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Die Aussicht, den Taurinspiegel im Serum als potenziellen Biomarker zur Früherkennung des kolorektalen Karzinoms zu verwenden, und seine Korrelation mit anderen prognostischen Markern

9. Dezember 2019 aktualisiert von: Hanaa Mohamed Abdallah ElGendy MD, Ain Shams University
Die Serum-Taurin-Ergebnisse in dieser Studie zeigten, dass neben CRC-Biomarkern; es ist der attraktivste, wertvollste und genaueste frühe Biomarker für die Früherkennung von bösartigen Veränderungen, die auf andere Weise zu CRC führen können. es ist der empfindlichste und spezifischere Tumormarker für CRC. Daher können wir die regelmäßige Messung mit anderen prognostischen Tumorbiomarkern und Vorsorgeuntersuchungen für alle Menschen mit abdominalen und gastrointestinalen Problemen sowie für Patienten mit Präkanzerose als präfrühen Biomarker für kolorektale Karzinome empfehlen. Daher sind weitere Studien erforderlich, um diese Beobachtungen in einem großen Bevölkerungsmaßstab zu bestätigen, da die kleine Stichprobengröße im Frühstadium und der Mangel an Daten aufgrund begrenzter finanzieller Ressourcen offensichtlich sind und mehr Anstrengungen erforderlich sind, um Patienten im ersten und präkanzerösen Stadium zu sammeln.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Zweihundertfünfzig ägyptische Patienten (Männer und Frauen), die das National Cancer Institute der Universität Kairo besuchten; Die meisten von ihnen wurden von Privatkliniken und nicht spezialisierten Krankenhäusern überwiesen, klagen über Bauchbeschwerden und Magen-Darm-Probleme und Blutungen am Enddarm, nach vollständiger Untersuchung, klinischer Untersuchung, biochemischer Analyse, Screening-Untersuchung entsprechend ihren Fällen (Ultraschall, CT oder Endoskopie). Rektum- oder Koloskopie) und histopathologischer Untersuchung wählen wir „nach ihrer Zustimmung“ einhundert Patienten und sechs Patienten mit CRC-Diagnose im Alter von 19 bis 69 Jahren aus und schließen die anderen von der Teilnahme an diesen Studien aus, weil sie als nicht kolonisch diagnostiziert wurden Krankheiten wie; Reizdarm, Gastroenteritis, Pankreatitis, Leberbeugung oder chronische Cholezystitis. Gemäß der histopathologischen Architektur haben wir die Patienten eingeteilt in:

  1. Nummer der Entzündungsgruppe = 7.
  2. Gutartige Tumorgruppennummer = 8, die präoperativ und postoperativ bewertet wurde.
  3. Gruppennummer bösartiger Tumoren = 91 Schließlich wurden zehn Freiwillige aus dem Gesundheitswesen als offene Kontrolle aufgenommen. Für alle eingeschlossenen Probanden waren die gemessenen biochemischen Analysen CBC, ALT, AST, Albumin, Gesamtbilirubin, Kreatinin, Blutharnstoff, Natrium, Kalium, CEA, CA19.9 und Taurin.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

116

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Ain Shams University Specialized Hospital
      • Cairo, Ain Shams University Specialized Hospital, Ägypten
        • Hanaa El Gendy

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

19 Jahre bis 69 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Die Patienten klagen über Bauchbeschwerden und Magen-Darm-Probleme und Blutungen per Rektum

Ausschlusskriterien:

Patienten verweigern, Nicht-Darm-Erkrankungen wie; Reizdarm, Gastroenteritis, Pankreatitis, chronische Cholezystitis

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Diagnose
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Kontrolle
Serum-Taurin wurde durch Hochleistungsflüssigkeitschromatographie (HPLC) gemäß der Vorsäulenextraktions- und Derivatisierungsmethodik von McMahon et al. bestimmt. In der vorliegenden Arbeit verwenden wir Shimadzu HPLC Modell LC-10AT
Aktiver Komparator: Entzündung
Serum-Taurin wurde durch Hochleistungsflüssigkeitschromatographie (HPLC) gemäß der Vorsäulenextraktions- und Derivatisierungsmethodik von McMahon et al. bestimmt. In der vorliegenden Arbeit verwenden wir Shimadzu HPLC Modell LC-10AT
Aktiver Komparator: Gutartige Gruppe
Serum-Taurin wurde durch Hochleistungsflüssigkeitschromatographie (HPLC) gemäß der Vorsäulenextraktions- und Derivatisierungsmethodik von McMahon et al. bestimmt. In der vorliegenden Arbeit verwenden wir Shimadzu HPLC Modell LC-10AT
Aktiver Komparator: Bösartige Gruppe
Serum-Taurin wurde durch Hochleistungsflüssigkeitschromatographie (HPLC) gemäß der Vorsäulenextraktions- und Derivatisierungsmethodik von McMahon et al. bestimmt. In der vorliegenden Arbeit verwenden wir Shimadzu HPLC Modell LC-10AT

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Taurinspiegel im Serum
Zeitfenster: 8 Monate
8 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

18. Januar 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

20. Februar 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

17. Dezember 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. Dezember 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. Dezember 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

10. Dezember 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

11. Dezember 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. Dezember 2019

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

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