)
  • Bestätigung der Osteoarthritis (OA) des Knies: Röntgenaufnahme beider Knie mit Standard-Stehfilmen (bewertet vom Prüfer) oder mit der fixierten Flexionsmethode, aufgenommen während des Screening-Besuchs von CNTX-4975i-OA-301 oder CNTX-4975i-OA -304.
  • Bestätigung der OA des Indexknies: Diagnosekriterien des American College of Rheumatology (ACR).
  • Bei Patienten mit monoartikulärer Knieinjektion muss das Indexknie beim Screening im Zusammenhang mit OA mäßige bis starke Schmerzen haben, die vor dem Screening mindestens 6 Monate lang stabil sein müssen, wie vom Prüfarzt beurteilt.

Diese Fächer können haben:

  1. einseitige oder beidseitige OA, wobei das Indexknie mäßige bis starke Schmerzen hat und das kontralaterale Knie keine bis leichten Schmerzen hat, ODER
  2. unilaterale oder bilaterale OA, wobei das Indexknie mäßige bis starke Schmerzen hat und das andere Knie innerhalb von 5 Jahren nach dem Screening-Besuch eine PJR oder TJR hatte. Das Knie mit PJR/TJR darf nicht mit CNTX-4975-05 injiziert werden.

Bei Patienten mit bilateraler Knieinjektion muss das Indexknie beim Screening im Zusammenhang mit OA mäßige bis starke Schmerzen und stärkere Schmerzen im Indexknie als im kontralateralen Knie haben. Ihre Schmerzen müssen mindestens 6 Monate vor dem Screening stabil sein, wie vom Prüfarzt beurteilt. Das Indexknie bei diesen Probanden ist dasjenige mit den stärksten Schmerzen beim Gehen. Wenn beide Knie beim Gehen die gleichen Schmerzen haben, wird das Knie auf der dominanten Seite der Testperson als Indexknie bezeichnet.

Für qualifizierende Knieschmerzen beim Gehen verwenden die Probanden einen NPRS (0–10; 0 = keine Schmerzen, 10 = schlimmstmögliche Schmerzen), um ihre Knieschmerzen beim Gehen zu bewerten (beide Knie, außer Knien mit PJR/TJR). Der PJR/TJR-Schmerz sollte anhand der NPRS-Skala bewertet werden, ist jedoch kein qualifizierender Schmerzwert.

  • Body-Mass-Index ≤45 kg/m^2.

Wichtige Ausschlusskriterien:

  • Gelenkersatzoperation des Indexknies zu einem beliebigen Zeitpunkt oder offene Operation des Indexknies in den letzten 24 Monaten. Der Gelenkersatz des kontralateralen Knies ist für Probanden zulässig, die keine Injektion in das kontralaterale (natürliche) Knie erhalten.
  • Vorherige arthroskopische Operation des Indexknies innerhalb von 6 Monaten nach dem Screening.
  • Alle schmerzhaften Zustände des Zeigeknies aufgrund einer anderen Gelenkerkrankung als OA. Radikulärer oder ausstrahlender Schmerz, der das Indexknie betrifft, oder von einer anderen Gelenkerkrankung als OA, die das Indexknie betrifft, wie z.
  • Periartikuläre Schmerzen jeglicher Ursache, einschließlich ausstrahlender Schmerzen, Schleimbeutelentzündung, Sehnenentzündung, Weichteilschmerz oder subakuter/akuter Schmerz aufgrund einer Verletzung.
  • Andere chronische Schmerzen irgendwo im Körper, die die Verwendung von chronischen Analgetika erfordern, einschließlich, aber nicht beschränkt auf lokale schmerzhafte Bereiche, myofasziale Schmerzsyndrome, Fibromyalgie, genetische, metabolische Anomalien, hämatologische oder neuropathische Schmerzen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Breg Cooling Control Group
Subjekt erhält 2 % Lidocain und CNTX-4975-05 mit Kühlgerät Breg Eiswasserpumpe.
Osteoarthritis (OA) intraartikuläre Injektion von CNTX-4975-05
Andere Namen:
  • Capsaicin
15 ml Lidocain intraartikuläre Injektion
Andere Namen:
  • Lidocain
Kühlgerät
Experimental: Gelpack-Kühlgruppe
Proband erhält 2 % Lidocain und CNTX-4975-05 mit Kühlgerät Elasto-Gel.
Osteoarthritis (OA) intraartikuläre Injektion von CNTX-4975-05
Andere Namen:
  • Capsaicin
15 ml Lidocain intraartikuläre Injektion
Andere Namen:
  • Lidocain
Kühlgerät
Experimental: Verkürzte Gelpack-Kühlgruppe
Proband erhält 2 % Lidocain und CNTX-4975-05 mit Kühlgerät Elasto-Gel.
Osteoarthritis (OA) intraartikuläre Injektion von CNTX-4975-05
Andere Namen:
  • Capsaicin
15 ml Lidocain intraartikuläre Injektion
Andere Namen:
  • Lidocain
Kühlgerät
Experimental: Einzelnadel-Injektions-Gelpackung Kühlgruppe - 2 % Lidocain
Proband erhält 2 % Lidocain und CNTX-4975-05 mit Kühlgerät Elasto-Gel.
Osteoarthritis (OA) intraartikuläre Injektion von CNTX-4975-05
Andere Namen:
  • Capsaicin
15 ml Lidocain intraartikuläre Injektion
Andere Namen:
  • Lidocain
Kühlgerät
Experimental: Einzelnadel-Injektions-Gelpackung Kühlgruppe - 1 % Lidocain
Proband erhält 1 % Lidocain und CNTX-4975-05 mit Kühlgerät Elasto-Gel.
Osteoarthritis (OA) intraartikuläre Injektion von CNTX-4975-05
Andere Namen:
  • Capsaicin
15 ml Lidocain intraartikuläre Injektion
Andere Namen:
  • Lidocain
Kühlgerät

