- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03989102
Sicherheit, Immunogenität und schützende Wirksamkeit von strahlenattenuierten Plasmodium Falciparum NF54-Sporozoiten (PfSPZ-Impfstoff) während der Malaria-Übertragungssaison bei gesunden afrikanischen erwachsenen Frauen im gebärfähigen Alter in Mali
Randomisierte, Placebo-kontrollierte, doppelblinde Studie zur Bewertung der Sicherheit, Immunogenität und Schutzwirkung von strahlenattenuierten Plasmodium Falciparum NF54-Sporozoiten (PfSPZ-Impfstoff) während der Malaria-Übertragungssaison bei gesunden afrikanischen erwachsenen Frauen im gebärfähigen Alter in Mali
Hintergrund:
Malaria ist eine durch Mücken übertragene Krankheit. Schwangere Frauen sind sehr anfällig für Malaria. Dies kann zu schlechten Gesundheitsergebnissen für schwangere Frauen und ihre Babys führen. Forscher wollen einen Malaria-Impfstoff bei Frauen im gebärfähigen Alter (WOCBP) und schwangeren Frauen testen. Dies wurde bisher nicht gemacht.
Zielsetzung:
Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit des PfSPZ-Impfstoffs bei gesunden malischen WOCBP.
Teilnahmeberechtigung:
Gesunde Frauen im Alter von 18 bis 38 Jahren, die in Ouelessebougou, Mali, und den umliegenden Dörfern leben
Design:
Die Teilnehmer werden gescreent mit:
- Körperliche Untersuchung
- Krankengeschichte
- Blut-, Urin- und Herztests
- Multiple-Choice-Test über Malaria
Die Teilnehmer erhalten 3 Injektionen mit einer Nadel in eine Vene des Studienimpfstoffs oder eines Placebos. Alle 3 werden innerhalb von 1 Monat sein. Sie werden nicht wissen, ob sie den Impfstoff oder Placebo erhalten.
Die Teilnehmer erhalten eine Behandlung zur Vorbeugung von Malaria. Dies wird etwa 2 Wochen vor der ersten und dritten Injektion sein.
Nach der dritten Injektion werden die Teilnehmer etwa 1 Jahr lang beobachtet. Sie werden getestet, um festzustellen, ob der Impfstoff sicher ist und vor einer Malariainfektion schützt. Sie werden Bluttests haben.
Wenn Teilnehmer einen Hautausschlag oder eine Reaktion an der Injektionsstelle bekommen, können Fotos von der Stelle gemacht werden.
Alle Frauen, die während der Studie schwanger werden, werden bis zum Ende der Schwangerschaft beobachtet. Babys und ihre Mütter werden durch das erste Lebensjahr begleitet
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Schwangere Frauen sind sehr anfällig für Malaria durch Plasmodium falciparum, was zu einer erheblichen Müttersterblichkeit, perinatalen und kindlichen Sterblichkeit führt. Während die Entwicklung von Malaria-Impfstoffen in den letzten Jahren erhebliche Fortschritte gemacht hat, wurden noch nie Versuche mit Malaria-Impfstoffen nur bei Frauen im gebärfähigen Alter (WOCBP) oder bei schwangeren Frauen durchgeführt.
PfSPZ Vaccine (Sanaria, Inc) ist ein fortgeschrittener Malariakandidat, der für den Einsatz in entwickelt wird
Schwangere, teilweise aufgrund seines äußerst günstigen Sicherheitsprofils. Der Impfstoff besteht aus aseptischen, metabolisch aktiven, nicht-replizierenden, gereinigten, kryokonservierten P. falciparum-Sporozoiten. In mehreren doppelblinden, placebokontrollierten Studien gab es keine Unterschiede bei den unerwünschten Ereignissen zwischen Impflingen und Kontrollpersonen. Der PfSPZ-Impfstoff induziert Immunantworten auf die Sporozoiten- und Leberstadien der Parasitenentwicklung im menschlichen Wirt und verhindert das Fortschreiten zur Parasitämie im Blutstadium sowie die Abwehr von Krankheitsfolgen; ein überzeugender Grund, den PfSPZ-Impfstoff auf seine Vorteile in dieser vorgeschlagenen Population zu testen.
