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Erreichen des vierfachen Ziels durch Reduzierung von Burnout

16. November 2018 aktualisiert von: Mark Rosenberg, MD, Providence Health & Services

Erreichen des vierfachen Ziels durch Reduzierung von Burnout: Eine randomisierte Studie eines auf Mitgefühl basierenden Lehrplans für ambulante Teams

Aufzeigen, dass eine multimodale Intervention Burnout in einer multidisziplinären Primärversorgungspraxis reduzieren und gleichzeitig andere Komponenten des Quadruple Aim verbessern kann, einschließlich Mitarbeiterengagement, Patientenerfahrung, Produktivität und Qualität.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Rekrutierung

Dies war eine randomisierte Studie von elf Kliniken für Innere Medizin und Familienmedizin der Providence Medical Group (PMG) in Portland, Oregon. Alle Kliniken waren nicht niedergelassene Kliniken. Die Studie wurde zwischen Januar 2015 und Januar 2016 durchgeführt. Es wurden Einführungstreffen mit Führungsdyaden (Ärztlicher Direktor und Manager) aller 23 Kliniken im Raum Portland abgehalten, um einen Überblick über den Lehrplan und die Bedingungen für die Teilnahme an der Studie zu geben. Zu den Erwartungen gehörten: Abhalten der Lehrplansitzungen während der üblichen Arbeitszeiten, Bestätigung der Teilnahme durch das Klinikpersonal und dass bestimmte Personen identifiziert würden, um Sitzungen für die Klinik zu ermöglichen. Die Leitung jeder Klinik besprach anschließend den Lehrplan mit den Mitarbeitern der Kliniken und elf verpflichteten sich zur Teilnahme und wurden dann randomisiert. Die Mitarbeiter der Interventionskliniken erhielten dann das zwölfteilige Curriculum zur Stärkung des Mitgefühls. Vier der Interventionskliniken hielten die Sitzungen zu Beginn des Tages ab und öffneten die Klinik mit 80-minütiger Verspätung. Eine Klinik hielt die Sitzungen während einer verlängerten Mittagspause ab.

Randomisierung und Follow-up

Elf Kliniken meldeten sich freiwillig zur Teilnahme. (47,8 % der förderfähigen Kliniken) Fünf Kliniken wurden nach dem Zufallsprinzip ausgewählt, um am Curriculum „Stärkung des Mitgefühls“ teilzunehmen, und sechs wurden als Kontrollen ausgewählt.

An der Studie nahmen 341 Personen teil, darunter Anbieter, klinisches und administratives Personal. Die Basiserhebung wurde von 153 Teilnehmern in den Interventionskliniken und 188 Teilnehmern in den Kontrollkliniken ausgefüllt. 244 der ersten Teilnehmer schlossen eine Umfrage am Ende des Interventionszeitraums ab und 191 nach 6 Monaten Follow-up Teilnehmer in den Interventionskliniken nahmen an einem 12-Sitzungen-Curriculum teil, das sechs Monate lang alle zwei Wochen angeboten wurde. Jede Sitzung dauerte 80 Minuten, und alle Mitarbeiter der Interventionskliniken sollten daran teilnehmen. Insgesamt wurden 16 Stunden Erlebnis geboten.

Jede Sitzung wurde von internem nichtärztlichem Personal (z. Sozialarbeiter, medizinische Assistenten, Krankenschwestern), die von der Klinikleitung rekrutiert werden. Die Moderatoren erhielten zwei Stunden Online-Schulung in Gruppenmoderation, Achtsamkeitsmeditation, Inhalt/Übungen für jede Sitzung und erhielten einen detaillierten Leitfaden für Moderatoren. Die Moderatoren erhielten außerdem vor jeder Sitzung eine halbe Stunde zusätzliches Training über vernetzte Telefonanrufe und wurden durch Online-Materialien unterstützt.

Studienergebnisse

Die Ergebnisse wurden anhand einer 51-Fragen-Umfrage gemessen, die zu Studienbeginn, am Ende des 6-monatigen Lehrplans und bei der 6-monatigen Nachbeobachtung durchgeführt wurde. Diese Umfrage war eine Zusammenstellung validierter Umfragen, die Mitgefühl, Achtsamkeit, Burnout, Klinikbeziehungen, Arbeitszufriedenheit und klinische Zufriedenheit messen. Die Mitgefühlskomponente der Umfrage verwendete die Santa Clara Brief Compassion Scale (SCBCS). Achtsamkeit wurde mit der Mindful Attention Awareness Scale (MAAS) gemessen. Burnout wurde mit der Maslach Burnout Inventory-Human Services Survey for Medical Personnel (MBI-HSS (MP)) gemessen, die aus drei Subskalen besteht, die emotionale Erschöpfung, Depersonalisierung und persönliche Leistung messen. Fragen zu den Rollen von Pflegekräften in der Klinik, Klinikbeziehungen, Arbeitszufriedenheit, klinische Zufriedenheit, Arbeitszeit in der Klinik und Arbeitszeit im Gesundheitswesen wurden aus einer zuvor verwendeten Umfrage des Center for Outcomes Research and Education der Providence Health and abgeleitet Dienstleistungen. Daten zum Engagement von Pflegekräften wurden im Oktober 2015 und Oktober 2016 über eine organisationsweite Umfrage von Willis-Tower-Watson erhoben. Engagement und Disengagement sind vordefinierte Kategorien in der Willis-Tower Watson-Umfrage. Patientenerfahrungsdaten wurden von Press Ganey im Rahmen ihres Standardumfrageverfahrens erhoben. Die Auswirkungen auf Produktivität und Qualität wurden anhand von Daten bewertet, die routinemäßig in der Providence St. Administrative Datenbank von Joseph Health.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

