- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03972397
Kryoablation der Interkostalnerven zur postoperativen Schmerzbehandlung
31. Oktober 2023 aktualisiert von: Anthony L Estrera, The University of Texas Health Science Center, Houston
Der Zweck der Studie besteht darin, die Wirksamkeit der Kryoablation des Interkostalnervs auf das Ausmaß und die Dauer der postoperativen Schmerzkontrolle sowohl bei Patienten mit thorakoabdominalen Inzisionen für die absteigende als auch bei der Reparatur eines thorakoabdominalen Aortenaneurysmas zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
20
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- The University of Texas Health Science Center at Houston
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Eine absteigende/thorakoabdominale Inzision ist geplant
- Es ist zu erwarten, dass der Patient innerhalb von 48 Stunden nach der Operation extubiert wird
Ausschlusskriterien:
- Der Patient hat eine bekannte Allergie gegen Morphin oder ein Opioid
- Der Patient hat eine bekannte chronische Schmerzstörung oder nimmt täglich Opioid-Medikamente > 1 Monat vor der Operation ein
- Der Chirurg/Anästhesist kommt zu dem Schluss, dass der Zeitraum für die Intubation wahrscheinlich länger als 48 Stunden nach der Operation dauern wird. Aufgrund von sprachlichen oder anderen Barrieren nach Ermessen des Prüfarztes ist mit Schwierigkeiten bei der Übermittlung des Schmerzstatus zu rechnen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Kryoablation der Interkostalnerven plus SOC-Schmerzkontrolle
Pflegestandard (SOC)
|
Die Patienten erhalten vor dem Wundverschluss eine intraoperative Kryoablation des Interkostalnervs mit CryoICE® CRYO2-Kryoablationssonden (AtriCure, Inc) in den Interkostalräumen 4 bis 10 bei thorakoabdominellen Aortenreparaturen und 4. bis 8 bei absteigenden thorakalen Aortenreparaturen.
Andere Namen:
Patienten beider Gruppen erhalten das gleiche Volumen an verdünntem Exparel®, das in vier 20-ml-Spritzen mit 22-Gauge-Nadeln verabreicht wird (266 mg liposomales Bupivacain, entsprechend einer 1,3 %igen 20-ml-Durchstechflasche EXPAREL, verdünnt in 50 ml konservierungsmittelfreiem normale (0,9 %) sterile Kochsalzlösung für ein Gesamtvolumen von 70 ml).
Andere Namen:
Die Patienten haben Zugang zu der Standard-PCA (Patientenkontrollierte Analgesie), die im Memorial Hermann Hospital - Texas Medical Center angeboten wird.
Das PCA-Medikament wird Dilaudid (Hydromorphon) sein.
Die Anfangsdosierung erfolgt gemäß dem Standard-Krankenhausprotokoll von 0,2 mg Bedarfsdosis, 10-minütiger Sperrung, maximal 2 mg pro Stunde, 0,4 mg Notfalldosis.
Anpassungen der PCA-Dosierung werden basierend auf den klinischen Erfordernissen vorgenommen.
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Aktiver Komparator: Standard of Care (SOC) Schmerzkontrolle
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Patienten beider Gruppen erhalten das gleiche Volumen an verdünntem Exparel®, das in vier 20-ml-Spritzen mit 22-Gauge-Nadeln verabreicht wird (266 mg liposomales Bupivacain, entsprechend einer 1,3 %igen 20-ml-Durchstechflasche EXPAREL, verdünnt in 50 ml konservierungsmittelfreiem normale (0,9 %) sterile Kochsalzlösung für ein Gesamtvolumen von 70 ml).
Andere Namen:
Die Patienten haben Zugang zu der Standard-PCA (Patientenkontrollierte Analgesie), die im Memorial Hermann Hospital - Texas Medical Center angeboten wird.
Das PCA-Medikament wird Dilaudid (Hydromorphon) sein.
Die Anfangsdosierung erfolgt gemäß dem Standard-Krankenhausprotokoll von 0,2 mg Bedarfsdosis, 10-minütiger Sperrung, maximal 2 mg pro Stunde, 0,4 mg Notfalldosis.
Anpassungen der PCA-Dosierung werden basierend auf den klinischen Erfordernissen vorgenommen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Punktzahl auf der Numerischen Schmerzskala (NPS)
Zeitfenster: Postoperativer Tag 5
|
Der NPS misst die Schmerzintensität.
