Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Die Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und vorläufige Wirksamkeit von HMPL-523 bei Patienten mit Immunthrombozytopenie

20. Oktober 2020 aktualisiert von: Hutchison Medipharma Limited

Die Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und vorläufige Wirksamkeit von HMPL-523, einem Syk-Inhibitor bei erwachsenen Patienten mit Immunthrombozytopenie: eine randomisierte, doppelblinde, Placebo-kontrollierte Phase-Ib-Studie

Dies ist eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte klinische Studie der Phase Ib bei erwachsenen Patienten mit Immunthrombozytopenie. Während der Studie ist eine Cross-over-Behandlung zulässig.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Detaillierte Beschreibung

Ungefähr 51 bis 60 Patienten werden in die Dosiseskalation aufgenommen (3 Kohorten, jeweils 8–20 Probanden mit einem Verhältnis von 3:1 vs. Placebo).

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

60

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Tianjin
      • Tianjin, Tianjin, China, 300000
        • Rekrutierung
        • Blood diseases hospital, Chinese academy of medical university
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Unterschriebene Einwilligungserklärung
  2. 18 ~ 75 Jahre alt, männlich oder weiblich
  3. Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 oder 1
  4. Diagnostizierte Immunthrombozytopenie vor Randomisierung mit Thrombozytenabnahme für mehr als 6 Monate.
  5. Patienten mit refraktärer oder rezidivierter ITP, die mit einem Anti-ITP-Regime der ersten Wahl behandelt wurden oder bei denen eine Splenektomie durchgeführt wurde.
  6. Relativ stabile Erkrankung mit Blutungsscore der Weltgesundheitsorganisation (WHO) von 0-1 und keine Notfallbehandlung innerhalb von 2 Wochen erforderlich, basierend auf der Einschätzung des Prüfarztes.
  7. Labortests erfüllen die folgenden Bedingungen:

    • Während der Screeningphase zweimal PLT < 30 x 10 ^ 9 / L (über 24 Stunden)
    • Hb≥90g/L (bei Eisenmangelanämie, Hb>80g/L),WBC>2,5x10^9/L, NEU>1,8x10^9/L
    • Crea ≤ 1,5 x ULN und CCR ≥ 50 ml/min
    • TBIL, ALT, AST ≤ 1,5 x ULN
    • Amylase, Lipase<ULN
    • INR、APTT<20%xULN

