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Eine klinische Studie zur Bewertung der Belastungsstämme Plasmodium Falciparum 7G8 und NF54 (PfSPZ) in einer direkten Vergleichsstudie – (ECG-CHMI) (ECG-CHMI)

Eine klinische Phase-1-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Infektiosität der direkten Venus-Inokulation von aseptischen, gereinigten, kryokonservierten Plasmodium Falciparum 7G8- und NF54-Challenge-Stämmen (PfSPZ) in einer Kopf-an-Kopf-Vergleichsstudie

Ein Vergleich von Malaria-Ereignissen (Symptome und Anzeichen von Malaria), die bei mit PfSPZ-Challenge (NF54) infizierten Probanden im Vergleich zu PfSPZ-Challenge (7G8) aufgetreten sind.

Studienübersicht

Status

Zurückgezogen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die Single-Center-Studie ist als doppelblinde, randomisierte, placebokontrollierte CHMI-Studie mit 2 parallelen Testgruppen konzipiert, um die klinischen und Labormerkmale der NF54- und 7G8-Stämme der PfSPZ-Challenge direkt zu vergleichen. Diese Studie wird auch die Signaturen und die Zeit bis zur Parasitämie mit mehreren Methoden auswerten und Daten zum physiologischen Zustand auswerten, die von nicht-invasiven tragbaren Monitoren vor und während der Infektion mit Plasmodium falciparum gesammelt wurden, um physiologische Veränderungen zu charakterisieren und zu bestimmen, die vor dem Einsetzen der Parasitämie auftreten.

PfSPZ Challenge (aseptische, gereinigte, kryokonservierte, infektiöse Plasmodium falciparum-Sporozoiten) oder normale Kochsalzlösung werden durch direkte venöse Inokulation (DVI) mit einer 25-Gauge-Nadel und Spritze an gesunde malarianaive Erwachsene verabreicht.

Daten, die aus Proben generiert werden, die für die Biomarker-Assay-Analyse gesammelt wurden, werden für die Entwicklung von Vorhersagemodellen zur Bewertung der Wirksamkeit von Malaria-Impfstoffkandidaten nützlich sein.

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 45 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Erwachsene (männlich oder nicht stillend, nicht schwangere Frau)
  • Zwischen 18 und 45 (einschließlich) zum Zeitpunkt der Einschreibung
  • Körpergewicht gleich oder größer als 110 lbs
  • Verfügbar und bereit, für die Dauer des Studiums teilzunehmen
  • Fähigkeit und Bereitschaft, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben
  • Fähigkeit, einen Verständnistest mit einer Punktzahl von mindestens 80 % richtig abzuschließen
  • In gutem Allgemeinzustand ohne klinisch signifikante Gesundheitsprobleme, wie durch Anamnese, körperliche Untersuchung und Laborscreening festgestellt
  • Sexuell aktive Frauen, es sei denn, sie sind chirurgisch steril oder mindestens 1 Jahr nach der Menopause, müssen ab 14 Tagen vor CHMI eine wirksame Methode zur Vermeidung einer Schwangerschaft (Abschnitt 5.4.5.3) anwenden und sich bereit erklären, solche Vorsichtsmaßnahmen während der Studie bis mindestens 2 Monate nach CHMI
  • Wenn weibliche Probanden aufgrund der Menopause keine Kinder gebären können oder ein Eingriff durchgeführt wurde (z. Tubenligatur oder Hysterektomie), ist ein ärztliches Attest erforderlich
  • Nach der Menopause müssen die Probandinnen mindestens 1 Jahr lang an Amenorrhoe gelitten haben und eine ärztliche Bescheinigung ihres Arztes vorlegen, die diese Krankengeschichte dokumentiert
  • Stimmen Sie zu, während der Studie nicht in ein Malaria-Endemiegebiet zu reisen
  • Stimmen Sie zu, ab dem Zeitpunkt des CHMI und für 3 Jahre nach dem CHMI auf Blutspenden zu verzichten
  • Muss bereit sein, nach CHMI eine Malariabehandlung zu nehmen
  • Muss zustimmen, in einem vorher festgelegten Hotel in der Nähe des NMRC CTC von etwa 7 Tagen nach CHMI bis zum Abschluss der Malariabehandlung oder bis 18 Tage nach CHMI zu bleiben
  • Für militärisches Personal im aktiven Dienst, Dokumentation der Zustimmung ihres Kommandos zur Teilnahme

Ausschlusskriterien:

  • Schwanger (positiver Urin-Schwangerschaftstest) oder Stillen beim Screening oder Pläne, schwanger zu werden oder zu einem beliebigen Zeitpunkt ab dem Zeitpunkt der Registrierung bis 56 Tage nach CHMI zu stillen.
  • Erhalt eines Prüfimpfstoffs gegen Malaria
  • Jede Vorgeschichte einer Malariainfektion
  • Reisen Sie innerhalb von 6 Monaten nach der Einschreibung oder während der Studie (von der Einschreibung bis 2 Monate nach CHMI) in eine Malaria-Endemieregion
  • Geschichte des langfristigen Aufenthalts (> 5 Jahre) in einem Gebiet, von dem bekannt ist, dass es eine signifikante Übertragung von P falciparum gibt (http://www.cdc.gov/malaria/map/)
  • Vorgeschichte einer klinisch signifikanten Kontaktdermatitis
  • Seropositiv für das humane Immundefizienzvirus (HIV), das Hepatitis-C-Virus (HCV) und/oder das Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg)
  • Positiver Sichelzellen-Screeningtest, einschließlich Nachweis von Sichelzellenmerkmalen oder Sichelzellenanämie (aufgrund seiner Wirkung auf die Anfälligkeit des Patienten für Malaria)
  • Vorgeschichte von Thalassämie oder Thalassämie-Merkmal (aufgrund seiner Wirkung auf die Anfälligkeit des Subjekts für Malaria)
  • Teilnahme an einer klinischen Studie mit einem anderen Prüfimpfstoff, Arzneimittel oder anderen Produkten innerhalb von 60 Tagen vor der Einschreibung oder geplante Teilnahme an einer solchen klinischen Studie während oder innerhalb von 1 Monat nach der aktiven Studienphase der Studie (vom Tag der Einschreibung bis zum 2 Monate nach CHMI)
  • Allergie gegen einen Bestandteil der PfSPZ-Challenge-Formulierung, Malarone® (Atovaquon-Proguanil) und/oder Coartem® (Artemether-Lumefantrin)
  • Geschichte der Porphyrie

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Diagnose
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Gruppe 1 – PfSPZ, (NF54)-Stamm
Gruppe 1 (N=9) erhält PfSPZ Challenge (NF54) Eine einmalige Dosis von 3.200 aseptischen, gereinigten, kryokonservierten, nicht-attenuierten Plasmodium falciparum (Pf) NF54-Sporozoiten (Pf SPZ Challenge) Art der Verabreichung: Direkte venöse Inokulation ( DVI) durch eine 25-Gauge-Nadel und eine Spritze
Malaria-Standardbehandlungsschema
Andere Namen:
  • Artemether/Lumefantrin (AL; Coartem)
Aktiver Komparator: Gruppe 2 – PfSPZ, (7G8)-Stamm
Gruppe 2 (N=9) erhält PfSPZ Challenge (7G8) Eine einmalige Dosis von 3.200 aseptischen, gereinigten, kryokonservierten, nicht attenuierten Sporozoiten von Plasmodium falciparum 7G8 (Pf SPZ Challenge) Art der Verabreichung: Direkte venöse Inokulation (DVI) durch eine 25-Gauge-Nadel und eine Spritze
Malaria-Standardbehandlungsschema
Andere Namen:
  • Artemether/Lumefantrin (AL; Coartem)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Unterschied in der Vorpatentzeit
Zeitfenster: 29 Tage
Der Unterschied in der Zeit des ersten Malariaereignisses (Symptom oder Anzeichen von Malaria) bei mit PfSPZ-Challenge (NF54) infizierten Personen im Vergleich zu PfSPZ-Challenge (7G8)
29 Tage
Differenz in der Gesamtzahl der Malaria-Ereignisse
Zeitfenster: 29 Tage
Der Unterschied in der Gesamtzahl der Malaria-Ereignisse Grad 2 oder höher (Symptome und Anzeichen von Malaria), die bei mit PfSPZ-Challenge (NF54) infizierten Personen im Vergleich zu PfSPZ-Challenge (7G8) auftraten
29 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bestimmen Sie Unterschiede in den Vorpatentperioden
Zeitfenster: 29 Tage
Bestimmen Sie die Unterschiede in den Präpatenzperioden bei Patienten, die mit PfSPZ-Challenge (NF54) im Vergleich zu PfSPZ-Challenge (7G8) infiziert sind, wie durch TBS, RDT, hsRDT und durch PCR nachgewiesen
29 Tage
Bestimmen Sie Unterschiede in der Wachstumsrate von Parasiten
Zeitfenster: 29 Tage
Bestimmen Sie Unterschiede in der Wachstumsrate von Parasiten im Blut von Probanden, die mit PfSPZ Challenge (NF54) im Vergleich zu PfSPZ Challenge (7G8) infiziert wurden, wie durch PCR nachgewiesen
29 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. März 2020

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2021

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. September 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. Dezember 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. Dezember 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

18. Dezember 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

8. Mai 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. Mai 2020

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Plasmodium falciparum

Klinische Studien zur Atovaquon-Proguanil

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