Sanaria hat in mehreren Studien mit 9,0 x 10^5 und 1,8 x 10^6 PfSPZ-Impfstoff bereits eine Impfstoffwirksamkeit gegen homologe und heterogene Parasitenpopulationen in endemischen Gebieten nach drei Dosen des PfSPZ-Impfstoffs erreicht und beschleunigte Regime, wie z. B. 1, 8, 29 Tage, untersucht . Beschleunigte PfSPZ-Impfstoffregime wie dieses könnten einen früheren Schutz in der Schwangerschaft bewirken, die Risikoperiode minimieren und die Schwangerschaftsergebnisse gegenüber der Kontrollgruppe verbessern.
Vor diesem Hintergrund das Malaria Research and Training Center, das Labor für Malaria-Immunologie
und Vaccinology National Institute of Allergy and Infectious Diseases und Sanaria, Inc. schlagen vor, mit der Prüfung des Dosierungsschemas von Tag 1, 8 und 29 des PfSPZ-Impfstoffs in WOCBP und in nachfolgenden Studien bei schwangeren Frauen unter Verwendung von Dosen von 9,0 x 10 zu beginnen ^5 und 1,8x10^6 PfSPZ-Impfstoff. Dies wird der erste Schritt in einem klinischen Entwicklungsplan für den PfSPZ-Impfstoff bei WOCBP und schwangeren Frauen sein: 1) Sicherheits- und Wirksamkeitsstudien bei nicht schwangeren WOCBP (diese Studie), 2) Studien zur Sicherheit und Wirksamkeit einer Grundimmunisierungsserie in alle Trimester und 3) Studien zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit der Auffrischung während der Schwangerschaft.
Seit 2017 läuft in Mali eine Schwangerschaftsregisterstudie (#17-I-N018), um zu gewinnen
Hintergrunddaten zu mütterlichen/fötalen Ergebnissen in der Zielpopulation im Vorgriff auf diese Studie. Frauen, die im Laufe dieser Studie schwanger werden, und ihre Nachkommen werden auf mütterliche klinische Ergebnisse und Malariainfektionen untersucht.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Ouelessebougou, Mali
- Ouelessebougou Health Research Unit
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
EINSCHLUSSKRITERIEN:
- Frauen im gebärfähigen Alter im Alter von mindestens 18 und höchstens 38 Jahren
- In der Lage, einen Identitätsnachweis zur Zufriedenheit des Studienarztes vorzulegen, der den Registrierungsprozess abschließt
- In gutem Allgemeinzustand und ohne klinisch signifikante Anamnese
- Bereit, Blutproben für zukünftige Forschungen aufzubewahren
- Verfügbar für die Dauer des Studiums
- Muss bereit sein, ab 21 Tagen vor Studientag 1 bis 28 Tage nach der letzten Impfung eine zuverlässige Empfängnisverhütung (definiert als: pharmakologische Verhütungsmittel [Elterngeburt] oder bereits vorhandenes intrauterines oder implantierbares Gerät) anzuwenden
- Berichten Sie, dass Sie daran interessiert sind, innerhalb der nächsten 1-2 Jahre schwanger zu werden
AUSSCHLUSSKRITERIEN:
- Schwangerschaft zum Zeitpunkt der Einschreibung/Impfung, bestimmt durch einen positiven Urin- oder Serumtest auf humanes Choriongonadotropin (beta-hCG).
