Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Bewertung von Analgesie, Sedierung, körperlichen Einschränkungen und Delirium auf spanischen Intensivstationen (ASCyD)

11. Dezember 2018 aktualisiert von: Susana Arias Rivera, Hospital Universitario Getafe

Bewertung von Analgesie, Sedierung, körperlichen Einschränkungen und Delirium bei Patienten, die auf spanischen Intensivstationen aufgenommen wurden. ASCyD-Projekt

In dieser Studie wird untersucht, welche spanischen Intensivstationen das Schmerzniveau, die Sedierung / Unruhe, die Verwendung von körperlichen Fixierungen und die Prävalenz von Delirien standardisiert auswerten und aufzeichnen. Bestimmen Sie auch die Verwendung validierter Bewertungsinstrumente und untersuchen Sie das Ausmaß von Schmerz und Sedierung / Unruhe, die Verwendung von körperlichen Fixierungen und die Prävalenz von Delirium.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Es wurde eine beobachtende, beschreibende, querschnittliche, prospektive und multizentrische Studie durchgeführt, um die übliche Praxis (Audit) auf Intensivstationen und die Beurteilung von Schmerzen, Sedierung, Delirium und der Verwendung mechanischer Fixierungen zu kennen.

Gleichzeitig wurden bei allen erwachsenen Patienten, die auf den teilnehmenden Stationen mit einem Mindestaufenthalt von 24 Stunden auf der Station aufgenommen wurden, das Schmerzniveau, die Sedierung/Erregung und das Vorliegen eines Delirs evaluiert.

Prozess Um die größtmögliche Vertretung der spanischen Intensivstationen zu erhalten, wurde ein Netzwerk von Forschungskrankenschwestern mit Koordinatoren in jeder autonomen Gemeinschaft geschaffen. Die Funktion der Koordinatoren bestand darin, Einheiten erwachsener kritischer Patienten innerhalb ihrer Gemeinde zu kontaktieren und zu rekrutieren. Jeder Koordinator kontaktierte die Zentren (öffentliche und private) und schuf ein Netzwerk von kooperierenden Pflegekräften aus den Einheiten, die ihre Bereitschaft zur Teilnahme bekundeten und die Genehmigung ihrer Forschungsethikkommission erhielten. Jede Einheit wurde gebeten, eine kooperierende Pflegekraft für das Projekt zu kontaktieren.

Sobald das nationale Netzwerk von kooperierenden Pflegekräften eingerichtet war, wurde jeder Pflegekraft über die Gemeinschaftskoordinatoren jedes Passwort gegeben, um auf die Plattform zuzugreifen, die für die Dateneingabe geschaffen wurde. Die Plattform bot Zugang zu allen Dokumenten (Methodik, Zeitplan, empfohlene Bewertungsinstrumente, Navigationstutorial für die Plattform).

Datenerhebung Als Instrument diente eine Ad-hoc-Umfrage mit Online-Zugriff, die aus 2 Blöcken bestand. Im ersten Block wurde nach den Eigenschaften der Stationen, dem Pfleger-Patienten-Verhältnis, dem Vorhandensein von Protokollen und der üblichen Praxis zur Kontrolle von Schmerz, Sedierung/Agitation, Delirium und der Verwendung mechanischer Fixierungen auf der Station gefragt.

Im zweiten Block wurden Fragen zu Aspekten der direkten Hilfeleistung für Patienten und zur direkten Bewertung des Schmerzniveaus, der Sedierung / Erregung der Patienten sowie des Vorhandenseins von Delir und mechanischer Eindämmung gestellt.

Bewertung der eingeschlossenen Patienten Die Datenerhebung erfolgte durch direkte Beobachtung und im gleichen Zeitraum in allen teilnehmenden Einheiten. Diese Daten wurden über einen vom System automatisch erstellten „Patientencode“ in die Plattform eingegeben.

Zur Beurteilung der Schmerzen bei Patienten verwendeten die Forscher zwei Skalen, für Patienten mit Kommunikationsfähigkeit wurde die Visual Analogue Scale (VAS)-Skala und für Patienten ohne Kommunikationsfähigkeit die Scale of Behavioral Indicators of Pain (ESCID) empfohlen. Es wurde empfohlen, die Bewertung des Sedierungs-/Agitationsgrads mit der Richmond Agitation Sedation Scale (RASS) und des Delirs mit der Confusion Assessment Method for the Intensive Care Unit (CAM-ICU) durchzuführen.

