- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04003974
Wirksamkeit und Sicherheit von Losmapimod bei Patienten mit fazioskapulohumeraler Muskeldystrophie (FSHD) (FSHD)
Eine randomisierte, doppelblinde, Placebo-kontrollierte, 48-wöchige Parallelgruppenstudie der Phase 2 zur Wirksamkeit und Sicherheit von Losmapimod bei der Behandlung von Patienten mit fazioskapulohumeraler Muskeldystrophie (FSHD)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie ist eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte, multizentrische Parallelgruppenstudie der Phase 2 zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Losmapimod bei der Behandlung von Patienten mit fazioskapulohumeraler Muskeldystrophie (FSHD) über 48 Wochen. Die Patienten werden ungefähr 53 Wochen an dieser Studie teilnehmen. Dies umfasst eine 4-wöchige Screening-Periode, eine 48-wöchige placebokontrollierte Behandlungsphase und eine 7-tägige Sicherheits-Follow-up-Periode. Die Patienten müssen eine bestätigte Diagnose von FSHD1 haben und eine genetische Bestätigung muss vor dem Screening-MRT und der Basis-Muskelbiopsie erhalten werden. Die Patienten werden randomisiert und erhalten zweimal täglich 15 mg Losmapimod oder Placebo in Form von zwei 7,5-mg-Tabletten pro oraler Dosis; für insgesamt 4 Pillen oder 30 mg täglich für 48 Wochen. Alle Patienten werden gebeten, bei jedem geplanten Besuch in der Studienklinik vorstellig zu werden.
Der primäre Endpunkt der Studie ist die Bewertung der Wirksamkeit von Losmapimod bei der Hemmung oder Reduzierung der DUX4-Expression, gemessen anhand einer Untergruppe von DUX4-regulierten Gentranskripten in Skelettmuskelbiopsien von FSHD-Patienten. Zu den sekundären Endpunkten gehören die Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von Losmapimod, der Plasmakonzentrationen von Losmapimod, der Losmapimod-Spiegel in der Skelettmuskulatur und der Zielwirkung von Losmapimod im Blut und in der Skelettmuskulatur bei FSHD-Patienten.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Nice, Frankreich, 06001
- CHU de NICE- CHU pasteur2
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Ontario
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Ottawa, Ontario, Kanada, K1Y 4E9
- Ottawa Hospital Research Institute
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Quebec
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Montréal, Quebec, Kanada, H3A 2B4
- Montreal Neurological Institute and Hospital
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Barcelona, Spanien, 08041
- Hospital de la Sta Creu i St Pau
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Valencia, Spanien, 46026
- Hospital UiP La Fe
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California
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Irvine, California, Vereinigte Staaten, 92868
- University of California Irvine
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Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90095
- University of California Los Angeles (UCLA)
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Florida
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Gainesville, Florida, Vereinigte Staaten, 32610
- University of Florida
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Kansas
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Kansas City, Kansas, Vereinigte Staaten, 66160
- University of Kansas Medical Center
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Maryland
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Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21205
- Kennedy Krieger Institute
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Massachusetts
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Worcester, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 01655
- University of Massachusetts Memorial Medical Center
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Missouri
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Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
- Washington University School of Medicine
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New York
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Rochester, New York, Vereinigte Staaten, 14642
- University of Rochester Medical Center
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Ohio
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Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43221
- Ohio State University
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Utah
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Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84132
- University of Utah
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Virginia
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Richmond, Virginia, Vereinigte Staaten, 23298
- Virginia Commonwealth University
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Washington
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Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98195
- University of Washinton Medical Center
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Patient muss der Teilnahme zugestimmt und eine unterzeichnete, datierte und beglaubigte IRB-genehmigte Einverständniserklärung vorgelegt haben, die den Bundes- und institutionellen Richtlinien entspricht.
- Männliche oder weibliche Probanden
- Die Patienten müssen zwischen 18 und 65 Jahre alt sein
- Bestätigte Diagnose von FSHD1 mit 1 bis 9 Wiederholungen durch Beurteilung der Größe des D4Z4-Arrays auf Chromosom 4. Eine genetische Bestätigung muss vor dem MRT-Screening und der Muskelbiopsie zu Studienbeginn eingeholt werden.
