- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03706742
STOP HCC: Mailed HCV Treatment Outreach Program for HCC Prevention
STOP-HCC Evidenzbasierte Prävention von hepatozellulärem Krebs durch Behandlung einer Hepatitis-C-Virusinfektion
Ziel 1: Die Forscher werden eine randomisierte kontrollierte Studie durchführen, in der zwei Strategien zur Förderung des HCV-Screenings, der Nachsorgetests und der Behandlung bei Babyboomern (d. h. Personen, die zwischen 1945 und 1965 geboren sind): Inreach mit Benachrichtigungen zu elektronischen Krankenakten und Schulung des Anbieters vs. Kombination aus Inreach und Schulung des Anbieters plus Kontaktaufnahme per E-Mail und Patientennavigation.
Ziel 2: Die Ermittler werden Patientennavigationsstrategien evaluieren, um Folgetests und Behandlungsbewertungen bei Nicht-Babyboomer-Parkland-Patienten (d.h. vor 1945 oder nach 1965 geboren), die entweder: a) HCV-Antikörper-positiv sind, aber keinen Nachsorge-Viruslasttest abgeschlossen haben, oder b) HCV-Viruslast-positiv sind und die klinische Behandlungsbewertung nicht abgeschlossen haben.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Texas
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75235
- Parkland Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Geboren zwischen 1945 und 1965
- ≥ 1 ambulanter Besuch innerhalb von 12 Monaten vor der Randomisierung bei Parkland
- kein vorheriges HCV-Screening (vorherige HCV-Antikörper, Viruslast oder Genotyp).
- jede aktive medizinische Versorgung
- spricht Spanisch oder Englisch
Ausschlusskriterien:
- eine Lebenserwartung von weniger als einem Jahr, einschließlich CHF im Endstadium, COPD im Endstadium, metastasierendem Krebs, und diejenigen, die im vergangenen Jahr eine Palliativversorgung oder Hospizüberweisung erhalten haben
- Geschichte des HCC.
- nicht englisch- oder spanischsprachige Personen
- keine Adresse oder Telefonnummer hinterlegt
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Screening
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Kein Eingriff: Übliche Pflege
Patienten, die in Gruppe 1 randomisiert wurden, erhalten ein besuchsbasiertes HCV-Screening, wie es von Klinikanbietern als Teil der üblichen Versorgung angeboten wird.
Anbieter müssen Risikopatienten identifizieren, die für ein HCV-Screening in Frage kommen, die Vorteile des Screenings in dieser Population verstehen und Aufträge für HCV-Ak-Tests eingeben.
Wenn der HCV-Antikörper abnormal ist, müssen die Anbieter geeignete Folgetests einschließlich der HCV-Viruslast anordnen, um die HCV-Infektion zu bestätigen.
Sobald HCV bestätigt ist, müssen die Anbieter die Patienten zur Fibrosebeurteilung und Behandlungsbewertung überweisen.
Diese Bemühungen werden durch eine etablierte Best-Practice-Warnung und Erinnerungen zur Erhaltung der Gesundheit ergänzt.
|
|
Aktiver Komparator: Kontakt per E-Mail
Patienten, die in Gruppe 2 randomisiert wurden, erhalten schriftliche Materialien mit geringem Lese- und Schreibvermögen zum HCV-Screening bei Babyboomern in Englisch und Spanisch.
Die Einladung wird patientenzentrierte Schulungsmaterialien enthalten, die das HCV-Risiko bei Babyboomern und die Vorteile und Risiken des HCV-Screenings erörtern.
Die Einladung enthält eine Telefonnummer, um den HCV-Antikörper-Bluttest zu vereinbaren.
Schriftliche Materialien werden mithilfe der spanischen Übersetzungsressource auf Spanisch entwickelt und validiert.
Sobald ein potenzielles Thema identifiziert und in Gruppe 2 randomisiert wurde, wird eine Kontaktaufnahme-Einladung verschickt.
Kurz nach dem Brief wird ein zweisprachiger Patientennavigator einen Folgeanruf zu diesem potenziellen Thema tätigen.
Diese Folgeanrufe erfolgen in der 2. bis 4. Woche nach dem Versand der Einladungen; Es werden insgesamt bis zu drei Versuche unternommen, den Patienten zu erreichen, um den Abschluss des HCC-Screenings zu erleichtern.
|
Die Ermittler werden alle Baby-Boomer-Patienten (~12.000 Patienten) anhand einer zentral geführten computergenerierten Liste randomisieren.
Die Patienten werden nach dem Zufallsprinzip einer von zwei HCV-Screening-Strategien zugewiesen, darunter: besuchsbasiertes Screening als Teil der üblichen Versorgung (Gruppe 1) oder per Post zugesandte Screening-Einladung und zentralisierte Patientennavigation (Gruppe 2).
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Hepatitis-C-Screening
Zeitfenster: 3 Monate
|
Anteil mit HCV-Ab innerhalb von 3 Monaten nach Randomisierung
|
3 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Hepatitis-C-Screening
Zeitfenster: 12 Monate
|
Anteil mit HCV-Ab innerhalb von 12 Monaten nach Randomisierung
|
12 Monate
|
Hepatitis-C-Bestätigung
Zeitfenster: 3 Monate
|
Anteil mit HCV-Viruslast innerhalb von 3 Monaten nach positivem Antikörperergebnis
|
3 Monate
|
Hepatitis-C-Verbindung zur Pflege
Zeitfenster: 6 Monate
|
Anteil mit Klinikbesuch innerhalb von 6 Monaten nach positiver HCV-Viruslast
|
6 Monate
|
Kosten: Kosten pro gescreentem Patient
Zeitfenster: 3 Monate
|
Das primäre Maß für die Kosten sind die Kosten pro abgeschlossenem Ab.
|
3 Monate
|
Kosten: Kosten pro HCV-Diagnose
Zeitfenster: 12 Monate
|
Das primäre Kostenmaß sind die Kosten pro Patient, bei dem HCV diagnostiziert wurde.
|
12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- STU 072015-022
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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