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Klinische Studie mit rekombinantem humanisiertem monoklonalem Anti-HER2-Antikörper zur Injektion

2. März 2021 aktualisiert von: Genor Biopharma Co., Ltd.

Eine randomisierte, multizentrische klinische Studie der Phase I/IIa zur Bewertung der Verträglichkeit, Sicherheit, Wirksamkeit, Pharmakokinetik und Immunogenität von GB221 zur Injektion zur Behandlung von HER2-positiven Brustkrebspatientinnen

Eine randomisierte, multizentrische klinische Studie der Phase I/IIa zur Bewertung der Verträglichkeit, Sicherheit, Wirksamkeit, Pharmakokinetik und Immunogenität nach einmaliger/mehrfacher Verabreichung von rekombinanten humanisierten monoklonalen Anti-HER2-Antikörpern zur Injektion zur Behandlung von HER2-positiven Brustkrebspatientinnen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

132

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 100071
        • Rekrutierung
        • Affiliated Hospital of Academy of Military Medical Sciences

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Für Einzeldosis:

Einschlusskriterien:

  1. Alter 18 bis 65 Jahre;
  2. Histopathologisch bestätigter Brustkrebs;
  3. HER-2-positiv (Definition: der immunhistochemische (IHC) Test von pathologischen Proben zeigte HER-2 +++ oder der immunhistochemische (IHC) Test zeigte HER-2 ++ und positiver FISH-Amplifikationstest);
  4. HER2-positive Brustkrebspatientinnen, die nach der Operation keine Läsion haben und nie eine Anti-HER2-Behandlung erhalten haben;
  5. Die Prüfärzte gehen davon aus, dass sich der Proband 4 Wochen nach der letzten Chemotherapie von den toxischen Reaktionen erholt hat, die durch die vorangegangene Chemotherapie verursacht wurden.
  6. Die erwartete Überlebenszeit beträgt 3 Monate oder länger;
  7. Der ECOG-Leistungsstatus ist 0, 1 oder 2;
  8. Die linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF)≥50 %;
  9. Die Hauptorganfunktion ist normal und die Labortests erfüllen die relevanten Kriterien:

    l Hämatologischer Test:

    • Hb≥90 g/L (keine Bluttransfusion innerhalb von 14 Tagen);
    • ANC ≥ 1,5 × 10 9 /L;
    • PLT ≥ 100 × 10 9 /L; l Leber- und Nierenfunktionstests:
    • TBIL ≤ 1,5 × ULN (Obergrenze des Normalbereichs);
    • ALT und AST ≤ 2,5 × ULN;
    • Serum-Cr ≤ ULN;
  10. Normaler Gerinnungsfunktionstest;
  11. Unterschreiben Sie freiwillig die schriftliche Einverständniserklärung

Ausschlusskriterien:

  1. Schwangere oder stillende Frauen; oder Frauen im gebärfähigen Alter, die einen positiven Urin-Schwangerschaftstest haben; oder Probanden, die in der Lage sind, ein Kind zu gebären oder zu zeugen, aber während der Studiendauer und innerhalb von 3 Monaten nach Studienende keine medizinisch akzeptablen wirksamen Verhütungsmethoden anwenden können oder wollen;
  2. Probanden mit einer der folgenden Herzerkrankungen:

    • instabile Angina pectoris;
    • Krankengeschichte von dekompensierter Herzinsuffizienz;
    • Vorgeschichte von Myokardinfarkt, Koronararterien-Bypasstransplantation oder Koronarstent-Implantation;
    • Klinisch signifikante Perikarderkrankungen und Herzklappenerkrankungen;
    • Schwere unkontrollierte Arrhythmie;
    • Alle anderen Herzerkrankungen, die Sicherheitsrisiken für Patienten verursachen können, wenn sie in diese Studie aufgenommen werden;
  3. Unkontrollierter Bluthochdruck (definiert als systolischer Screening-Blutdruck ≥ 180 mmHg und/oder diastolischer Blutdruck ≥ 110 mmHg);
  4. Bekannte HIV-, HBV- oder HCV-Infektion;
  5. Allergische Konstitution; bekanntermaßen allergisch gegen die Bestandteile des Prüfpräparats;
  6. Vorgeschichte von Drogenmissbrauch oder Alkoholabhängigkeit haben;
  7. Teilnahme an anderen klinischen Studien innerhalb von 4 Wochen vor Beginn der Studie;
  8. komplizierte Krankheiten haben, die die Studienteilnahme oder -auswertung nach Ermessen des Prüfarztes beeinträchtigen können, z. B. unkontrollierte Infektion, Gerinnungsstörungen und andere Krankheiten, oder die Prüfärzte sind der Ansicht, dass die Teilnahme an dieser Studie zu größeren Risiken für die Patienten führen kann.

Für Mehrfachdosisgruppen:

Einschlusskriterien:

  1. Alter 18 bis 65 Jahre;
  2. Histopathologisch bestätigter Brustkrebs;
  3. HER-2-positiv (Definition: der immunhistochemische (IHC) Test von pathologischen Proben zeigte HER-2 +++ oder der immunhistochemische (IHC) Test zeigte HER-2 ++ und positiver FISH-Amplifikationstest);
  4. Patientinnen mit metastasiertem Brustkrebs, die auf eine vorherige Chemotherapie und nicht mehr als drei Linien ansprachen und nie eine Anti-HER-2-Behandlung erhalten haben (Probanden in der Einzeldosisgruppe, die eine Krankheitsprogression zeigten, aber andere Einschluss-/Ausschlusskriterien erfüllen, können aufgenommen werden);
  5. Es gibt mindestens eine messbare Zielläsion (basierend auf RECIST 1.1-Kriterien):

    • Gemäß Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST V1.1) müssen die Zielläsionen in mindestens einer Dimension genau gemessen werden (siehe Anhang 5);
    • Keine Strahlentherapie für Zielläsionen;
  6. Die Prüfärzte sind der Ansicht, dass sich der Proband 4 Wochen nach der letzten Chemotherapie von den toxischen Reaktionen erholt hat, die durch die vorangegangene Chemotherapie verursacht wurden (Probanden, die eine Xeloda-Monotherapie erhalten und eine Wirksamkeit oder stabile Krankheit erreichen, können in diese Studie aufgenommen werden).
  7. Die erwartete Überlebenszeit beträgt 3 Monate oder länger;
  8. Der ECOG-Leistungsstatus ist 0, 1 oder 2;
  9. Die linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF)≥50 %;
  10. Die Hauptorganfunktion ist normal und die Labortests erfüllen die relevanten Kriterien:

    l Hämatologischer Test:

    • Hb≥90 g/L (keine Bluttransfusion innerhalb von 14 Tagen);
    • ANC ≥ 1,5 × 10 9 /L;
    • PLT ≥ 100 × 10 9 /L; l Leber- und Nierenfunktionstests:
    • TBIL ≤ 1,5 × ULN (Obergrenze des Normalbereichs);
    • ALT und AST ≤ 2,5 × ULN; bei Lebermetastasen ALT und AST ≤5×ULN;
    • Serum-Cr ≤ ULN;
  11. Normaler Gerinnungsfunktionstest;
  12. Unterschreiben Sie freiwillig die schriftliche Einverständniserklärung.