- Biologisch nicht in der Lage, schwanger zu werden infolge von: chirurgischer Sterilisation, vorzeitiger Ovarialinsuffizienz (definiert als keine Menstruation für mehr als oder gleich 12 Monate ohne alternative medizinische Ursache)
- Verhaltens-, kognitive oder psychiatrische Erkrankung, die nach Meinung des Prüfarztes die Fähigkeit des Teilnehmers beeinträchtigt, das Studienprotokoll zu verstehen und einzuhalten
- Hämoglobin (Hgb), WBC, absolute Neutrophile und Blutplättchen außerhalb der vom lokalen Labor definierten Normalgrenzen und größer oder gleich Grad 2 (Patienten können nach Ermessen des Prüfarztes für nicht klinisch signifikante abnormale Werte eingeschlossen werden)
- Alanin-Transaminase (ALT)- oder Kreatinin (Cr)-Spiegel über der lokalen labordefinierten Obergrenze des Normalwerts und größer oder gleich Grad 2 (Patienten können nach Ermessen des Prüfarztes für nicht klinisch signifikante abnormale Werte eingeschlossen werden)
- Infiziert mit dem Human Immunodeficiency Virus (HIV)
- Bekannte oder dokumentierte Sichelzellanämie durch Anamnese (Hinweis: bekanntes Sichelzellmerkmal ist NICHT ausschließend)
- Klinisch signifikantes abnormales Elektrokardiogramm (EKG) wie z. B. abnormales QTc.
- Nachweis einer klinisch signifikanten neurologischen, kardialen, pulmonalen, hepatischen, endokrinen, rheumatologischen, autoimmunen, hämatologischen, onkologischen oder Nierenerkrankung durch Anamnese, körperliche Untersuchung und/oder Laborstudien, einschließlich Urinanalyse
- Vorgeschichte des Erhalts eines Prüfprodukts innerhalb der letzten 30 Tage
- Teilnahme oder geplante Teilnahme an einer klinischen Studie mit einem Prüfpräparat vor Abschluss des Nachsorgebesuchs 28 Tage nach der letzten Impfung ODER geplante Teilnahme an einer Prüfimpfstoffstudie bis zum letzten erforderlichen Protokollbesuch
- Medizinische, berufliche oder familiäre Probleme als Folge des Konsums von Alkohol oder illegalen Drogen in den letzten 12 Monaten
- Vorgeschichte einer schweren allergischen Reaktion (Grad 2 oder höher oder nach PI-Ermessen) oder Anaphylaxie
- Schweres Asthma (definiert als Asthma, das instabil ist oder in den letzten zwei Jahren Notfallversorgung, Notfallversorgung, Krankenhausaufenthalt oder Intubation erforderte oder das in den letzten zwei Jahren zu irgendeinem Zeitpunkt die Anwendung von oralen oder parenteralen Kortikosteroiden erforderte)
- Vorbestehende Autoimmun- oder Antikörper-vermittelte Erkrankungen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: systemischer Lupus erythematodes, rheumatoide Arthritis, Multiple Sklerose, Sjögren-Syndrom oder Autoimmun-Thrombozytopenie
- Bekanntes Immunschwächesyndrom
- Bekannte Asplenie oder funktionelle Asplenie
- Anwendung von chronischen (länger als oder gleich 14 Tagen) oralen oder intravenösen Kortikosteroiden (außer topisch oder nasal) in immunsuppressiven Dosen (d. h. Prednison größer oder gleich 20 mg/Tag) oder immunsuppressiven Arzneimitteln innerhalb von 30 Tagen nach der Impfung
- Erhalt eines Lebendimpfstoffs innerhalb der letzten vier Wochen oder eines Totimpfstoffs innerhalb der letzten zwei Wochen vor der Impfung Nr. 1 und jedem folgenden Impftag
- Erhalt von Immunglobulinen und/oder Blutprodukten innerhalb der letzten sechs Monate
- Früherer Erhalt eines Prüfimpfstoffs gegen Malaria in den letzten fünf Jahren
- Bekannte Allergien oder andere Kontraindikationen gegen die Anwendung von Artemeter/Lumefantrin
- Andere Bedingungen, die nach Ansicht des Prüfarztes die Sicherheit oder Rechte eines an der Studie teilnehmenden Teilnehmers gefährden, die Bewertung der Studienziele beeinträchtigen oder dazu führen würden, dass der Proband das Protokoll nicht einhalten kann
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Arm 1
Arm 1: (n = 100) erhält 3 Dosen PfSPZ-Impfstoff (9 x 10(5)) über direkte venöse Inokulation (DVI) an 1, 8, 29 Tagen.