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bestimmung des optimalen Verfahrens zur Verabreichung von CNTX-4975-05 im Hinblick auf Schmerzen, Zufriedenheit der Teilnehmer und Zufriedenheit des Prüfers
Zeitfenster: Bewertung von Tag 1

Für jedes der 5 Behandlungsschemata wurde ein zusammengesetzter Score berechnet, indem die Scores von drei Bewertungen summiert wurden: (1) Eingriffsschmerz 30 Minuten nach der Injektion von CNTX-4975-05 auf einer Skala von 0–4, wobei 0 am besten bedeutet, dass kein Eingriffsschmerz auftritt; 4 war am schlechtesten, was auf starke Eingriffsschmerzen hinweist; (2) Bewertung der Zufriedenheit der Probanden mit dem Regime auf einer Skala von 1 (völlig unzufrieden) bis 7 (völlig zufrieden), wobei 1 am schlechtesten und 7 am besten war; und (3) Bewertung der Zufriedenheit der Prüfärzte mit dem Regime auf einer Skala von 1 (völlig unzufrieden) bis 7 (völlig zufrieden), wobei 1 am schlechtesten und 7 am besten war.

Der Eingriffsschmerz nach 30 Minuten wurde auf eine Skala von 1–7 umgekehrt, sodass 7 am besten bedeutet, dass kein Eingriffsschmerz vorliegt, und 1 am schlimmsten ist, was starke Eingriffsschmerzen anzeigt. Die drei Bewertungen wurden zu einer Gesamtpunktzahl von 3–21 summiert, wobei 3 das schlechteste Ergebnis und 21 das beste Ergebnis war. Das geometrische Mittel der Bewertungen wurde für jede Gruppe abgeleitet.

Alle Bewertungen wurden am Tag 1 (Baseline) durchgeführt.

Bewertung von Tag 1

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Mittlere Änderung gegenüber dem Ausgangswert in der KOOS-Subskalenbewertung „Symptome“ nach Probandentyp
Zeitfenster: Grundlinie, Woche 8

Der KOOS (KOOS = Knee Injury and Osteoarthritis Outcome Score) wurde als Erweiterung des WOMAC (Western Ontario and McMaster Universities Arthritis Index) entwickelt, um die Dimensionen von Schmerzen und Verletzungen im Zusammenhang mit Kniearthrose zu bewerten. Es umfasst 5 separat bewertete Subskalen: Schmerz, Symptome (einschließlich Steifheit), Funktion (Alltag), Funktion (Sport und Freizeitaktivitäten) und kniebezogene Lebensqualität. Jede Subskalenpunktzahl wird auf einer 5-Punkte-Skala (d. h. 0 bis 4) bewertet. Die Vorwoche ist der Zeitraum, der bei der Beantwortung der Fragen ausgewertet wird. Für jede Subskala wird ein normalisierter Wert (100 bedeutet keine Symptome und 0 bedeutet extreme Symptome) berechnet.

