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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03853317
QUILT-3.063: Eine Studie mit N-803, hank und Avelumab bei Patienten mit Merkelzellkarzinom, das nach einer Checkpoint-Therapie fortgeschritten ist
7. August 2024 aktualisiert von: ImmunityBio, Inc.
QUILT-3.063: Eine Phase-2-Studie zur Kombinationstherapie mit einem IL-15-Superagonisten (N-803), handelsüblichen CD16-gerichteten natürlichen Killerzellen (haNK) und Avelumab ohne zytotoxische Chemotherapie bei Patienten mit Merkelzellkarzinom ( MCC), das während oder nach der Behandlung mit einem Checkpoint-Inhibitor fortgeschritten ist.
Einarmige Phase-2-Studie zur Bewertung der Kombinationstherapie von Avelumab, haNK und N-803 bei Patienten mit Merkelzellkarzinom, die unter oder nach einer Checkpoint-Inhibitor-Therapie Fortschritte gemacht haben, wie anhand der ORR beurteilt.
Die Patienten werden maximal zwei Jahre lang behandelt.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine einarmige Phase-II-Studie zur Kombinationstherapie von Avelumab, haNK und N-803 bei Patienten mit Merkelzellkarzinom, die unter oder nach einer Checkpoint-Inhibitor-Therapie Fortschritte gemacht haben, wie anhand der ORR beurteilt.
Die Patienten müssen während oder innerhalb von sechs Monaten nach Abschluss der Behandlung mit Avelumab oder Pembrolizumab Fortschritte gemacht haben.
Die Patienten werden maximal zwei Jahre lang behandelt, wobei Avelumab und haNK alle zwei Wochen und N-803 alle drei Wochen verabreicht werden.
Die radiologische Untersuchung erfolgt im ersten Behandlungsjahr alle acht Wochen und im zweiten Behandlungsjahr alle zwölf Wochen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
9
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
California
-
San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94143
- University of California San Francisco
-
-
Florida
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Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33136
- University of Miami, Sylvester Comprehensive Cancer Center
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33176
- Miami Cancer Institute - Baptist Health
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-
Missouri
-
Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
- Washington University School of Medicine in St. Louis
-
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Ohio
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44195
- Cleveland Clinic Foundation
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 18 Jahre am Tag der Unterzeichnung der Einverständniserklärung.
- Kann eine unterzeichnete Einverständniserklärung verstehen und abgeben, die die relevanten IRB- oder IEC-Richtlinien erfüllt.
- Histologisch bestätigtes metastasiertes MCC, das während der Behandlung oder innerhalb von 6 Monaten nach Abschluss der Behandlung mit Avelumab- oder Pembrolizumab-Monotherapie gemäß FDA-Indikation fortgeschritten ist.
- ECOG-Leistungsstatus von 0 bis 2.
- Haben Sie mindestens 1 messbare Läsion von ≥ 1,0 cm.
- Muss nach Abschluss der letzten Krebsbehandlung über eine aktuelle FFPE-Tumorbiopsieprobe verfügen und bereit sein, die Probe für die explorative molekulare Profilerstellung des Tumors freizugeben. Wenn keine historische Probe verfügbar ist, muss der Proband bereit sein, sich während des Untersuchungszeitraums einer Biopsie zu unterziehen, wenn dies vom Ermittler als sicher angesehen wird. Wenn Sicherheitsbedenken die Entnahme einer Biopsie während des Untersuchungszeitraums ausschließen, kann eine Tumorbiopsieprobe verwendet werden, die vor Abschluss der letzten Krebsbehandlung entnommen wurde.
- Muss bereit sein, Blutproben für explorative Analysen bereitzustellen.
- Muss bereit sein, 8 Wochen nach Beginn der Behandlung eine Tumorbiopsieprobe für explorative Analysen bereitzustellen, wenn dies vom Ermittler als sicher angesehen wird.
- Fähigkeit, an erforderlichen Studienbesuchen teilzunehmen und für eine angemessene Nachsorge zurückzukehren, wie in diesem Protokoll vorgeschrieben.
