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IDE-ALERTS Fortlaufende Zugangsstudie (ALERTS-CAS)

1. Juni 2022 aktualisiert von: Angel Medical Systems

ALERTS Continued Access Study – Ergänzung zu IDE G060259

Diese Continuous Access IDE-Studie umfasst eine Untergruppe ehemaliger Patienten der ALERTS-Studie (NCT00781118) und liefert Leistungsdaten für ein weiterentwickeltes implantierbares medizinisches Gerät von Guardian (AMSG3-E) mit einer neuen Batterie, die zur Verlängerung der Gerätelebensdauer entwickelt wurde.

Studienübersicht

Status

Beendet

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Diese Continuous Access IDE-Studie ist eine prospektive, nicht randomisierte, multizentrische (bis zu 25 Standorte) Studie, die darauf ausgelegt ist, die Leistungsbewertung eines verbesserten implantierbaren medizinischen Geräts von Guardian (AMSG3-E) durch kontrollierten Zugang eines Ersatz-Guardian-Systems zu a Untergruppe ehemaliger ALERTS-Patienten, während sie auf die FDA-Zulassung des AMSG3-E warten. Das AMSG3-E enthält eine Drop-in-Ersatzbatterie, die die Lebensdauer des Implantats verlängert und möglicherweise die vorherige Implantatlebensdauer von 3 Jahren überschreitet. Zu den geeigneten Patienten gehören diejenigen, die die ALERTS-Studie verlassen und sich dafür entschieden haben, das Gerät und/oder die Elektrode an Ort und Stelle zu belassen. Geeignete Patienten müssen auch weiterhin die ALERTS-Einschlusskriterien erfüllen und dürfen seit dem Ausscheiden aus der ALERTS-Studie keine Ausschlusskriterien entwickelt haben.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

17

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Orange, California, Vereinigte Staaten, 92868
        • Orange County Heart Institute and Research Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

21 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien (alle müssen wahr sein):

  • Der Proband hat zuvor an der ALERTS-Studie teilgenommen und hat derzeit entweder eine Guardian System IMD plus IS-1-Elektrode oder eine IS-1-Elektrode, die noch vorhanden ist, und hat keine Ausschlusskriterien entwickelt.
  • Das Subjekt (Männer oder Frauen) ist mindestens 21 Jahre alt.
  • Frauen im gebärfähigen Alter müssen einen negativen Schwangerschaftstest oder einen der folgenden Nachweise haben:

    1. Postmenopause oder Amenorrhoe während des letzten Jahres
    2. Chirurgische Sterilisation
    3. Anwendung einer wirksamen Verhütungsmethode

Ausschlusskriterien:

  • Nach Ansicht des Ermittlers ist das Subjekt nicht in der Lage, angemessen auf Alarme zu reagieren, z. B. Analphabetismus, schlechtes Gedächtnis oder schlechte kognitive Funktion, Demenz oder andere Erkrankungen, die die Gedächtnisfunktion beeinträchtigen usw.
  • Bekanntermaßen beeinträchtigtes Gewebe an der Stelle der Elektrodenimplantation in der Spitze des rechten Ventrikels, z. B. früherer Infarkt, der die RV-Spitze betrifft.
  • Ein permanenter Schrittmacher oder ICD ist bereits vorhanden oder der Patient ist für die ICD- oder Schrittmacherimplantation gemäß den vom American College of Cardiology als Empfehlungen der Klasse I und IIa veröffentlichten Richtlinien indiziert. Empfehlungen der Klasse IIb liegen im Ermessen des Ermittlers.
  • Das Subjekt kann die IMD-Vibration nicht spüren, wenn es auf der Haut auf der linken Brustseite des Brustkorbs platziert wird.
  • Das Subjekt hat wiederkehrendes oder anhaltendes Vorhofflimmern.
  • Das Subjekt hat einen wiederkehrenden oder anhaltenden Nicht-Sinus-Herzrhythmus, atrioventrikuläre Blockaden zweiten oder dritten Grades, eine QRS-Dauer von mehr als 120 ms, eine benigne frühe Repolarisation (BER), ein Brugada-Syndrom (LBB, BBB, RBB) oder eine frequenzinduzierte BBB.
  • Das Subjekt hat eine durch EKG-Kriterien nachgewiesene linksventrikuläre Hypertrophie.
  • Das Subjekt hat einen Zustand, der die subkutane Implantation des Guardian-Systems in einen linken Brustbeutel verhindert, wie z. B.:

    1. Thrombose der oberen Hohlvene,
    2. subkutanes Gewebe, das für das Verfahren als ungeeignet erachtet wird
    3. vorheriger zentralvenöser Zugang über Portacath, Hickman, Groshong oder ähnliches, platziert in einer linken pektoralen Position oder linksseitigen PICC-Linie.
  • Extrem starker Alkoholkonsum (Teilnahme an Alkoholexzessen, die zu einer Alkoholvergiftung führen) oder in den letzten 5 Jahren Alkohol- oder Drogenmissbrauch.
  • Anzeichen einer ungelösten Infektion (Fieber > 38 °C und/oder Leukozytose > 15.000).
  • Vorgeschichte von Blutungsstörungen oder schwerer Koagulopathie (Thrombozyten < 100.000 plt/ml; APTT oder PT > 1,3 x Referenzbereich).
  • Das Subjekt hatte in den letzten 6 Monaten einen hämorrhagischen Schlaganfall oder eine transitorische ischämische Attacke (TIA).
  • Das Subjekt hat andere schwere Krankheiten, wie Krebs oder refraktäre dekompensierte Herzinsuffizienz, die mit einer Einschränkung der Lebenserwartung (weniger als 1 Jahr) verbunden sind, was zu einer unzureichenden Einhaltung des Protokolls oder einer verwirrenden Dateninterpretation führen kann.
  • Das Subjekt hat klinische Zustände wie Herzerkrankungen, schwer kontrollierbarer Blutdruck, schwer kontrollierbarer insulinabhängiger Diabetes oder schwere frühere Infektionen, die dem Diabetes zugeschrieben werden, oder andere, die nach Ermessen des Prüfers den Strom des Subjekts ernsthaft beeinträchtigen könnten klinischer Zustand während des Studienverfahrens.
  • Der Proband hat in den letzten 30 Tagen an einer anderen Arzneimittel- oder Gerätestudie teilgenommen oder früher teilgenommen, die mit dieser Studie in Konflikt steht, wie vom Studiensponsor festgelegt.
  • Magen-Darm-Blutungen in den letzten 6 Monaten.
  • Der Proband hat eine Situation, in der die Verwendung von Aspirin für mindestens 6 Monate kontraindiziert ist.
  • Das Subjekt hat Epilepsie
  • Das Subjekt hat bekannte schwere Allergien, z. B. Erdnuss, Bienenstich.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: DIAGNOSE
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
ANDERE: AngelMed Guardian-System
Allen berechtigten Probanden wird das AngelMed Guardian System mit eingeschalteten Warnfunktionen implantiert; ein externes Gerät empfangen, das zusätzliche Alarmierung bereitstellt; und eine Schulung zur Systemnutzung erhalten.
Das AngelMed Guardian System erkennt potenzielle laufende ACS-Ereignisse, die durch anhaltende ST-Streckenänderungen gekennzeichnet sind, und warnt den Patienten, wegen dieser potenziellen ACS-Ereignisse einen Arzt aufzusuchen. Das Guardian-System ist als Ergänzung zu den vom Patienten erkannten Symptomen indiziert.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Rate schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAE)
Zeitfenster: 5 Jahre
Jährliche SUE-Rate im Zusammenhang mit dem Gerät oder Verfahren
5 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Mitchell W Krucoff, MD, Duke University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Nützliche Links

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

22. September 2020

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

20. Januar 2022

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

20. Januar 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. März 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. März 2020

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

20. März 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

3. Juni 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. Juni 2022

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • WRB 1281733

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Akutes Koronar-Syndrom

Klinische Studien zur AngelMed Guardian-System

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