Das KOOS wurde an Tag 1 (Baseline) und Woche 8 verabreicht.

Höhere Werte (oder positive Veränderungen gegenüber dem Ausgangswert) weisen auf eine Verbesserung hin.

Grundlinie, Woche 8
Mittlere Änderung gegenüber dem Ausgangswert in der KOOS „Schmerz“-Subskala-Punktzahl nach Probandentyp
Zeitfenster: Grundlinie, Woche 8

Der KOOS (KOOS = Knee Injury and Osteoarthritis Outcome Score) wurde als Erweiterung des WOMAC (Western Ontario and McMaster Universities Arthritis Index) entwickelt, um die Dimensionen von Schmerzen und Verletzungen im Zusammenhang mit Kniearthrose zu bewerten. Es umfasst 5 separat bewertete Subskalen: Schmerz, Symptome (einschließlich Steifheit), Funktion (Alltag), Funktion (Sport und Freizeitaktivitäten) und kniebezogene Lebensqualität. Jede Subskalenpunktzahl wird auf einer 5-Punkte-Skala (d. h. 0 bis 4) bewertet. Die Vorwoche ist der Zeitraum, der bei der Beantwortung der Fragen ausgewertet wird. Für jede Subskala wird ein normalisierter Wert (100 bedeutet keine Symptome und 0 bedeutet extreme Symptome) berechnet.

Das KOOS wurde an Tag 1 (Baseline) und Woche 8 verabreicht.

Höhere Werte (oder positive Veränderungen gegenüber dem Ausgangswert) weisen auf eine Verbesserung hin.

Grundlinie, Woche 8
Mittlere Änderung gegenüber dem Ausgangswert in der KOOS-Einzelfragepunktzahl „Schmerz beim Gehen“ nach Probandentyp
Zeitfenster: Grundlinie, Woche 8

Der KOOS (KOOS = Knee Injury and Osteoarthritis Outcome Score) wurde als Erweiterung des WOMAC (Western Ontario and McMaster Universities Arthritis Index) entwickelt, um die Dimensionen von Schmerzen und Verletzungen im Zusammenhang mit Kniearthrose zu bewerten. Es umfasst 5 separat bewertete Subskalen: Schmerz, Symptome (einschließlich Steifheit), Funktion (Alltag), Funktion (Sport und Freizeitaktivitäten) und kniebezogene Lebensqualität. Jede Subskalenpunktzahl wird auf einer 5-Punkte-Skala (d. h. 0 bis 4) bewertet. Die Vorwoche ist der Zeitraum, der bei der Beantwortung der Fragen ausgewertet wird. Für jede Subskala wird ein normalisierter Wert (100 bedeutet keine Symptome und 0 bedeutet extreme Symptome) berechnet. Der KOOS-Schmerz beim Gehen ist eine einzelne Frage aus der KOOS-Schmerz-Subskala.

Das KOOS wurde an Tag 1 (Baseline) und Woche 8 verabreicht.

Höhere Werte (oder positive Veränderungen gegenüber dem Ausgangswert) weisen auf eine Verbesserung hin.

Grundlinie, Woche 8
Mittlere Änderung gegenüber dem Ausgangswert in der KOOS-Subskala „Funktion (Alltag)“ nach Probandentyp
Zeitfenster: Grundlinie, Woche 8

Der KOOS (KOOS = Knee Injury and Osteoarthritis Outcome Score) wurde als Erweiterung des WOMAC (Western Ontario and McMaster Universities Arthritis Index) entwickelt, um die Dimensionen von Schmerzen und Verletzungen im Zusammenhang mit Kniearthrose zu bewerten. Es umfasst 5 separat bewertete Subskalen: Schmerz, Symptome (einschließlich Steifheit), Funktion (Alltag), Funktion (Sport und Freizeitaktivitäten) und kniebezogene QOL. Jede Subskalenpunktzahl wird auf einer 5-Punkte-Skala (d. h. 0 bis 4) bewertet. Die Vorwoche ist der Zeitraum, der bei der Beantwortung der Fragen ausgewertet wird. Für jede Subskala wird ein normalisierter Wert (100 bedeutet keine Symptome und 0 bedeutet extreme Symptome) berechnet.