Ausschlusskriterien:

  1. Schwangere oder stillende Frauen; oder Frauen im gebärfähigen Alter, die einen positiven Urin-Schwangerschaftstest haben; oder Probanden, die in der Lage sind, ein Kind zu gebären oder zu zeugen, aber während der Studiendauer und innerhalb von 3 Monaten nach Studienende keine medizinisch akzeptablen wirksamen Verhütungsmethoden anwenden können oder wollen;
  2. Probanden mit bekannter oder vermuteter Hirnmetastasierung: Probanden mit Hinweisen auf Anzeichen oder Symptome einer Hirnmetastasierung dürfen nicht an dieser Studie teilnehmen, es sei denn, eine solche Hirnmetastasierung wird durch CT oder MRT ausgeschlossen. Patienten, deren Hirnmetastasen unter Kontrolle sind, können jedoch aufgenommen werden (keine Progression innerhalb von mindestens 4 Wochen nach Strahlentherapie und/oder keine neurologischen Symptome oder Anzeichen nach chirurgischer Resektion, Behandlung mit Dexamethason oder Mannitol ist nicht erforderlich);
  3. Patienten mit Krankheitsprogression nach vorheriger Chemotherapie mit Xeloda.
  4. Probanden mit einer der folgenden Herzerkrankungen:

    • instabile Angina pectoris;
    • Krankengeschichte von dekompensierter Herzinsuffizienz;
    • Vorgeschichte von Myokardinfarkt, Koronararterien-Bypasstransplantation oder Koronarstent-Implantation;
    • Klinisch signifikante Perikarderkrankungen und Herzklappenerkrankungen;
    • Schwere unkontrollierte Arrhythmie;
    • Alle anderen Herzerkrankungen, die Sicherheitsrisiken für Patienten verursachen können, wenn sie in diese Studie aufgenommen werden;
  5. Unkontrollierter Bluthochdruck (definiert als systolischer Screening-Blutdruck ≥ 180 mmHg und/oder diastolischer Blutdruck ≥ 110 mmHg);
  6. Bekannte HIV-, HBV- oder HCV-Infektion;
  7. Allergische Konstitution; bekanntermaßen allergisch gegen die Bestandteile des Prüfpräparats;
  8. Vorgeschichte von Drogenmissbrauch oder Alkoholabhängigkeit haben;
  9. Teilnahme an anderen klinischen Studien innerhalb von 4 Wochen vor Beginn der Studie;
  10. komplizierte Krankheiten haben, die die Studienteilnahme oder -auswertung nach Ermessen des Prüfarztes beeinträchtigen können, z. B. unkontrollierte Infektion, Gerinnungsstörungen und andere Krankheiten, oder die Prüfärzte sind der Ansicht, dass die Teilnahme an dieser Studie zu größeren Risiken für die Patienten führen kann.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: VERDREIFACHEN