- Klinischer Schweregrad von 2 bis 4 (RICCI-Score; Bereich 0–5), einschließlich beim Screening
- Muss einen MRT-geeigneten Muskel für die Biopsie haben
- Muss bereit und in der Lage sein, geplante Besuche, Behandlungsplan, Studienbeschränkungen, Labortests, Verhütungsrichtlinien und andere Studienverfahren einzuhalten.
- Wird eine zugelassene Methode der Empfängnisverhütung praktizieren
Ausschlusskriterien:
- Hat eine Vorgeschichte von Krankheiten oder klinischen Zuständen, die nach Ansicht des Prüfarztes die Ergebnisse der Studie verfälschen oder ein zusätzliches Risiko bei der Verabreichung des Studienmedikaments an den Probanden darstellen könnten. Dies kann eine Vorgeschichte relevanter Arzneimittel- oder Nahrungsmittelallergien umfassen, ist aber nicht darauf beschränkt; Vorgeschichte von Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems oder des zentralen Nervensystems; neuromuskuläre Erkrankungen außer FSHD (z. B. Myopathie, Neuropathie, neuromuskuläre Verbindungsstörungen); oder klinisch signifikante Vorgeschichte einer psychischen Erkrankung.
- Bei Probanden, die Medikamente oder Nahrungsergänzungsmittel einnehmen, die die Muskelfunktion beeinträchtigen können, wie vom behandelnden Arzt festgelegt, oder die in der Liste der im Protokoll aufgeführten Medikamente enthalten sind, müssen die Probanden eine stabile Dosis dieser Medikamente einnehmen ) oder Nahrungsergänzungsmittel für mindestens 3 Monate vor der ersten Dosis des Studienmedikaments einnehmen und diese stabile Dosis für die Dauer der Studie beibehalten. Dosisänderungen oder Behandlungsabbrüche während der Studie können nur aus zwingenden medizinischen Gründen durch den behandelnden Arzt mit eindeutiger Dokumentation und Mitteilung an den Sponsor erfolgen.
- Akute oder chronische Lebererkrankung in der Vorgeschichte oder bekannter aktueller Alanin-Aminotransferase-Wert ≥ 2 × Obergrenze des Normalwerts (ULN) oder Gesamtbilirubin > 1,5 × ULN oder bekannte Vorgeschichte von Hepatitis B oder C.
- Bekannte schwere Nierenfunktionsstörung (definiert als eine glomeruläre Filtrationsrate von
- Positiver Screen auf Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg), Hepatitis-C-Virus (HCV)-Antikörper oder Antikörper gegen das humane Immunschwächevirus (HIV)-1 und -2.
- Männliche Probanden mit einer Partnerin, die plant, während der Studie oder innerhalb von 90 Tagen nach der letzten Dosis des Studienmedikaments schwanger zu werden.
- Verwendung eines anderen Prüfpräparats innerhalb von 30 Tagen oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, was länger ist) oder gemäß den örtlichen Vorschriften oder derzeitige Teilnahme an einer Studie mit einem Prüfpräparat. Hinweis: Die gleichzeitige Teilnahme an anderen Nicht-Arzneimittelstudien kann akzeptabel sein, wenn sie vom Sponsor schriftlich bestätigt wird.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Behandlung
FSHD1-Patienten mit genetischer Bestätigung erhalten Losmapimod 15 mg zweimal täglich in Form von zwei 7,5-mg-Tabletten pro Dosis zum Einnehmen; für insgesamt 4 Pillen oder 30 mg täglich für 48 Wochen.
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Diese Studie umfasst einen Behandlungszeitraum von 48 Wochen.
Die Patienten erhalten Losmapimod 15 mg zweimal täglich in Form von zwei 7,5-mg-Tabletten pro Dosis zum Einnehmen; für insgesamt 4 Pillen oder 30 mg täglich.
Das Studienmedikament sollte zusammen mit Nahrung eingenommen werden und das Datum und die Uhrzeit jeder eingenommenen Dosis im Tagebuch des Probanden vermerkt werden.