|
Der PfSPZ-Impfstoff besteht aus aseptischen, metabolisch aktiven, nicht replizierenden, gereinigten, kryokonservierten P. falciparum-Sporozoiten.
|
Experimental: Arm 2
Arm 2: (n = 100) erhält 3 Dosen PfSPZ-Impfstoff (1,8 x 10(6)) über DVI nach 1, 8, 29 Tagen.
|
Der PfSPZ-Impfstoff besteht aus aseptischen, metabolisch aktiven, nicht replizierenden, gereinigten, kryokonservierten P. falciparum-Sporozoiten.
|
Placebo-Komparator: Arm 3
Arm 3: (n=100): erhält 3 Dosen normaler Kochsalzlösung (Placebo)-Injektion über DVI nach 1, 8, 29 Tagen.
|
Sterile isotonische (0,9 %) normale Kochsalzlösung ist eine klare Flüssigkeit, wodurch sie beim Aufziehen in eine Spritze nicht vom Studienprodukt zu unterscheiden ist; und wird als Placebo und nicht als Vergleichsimpfstoff verwendet
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen innerhalb von 7 Tagen nach jeder Impfstoffverabreichung
Zeitfenster: 7 Tage nach jeder Impfung an den Tagen 1, 8 und 29
|
Bewerten Sie die Sicherheit und Verträglichkeit der PfSPZ-Impfstoff-Primärserie bei gesunden malischen Frauen im gebärfähigen Alter (WOCBP), wenn sie am 1., 8., 29. Tag in zwei Dosen (9 x 10^5; 1,8 x 10^6) verabreicht werden.
|
7 Tage nach jeder Impfung an den Tagen 1, 8 und 29
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
P. falciparum-Infektion im Blutstadium, definiert als Zeit bis zum ersten positiven Blutausstrich (Nachweis von mindestens 2 P. falciparum-Parasiten durch mikroskopische Untersuchung von 0,5 Mikroliter), beginnend unmittelbar nach der 3. Injektion über 24 Wochen.
Zeitfenster: 24 Wochen
|
Bewerten Sie die Wirksamkeit der PfSPZ-Impfstoff-Primärserie bei gesunden malischen WOCBP, wenn sie nach 1, 8, 29 Tagen in zwei Dosen (9 x 10 (5); 1,8 x 10 (6)) verabreicht werden.
|
24 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Patrick E Duffy, M.D., National Institute of Allergy and Infectious Diseases (NIAID)
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Seder RA, Chang LJ, Enama ME, Zephir KL, Sarwar UN, Gordon IJ, Holman LA, James ER, Billingsley PF, Gunasekera A, Richman A, Chakravarty S, Manoj A, Velmurugan S, Li M, Ruben AJ, Li T, Eappen AG, Stafford RE, Plummer SH, Hendel CS, Novik L, Costner PJ, Mendoza FH, Saunders JG, Nason MC, Richardson JH, Murphy J, Davidson SA, Richie TL, Sedegah M, Sutamihardja A, Fahle GA, Lyke KE, Laurens MB, Roederer M, Tewari K, Epstein JE, Sim BK, Ledgerwood JE, Graham BS, Hoffman SL; VRC 312 Study Team. Protection against malaria by intravenous immunization with a nonreplicating sporozoite vaccine. Science. 2013 Sep 20;341(6152):1359-65. doi: 10.1126/science.1241800. Epub 2013 Aug 8.