Die Daten zur Nutzung von Instrumenten zur Erfassung von Schmerz, Sedierung/Agitation und Delir sowie die Erfassung der Nutzung mechanischer Fixierungen wurden retrospektiv am Tag nach ihrer Erfassung an den Pflegeakten der ausgewerteten Patienten erhoben.

Statistische Analyse Zunächst wurde eine deskriptive Analyse der allgemeinen Merkmale der teilnehmenden Einheiten und der Studienpopulation durchgeführt, wobei die Daten je nach Bedarf mit Mittelwerten und Standardabweichungen (SD) oder Medianen und Interquartilsbereichen (RIC) dargestellt wurden. Der Gruppenvergleich wurde mit dem Student-t-Test für quantitative Variablen oder nichtparametrischen Tests, je nachdem, und dem Fischer-Test oder Chi-Quadrat für qualitative Variablen durchgeführt. Die Datenanalyse erfolgte mit dem Statistikpaket IBM SPSS Statistics 21.0 für Windows

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

1574

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Madrid
      • Getafe, Madrid, Spanien, 28905
        • Hospital Universitario de Getafe

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Alle erwachsenen Patienten, die zum Zeitpunkt des Audits auf den teilnehmenden Stationen aufgenommen wurden und einen Mindestaufenthalt von 24 Stunden auf der Station hatten.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alle erwachsenen Patienten, die zum Zeitpunkt des Audits auf den teilnehmenden Stationen aufgenommen wurden und einen Mindestaufenthalt von 24 Stunden auf der Station hatten.

Ausschlusskriterien:

  • keine Kriterien

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Kommunikative Patientenschmerzen mit Numeric Rating Scale (NRS) auf Intensivstationen.
Zeitfenster: Eines Tages
Primäre Beurteilung von Schmerzen. Der Bereich der NRS-Skala reicht von 0 bis 10. 0: kein Schmerz; 1-3: leichter Schmerz; 4-6: mäßiger Schmerz; 7-10: starke Schmerzen
Eines Tages
Schmerzen „nicht kommunikativer“ Patienten mit Behavioral Indicators of Pain Scale (ESCID) auf Intensivstationen.
Zeitfenster: Eines Tages
Primäre Beurteilung des Schmerzes Bereich der ESCID-Skala von 0 bis 10. 0: kein Schmerz; 1-3: leichter Schmerz; 4-6: mäßiger Schmerz; 7-10: starke Schmerzen
Eines Tages
Kommunikative und „nicht kommunikative“ Sedierungs-/Agitationsstufen von Patienten mit Richmond Agitation Sedation Scale (RASS) auf Intensivstationen.
Zeitfenster: Eines Tages
Primäre Bewertung des Sedierungs-/Erregungsniveaus. Der RASS-Skalenbereich reicht von -5 bis +5. -4 bis -5: Tiefensedierung; -3 bis -1: leichte Sedierung; 0: bewusst; +1 bis +4: Aufregung.
Eines Tages
Kommunikative und „nicht kommunikative“ Delirprävalenz bei Patienten mit Confusion Assessment Method für die Intensivstation (CAM-ICU) auf Intensivstationen
Zeitfenster: Eines Tages
Primäre Beurteilung des Delirs
Eines Tages
Verwendung von körperlichen Fixierungen bei kommunikativen und „nicht kommunikativen“ Patienten auf Intensivstationen
Zeitfenster: Eines Tages
Primäre Bewertung der Verwendung von körperlichen Beschränkungen
Eines Tages

