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Therapie mit Hydrocortison, Ascorbinsäure, Thamin bei Patienten mit Sepsis

30. Juli 2021 aktualisiert von: Sameh Abdelkhalik Ahmed Ismaiel, Tanta University

Die Wirkung von Hydrocortison-Ascorbinsäure und Thiamin-Therapie auf das Ergebnis von Patienten mit Sepsis: Eine prospektive, randomisierte, doppelblinde, kontrollierte Studie

In dieser Studie schlagen wir vor, dass die Verwendung einer Kombination aus Hydrocortison, Ascorbinsäure und Thiamin bei Patienten mit Sepsis die Sterblichkeitsrate senken und das Ergebnis verbessern kann.

Diese Studie wird auf der SICU der Krankenhäuser der Universität Tanta an Patienten im Alter von 18 bis 65 Jahren durchgeführt, bei denen eine Sepsis diagnostiziert wird, die gemäß der überlebenden Sepsis-Kampagne 2016 diagnostiziert wurde.

Patienten, die die vorherigen Kriterien erfüllen, werden in die Studie aufgenommen. Die Patienten werden randomisiert in zwei Gruppen mit Hilfe einer computergenerierten Randomisierungssoftware eingeteilt, die in versiegelte geschlossene Umschläge eingeführt wird.

Alle Patienten erhalten die konventionelle Therapie gemäß der Surviving Sepsis Campaign 2016 und The Surviving Sepsis Campaign Bundle 2018 Update.

Die Patienten werden nach dem Zufallsprinzip in eine der folgenden zwei Gruppen eingeteilt;-. Gruppe I Die Patienten in dieser Gruppe werden nur gemäß der Surviving Sepsis Campaign 2016 und dem Surviving Sepsis Campaign Bundle 2018 Update verwaltet.

Die Patienten erhalten 50 ml normale Kochsalzlösung i.v. innerhalb von 30 min / 6 h, 10 ml normale Kochsalzlösung i.v. / 6 h, 5 ml normale Kochsalzlösung i.v. / 12 h.

Gruppe II Die Patienten erhalten die konventionelle Therapie der Sepsis und eine Kombinationstherapie aus Hydrocortison (Solucortif® 100 mg, Fläschchen, Trockenpulver Pfizer, Ägypten) 50 mg verdünnt in 5 ml physiologischer Kochsalzlösung IV/6 h, Ascorbinsäure (VITAMIN C-® , Amp, ROTEXMEDICA, Deutschland, 500 mg/5 ml) 1,5 g verdünnt in 50 ml physiologischer Kochsalzlösung IV innerhalb von 30 min/6 h und Thiamin (Vitamin B1-injektopas®, Ampulle, Deutschland, 100 mg/2 ml) 200 mg verdünnt in 10 ml Kochsalzlösung i.v./12 h Das Outcome der Patienten, das Auftreten von Organfunktionsstörungen, wird beurteilt.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Diese prospektive, randomisierte, kontrollierte, doppelblinde Studie wird auf chirurgischen Intensivstationen (SICU) in den Tanta University Hospitals für einen Zeitraum von 12 Monaten durchgeführt, der nach Genehmigung durch die institutionelle Ethikkommission verlängert werden kann.

Von den Patienten oder Angehörigen der Patienten wird eine schriftliche Zustimmung nach Aufklärung eingeholt.

Sie erhalten eine Erläuterung des Zwecks der Studie und jeder Patient erhält eine geheime Codenummer.

Forschungsergebnisse werden nur für wissenschaftliche Zwecke verwendet. Alle unerwarteten Risiken, die während des Forschungsverlaufs auftreten, werden den Teilnehmern und der Ethikkommission rechtzeitig aufgeklärt. Die Patienten, die in diese Studie aufgenommen werden, haben jedoch kein erwartetes zusätzliches Risiko, da wir Hydrocortison, Ascorbinsäure und Thiamin verwenden die minimale Nebenwirkungen haben.

*Einschlusskriterien: Patienten im Alter von 18 bis 65 Jahren, die mit Sepsis vorgestellt werden, die gemäß der Surviving Sepsis Campaign 2016(21) und The Surviving Sepsis Campaign Bundle 2018 Update diagnostiziert wurde.

*Ausschlusskriterien:

  • Weigerung des Teilnehmers oder seiner Angehörigen, die Studie fortzusetzen.
  • Bekannte oder vermutete Allergie gegen die untersuchten Medikamente.
  • Kontraindikationen für die Verwendung von Vitamin C als Nierensteine, Alzheimer-Krankheit und Schizophrenie.
  • Vorbestehendes Organversagen oder -funktionsstörung, die nicht mit der vorliegenden Sepsis zusammenhängen.
  • Schwangerschaft.

Patienten, die die vorherigen Kriterien erfüllen, werden in die Studie aufgenommen. Die Patienten werden randomisiert in zwei Gruppen mit Hilfe einer computergenerierten Randomisierungssoftware eingeteilt, die in versiegelte geschlossene Umschläge eingeführt wird.

Alle Patienten erhalten die konventionelle Therapie gemäß der Surviving Sepsis Campaign 2016 und The Surviving Sepsis Campaign Bundle 2018 Update.

Ein Intensivmediziner, der keine weitere Rolle in dieser Forschungsarbeit spielt, hilft bei der Vorbereitung der verwendeten Medikamente in Spritzen, die Medikamente der Gruppe zwei und physiologische Kochsalzlösung der Gruppe eins enthalten.

(Placebo) -I-Gruppe Die Patienten in dieser Gruppe werden nur gemäß der Aktualisierung der Überlebens-Sepsis-Kampagne 2016 und des Überlebens-Sepsis-Kampagnenpakets 2018 behandelt.