- Sissoko MS, Healy SA, Katile A, Omaswa F, Zaidi I, Gabriel EE, Kamate B, Samake Y, Guindo MA, Dolo A, Niangaly A, Niare K, Zeguime A, Sissoko K, Diallo H, Thera I, Ding K, Fay MP, O'Connell EM, Nutman TB, Wong-Madden S, Murshedkar T, Ruben AJ, Li M, Abebe Y, Manoj A, Gunasekera A, Chakravarty S, Sim BKL, Billingsley PF, James ER, Walther M, Richie TL, Hoffman SL, Doumbo O, Duffy PE. Safety and efficacy of PfSPZ Vaccine against Plasmodium falciparum via direct venous inoculation in healthy malaria-exposed adults in Mali: a randomised, double-blind phase 1 trial. Lancet Infect Dis. 2017 May;17(5):498-509. doi: 10.1016/S1473-3099(17)30104-4. Epub 2017 Feb 16.
- Hoffman SL, Billingsley PF, James E, Richman A, Loyevsky M, Li T, Chakravarty S, Gunasekera A, Chattopadhyay R, Li M, Stafford R, Ahumada A, Epstein JE, Sedegah M, Reyes S, Richie TL, Lyke KE, Edelman R, Laurens MB, Plowe CV, Sim BK. Development of a metabolically active, non-replicating sporozoite vaccine to prevent Plasmodium falciparum malaria. Hum Vaccin. 2010 Jan;6(1):97-106. doi: 10.4161/hv.6.1.10396. Epub 2010 Jan 21.
- Mordmuller B, Sulyok Z, Sulyok M, Molnar Z, Lalremruata A, Calle CL, Bayon PG, Esen M, Gmeiner M, Held J, Heimann HL, Woldearegai TG, Ibanez J, Flugge J, Fendel R, Kreidenweiss A, Kc N, Murshedkar T, Chakravarty S, Riyahi P, Billingsley PF, Church LWP, Richie TL, Sim BKL, Hoffman SL, Kremsner PG. A PfSPZ vaccine immunization regimen equally protective against homologous and heterologous controlled human malaria infection. NPJ Vaccines. 2022 Aug 23;7(1):100. doi: 10.1038/s41541-022-00510-z.
- Sirima SB, Ouedraogo A, Tiono AB, Kabore JM, Bougouma EC, Ouattara MS, Kargougou D, Diarra A, Henry N, Ouedraogo IN, Billingsley PF, Manoj A, Abebe Y, Kc N, Ruben A, Richie TL, James ER, Joshi S, Shrestha B, Strauss K, Lyke KE, Plowe CV, Potter GE, Cox C, Jones W, Sim BKL, Hoffman SL, Laurens MB. A randomized controlled trial showing safety and efficacy of a whole sporozoite vaccine against endemic malaria. Sci Transl Med. 2022 Dec 7;14(674):eabj3776. doi: 10.1126/scitranslmed.abj3776. Epub 2022 Dec 7.
- Sissoko MS, Healy SA, Katile A, Zaidi I, Hu Z, Kamate B, Samake Y, Sissoko K, Mwakingwe-Omari A, Lane J, Imeru A, Mohan R, Thera I, Guindo CO, Dolo A, Niare K, Koita F, Niangaly A, Rausch KM, Zeguime A, Guindo MA, Bah A, Abebe Y, James ER, Manoj A, Murshedkar T, Kc N, Sim BKL, Billingsley PF, Richie TL, Hoffman SL, Doumbo O, Duffy PE. Safety and efficacy of a three-dose regimen of Plasmodium falciparum sporozoite vaccine in adults during an intense malaria transmission season in Mali: a randomised, controlled phase 1 trial. Lancet Infect Dis. 2022 Mar;22(3):377-389. doi: 10.1016/S1473-3099(21)00332-7. Epub 2021 Nov 18.
Studienaufzeichnungsdaten
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Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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