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Placebo-Komparator: Placebo
FSHD1-Patienten mit genetischer Bestätigung erhalten zweimal täglich ein Placebo in Form von zwei 7,5-mg-Tabletten pro oraler Dosis; für insgesamt 4 Pillen oder 30 mg täglich für 48 Wochen.
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Diese Studie umfasst einen Behandlungszeitraum von 48 Wochen.
Die Patienten erhalten Placebo zweimal täglich in Form von zwei 7,5-mg-Tabletten pro oraler Dosis; für insgesamt 4 Pillen oder 30 mg täglich.
Die Placebo-Tabletten sind mit den Losmapimod-Tabletten identisch.
Das Placebo sollte zusammen mit Nahrung eingenommen werden und das Datum und die Uhrzeit jeder eingenommenen Dosis im Tagebuch des Patienten vermerkt werden.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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DUX4-Aktivität
Zeitfenster: Woche 16 oder Woche 36, wenn die Biopsie aufgrund von COVID-19 nicht in Woche 16 durchgeführt werden konnte
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Die Änderung der DUX4-Aktivität gegenüber dem Ausgangswert wird durch quantitative Polymerase-Kettenreaktion (qPCR) des Skelettmuskels unter Verwendung einer Untergruppe von DUX4-regulierten Gentranskripten gemessen.
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Woche 16 oder Woche 36, wenn die Biopsie aufgrund von COVID-19 nicht in Woche 16 durchgeführt werden konnte
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: Datum der Aufnahme und Wochen 4, 12, 16, 24, 36, 48 und 7 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments
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Um die Sicherheit und Verträglichkeit von Losmapimod zu bewerten, wird das Auftreten von behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen anhand von klinisch signifikanten Labortestergebnissen, EKGs und Vitalfunktionen bewertet.
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Datum der Aufnahme und Wochen 4, 12, 16, 24, 36, 48 und 7 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments
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Muskelfettanteil
Zeitfenster: Woche 12, gegebenenfalls Woche 24 und Woche 48
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Die Veränderung der Muskelfettfraktion (MFF) gegenüber dem Ausgangswert wird durch muskuloskelettale (MSK) Magnetresonanztomographie (MRT) gemessen.
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Woche 12, gegebenenfalls Woche 24 und Woche 48
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Mageres Muskelvolumen
Zeitfenster: Woche 12, gegebenenfalls Woche 24 und Woche 48
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Die Veränderung des Magervolumens der fettfreien Skelettmuskulatur gegenüber dem Ausgangswert wird durch muskuloskelettale (MSK) Magnetresonanztomographie (MRI) gemessen.
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Woche 12, gegebenenfalls Woche 24 und Woche 48
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Muskelfettinfiltration
Zeitfenster: Woche 12, gegebenenfalls Woche 24 und Woche 48
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Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert beim Ersatz von Skelettmuskelgewebe durch Fett wird durch muskuloskelettale (MSK) Magnetresonanztomographie (MRT) gemessen.
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Woche 12, gegebenenfalls Woche 24 und Woche 48
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Plasmakonzentrationen von Losmapimod
Zeitfenster: Wochen 4, 12, 16, 24, 36 und 48
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Blutproben werden entnommen, um die Plasmakonzentration von Losmapimod zu festgelegten Zeitpunkten zu messen.
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Wochen 4, 12, 16, 24, 36 und 48
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Konzentration von Losmapimod im Skelettmuskel
Zeitfenster: Woche 16 oder Woche 36, wenn die Biopsie aufgrund von COVID-19 nicht in Woche 16 durchgeführt werden konnte
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Zu zwei festgelegten Zeitpunkten werden Muskelbiopsien entnommen, um die Konzentration von Losmapimod im Skelettmuskel zu messen.
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Woche 16 oder Woche 36, wenn die Biopsie aufgrund von COVID-19 nicht in Woche 16 durchgeführt werden konnte
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Target-Engagement
Zeitfenster: Woche 16 oder Woche 36
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Die Veränderung von Phospho-HSP27 gegenüber dem Ausgangswert und das Verhältnis von pHSP27/Gesamt-HSP27 werden im peripheren Vollblut und Muskel gemessen.