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Verwendung einer validierten Schmerzskala: Numeric Rating Scale (NRS)
Zeitfenster: Eines Tages
Anwendung validierter Schmerzskalen für kommunikative Patienten. Der Bereich der NRS-Skala reicht von 0 bis 10. 0: kein Schmerz; 1-3: leichter Schmerz; 4-6: mäßiger Schmerz; 7-10: starke Schmerzen.
Eines Tages
Verwendung einer validierten Schmerzskala: Visuelle Analogskala (VAS)
Zeitfenster: Eines Tages
Anwendung validierter Schmerzskalen für kommunikative Patienten. VAS, Bereich der Skala von 0 bis 10. 0: kein Schmerz; 1-3: leichter Schmerz; 4-6: mäßiger Schmerz; 7-10: starke Schmerzen.
Eines Tages
Verwendung einer validierten Schmerzskala: Campbell-Skala
Zeitfenster: Eines Tages
Anwendung validierter Schmerzskalen für „nicht kommunikative“ Patienten. Der Bereich der Campbell-Skala reicht von 0 bis 10. 0: kein Schmerz; 1-3: leichter Schmerz; 4-6: mäßiger Schmerz; 7-10: starke Schmerzen.
Eines Tages
Verwendung einer validierten Schmerzskala: Behavioral Indicators of Pain Scale (ESCID)
Zeitfenster: Eines Tages
Anwendung validierter Schmerzskalen für „nicht kommunikative“ Patienten. Der Bereich der ESCID-Skala reicht von 0 bis 10. 0: kein Schmerz; 1-3: leichter Schmerz; 4-6: mäßiger Schmerz; 7-10: starke Schmerzen.
Eines Tages
Anwendung validierter Schmerzskalen: Behavioral Pain Scale (BPS)
Zeitfenster: Eines Tages
Anwendung validierter Schmerzskalen für „nicht kommunikative“ Patienten. Bereich der Skala von 3 bis 12; 3: keine Schmerzen, hohe Zahl mehr Schmerzen.
Eines Tages
Anwendung validierter Schmerzskalen: Critical-Care Pain Observation Tool (CPOT)
Zeitfenster: Eines Tages
Anwendung validierter Schmerzskalen für „nicht kommunikative“ Patienten. CPOT: Bereich von 0 bis 8; 0-2: kein Schmerz, > 2 Schmerz.
Eines Tages
Verwendung validierter Sedierungs-/Agitationsskalen (RASS)
Zeitfenster: Eines Tages
Verwendung validierter Skalen von Sedierungs-/Agitationspatienten. Der RASS-Skalenbereich reicht von -5 bis +5. -4 bis -5: Tiefensedierung; -3 bis -1: leichte Sedierung; 0: bewusst; +1 bis +4: Aufregung.
Eines Tages
Anwendung validierter Sedierungs-/Erregungsskalen (Ramsay-Skala)
Zeitfenster: Eines Tages
Verwendung validierter Skalen von Sedierungs-/Agitationspatienten. Ramsay-Score von 1 bis 6; 1: ängstlich, aufgeregt, unruhig, 2: kooperativ, orientiert, ruhig, 3: reagiert nur auf Befehle, 4: schnelle Reaktion auf leichtes Glabellaklopfen oder lauten auditiven Reiz, 5: träge Reaktion auf leichtes Glabellaklopfen oder lauten auditiven Reiz, 6: keine Reaktion auf leichtes Glabellaklopfen oder lauten Hörreiz.
Eines Tages
Anwendung validierter Delir-Skalen (Intensive Care Delirium Screening Checklist (ICDSC))
Zeitfenster: Eines Tages
Verwendung von validierten Delirskalen. ICDSC ist positiv (Delir vorhanden) oder negativ (kein Delir).
Eines Tages
Verwendung validierter Delirskalen (CAM-ICU)
Zeitfenster: Eines Tages
Verwendung von validierten Delirskalen. CAM-ICU ist positiv (Delir vorhanden) oder negativ (kein Delir).
Eines Tages
Schmerz- und Sedierungsprotokolle
Zeitfenster: Eines Tages
Vorhandensein von Protokollen in den Intensivstationen
Eines Tages
Protokolle der Verwendung von körperlichen Fesseln
Zeitfenster: Eines Tages
Vorhandensein von Protokollen in den Intensivstationen
Eines Tages
Protokolle der Behandlung von Delirien
Zeitfenster: Eines Tages
Vorhandensein von Protokollen in den Intensivstationen
Eines Tages

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Susana Arias-Rivera, RN, Hospital Universitario de Getafe

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

12. Februar 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

25. Februar 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

11. März 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. Oktober 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. Dezember 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

12. Dezember 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

12. Dezember 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. Dezember 2018

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Schmerzen

Klinische Studien zur Bewertung

3
Abonnieren