- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04173442
Unbedenklichkeitsstudie nach der Zulassung in Nordamerika zur Überwachung von Schwangerschafts- und Säuglingsergebnissen nach Verabreichung von Dupilumab während einer geplanten oder unerwarteten Schwangerschaft
Sicherheitsstudie nach der Zulassung zur Überwachung von Schwangerschafts- und Säuglingsergebnissen nach Verabreichung von Dupilumab während einer geplanten oder unerwarteten Schwangerschaft in Nordamerika
Das Ziel besteht darin, die potenziellen Auswirkungen einer Dupilumab-Exposition in der Schwangerschaft im Vergleich zur primären Vergleichsgruppe von schwangeren Frauen mit übereinstimmender Erkrankung, die nicht Dupilumab ausgesetzt sind, und der sekundären Vergleichsgruppe von gesunden schwangeren Frauen zu bewerten.
Das primäre Ergebnis der Studie sind schwerwiegende strukturelle Defekte, und die sekundären Ergebnisse der Studie sind Spontanabort/Fehlgeburt, Totgeburt, elektiver Abbruch/Abort, Frühgeburt, klein für das Gestationsalter, Muster von 3 oder mehr geringfügigen strukturellen Defekten, postnatales Wachstum von lebend geborenen Kindern bis zum Alter von 1 Jahr, postnatale schwere oder opportunistische Infektionen bei lebend geborenen Kindern bis zum Alter von 1 Jahr und Krankenhausaufenthalte bei lebenden Kindern bis zum Alter von 1 Jahr.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Clinical Trials Administrator
- Telefonnummer: 844-734-6643
- E-Mail: clinicaltrials@regeneron.com
Studienorte
-
-
California
-
La Jolla, California, Vereinigte Staaten, 92093-0934
- Rekrutierung
- Regeneron Research Site
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Wichtige Einschlusskriterien:
Kohorte 1: Dupilumab-exponierte Kohorte
- Schwangere Frau
- Exposition gegenüber Dupilumab zur Behandlung der zugelassenen Indikationen atopischer Dermatitis (AD) oder Asthma für eine beliebige Anzahl von Tagen, in jeder Dosis und zu jedem Zeitpunkt vom ersten Tag des LMP bis einschließlich zum Ende der Schwangerschaft.
Kohorte 2: Disease-Matched-Vergleichskohorte (Vergleichsgruppe 1)
- Schwangere Frau
- Diagnostiziert mit einer von Dupilumab zugelassenen Indikation von mittelschwerer bis schwerer AD ohne Asthma oder mittelschwerem bis schwerem Asthma; Häufigkeit abgestimmt auf die exponierte Gruppe nach Krankheitsindikation, wobei die Indikation und der Schweregrad nach Möglichkeit durch medizinische Aufzeichnungen validiert werden.
- Keine Exposition gegenüber Dupilumab zu irgendeinem Zeitpunkt in der aktuellen Schwangerschaft oder innerhalb von 10 Wochen nach dem ersten Tag des LMP und möglicherweise ein anderes Medikament für ihre Krankheit in der aktuellen Schwangerschaft eingenommen oder nicht.