341

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alle Mitarbeiter in ausgewählten Kliniken

Ausschlusskriterien:

  • keiner

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Interventionskliniken
Die Teilnehmer an den Interventionskliniken erlebten sechs Monate lang alle zwei Wochen eine 12-stündige Mitgefühls-Curriculum-Intervention. Jede Sitzung dauerte 80 Minuten, und alle Mitarbeiter der Interventionskliniken sollten daran teilnehmen. Insgesamt wurden 16 Stunden Erlebnis geboten.
12-Sitzungen-Lehrplan, der sechs Monate lang alle zwei Wochen angeboten wird. Jede Sitzung dauerte 80 Minuten, und alle Mitarbeiter der Interventionskliniken sollten daran teilnehmen. Insgesamt wurden 16 Stunden Erlebnis geboten.
Kein Eingriff: Kontrollkliniken
Abgeschlossene Grundlinie, Ende des Lehrplans und 6-Monats-Follow-up-Umfrage. Sonst kein Eingriff

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung des Burnout-Scores im Maslach Burnout Inventory
Zeitfenster: Baseline, 6 Monate und 12 Monate
Punktzahl im Maslach Burnout Inventory: Maslach Burnout Inventory - Human Services Survey (MBI-HSS) ist eine Umfrage mit 22 Punkten, die 3 Bereiche abdeckt: Emotionale Erschöpfung (EE), Depersonalisation (DP) und geringes Gefühl der persönlichen Leistung (PA). Zu jeder dieser Subskalen gibt es mehrere Fragen, und die Antworten erfolgen in Form einer Häufigkeitseinstufungsskala (nie, ein paar Mal im Jahr oder weniger, einmal im Monat oder weniger, ein paar Mal im Monat, einmal pro Woche, ein paar Mal eine Woche, jeden Tag).
Baseline, 6 Monate und 12 Monate
Veränderung des Mitgefühls: Punktzahl auf der Santa Clara Short Compassion Scale
Zeitfenster: Baseline, 6 Monate und 12 Monate
Bewertung auf der Santa Clara Brief Compassion Scale: Die Santa Clare Brief Compassion Scale ist ein kurzer Index, der Mitgefühl und seine Verbindung zu prosozialem Verhalten bewertet. Ein Beispiel für ein Item „Mitgefühl für die Menschheit“ ist: „Wenn ich höre, dass jemand (ein Fremder) eine schwierige Zeit durchmacht, empfinde ich großes Mitgefühl für ihn oder sie.“ Die Antworten werden auf einer 7-Punkte-Skala gegeben von „trifft auf mich überhaupt nicht zu“ bis „trifft auf mich sehr zu“.
Baseline, 6 Monate und 12 Monate
Veränderung der Achtsamkeit: Score der Achtsamkeitswahrnehmung
Zeitfenster: Baseline, 6 Monate und 12 Monate
Mindful Attention Awareness Score: Das Merkmal MAAS ist eine 15-Punkte-Skala, die entwickelt wurde, um ein Kernmerkmal von Achtsamkeit zu bewerten, nämlich einen empfänglichen Geisteszustand, in dem Aufmerksamkeit, informiert durch ein sensibles Gewahrsein dessen, was in der Gegenwart passiert, einfach beobachtet, was findet statt. Bewertet auf einer Skala von 1 = fast nie --> 6 = fast immer
Baseline, 6 Monate und 12 Monate
Änderung der Absicht, in der Umfrage der Pflegekraft zu bleiben
Zeitfenster: Baseline und 12 Monate
Absicht, an der Umfrage der Pflegekraft teilzunehmen
Baseline und 12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung des Engagements der Pflegekräfte, gemessen anhand der jährlichen Willis Tower Watson-Umfrage
Zeitfenster: Baseline und 12 Monate
Engagement der Pflegekräfte, gemessen an der jährlichen Willis Tower Watson-Umfrage
Baseline und 12 Monate
Änderung der Patientenerfahrung bei der routinemäßigen Press Ganey-Umfrage
Zeitfenster: Baseline, 6 Monate und 12 Monate
Patientenerfahrung bei der routinemäßigen Press Ganey-Umfrage
Baseline, 6 Monate und 12 Monate
Änderung des Besuchs pro Monat
Zeitfenster: Baseline, 6 Monate und 12 Monate
Durchschnittliche Anzahl der Besuche
Baseline, 6 Monate und 12 Monate
Änderung der Panelgröße
Zeitfenster: Baseline, 6 Monate und 12 Monate
Panelgröße pro FTE
Baseline, 6 Monate und 12 Monate
Änderung der Diabeteskontrolle
Zeitfenster: Baseline, 6 Monate und 12 Monate
HbA1c
Baseline, 6 Monate und 12 Monate
Änderung der Blutdruckkontrolle
Zeitfenster: Baseline, 6 Monate und 12 Monate
% Menschen mit Blutdruck <140/80
Baseline, 6 Monate und 12 Monate
Änderung der Krebsvorsorgerate
Zeitfenster: Baseline, 6 Monate und 12 Monate
Durchschnitt der Screeningraten für Brust-, Dickdarm- und Gebärmutterhalskrebs
Baseline, 6 Monate und 12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Mark Rosenberg, MD, Providence St. Joseph

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. November 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. November 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

19. November 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

19. November 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. November 2018

Zuletzt verifiziert

1. November 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 15-132

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Burnout, Profi

Klinische Studien zur Lehrplan für Mitgefühl

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