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Woche 16 oder Woche 36
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Erreichbarer Arbeitsplatz (RWS)
Zeitfenster: Wochen 4, 12, 24 und 36
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Die Probanden werden vor eine 3D-Kamera gesetzt und gebeten, ein standardisiertes Bewegungsprotokoll für die oberen Extremitäten unter der Aufsicht eines klinischen Prüfers der Studie mit und ohne Gewichte durchzuführen.
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Wochen 4, 12, 24 und 36
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Timed Up and Go (TUG).
Zeitfenster: Wochen 4, 12, 24 und 36
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Die Probanden werden zeitlich festgelegt, wenn sie aus einer sitzenden oder liegenden Position starten, sich in eine stehende Position erheben, insgesamt 6 Meter gehen und dann entweder in eine sitzende oder liegende Position zurückkehren.
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Wochen 4, 12, 24 und 36
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Muskelkraft
Zeitfenster: Wochen 4, 12, 24, 36 und 48
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Die Muskelstärke wird durch handgehaltene quantitative Dynamometrie bewertet.
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Wochen 4, 12, 24, 36 und 48
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Domäne der motorischen Funktionsmessung (MFM) 1.
Zeitfenster: Wochen 12, 24, 36 und 48
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Die MFM-Domäne 1 ist eine validierte, vom Evaluator verabreichte Funktionsmessung für neuromuskuläre Erkrankungen mit 13 Items, die sich auf das Stehen und Transfers beziehen.
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Wochen 12, 24, 36 und 48
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FSHD-Gesundheitsindex (FSHD-HI).
Zeitfenster: Wochen 4, 12, 24, 36 und 48
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Der HI ist ein Fragebogen mit 15 Bereichen, der auf Patienteninterviews basiert und entwickelt wurde, um die gesamte gesundheitsbezogene Lebensqualität von FSHD zu messen, einschließlich sowohl der motorischen Beeinträchtigung als auch der sozialen und emotionalen Auswirkungen von FSHD.
116 Fragen werden zu einer Gesamtpunktzahl zusammengefasst, die Punktzahl wird in eine Prozentskala transformiert, wobei 100 für maximale Behinderung und niedrigere Punktzahlen für abnehmende Behinderung stehen.
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Wochen 4, 12, 24, 36 und 48
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Globaler Eindruck der Patienten von der Veränderung (PGIC).
Zeitfenster: Wochen 4, 12, 16, 24, 36 und 48
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Der PGIC ist eine Einzelfrage, die auf einer Skala von 1-7 bewertet, ob eine Verbesserung, Verschlechterung oder keine Änderung des klinischen Zustands eingetreten ist.
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Wochen 4, 12, 16, 24, 36 und 48
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Transkripte von Muskelerkrankungen
Zeitfenster: Woche 16 oder Woche 36
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Bewertung der Veränderung gegenüber dem Ausgangswert bei Transkripten von Entzündungs-, Immun-, Apoptose- und Muskelerkrankungen in Muskelbiopsien durch quantitative PCR-Analyse.
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Woche 16 oder Woche 36
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Zirkulierende Proteine
Zeitfenster: Wochen 4, 12, 16, 24, 36 und 48
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Bewertung der Veränderung der zirkulierenden Proteine in Plasma und Serum gegenüber dem Ausgangswert durch ELISA-Analyse.
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Wochen 4, 12, 16, 24, 36 und 48
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Michelle Mellion, MD, Fulcrum Therapeutics
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Barbour AM, Sarov-Blat L, Cai G, Fossler MJ, Sprecher DL, Graggaber J, McGeoch AT, Maison J, Cheriyan J. Safety, tolerability, pharmacokinetics and pharmacodynamics of losmapimod following a single intravenous or oral dose in healthy volunteers. Br J Clin Pharmacol. 2013 Jul;76(1):99-106. doi: 10.1111/bcp.12063.