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: GB221,2mg/kg
Coprelotamab-Injektion, 2 mg/kg, Einzeldosis,
Einzeldosis, 2 mg/kg-Gruppe: lyophilisiertes Pulver von Coprelotamab Injection; Stärke 110 mg/Flasche; 2 mg/kg für eine Dosis, intravenöse Infusion, abgeschlossen für mehr als 90 Minuten
Andere Namen:
  • Coprelotamab-Injektion
EXPERIMENTAL: GB221,6mg/kg
Coprelotamab-Injektion, 6 mg/kg, Einzeldosis,
Einzeldosis 6 mg/kg Gruppe: lyophilisiertes Pulver von Coprelotamab Injection; Stärke 110 mg/Flasche; 6 mg/kg für eine Dosis, intravenöse Infusion, abgeschlossen für mehr als 90 Minuten
Andere Namen:
  • Coprelotamab-Injektion
ACTIVE_COMPARATOR: Herceptin, 6 mg/kg
Trastuzumab-Injektion, 6 mg/kg, Einzeldosis,
Einzeldosisgruppe: lyophilisiertes Pulver von Trastuzumab Injection; Stärke 440 mg/Flasche; 6 mg/kg für eine Dosis, intravenöse Infusion, abgeschlossen für mehr als 90 Minuten
Andere Namen:
  • Trastuzumab-Injektion
EXPERIMENTAL: GB221,8mg/kg
Coprelotamab-Injektion, 8 mg/kg, Einzeldosis,
Einzeldosis 8 mg/kg Gruppe: lyophilisiertes Pulver von Coprelotamab Injection; Stärke 110 mg/Flasche; 8 mg/kg für eine Dosis, intravenöse Infusion, abgeschlossen für mehr als 90 Minuten
Andere Namen:
  • Coprelotamab-Injektion
EXPERIMENTAL: GB221+ Capecitabin
Mehrere Dosisgruppen
GB221: Lyophilisiertes Pulver von Coprelotamab-Injektion; Stärke 110 mg/Flasche; 2 mg/kg wird die erste Infusion über 90 Minuten abgeschlossen. Wenn keine schwerwiegenden Nebenwirkungen beobachtet werden, kann die nachfolgende Infusion über 30 Minuten abgeschlossen werden. Die Verabreichung ist bis zum Fortschreiten der Krankheit oder bis zum Auftreten nicht tolerierbarer toxischer Reaktionen oder bis zum Absetzen der ICF bei den Probanden fortzusetzen. Gruppe mit mehreren Dosen; Capecitabin: 1000 mg/kg, oral zweimal täglich (je eine Dosis morgens und abends; Tagesgesamtdosis von 2000 mg/m2), Verabreichung über 2 Wochen, gefolgt von einer einwöchigen Ruhephase, als 3-Wochen-Zyklus.
ACTIVE_COMPARATOR: Herceptin + Capecitabin
Mehrere Dosisgruppen
Herceptin: Lyophilisiertes Pulver von Trastuzumab Injection; Stärke 440 mg/Flasche; 2 mg/kg wird die erste Infusion über 90 Minuten abgeschlossen. Wenn keine schwerwiegenden Nebenwirkungen beobachtet werden, kann die nachfolgende Infusion über 30 Minuten abgeschlossen werden. Die Verabreichung ist bis zum Fortschreiten der Krankheit oder bis zum Auftreten nicht tolerierbarer toxischer Reaktionen oder bis zum Absetzen der ICF bei den Probanden fortzusetzen. Mehrere Dosisgruppen; Capecitabin: 1000 mg/kg, oral zweimal täglich (je eine Dosis morgens und abends; Tagesgesamtdosis von 2000 mg/m2), Verabreichung über 2 Wochen, gefolgt von einer einwöchigen Ruhephase, als 3-Wochen-Zyklus.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
maximal tolerierte Dosis, MTD
Zeitfenster: Bis zu 5 Wochen
Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von GB221.
Bis zu 5 Wochen
C max
Zeitfenster: Bis zu 5 Wochen
C max
Bis zu 5 Wochen
AUC (0-t)
Zeitfenster: Bis zu 5 Wochen
AUC (0-t)
Bis zu 5 Wochen
AUC (0-∞)
Zeitfenster: Bis zu 5 Wochen
AUC (0-∞)
Bis zu 5 Wochen
T max
Zeitfenster: Bis zu 5 Wochen
T max
Bis zu 5 Wochen
T 1/2
Zeitfenster: Bis zu 5 Wochen
T 1/2
Bis zu 5 Wochen
CL/F
Zeitfenster: Bis zu 5 Wochen
CL/F
Bis zu 5 Wochen
V/F
Zeitfenster: Bis zu 5 Wochen
V/F
Bis zu 5 Wochen
K e
Zeitfenster: Bis zu 5 Wochen
K e
Bis zu 5 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Antidrug-Antikörper, ADA
Zeitfenster: Bis zu 5 Wochen
Antidrug-Antikörper, ADA
Bis zu 5 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Ze Fei Jiang, Ph.D, Affiliated Hospital of Academy of Military Medical Sciences

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

28. März 2014

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. Dezember 2021

Studienabschluss (ERWARTET)

1. Dezember 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. November 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. November 2019

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

20. November 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

3. März 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. März 2021

Zuletzt verifiziert

1. März 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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