Die Patienten erhalten 50 ml normale Kochsalzlösung i.v. innerhalb von 30 min / 6 h, 10 ml normale Kochsalzlösung i.v. / 6 h, 5 ml normale Kochsalzlösung i.v. / 12 h.

Gruppe II Die Patienten erhalten die konventionelle Therapie der Sepsis und eine Kombinationstherapie aus Hydrocortison (Solucortif® 100 mg, Fläschchen, Trockenpulver Pfizer, Ägypten) 50 mg verdünnt in 5 ml physiologischer Kochsalzlösung IV/6 h, Ascorbinsäure (VITAMIN C-® , Amp, ROTEXMEDICA, Deutschland, 500 mg/5 ml) 1,5 g verdünnt in 50 ml physiologischer Kochsalzlösung IV innerhalb von 30 min/6 h und Thiamin (Vitamin B1-injektopas®, Ampulle, Deutschland, 100 mg/2 ml) 200 mg verdünnt in 10 ml Kochsalzlösung i.v./12 h Diese Kombinationstherapie wird über 4 Tage oder bis zur Entlassung gegeben, wenn die Aufnahmedauer weniger als 4 Tage beträgt.

*Messungen

Alle Daten werden von Intensivmedizinern erhoben, die über die Studiengruppen verblindet werden. Alle Patienten werden wie folgt behandelt:

  1. Demografische Daten (Alter, Geschlecht, Gewicht, Ursache der Sepsis).
  2. 28. Tagessterblichkeit (Bei Entlassung erfolgt die Datenerhebung per Telefon)
  3. Der Sofa-Score wird täglich aufgezeichnet und während des Zeitraums der untersuchten Arzneimittelverabreichung verglichen.
  4. Auftreten von Organfunktionsstörungen während des Aufenthalts auf der Intensivstation.
  5. Der mittlere arterielle Blutdruck wird alle 8 Stunden aufgezeichnet und während des Zeitraums der untersuchten Arzneimittelverabreichung verglichen.
  6. Der Herzindex wird alle 8 Stunden unter Verwendung eines elektrischen Kardiometriemonitors, ICON Cardiotronics, Inc., La Jolla, CA 92307, gemessen; Osypka Medical GmbH, Berlin, Deutschland, und wird während des Zeitraums der untersuchten Arzneimittelverabreichung zwischen beiden Gruppen verglichen.
  7. Gesamtdosis der Vasopressortherapie.
  8. Der Serumlaktatspiegel wird während des Zeitraums der untersuchten Arzneimittelverabreichung täglich gemessen.
  9. Der Serum-Pocalcitonin-Spiegel wird zum Zeitpunkt des Beginns der untersuchten Arzneimittelverabreichung und am Ende davon gemessen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

80

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Tanta, Ägypten, 31511
        • Tanta University hospitals

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten im Alter von 18 bis 65 Jahren, bei denen eine Sepsis diagnostiziert wird, die gemäß der Surviving Sepsis Campaign 2016 und The Surviving Sepsis Campaign Bundle 2018 Update diagnostiziert wurde

Ausschlusskriterien:

  • Weigerung des Teilnehmers oder seiner Angehörigen, die Studie fortzusetzen.
  • Bekannte oder vermutete Allergie gegen die untersuchten Medikamente.
  • Kontraindikationen für die Verwendung von Vitamin C als Nierensteine, Alzheimer-Krankheit und Schizophrenie.
  • Vorbestehendes Organversagen oder -funktionsstörung, die nicht mit der vorliegenden Sepsis zusammenhängen.
  • Schwangerschaft.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Gruppe I

Die Patienten in dieser Gruppe werden nur gemäß der Aktualisierung der Surviving Sepsis Campaign 2016 und des Surviving Sepsis Campaign Bundle 2018 verwaltet.

Die Patienten erhalten 50 ml normale Kochsalzlösung i.v. innerhalb von 30 min / 6 h, 10 ml normale Kochsalzlösung i.v. / 6 h, 5 ml normale Kochsalzlösung i.v. / 12 h.

Normale Kochsalzlösung
Experimental: Gruppe II
Die Patienten erhalten die konventionelle Therapie der Sepsis und eine Kombinationstherapie aus Hydrocortison (Solucortif® 100 mg, Fläschchen, getrocknetes Pulver Pfizer, Ägypten) 50 mg verdünnt in 5 ml physiologischer Kochsalzlösung IV/6 h, Ascorbinsäure (VITAMIN C-®, Amp , ROTEXMEDICA, Deutschland, 500 mg/5 ml) 1,5 g verdünnt in 50 ml normaler Kochsalzlösung IV innerhalb von 30 min/6 h und Thiamin (Vitamin B1-injektopas®, Ampulle, Deutschland, 100 mg/2 ml) 200 mg verdünnt in 10 ml Kochsalzlösung i.v./12 h Diese Kombinationstherapie wird über 4 Tage oder bis zur Entlassung gegeben, wenn die Aufnahmedauer weniger als 4 Tage beträgt
Kombination aus Hydrocortison, Ascorbinsäure und Thiamin

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sterblichkeitsrate am 28. Tag.
Zeitfenster: 28 Tage
Die Inzidenz der Mortalität in den ersten 28 Tagen
28 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderungen im SOFA-Score
Zeitfenster: 28 Tage
das Auftreten von Organfunktionsstörungen
28 Tage
Veränderungen des Pocalcitoninspiegels im Serum
Zeitfenster: 7 Tage
der Plasmaspiegel von Procalcitonin
7 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Dezember 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

26. Juli 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

26. Juli 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. November 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. November 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

13. November 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

2. August 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. Juli 2021

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Sepsis

Klinische Studien zur Normale Kochsalzlösung

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