- Cheriyan J, Webb AJ, Sarov-Blat L, Elkhawad M, Wallace SM, Maki-Petaja KM, Collier DJ, Morgan J, Fang Z, Willette RN, Lepore JJ, Cockcroft JR, Sprecher DL, Wilkinson IB. Inhibition of p38 mitogen-activated protein kinase improves nitric oxide-mediated vasodilatation and reduces inflammation in hypercholesterolemia. Circulation. 2011 Feb 8;123(5):515-23. doi: 10.1161/CIRCULATIONAHA.110.971986. Epub 2011 Jan 24.
- de Greef JC, Lemmers RJ, van Engelen BG, Sacconi S, Venance SL, Frants RR, Tawil R, van der Maarel SM. Common epigenetic changes of D4Z4 in contraction-dependent and contraction-independent FSHD. Hum Mutat. 2009 Oct;30(10):1449-59. doi: 10.1002/humu.21091.
- Han JJ, Kurillo G, Abresch RT, de Bie E, Nicorici A, Bajcsy R. Reachable workspace in facioscapulohumeral muscular dystrophy (FSHD) by Kinect. Muscle Nerve. 2015 Feb;51(2):168-75. doi: 10.1002/mus.24287. Epub 2014 Nov 19.
- Jagannathan S, Shadle SC, Resnick R, Snider L, Tawil RN, van der Maarel SM, Bradley RK, Tapscott SJ. Model systems of DUX4 expression recapitulate the transcriptional profile of FSHD cells. Hum Mol Genet. 2016 Oct 15;25(20):4419-4431. doi: 10.1093/hmg/ddw271.
- Statland JM, Tawil R. Risk of functional impairment in Facioscapulohumeral muscular dystrophy. Muscle Nerve. 2014 Apr;49(4):520-7. doi: 10.1002/mus.23949. Epub 2014 Feb 10.
- Wang LH, Friedman SD, Shaw D, Snider L, Wong CJ, Budech CB, Poliachik SL, Gove NE, Lewis LM, Campbell AE, Lemmers RJFL, Maarel SM, Tapscott SJ, Tawil RN. MRI-informed muscle biopsies correlate MRI with pathology and DUX4 target gene expression in FSHD. Hum Mol Genet. 2019 Feb 1;28(3):476-486. doi: 10.1093/hmg/ddy364.
- Jagannathan S, de Greef JC, Hayward LJ, Yokomori K, Gabellini D, Mul K, Sacconi S, Arjomand J, Kinoshita J, Harper SQ. Meeting report: the 2021 FSHD International Research Congress. Skelet Muscle. 2022 Jan 17;12(1):1. doi: 10.1186/s13395-022-00287-8. Review.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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- FIS-002-2019
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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University of Kansas Medical CenterHoffmann-La Roche; Seattle Children's Hospital; University of Rochester; University... und andere MitarbeiterRekrutierungFSHDVereinigte Staaten, Kanada, Vereinigtes Königreich
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Fondazione Policlinico Universitario Agostino Gemelli...Rekrutierung
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Grete Andersen, MDAbgeschlossenFSHD - Fazioskapulohumerale MuskeldystrophieDänemark
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aTyr Pharma, Inc.AbgeschlossenFazioskapulohumerale Muskeldystrophie (FSHD)Vereinigte Staaten, Frankreich, Italien
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Fondazione Policlinico Universitario Agostino Gemelli...Rekrutierung
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Hoffmann-La RocheAktiv, nicht rekrutierendFazioskapulohumerale Muskeldystrophie (FSHD)Vereinigte Staaten, Vereinigtes Königreich, Italien, Dänemark
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Fulcrum TherapeuticsAktiv, nicht rekrutierendFazioskapulohumerale Muskeldystrophie (FSHD)Vereinigte Staaten, Spanien, Italien, Dänemark, Kanada, Deutschland, Frankreich, Niederlande, Vereinigtes Königreich
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Fulcrum TherapeuticsAktiv, nicht rekrutierendFazioskapulohumerale Muskeldystrophie (FSHD)Vereinigte Staaten, Spanien, Italien, Dänemark, Kanada, Deutschland, Frankreich, Niederlande, Vereinigtes Königreich