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten mit sekundärer Thrombozytopenie oder Patienten mit anderen Autoimmunerkrankungen, die eine Langzeitbehandlung mit Steroiden oder Immunsuppressiva benötigen.
  2. Patienten mit Myelofibrose, myelodysplastischem Syndrom, aplastischer Anämie oder anderen hämatologischen Malignomen.
  3. Splenektomie innerhalb von 12 Wochen vor der Randomisierung
  4. Eine größere Operation wurde innerhalb von 4 Wochen vor der Randomisierung durchgeführt oder erforderte eine größere elektive Operation während des Studienzeitraums.
  5. einen bösartigen Tumor haben (außer Basalzellkarzinom der Haut und Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses)
  6. Haben Sie eine frühere / signifikante arterielle / venöse Embolieerkrankung
  7. Vorgeschichte einer schweren Herz-Kreislauf-Erkrankung oder QTc≥450 ms.
  8. Patienten mit resistenter Hypertonie (systolischer Blutdruck ≥140 mmHg oder diastolischer Blutdruck ≥90 mmHg)
  9. Hat eine Vorgeschichte schwerer Magen-Darm-Erkrankungen, wie Dysphagie, aktives Magengeschwür, und kann keine oralen Medikamente einnehmen oder hat eine Resorptionsstörung
  10. HIV infektion
  11. Unkontrollierte, aktive Infektionen
  12. Bekannte Vorgeschichte einer klinisch signifikanten Lebererkrankung, wie Hepatitis b (HBV-DNA ≥ 2000 IE/ml (oder ≥ 1 × 104 Kopien)), Hepatitis c oder Zirrhose
  13. Vorherige Anti-ITP-Notfallbehandlung innerhalb von 2 Wochen vor der Randomisierung.
  14. Vorherige Anti-ITP-Behandlung innerhalb von 4 Wochen vor der Randomisierung mit Ausnahme von Steroiden mit stabiler Dosis, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Thrombopoietin, Thrombopoietin-Rezeptor-Agonisten, Azathioprin, Cyclosporin A und Mycophenolatmofetil.
  15. Jeder Zustand, der eine gerinnungshemmende Therapie oder die regelmäßige Anwendung von Medikamenten mit Auswirkungen auf die Thrombozytenfunktion erfordert.
  16. Exposition gegenüber Rituximab 14 Wochen vor der Randomisierung.
  17. Behandlung mit chinesischer Medizin innerhalb von 1 Woche vor Randomisierung.
  18. Verwendung von starken Cytochrom-P450-Isoform-3A-Inhibitoren und -Induktoren und Arzneimitteln, die durch Cytochrom-P450-Isoform 3A, Cytochrom-P450-Isoform 2B6 und Cytochrom-P450-Isoform 1A2 metabolisiert werden und innerhalb von 14 Tagen oder 5 Halbwertszeiten, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist, als enge therapeutische Arzneimittel identifiziert werden, vor Beginn der Studienbehandlung.
  19. Vorbehandlung mit Inhibitoren der Milz-Tyrosinkinase (SYK) (z. B. Fostamatinib)
  20. Allergisch gegen Wirkstoff oder Hilfsstoff des Studienmedikaments
  21. Probanden, die innerhalb von 4 Wochen vor der Randomisierung an klinischen Studien zu Arzneimitteln oder invasiven medizinischen Geräten teilgenommen haben
  22. Die Probanden haben schwere psychologische oder mentale Anomalien
  23. Alkoholiker oder Drogenabhängiger
  24. Weibliche Probanden während der Schwangerschaft und Stillzeit
  25. Der Prüfarzt war der Ansicht, dass die Probanden nicht geeignet waren, an der Studie teilzunehmen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Behandlungsarm
Geeignete Probanden werden mit einer geplanten Dosis von 100 mg, 200 mg und 300 mg HMPL-523 einmal täglich für 8 Wochen und 16 Wochen Open-Label-Behandlung behandelt.
HMPL-523 wird einmal täglich für 8 Wochen und 16 Wochen Open-Label-Behandlung oral verabreicht.
Placebo-Komparator: Placebo-Arm
Geeignete Probanden werden mit HMPL-523-passendem Placebo einmal täglich für 8 Wochen und 16 Wochen Open-Label-Behandlung behandelt.
HMPL-523 wird einmal täglich für 8 Wochen und 16 Wochen Open-Label-Behandlung oral verabreicht.
HMPL-523 passendes Placebo wird einmal täglich für 8 Wochen und 16 Wochen Open-Label-Behandlung oral verabreicht.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis innerhalb von 28 Tagen nach der letzten Dosis
Unerwünschte Ereignisse, die von den Common Terminology Criteria for Adverse Events (NCI CTCAE) v5.0 des National Cancer Institute bewertet wurden
Von der ersten Dosis bis innerhalb von 28 Tagen nach der letzten Dosis

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Maximale Plasmakonzentration (Cmax)
Zeitfenster: Tag 15, 16, 29, 43 und 47
Maximale Plasmakonzentration (Cmax)
Tag 15, 16, 29, 43 und 47
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve in einem ausgewählten Zeitintervall (AUC0-t)
Zeitfenster: Tag 15, 16, 29, 43 und 47
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve in einem ausgewählten Zeitintervall (AUC0-t)
Tag 15, 16, 29, 43 und 47
Klinische Remissionsrate
Zeitfenster: Tag 1 bis 8 Wochen Behandlung
Die Rate der klinischen Remission wurde definiert als der Anteil der Patienten mit zwei aufeinanderfolgenden Besuchen in den ersten 8 Wochen (einschließlich der 8. Woche) während des Medikationszeitraums, einer Thrombozytenzahl ≥ 30 × 10 ^ 9 / l und einem 2-fachen Anstieg gegenüber dem Ausgangswert (keine Notfallbehandlung während des Zeitraums)
Tag 1 bis 8 Wochen Behandlung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Hongyan Yin, Hutchison MediPharma

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

12. August 2019

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

31. Dezember 2021

Studienabschluss (Voraussichtlich)

31. Dezember 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. Mai 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. Mai 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

15. Mai 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. Oktober 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. Oktober 2020

Zuletzt verifiziert

1. September 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Immunthrombozytopenie (ITP)

Klinische Studien zur HMPL-523

3
Abonnieren