Kohorte 3: Gesunde Vergleichskohorte (Vergleichsgruppe 2):
- Schwangere Frau
Wichtige Ausschlusskriterien:
Kohorte 1: Dupilumab-exponierte Kohorte
- Frauen, die nach pränataler Diagnose eines größeren strukturellen Defekts ersten Kontakt mit dem Projekt haben
- Frauen, die Dupilumab für eine andere Indikation als Asthma oder AD angewendet haben
Kohorte 2: Disease-Matched-Vergleichskohorte (Vergleichsgruppe 1):
- Frauen, die nach pränataler Diagnose eines größeren strukturellen Defekts ersten Kontakt mit dem Projekt haben
- Exposition gegenüber Dupilumab innerhalb von 10 Wochen nach LMP oder jederzeit während der aktuellen Schwangerschaft
Kohorte 3: Nicht erkrankte Vergleichskohorte (Vergleichsgruppe 2):
- Exposition gegenüber Dupilumab innerhalb von 10 Wochen vor dem ersten Tag des LMP
- Frauen, bei denen eine für Dupilumab zugelassene Indikation diagnostiziert wurde
- Frauen, die nach pränataler Diagnose eines größeren strukturellen Defekts ersten Kontakt mit dem Projekt haben
HINWEIS: Es gelten andere im Protokoll definierte Einschluss-/Ausschlusskriterien
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Kohorte 1: Dupilumab-exponierte Kohorte
Schwangere mit zugelassenen Indikationen, die während der Schwangerschaft Dupilumab ausgesetzt waren
|
Dupilumab-Kohorte
Andere Namen:
|
Kohorte 2: Krankheitsbezogene Vergleichskohorte
Schwangere mit zugelassenen Indikationen, die während der Schwangerschaft nicht Dupilumab ausgesetzt waren
|
|
Kohorte 3: Gesunde Vergleichskohorte
Schwangere Frauen, bei denen keine für Dupilumab zugelassenen Indikationen diagnostiziert wurden und die während der Schwangerschaft keinem Dupilumab ausgesetzt waren
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Rate größerer struktureller Mängel
Zeitfenster: Bis zum 1. Lebensjahr
|
Definiert und klassifiziert unter Verwendung des Codierungshandbuchs der Centers for Disease Control and Prevention (CDC), das für die Klassifizierung schwerwiegender struktureller Defekte durch das Metropolitan Atlanta Congenital Defects Program (MACDP) verwendet wird
|
Bis zum 1. Lebensjahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Auftreten von spontanen Aborten oder Fehlgeburten
Zeitfenster: Bis zu 20 Wochen nach LMP (Letzte Menstruation)
|
Definiert als nicht vorsätzlicher fetaler Tod
|
Bis zu 20 Wochen nach LMP (Letzte Menstruation)
|
Auftreten von Totgeburten
Zeitfenster: Bei oder nach 20 Wochen nach LMP
|
Definiert als nicht vorsätzlicher fetaler Tod
|
Bei oder nach 20 Wochen nach LMP
|
Inzidenz von elektivem Abbruch/Abtreibung
Zeitfenster: Bis zu 9 Monate
|
Definiert als absichtlicher Schwangerschaftsabbruch durch Medikamente oder chirurgische Eingriffe
|
Bis zu 9 Monate
|
Auftreten von Frühgeburten
Zeitfenster: Vor der 37. Schwangerschaftswoche
|
Definiert als Lebendgeburt vor 37,0 Schwangerschaftswochen, gezählt ab LMP (oder ultraschallbereinigtem Datum)
|
Vor der 37. Schwangerschaftswoche
|
Inzidenz von gering für das Gestationsalter
Zeitfenster: Bei der Geburt
|
Definiert als Geburtsgröße (Gewicht, Länge oder Kopfumfang) kleiner oder gleich der 10. Perzentile für Geschlecht und Gestationsalter unter Verwendung von standardmäßigen pädiatrischen CDC-Wachstumskurven für voll ausgetragene oder Frühgeborene
|
Bei der Geburt
|
Auftreten eines Musters von 3 oder mehr geringfügigen strukturellen Defekten
Zeitfenster: Zwischen der Geburt und bis zum 1. Lebensjahr
|
Identifiziert von einem Studienprüfer: Definiert als einer der Defekte, der eine strukturelle Anomalie darstellt, die für das Kind weder kosmetische noch funktionelle Bedeutung hat
|
Zwischen der Geburt und bis zum 1. Lebensjahr
|
Postnataler Wachstumsmangel
Zeitfenster: Bis zum 1. Lebensjahr
|
Definiert als postnatale Größe (Gewicht, Länge oder Kopfumfang) kleiner oder gleich der 10. Perzentile für Geschlecht und Alter unter Verwendung von standardmäßigen pädiatrischen Wachstumskurven und angepasst an das postnatale Alter für Frühgeborene, wenn die postnatale Messung nach weniger als 1 Jahr durchgeführt wird das Alter.
|
Bis zum 1. Lebensjahr
|
Inzidenz von postnatalen schweren oder opportunistischen Infektionen bei lebend geborenen Kindern
Zeitfenster: Bis zum 1. Lebensjahr
|
Definiert als jede Infektion, die zu einem Krankenhausaufenthalt führt
|
Bis zum 1. Lebensjahr
|
Häufigkeit von Krankenhauseinweisungen bei lebend geborenen Kindern
Zeitfenster: Bis zum 1. Lebensjahr
|
Definiert als jeder Krankenhausaufenthalt des Säuglings innerhalb des ersten Lebensjahres nach der Entlassung nach der Entbindung
|
Bis zum 1. Lebensjahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienleiter: Clinical Trial Management, Regeneron Pharmaceuticals
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- R668-AD-1639
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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