- Vereinbarung, eine wirksame Verhütung für weibliche Probanden im gebärfähigen Alter und nicht sterile Männer zu praktizieren. Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter müssen zustimmen, bis zu 1 Jahr nach Abschluss der Therapie eine wirksame Empfängnisverhütung anzuwenden, und nicht sterile männliche Probanden müssen zustimmen, bis zu 4 Monate nach der Behandlung ein Kondom zu verwenden. Zu einer wirksamen Empfängnisverhütung gehören chirurgische Sterilisation (z. B. Vasektomie, Tubenligatur), zwei Arten von Barrieremethoden (z. B. Kondom, Diaphragma) mit Spermizid, Intrauterinpessar (IUP) und Abstinenz.
Ausschlusskriterien:
- Schwerwiegende unkontrollierte Begleiterkrankung, die die Anwendung des in dieser Studie verwendeten Prüfpräparats kontraindizieren würde oder die den Probanden einem hohen Risiko für behandlungsbedingte Komplikationen aussetzen würde.
- Systemische Autoimmunerkrankung (z. B. Lupus erythematodes, rheumatoide Arthritis, [Patienten mit leichter rheumatoider Arthritis, die derzeit keine Behandlung für ihre Krankheit erhalten, kommen für die Aufnahme in Frage], Addison-Krankheit oder Autoimmunerkrankung in Verbindung mit Lymphom).
- Vorgeschichte einer Organtransplantation, die eine Immunsuppression erforderte.
- Vorgeschichte oder aktive entzündliche Darmerkrankung (z. B. Morbus Crohn, Colitis ulcerosa).
Unzureichende Organfunktion, belegt durch folgende Laborergebnisse:
- ANC < 900 Zellen/mm3.
- Thrombozytenzahl < 75.000 Zellen/mm3
- Gesamtbilirubin größer als das Doppelte des ULN (es sei denn, der Proband hat das Gilbert-Syndrom dokumentiert).
- AST (SGOT) oder ALT (SGPT) > 2,5 × ULN (> 5 × ULN bei Patienten mit Lebermetastasen).
- ALP-Spiegel > 2,5 × ULN (> 5 × ULN bei Patienten mit Lebermetastasen oder > 10 × ULN bei Patienten mit Knochenmetastasen).
- Unkontrollierte Hypertonie (systolisch > 160 mm Hg und/oder diastolisch > 110 mm Hg) oder klinisch signifikante (d. h. aktive) kardiovaskuläre Erkrankung, zerebrovaskulärer Unfall/Schlaganfall oder Myokardinfarkt innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Studienmedikation; instabile Angina pectoris; Herzinsuffizienz Grad 2 oder höher der New York Heart Association; oder schwere Herzrhythmusstörungen, die eine Medikation erfordern.
- Dyspnoe in Ruhe aufgrund von Komplikationen einer fortgeschrittenen Malignität oder einer anderen Krankheit, die eine kontinuierliche Sauerstofftherapie erfordert.
- Aktuelle chronische tägliche Behandlung (kontinuierlich für > 3 Monate) mit systemischen Kortikosteroiden (Dosis entspricht oder mehr als 10 mg/Tag Methylprednisolon), ausgenommen inhalative Steroide. Die kurzzeitige Anwendung von Steroiden zur Vorbeugung einer allergischen Reaktion oder Anaphylaxie durch IV-Kontrastmittel ist bei Patienten mit bekannten Kontrastmittelallergien erlaubt.
- Bekannte Überempfindlichkeit gegen einen Bestandteil der Studienmedikation(en), einschließlich anaphylaktischer Reaktion auf schwefelhaltige Medikamente.
- Probanden, die Medikamente (pflanzlich oder verschreibungspflichtig) einnehmen, von denen bekannt ist, dass sie eine unerwünschte Arzneimittelwirkung mit einem der Studienmedikamente haben.
- Teilnahme an einer Prüfpräparatstudie oder Vorgeschichte des Erhalts einer Prüfbehandlung innerhalb von 14 Tagen vor Beginn der Behandlung in dieser Studie, mit Ausnahme einer Testosteron-senkenden Therapie bei Männern mit Prostatakrebs.
- Vom Ermittler als unfähig oder nicht willens eingestuft, die Anforderungen des Protokolls zu erfüllen.
- Gleichzeitige Teilnahme an einer interventionellen klinischen Studie.
