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Sintilimab, Pegaspargase und Anlotinib für natürliches Killer-/T-Zell-Lymphom im Stadium IV

27. Januar 2021 aktualisiert von: Rong Tao

Eine multizentrische, prospektive Studie zur Wirksamkeit und Sicherheit von PD-1-Antikörper (Sintilimab) in Kombination mit Pegaspargase und Erlotinib bei der Behandlung von extranodalem NK/T-Zell-Lymphom im Stadium IV, das für eine hochintensive Chemotherapie nicht geeignet ist

Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Sintilimab in Kombination mit Pegaspargase und Anlotinib bei der Behandlung von Patienten mit NK/T-Zell-Lymphom im Stadium IV, die für eine Hochdosis-Chemotherapie nicht geeignet sind.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Das NK/T-Zell-Lymphom im Stadium IV hat eine schlechte Prognose, und eine autologe hämatopoetische Stammzelltransplantation kann die Prognose von Patienten verbessern, die nach einer Chemotherapie eine Remission erreicht haben. Die mediane Überlebenszeit für Patienten, die für eine Transplantation nicht geeignet waren, betrug etwa 1 Jahr. Asparaginase ist das Hauptarzneimittel für die Behandlung von NK/T-Zell-Lymphomen. Der PD-1-Antikörper ist bei rezidiviertem/refraktärem NK/T-Zell-Lymphom wirksam. Unsere vorherige Studie ergab, dass Anlotinib bei rezidiviertem/refraktärem NK/T-Zell-Lymphom aktiv ist. Diese Studie zielt darauf ab, die Wirksamkeit und Sicherheit von Sintilimab, einem in China zugelassenen PD-1-Antikörper, in Kombination mit Pegaspargase und Anlotinib bei der Behandlung von Patienten mit NK/T-Zell-Lymphom im Stadium IV zu untersuchen, die für eine Hochdosis-Chemotherapie nicht geeignet sind.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

37

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

  • Name: Wen-Hao Zhang, MD., PhD
  • Telefonnummer: +86-21-25077607
  • E-Mail: zwh98@foxmail.com

Studienorte

    • Shanghai
      • Shanghai, Shanghai, China, 200092
        • Rekrutierung
        • Xinhua Hospital
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Rong Tao, MD.,PhD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Histopathologie und Immunhistochemie bestätigten die Diagnose eines NK/T-Zell-Lymphoms gemäß den Kriterien der WHO 2016.
  • Krankheit im Stadium IV gemäß Lugano 2014 Staging-System. Neu diagnostizierte Patienten oder rezidivierende Erkrankungen ohne Asparaginase-haltige Therapie in der Vorgeschichte.
  • PET/CT oder CT/MRT mit mindestens einer objektiv auswertbaren Läsion.
  • Das Alter liegt über 65 Jahren. Diejenigen, die jünger als 65 Jahre sind, sollten eine dokumentierte Vorgeschichte haben, die für eine Hochdosis-Kombinations-Chemotherapie nicht geeignet ist (d. hohe Methotrexat-Dosen oder hohe Dexamethason-Dosen oder autologe hämatopoetische Stammzelltransplantation).
  • Allgemeiner Status ECOG-Score 0-3 Punkte.
  • Der Labortest innerhalb von 1 Woche vor der Immatrikulation erfüllt folgende Bedingungen:

Blutroutine: Hb>80g/L, PLT>50×109/L. Leberfunktion: ALT, AST, TBIL ≤ 2-fache Obergrenze des Normalwerts. Nierenfunktion: Cr ist normal. Gerinnung: Plasmafibrinogen ≥ 1,0 g / l. Herzfunktion: LVEF ≥ 50 %, EKG weist nicht auf einen akuten Myokardinfarkt, Arrhythmie oder atrioventrikuläre Überleitung über I-Blockierung hin.

  • Unterschreiben Sie die Einwilligungserklärung.
  • Freiwillige Einhaltung von Forschungsprotokollen, Nachsorgeplänen, Labor- und Hilfsuntersuchungen.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit Pankreatitis in der Vorgeschichte.
  • Eine aktive Infektion erfordert eine Behandlung auf der Intensivstation.
  • Begleitende HCV- oder HIV-Infektion. Patienten, die gleichzeitig mit HBV infiziert sind, sind nicht ausgeschlossen.
  • Schwerwiegende Komplikationen wie fulminante DIC.
  • Signifikante Organfunktionsstörung: wie respiratorische Insuffizienz, NYHA-Klassifikation ≥ 2, chronisch dekompensierte Herzinsuffizienz, Dekompensation, Leber- oder Niereninsuffizienz, Bluthochdruck und trotz aktiver Behandlung nicht kontrollierbarer Diabetes, zerebrale Gefäßthrombose oder Blutungszeit innerhalb der letzten 6 Monate.
  • Schwangere und stillende Frauen.
  • Hatte eine Vorgeschichte von Autoimmunerkrankungen, und die Krankheit war in den letzten 6 Monaten aktiv, und nahm in den letzten drei Monaten noch eine orale Immunsuppression ein.

Für die Behandlung beträgt die tägliche Dosis von oralem Prednison mehr als 10 mg.

  • Diejenigen, von denen bekannt war, dass sie allergisch auf Medikamente im Studienschema reagierten.
  • Patienten mit anderen Tumoren, die innerhalb von 6 Monaten operiert oder einer Chemotherapie unterzogen werden müssen.
  • Andere experimentelle Medikamente werden verwendet.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: LEAP-Therapie
Pegaspargase, 2500 IE/m2, im, Tag 1 Sintilimab, 200 mg, iv, Tag 1 Anlotinib, 8 mg, oral, Tag 1-14 Das LEAP-Regime wird alle 3 Wochen wiederholt.
Die Patienten erhalten das LEAP-Schema alle 3 Wochen für 8 Zyklen.
Andere Namen:
  • Pegaspargase
  • Anlotinib
  • Sintilimab

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Vollständige Rücklaufquote
Zeitfenster: Woche 24 +/-7 Tage
Die vollständige Ansprechrate wird in Woche 24 bewertet.
Woche 24 +/-7 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: 1 Jahr
Das progressionsfreie Überleben ist die Zeit vom Beginn der Behandlung bis zum Fortschreiten des Lymphoms oder Tod aus irgendeinem Grund.
1 Jahr
Gesamtantwortquote
Zeitfenster: Woche 24 +/-7 Tage
Die Gesamtansprechrate wird in Woche 24 bewertet
Woche 24 +/-7 Tage
Behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse gemäß CTCAE v4.0
Zeitfenster: Tag 1 jedes Chemotherapiezyklus und dann alle 3 Monate für 1 Jahr
Behandlungsbedingte Nebenwirkungen werden von NCI CTCAE v4.0 bewertet und eingestuft.
Tag 1 jedes Chemotherapiezyklus und dann alle 3 Monate für 1 Jahr
Gesamtüberleben
Zeitfenster: 1 Jahr
Das Gesamtüberleben wird definiert als die Zeit vom Beginn der Behandlung bis zum Tod aus irgendeinem Grund
1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Rong Tao, MD., PhD, Xinhua Hospital, Shanghai Jiao Tong University School of Medicine

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juli 2019

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

30. Dezember 2021

Studienabschluss (Voraussichtlich)

30. Dezember 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. Juni 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. Juni 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

2. Juli 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

28. Januar 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. Januar 2021

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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