Die Gesamtpunktzahl reicht von 0 bis 10, wobei 0 kein Schmerz und 10 der stärkste Schmerz bedeutet.
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Postoperativer Tag 5
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Brief Pain Inventory (BPI) – Schweregrad-Score
Zeitfenster: Grundlinie
|
Das Brief Pain Inventory ist ein medizinischer Fragebogen zur Schmerzmessung, der von der Pain Research Group des WHO Collaborating Centre for Symptom Evaluation in Cancer Care entwickelt wurde.
Der Gesamtschweregrad reicht von 0 bis 10, wobei 0 keine Schmerzen bedeutet und 10 Schmerzen, die so stark sind, wie Sie es sich vorstellen können.
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Grundlinie
|
Brief Pain Inventory (BPI) – Schweregrad-Score
Zeitfenster: postoperativer Tag 3
|
Das Brief Pain Inventory ist ein medizinischer Fragebogen zur Schmerzmessung, der von der Pain Research Group des WHO Collaborating Centre for Symptom Evaluation in Cancer Care entwickelt wurde.
Der Gesamtschweregrad reicht von 0 bis 10, wobei 0 keine Schmerzen bedeutet und 10 Schmerzen, die so stark sind, wie Sie es sich vorstellen können.
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postoperativer Tag 3
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Brief Pain Inventory (BPI) – Schweregrad-Score
Zeitfenster: postoperativer Tag 4
|
Das Brief Pain Inventory ist ein medizinischer Fragebogen zur Schmerzmessung, der von der Pain Research Group des WHO Collaborating Centre for Symptom Evaluation in Cancer Care entwickelt wurde.
Der Gesamtschweregrad reicht von 0 bis 10, wobei 0 keine Schmerzen bedeutet und 10 Schmerzen, die so stark sind, wie Sie es sich vorstellen können.
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postoperativer Tag 4
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Brief Pain Inventory (BPI) – Schweregrad-Score
Zeitfenster: postoperativer Tag 5
|
Das Brief Pain Inventory ist ein medizinischer Fragebogen zur Schmerzmessung, der von der Pain Research Group des WHO Collaborating Centre for Symptom Evaluation in Cancer Care entwickelt wurde.
Der Gesamtschweregrad reicht von 0 bis 10, wobei 0 keine Schmerzen bedeutet und 10 Schmerzen, die so stark sind, wie Sie es sich vorstellen können.
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postoperativer Tag 5
|
Brief Pain Inventory (BPI) – Schweregrad-Score
Zeitfenster: postoperativer Tag 30
|
Das Brief Pain Inventory ist ein medizinischer Fragebogen zur Schmerzmessung, der von der Pain Research Group des WHO Collaborating Centre for Symptom Evaluation in Cancer Care entwickelt wurde.
Der Gesamtschweregrad reicht von 0 bis 10, wobei 0 keine Schmerzen bedeutet und 10 Schmerzen, die so stark sind, wie Sie es sich vorstellen können.
|
postoperativer Tag 30
|
Brief Pain Inventory (BPI) – Schweregrad-Score
Zeitfenster: postoperativer Tag 180
|
Das Brief Pain Inventory ist ein medizinischer Fragebogen zur Schmerzmessung, der von der Pain Research Group des WHO Collaborating Centre for Symptom Evaluation in Cancer Care entwickelt wurde.
Der Gesamtschweregrad reicht von 0 bis 10, wobei 0 keine Schmerzen bedeutet und 10 Schmerzen, die so stark sind, wie Sie es sich vorstellen können.
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postoperativer Tag 180
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Brief Pain Inventory (BPI) – Schmerzinterferenz-Score
Zeitfenster: Grundlinie
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Das Brief Pain Inventory ist ein medizinischer Fragebogen zur Schmerzmessung, der von der Pain Research Group des WHO Collaborating Centre for Symptom Evaluation in Cancer Care entwickelt wurde.
Der Schmerzinterferenzwert gibt an, wie stark der Schmerz sieben tägliche Aktivitäten beeinträchtigt hat, darunter allgemeine Aktivität, Gehen, Arbeit, Stimmung, Lebensfreude, Beziehungen zu anderen und Schlaf.
Der Gesamtwert der Schmerzbeeinträchtigung reicht von 0 bis 10, wobei 0 keine Beeinträchtigung und 10 eine vollständige Beeinträchtigung bedeutet.