Das KOOS wurde an Tag 1 (Baseline) und Woche 8 verabreicht.

Höhere Werte (oder positive Veränderungen gegenüber dem Ausgangswert) weisen auf eine Verbesserung hin.

Grundlinie, Woche 8
Mittlere Änderung gegenüber dem Ausgangswert in der KOOS-Teilskala „Funktion (Sport und Freizeitaktivitäten)“ nach Probandentyp
Zeitfenster: Grundlinie, Woche 8

Der KOOS (KOOS = Knee Injury and Osteoarthritis Outcome Score) wurde als Erweiterung des WOMAC (Western Ontario and McMaster Universities Arthritis Index) entwickelt, um die Dimensionen von Schmerzen und Verletzungen im Zusammenhang mit Kniearthrose zu bewerten. Es umfasst 5 separat bewertete Subskalen: Schmerz, Symptome (einschließlich Steifheit), Funktion (Alltag), Funktion (Sport und Freizeitaktivitäten) und kniebezogene QOL. Jede Subskalenpunktzahl wird auf einer 5-Punkte-Skala (d. h. 0 bis 4) bewertet. Die Vorwoche ist der Zeitraum, der bei der Beantwortung der Fragen ausgewertet wird. Für jede Subskala wird ein normalisierter Wert (100 bedeutet keine Symptome und 0 bedeutet extreme Symptome) berechnet.

Das KOOS wurde an Tag 1 (Baseline) und Woche 8 verabreicht.

Höhere Werte (oder positive Veränderungen gegenüber dem Ausgangswert) weisen auf eine Verbesserung hin.

Grundlinie, Woche 8
Mittlere Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in der KOOS-Unterskala „Knee-Related Quality of Life“ (Kniebezogene Lebensqualität) nach Probandentyp
Zeitfenster: Grundlinie, Woche 8

Der KOOS (KOOS = Knee Injury and Osteoarthritis Outcome Score) wurde als Erweiterung des WOMAC (Western Ontario and McMaster Universities Arthritis Index) entwickelt, um die Dimensionen von Schmerzen und Verletzungen im Zusammenhang mit Kniearthrose zu bewerten. Es umfasst 5 separat bewertete Subskalen: Schmerz, Symptome (einschließlich Steifheit), Funktion (Alltag), Funktion (Sport und Freizeitaktivitäten) und kniebezogene QOL. Jede Subskalenpunktzahl wird auf einer 5-Punkte-Skala (d. h. 0 bis 4) bewertet. Die Vorwoche ist der Zeitraum, der bei der Beantwortung der Fragen ausgewertet wird. Für jede Subskala wird ein normalisierter Wert (100 bedeutet keine Symptome und 0 bedeutet extreme Symptome) berechnet.

Das KOOS wurde an Tag 1 (Baseline) und Woche 8 verabreicht.

Höhere Werte (oder positive Veränderungen gegenüber dem Ausgangswert) weisen auf eine Verbesserung hin.

Grundlinie, Woche 8
Mittlere Veränderung des NPRS-Scores (0-10) für durchschnittliche tägliche Schmerzen beim Gehen gegenüber dem Ausgangswert nach Probandentyp
Zeitfenster: Grundlinie, Woche 8

Die Numerical Pain Rating Scale (NPRS) für Schmerz beim Gehen (0–10, 0 bedeutet kein Schmerz, 10 bedeutet größter Schmerz) erfasste die durchschnittlichen Schmerzen der Probanden beim Gehen in den letzten 24 Stunden. Die Probanden zeichneten die Schmerzen in ihrem Zielknie auf, entweder dem Indexknie oder zusätzlich dem Nicht-Indexknie im Fall von bilateralen Probanden. Der NPRS wurde an Tag 1 (Baseline) und Woche 8 erhoben.

Niedrigere Werte (oder negative Veränderungen gegenüber dem Ausgangswert) weisen auf eine Verbesserung hin

Grundlinie, Woche 8

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Randall M. Stevens, MD, Centrexion Therapeutics Corp

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

18. September 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

22. Oktober 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

22. Oktober 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. August 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. September 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

7. September 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

9. März 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. Februar 2022

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2022

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Knie Arthrose

Klinische Studien zur CNTX-4975-05

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