- Schwangere und stillende Frauen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Behandlung mit Avelumab, haNK™ und N-803
Das Hauptziel besteht darin, die Wirksamkeit der Kombinationsbehandlung von Avelumab, haNK und N-803 bei Patienten mit MCC zu bestimmen, das unter oder nach einer Checkpoint-Inhibitor-Therapie fortgeschritten ist, anhand der objektiven Ansprechrate (ORR) unter Verwendung der Response Evaluation Criteria in Solid Tumors Version 1.1 (RECIST 1.1)
|
Zur Behandlung von Erwachsenen und Kindern und Jugendlichen ab 12 Jahren mit metastasiertem Merkelzellkarzinom (MCC).
Andere Namen:
Rekombinanter humaner Superagonist-Interleukin-15 (IL-15)-Komplex
Andere Namen:
haNK™ for Infusion ist eine humane, allogene NK-Zelllinie, die entwickelt wurde, um endogenes, intrazellulär zurückgehaltenes IL-2 zu produzieren und CD16, den hochaffinen (158 V) Fc-Gamma-Rezeptor (FcγRIIIa/CD16a), zu exprimieren.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: 30 Tage nach der letzten Dosis, etwa 1 Jahr und 7 Monate
|
Die Sicherheit der Kombinationsbehandlung von Avelumab, haNK und N-803 bei Patienten mit MCC, das unter oder nach einer Checkpoint-Inhibitor-Therapie fortgeschritten ist
|
30 Tage nach der letzten Dosis, etwa 1 Jahr und 7 Monate
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Objektive Rücklaufquote
Zeitfenster: ca. 1 Jahr 7 Monate
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Prozentsatz der Probanden mit bestätigter vollständiger Remission (CR; Verschwinden aller Zielläsionen) oder teilweiser Remission (PR; >=30 % Abnahme der Summe des längsten Durchmessers der Zielläsionen) nach RECIST v1.1
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ca. 1 Jahr 7 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gesamtansprechrate nach iRECIST (Prozentsatz der Probanden mit bestätigter vollständiger oder teilweiser Gesamtansprechrate)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
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Prozentsatz der Probanden mit bestätigter vollständiger Remission (CR; Verschwinden aller Zielläsionen) oder teilweiser Remission (PR; >=30 % Abnahme in der Summe des längsten Durchmessers der Zielläsionen) nach iRECIST
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Bis zu 2 Jahre
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Fortschrittsfreies Überleben
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
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Definiert als die Zeit vom Datum der ersten Behandlung bis zum Fortschreiten der Krankheit oder dem Tod aus irgendeinem Grund, je nachdem, was gemäß RECIST v1.1 zuerst eintritt
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Bis zu 2 Jahre
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Fortschrittsfreies Überleben
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
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Definiert als die Zeit vom Datum der ersten Behandlung bis zum Fortschreiten der Krankheit oder dem Tod aus irgendeinem Grund, je nachdem, was nach iRECIST zuerst eintritt
|
Bis zu 2 Jahre
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Gesamtüberleben
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
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Das Gesamtüberleben ist definiert als die Zeit vom Datum der ersten Behandlung bis zum Tod aus irgendeinem Grund
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Bis zu 2 Jahre
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Krankheitsspezifisches Überleben
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
|
Das krankheitsspezifische Überleben ist definiert als die Zeit vom Datum der ersten Behandlung bis zum Tod aufgrund von MCC
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Bis zu 2 Jahre
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Krankheitskontrollrate
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
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Prozentsatz der Probanden mit stabiler Erkrankung seit >= 8 Wochen oder bestätigter vollständiger Remission (CR; Verschwinden aller Zielläsionen) oder teilweiser Remission (PR; >= 30 % Abnahme in der Summe des längsten Durchmessers der Zielläsionen) nach RECIST v1 .1
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Bis zu 2 Jahre
|
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Krankheitskontrollrate
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
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Prozentsatz der Probanden mit stabiler Erkrankung seit >= 8 Wochen oder bestätigter vollständiger Remission (CR; Verschwinden aller Zielläsionen) oder teilweiser Remission (PR; >= 30 % Abnahme in der Summe des längsten Durchmessers der Zielläsionen) nach iRECIST
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Bis zu 2 Jahre
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FACT-M-Gesamtpunktzahl
Zeitfenster: Baseline, Woche 13 und Besuch am Ende der Behandlung, bis zu 2 Jahre
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Lebensqualitätsmessungen, gemessen anhand des FACT-M-Gesamtscores des Functional Assessment of Cancer Therapy-Melanoma (FACT-M)-Instruments.