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Grundlinie
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Brief Pain Inventory (BPI) – Schmerzinterferenz-Score
Zeitfenster: postoperativer Tag 3
|
Das Brief Pain Inventory ist ein medizinischer Fragebogen zur Schmerzmessung, der von der Pain Research Group des WHO Collaborating Centre for Symptom Evaluation in Cancer Care entwickelt wurde.
Der Schmerzinterferenzwert gibt an, wie stark der Schmerz sieben tägliche Aktivitäten beeinträchtigt hat, darunter allgemeine Aktivität, Gehen, Arbeit, Stimmung, Lebensfreude, Beziehungen zu anderen und Schlaf.
Der Gesamtwert der Schmerzbeeinträchtigung reicht von 0 bis 10, wobei 0 keine Beeinträchtigung und 10 eine vollständige Beeinträchtigung bedeutet.
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postoperativer Tag 3
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Brief Pain Inventory (BPI) – Schmerzinterferenz-Score
Zeitfenster: postoperativer Tag 4
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Das Brief Pain Inventory ist ein medizinischer Fragebogen zur Schmerzmessung, der von der Pain Research Group des WHO Collaborating Centre for Symptom Evaluation in Cancer Care entwickelt wurde.
Der Schmerzinterferenzwert gibt an, wie stark der Schmerz sieben tägliche Aktivitäten beeinträchtigt hat, darunter allgemeine Aktivität, Gehen, Arbeit, Stimmung, Lebensfreude, Beziehungen zu anderen und Schlaf.
Der Gesamtwert der Schmerzbeeinträchtigung reicht von 0 bis 10, wobei 0 keine Beeinträchtigung und 10 eine vollständige Beeinträchtigung bedeutet.
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postoperativer Tag 4
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Brief Pain Inventory (BPI) – Schmerzinterferenz-Score
Zeitfenster: postoperativer Tag 5
|
Das Brief Pain Inventory ist ein medizinischer Fragebogen zur Schmerzmessung, der von der Pain Research Group des WHO Collaborating Centre for Symptom Evaluation in Cancer Care entwickelt wurde.
Der Schmerzinterferenzwert gibt an, wie stark der Schmerz sieben tägliche Aktivitäten beeinträchtigt hat, darunter allgemeine Aktivität, Gehen, Arbeit, Stimmung, Lebensfreude, Beziehungen zu anderen und Schlaf.
Der Gesamtwert der Schmerzbeeinträchtigung reicht von 0 bis 10, wobei 0 keine Beeinträchtigung und 10 eine vollständige Beeinträchtigung bedeutet.
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postoperativer Tag 5
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Brief Pain Inventory (BPI) – Schmerzinterferenz-Score
Zeitfenster: postoperativer Tag 30
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Das Brief Pain Inventory ist ein medizinischer Fragebogen zur Schmerzmessung, der von der Pain Research Group des WHO Collaborating Centre for Symptom Evaluation in Cancer Care entwickelt wurde.
Der Schmerzinterferenzwert gibt an, wie stark der Schmerz sieben tägliche Aktivitäten beeinträchtigt hat, darunter allgemeine Aktivität, Gehen, Arbeit, Stimmung, Lebensfreude, Beziehungen zu anderen und Schlaf.
Der Gesamtwert der Schmerzbeeinträchtigung reicht von 0 bis 10, wobei 0 keine Beeinträchtigung und 10 eine vollständige Beeinträchtigung bedeutet.
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postoperativer Tag 30
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Brief Pain Inventory (BPI) – Schmerzinterferenz-Score
Zeitfenster: postoperativer Tag 180
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Das Brief Pain Inventory ist ein medizinischer Fragebogen zur Schmerzmessung, der von der Pain Research Group des WHO Collaborating Centre for Symptom Evaluation in Cancer Care entwickelt wurde.
Der Schmerzinterferenzwert gibt an, wie stark der Schmerz sieben tägliche Aktivitäten beeinträchtigt hat, darunter allgemeine Aktivität, Gehen, Arbeit, Stimmung, Lebensfreude, Beziehungen zu anderen und Schlaf.
Der Gesamtwert der Schmerzbeeinträchtigung reicht von 0 bis 10, wobei 0 keine Beeinträchtigung und 10 eine vollständige Beeinträchtigung bedeutet.
