Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Eine kontrollierte, verblindete Studie zur Validierung der diagnostischen Genauigkeit und Bewertung des klinischen Nutzens eines Host-Response-basierten Diagnoseinstruments zur Unterscheidung zwischen bakteriellen und viralen Ätiologien bei pädiatrischen Patienten, die sich mit Verdacht auf eine akute Infektion in der Notaufnahme vorstellen (ROSETTA)

2. Februar 2020 aktualisiert von: MeMed Diagnostics Ltd.
Externe Validierung der diagnostischen Genauigkeit und Bewertung des klinischen Nutzens eines Host-Response-basierten Diagnoseinstruments namens ImmunoXpert™ zur Unterscheidung zwischen bakterieller und viraler Ätiologie bei pädiatrischen Patienten > 3 Monate mit Verdacht auf Atemwegsinfektion (RTI) oder Fieber ohne Quelle (FWS)

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

525

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

3 Monate bis 18 Jahre (Kind, Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Die Studienpopulation umfasst geeignete Probanden beider Geschlechter, die sich aufgrund eines Verdachts auf RTI, FWS, GE, UTI oder nicht-fieberhafte, nicht infektiöse Erkrankung (Kontrolle) in der Notaufnahme vorstellen. Jedes dieser Themen fällt in eine der folgenden Kategorien:

  1. Patienten mit einer akuten bakteriellen Infektion
  2. Patienten mit einer akuten Virusinfektion
  3. Patienten mit einer akuten Mischinfektion (bakteriell und viral)
  4. Patienten mit einer unbestimmten Krankheitsätiologie
  5. Patienten mit einer nicht infektiösen Erkrankung (Kontrollgruppe)

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Dokumentierte Spitzentemperatur ≥ 38 °C (100,4 °F) (UND)
  • Symptomdauer ≤ 7 Tage (UND)
  • Klinischer Verdacht auf RTI (OR)
  • Fieber ohne klare Quelle (OR)
  • Akute Gastroenteritis (OR)
  • Harnwegsinfekt

Ausschlusskriterien:

  • Antibiotikabehandlung von über 48 Stunden Dauer zum Zeitpunkt der Vorstellung
  • Eine weitere Episode einer fieberhaften Infektion innerhalb der letzten 2 Wochen
  • Eine nachgewiesene oder vermutete HIV1-, HBV- oder HCV-Infektion
  • Angeborene Immunschwäche (CID)
  • Aktive Malignität
  • Aktuelle Behandlung mit immunsuppressiven oder immunmodulierenden Therapien, einschließlich, aber nicht beschränkt auf:

    • Verwendung von hochdosierten Steroiden > 1 mg/kg/Tag Prednison oder Äquivalent in den letzten zwei Wochen Monoklonale Antikörper, Anti-TNF-Mittel
    • Intravenöses Immunglobulin (IVIG)
    • Cyclosporin, Cyclophosphamid, Tacrolimus
    • G/GM-CSF, Interferone
  • Andere schwere Krankheiten, die die Lebenserwartung und Lebensqualität beeinträchtigen, wie z.

    • Moderate bis schwere psychomotorische Retardierung
    • Patienten nach der Transplantation
    • Mittelschwere bis schwere angeborene Stoffwechselstörung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Gruppe Infektionskrankheiten
Die ImmunoXpert™-Technologie verwendet einen biochemischen Assay, der eine proprietäre Kombination aus drei Biomarkern des Immunsystems in Verbindung mit Mustererkennungsalgorithmen misst, die die Quelle einer Infektion als bakteriell oder viral klassifizieren
Gruppe nicht ansteckender Krankheiten
Die ImmunoXpert™-Technologie verwendet einen biochemischen Assay, der eine proprietäre Kombination aus drei Biomarkern des Immunsystems in Verbindung mit Mustererkennungsalgorithmen misst, die die Quelle einer Infektion als bakteriell oder viral klassifizieren

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
ImmunoXpert™ Diagnostische Leistung
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss durchschnittlich 3 Jahre
Sensitivität und Spezifität von ImmunoXpert™ bei der Unterscheidung zwischen bakterieller und viraler Ätiologie bei pädiatrischen Patienten > 3 Monate mit Verdacht auf RTI oder FWS
Bis zum Studienabschluss durchschnittlich 3 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
ImmunoXpert™ Diagnostische Leistung bei pädiatrischen Patienten mit Gastroenteritis
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss durchschnittlich 3 Jahre
Sensitivität und Spezifität von ImmunoXpert bei der Unterscheidung zwischen bakterieller und viraler Ätiologie bei pädiatrischen Patienten > 3 Monate mit GE.
Bis zum Studienabschluss durchschnittlich 3 Jahre
ImmunoXpert™ Diagnostische Leistung bei pädiatrischen Patienten mit Harnwegsinfektionen
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss durchschnittlich 3 Jahre
Sensitivität und Spezifität von ImmunoXpert bei der Unterscheidung zwischen bakterieller und viraler Ätiologie bei pädiatrischen Patienten > 3 Monate mit HWI.
Bis zum Studienabschluss durchschnittlich 3 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

30. Mai 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2018

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Mai 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. Januar 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. Februar 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

5. Februar 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

5. Februar 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. Februar 2020

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Bakterielle Infektionen

Klinische Studien zur ImmunoXpert™

3
Abonnieren