Die FACT-M-Gesamtpunktzahl ist eine Summe der Fragen aus den sechs Unterskalen (insgesamt 51 Fragen): Körperliches Wohlbefinden, soziales/familiäres Wohlbefinden, emotionales Wohlbefinden, funktionelles Wohlbefinden, zusätzliche Anliegen , und An der Stelle des Melanoms.
Alle Subskalenfragen verwenden einen 5-Punkte-Antwortwert vom Typ Likert, der von 0 = „überhaupt nicht“ bis 4 = „sehr sehr“ reicht.
Der FACT-M-Gesamtscore liegt daher zwischen 0 und 204.
Negativ formulierte Items werden vor der Summierung umgekehrt bewertet, sodass höhere Subskalen- und Gesamtwerte auf eine bessere Lebensqualität hinweisen
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Baseline, Woche 13 und Besuch am Ende der Behandlung, bis zu 2 Jahre
|
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Antwortdauer von RECIST Version 1.1 und iRECIST
Zeitfenster: Vom Zeitpunkt der CR oder PR bis zu 2 Jahre
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Die Dauer der Reaktion ist definiert als die Zeit vom Datum der ersten Reaktion (vom Prüfarzt beurteilte PR oder CR) bis zum Datum des Fortschreitens der Krankheit oder des Todes (jegliche Ursache), je nachdem, was zuerst eintritt.
Gemäß RECIST und iRECIST: Eine vollständige Reaktion ist das Verschwinden aller Zielläsionen; Eine teilweise Reaktion ist definiert als eine mindestens 30-prozentige Abnahme der Summe der Durchmesser der Zielläsionen, wobei die Basis-Summendurchmesser als Referenz dienen.
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Vom Zeitpunkt der CR oder PR bis zu 2 Jahre
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Inzidenz von behandlungsbedingten UEs und SUEs
Zeitfenster: 24 Monate
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Bewertet nach NCI CTCAE Version 5.0
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24 Monate
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Immunogenitätsprofil von N-803 in Kombination mit Avelumab und haNK
Zeitfenster: 24 Monate
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Nachweis von Anti-Drogen-Antikörpern.
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24 Monate
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Pharmakokinetisches Profil von N-803 in Kombination mit Avelumab und haNK
Zeitfenster: 24 Monate
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Maximal beobachtete Konzentration (Cmax)
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24 Monate
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Molekulare Tumorprofile und Korrelationen mit den Ergebnissen der Probanden
Zeitfenster: 9 Wochen
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Genomische Sequenzierung von Tumorzellen aus Gewebe.
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9 Wochen
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Molekulare Veränderungen in ctDNA und ctRNA und Korrelationen mit Studienergebnissen.
Zeitfenster: 24 Monate.
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Die Expressionsniveaus spezifischer tumor- und immunbezogener Analyten in ctDNA und ctRNA werden mittels qPCR gemessen
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24 Monate.
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Bobby Reddy, MD, ImmunityBio, Inc.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
19. Februar 2020
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
29. September 2021
Studienabschluss (Tatsächlich)
19. September 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
14. Februar 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
22. Februar 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
25. Februar 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
9. August 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
7. August 2024
Zuletzt verifiziert
1. August 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Viruserkrankungen
- Infektionen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Adenokarzinom
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Neuroektodermale Tumoren
- Neoplasmen, Keimzelle und Embryonal
- Neubildungen, Nervengewebe
- DNA-Virusinfektionen
- Tumorvirusinfektionen
- Neuroendokrine Tumoren
- Polyomavirus-Infektionen
- Karzinom, Neuroendokrin
- Karzinom
- Karzinom, Merkel-Zelle
- Antineoplastische Mittel
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Avelumab
Andere Studien-ID-Nummern
- QUILT-3.063
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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