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postoperativer Tag 180
|
5-Punkte-Zufriedenheitsskala
Zeitfenster: postoperativer Tag 3
|
Die 5-Punkte-Zufriedenheitsskala bewertet die Zufriedenheit mit der postoperativen Analgesie.
Die Gesamtpunktzahl reicht von 1 bis 5, wobei 1 „sehr unzufrieden“ und 5 „sehr zufrieden“ bedeutet.
|
postoperativer Tag 3
|
5-Punkte-Zufriedenheitsskala
Zeitfenster: postoperativer Tag 4
|
Die 5-Punkte-Zufriedenheitsskala bewertet die Zufriedenheit mit der postoperativen Analgesie.
Die Gesamtpunktzahl reicht von 1 bis 5, wobei 1 „sehr unzufrieden“ und 5 „sehr zufrieden“ bedeutet.
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postoperativer Tag 4
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5-Punkte-Zufriedenheitsskala
Zeitfenster: postoperativer Tag 5
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Die 5-Punkte-Zufriedenheitsskala bewertet die Zufriedenheit mit der postoperativen Analgesie.
Die Gesamtpunktzahl reicht von 1 bis 5, wobei 1 „sehr unzufrieden“ und 5 „sehr zufrieden“ bedeutet.
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postoperativer Tag 5
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5-Punkte-Zufriedenheitsskala
Zeitfenster: postoperativer Tag 30
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Die 5-Punkte-Zufriedenheitsskala bewertet die Zufriedenheit mit der postoperativen Analgesie.
Die Gesamtpunktzahl reicht von 1 bis 5, wobei 1 „sehr unzufrieden“ und 5 „sehr zufrieden“ bedeutet.
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postoperativer Tag 30
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5-Punkte-Zufriedenheitsskala
Zeitfenster: postoperativer Tag 180
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Die 5-Punkte-Zufriedenheitsskala bewertet die Zufriedenheit mit der postoperativen Analgesie.
Die Gesamtpunktzahl reicht von 1 bis 5, wobei 1 „sehr unzufrieden“ und 5 „sehr zufrieden“ bedeutet.
|
postoperativer Tag 180
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Anzahl der Teilnehmer, die innerhalb von 72 Stunden das Ziel der Physiotherapie erreichen, das eine Entlassung aus der stationären Physiotherapie rechtfertigt
Zeitfenster: 72 Stunden nach der Operation
|
72 Stunden nach der Operation
|
Gesamtmenge der konsumierten Opioid-Medikamente in mg
Zeitfenster: dritter bis fünfter postoperativer Tag nach der Operation
|
dritter bis fünfter postoperativer Tag nach der Operation
|
Anzahl der Teilnehmer, die zum Zeitpunkt der Entlassung Opioide benötigen
Zeitfenster: zum Zeitpunkt der Entlassung (etwa eine Woche nach der Operation)
|
zum Zeitpunkt der Entlassung (etwa eine Woche nach der Operation)
|
Anzahl der Teilnehmer, die patientenkontrollierte Analgesie (PCA) anwenden
Zeitfenster: von der Zeit unmittelbar nach der Operation bis zum 3. postoperativen Tag
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von der Zeit unmittelbar nach der Operation bis zum 3. postoperativen Tag
|
Menge der verwendeten patientenkontrollierten Analgesie (PCA).
Zeitfenster: von der Zeit unmittelbar nach der Operation bis zum 3. postoperativen Tag
|
von der Zeit unmittelbar nach der Operation bis zum 3. postoperativen Tag
|
Dauer des Krankenhausaufenthaltes
Zeitfenster: zum Zeitpunkt der Entlassung (etwa eine Woche nach der Operation)
|
zum Zeitpunkt der Entlassung (etwa eine Woche nach der Operation)
|
Krankenhauskosten für die Patientenversorgung während des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: zum Zeitpunkt der Entlassung (etwa eine Woche nach der Operation)
|
zum Zeitpunkt der Entlassung (etwa eine Woche nach der Operation)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Anthony L Estrera, MD, The University of Texas Health Science Center, Houston
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
15. Juli 2019
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
22. September 2022
Studienabschluss (Tatsächlich)
22. September 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
30. Mai 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
30. Mai 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
3. Juni 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
2. November 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
31. Oktober 2023
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Postoperative Komplikationen
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Schmerzen, postoperativ
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika
- Anästhetika, lokal
- Bupivacain
Andere Studien-ID-Nummern
- HSC-MS-19-0283
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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