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Glucagon-Rezeptor-Hemmung, damit Brustkrebspatientinnen von einer PI3K-Inhibitor-Therapie profitieren können (REMD-477)

4. November 2022 aktualisiert von: Herbert Lyerly, Duke University

Eine Pilotstudie zur Hemmung von Glukagonrezeptoren, damit Brustkrebspatientinnen von einer PI3K-Inhibitortherapie profitieren können (GRIP-IT PILOT)

REMD-477 (Volagidemab) ist ein humaner Anti-Glukagon-Rezeptor-Antikörper. Sein vorgeschlagener Wirkungsmechanismus zur Kontrolle von Hyperglykämie besteht in der Blockierung der Glucagonrezeptor (GCGR)-Signalübertragung. Auf diese Weise erhöht es die hepatische Glukoseaufnahme, verringert die hepatische Glykogenolyse und Glukoneogenese, erhöht die Glykogensynthese und senkt schließlich den Blutzuckerspiegel. Dieses Protokoll wird die Hypothesen testen, dass REMD-477 bei Patienten mit schwerer Hyperglykämie unter Apelisib sicher und verträglich ist, und eine Hyperglykämie im Zusammenhang mit Alpelisib bei Patienten mit fortgeschrittenem Brustkrebs verhindern, die Alpelisib trotz einer angemessenen medizinischen Behandlung aufgrund einer schweren Hyperglykämie absetzen.

Studienübersicht

Status

Beendet

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

1

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • North Carolina
      • Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27710
        • Duke University Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Lokal fortgeschrittener (einer kurativen Operation nicht zugänglicher) oder metastasierter invasiver Brustkrebs
  • Alter > 18 Jahre
  • Postmenopausale oder prä-/perimenopausale Frauen, denen eine Ovarialsuppression verschrieben wurde, oder Männer, denen Lupron verschrieben wurde, sind zur Teilnahme zugelassen
  • Histologisch und/oder zytologisch bestätigte Diagnose von ER+ und/oder PgR+ Brustkrebs durch ein lokales Labor
  • HER2-negativer Brustkrebs, definiert als ein negativer In-situ-Hybridisierungstest oder ein IHC-Status von 0, 1+ oder 2+. Wenn IHC 2+ ist, ist ein negativer In-situ-Hybridisierungstest (FISH, CISH oder SISH) erforderlich.
  • Vorhandensein einer oder mehrerer PIK3CA-Mutationen in Tumorgewebe oder Plasmaproben
  • Der Teilnehmer ist berechtigt, Alpelisib und Fulvestrant gemäß der aktuellen FDA-Kennzeichnung zu erhalten
  • Der Teilnehmer hat während der Behandlung mit Alpelisib (jeder Zyklus) trotz Standardbehandlungsmaßnahmen (z. B. Metformin) eine Hyperglykämie Grad 3 oder 4 erlitten, was zum Absetzen von Alpelisib führte.
  • ECOG-Leistungsstatus 0, 1 oder 2
  • Fähigkeit zu verstehen und die Bereitschaft, eine schriftliche Einwilligungserklärung zu unterzeichnen
  • Die Teilnehmer müssen eine normale Organ- und Markfunktion haben, wie unten definiert:

    • Leukozyten > 3.000/mm3
    • Absolute Neutrophilenzahl > 1.500/mm3
    • Blutplättchen > 100.000/mm3
    • Bilirubin ≤ 1,5 x institutionelle Obergrenze des Normalwerts (ULN
    • AST (SGOT)/ALT (SGPT) < 2,5 x institutionelle Obergrenze des Normalwerts; Kreatinin ≤ 1,5 x institutionelle Obergrenze des Normalwerts ODER Kreatinin-Clearance > l/min/1,73 m2 für Probanden mit Kreatininwerten über dem institutionellen Normalwert.

Ausschlusskriterien:

  • Patient mit symptomatischer viszeraler Erkrankung oder einer Krankheitslast, die den Patienten nach bestem Ermessen des Prüfarztes für eine endokrine Therapie ungeeignet macht
  • Der Patient hat eine Strahlentherapie ≤ 4 Wochen oder eine Bestrahlung mit begrenztem Feld zur Linderung ≤ 2 Wochen vor der Therapie erhalten und der sich von den damit verbundenen Nebenwirkungen einer solchen Therapie (mit Ausnahme von Alopezie) nicht auf Grad 1 oder besser erholt hat und/oder von denen ≥ 25 % des Knochenmarks wurden bestrahlt
  • Etablierte Diagnose von Diabetes mellitus Typ 1 oder unkontrolliertem Typ 2 Diabetes (Nüchtern-Plasmaglukosespiegel > 140 mg pro Deziliter oder ein glykosylierter Hämoglobinspiegel von > 6,4 %)
  • Beeinträchtigung der gastrointestinalen (GI) Funktion oder GI-Erkrankung, die die Resorption von Alpelisib signifikant verändern kann
  • Bekannte Hirnmetastasen.
  • Vorgeschichte von allergischen Reaktionen, die auf Verbindungen mit ähnlicher chemischer oder biologischer Zusammensetzung wie Alpelisib oder andere in dieser Studie verwendete Wirkstoffe zurückzuführen sind.
  • Einnahme von Medikamenten oder Substanzen, die starke CYP3A4-Induktoren sind.
  • Eine Vorgeschichte oder Familiengeschichte von neuroendokrinen Tumoren der Bauchspeicheldrüse, multipler endokriner Neoplasie oder Phäochromozytom
  • Unkontrollierte interkurrente Erkrankung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf anhaltende oder aktive Infektion, symptomatische dekompensierte Herzinsuffizienz, instabile Angina pectoris, Herzrhythmusstörungen oder psychiatrische Erkrankungen/soziale Situationen, die die Einhaltung der Studienanforderungen einschränken würden.
  • Schwangere Frauen sind von dieser Studie ausgeschlossen. Da nach der Behandlung der Mutter mit diesen Wirkstoffen ein unbekanntes, aber potenzielles Risiko für unerwünschte Ereignisse bei gestillten Säuglingen besteht, sollte das Stillen abgebrochen werden, wenn die Mutter im Rahmen der Studie behandelt wird.
  • Personen mit einer Vorgeschichte einer anderen Malignität sind außer unter den folgenden Umständen nicht förderfähig. Personen mit einer Vorgeschichte anderer bösartiger Erkrankungen sind geeignet, wenn sie seit mindestens 3 Jahren krankheitsfrei sind und nach Ansicht des Prüfarztes ein geringes Risiko für das Wiederauftreten dieser bösartigen Erkrankung aufweisen. Personen mit den folgenden Krebsarten sind förderfähig, wenn sie innerhalb der letzten 3 Jahre diagnostiziert und behandelt wurden: Gebärmutterhalskrebs in situ und Basalzell- oder Plattenepithelkarzinom der Haut. Der Patient hat eine vorherige Behandlung mit Chemotherapie erhalten (außer neoadjuvante/adjuvante Chemotherapie)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: REMD-477
REMD-477 (humaner IgG2-Anti-Glukagonrezeptor-Antikörper Volagidemab) wird als subkutane Injektion in vier wöchentlichen Dosen verabreicht
REMD-477 wird als subkutane Injektion für vier wöchentliche Dosen verabreicht
Andere Namen:
  • Volagidemab

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Nebenwirkungen
Zeitfenster: 28 Tage
Bewerten Sie die Sicherheit von REMD-477 bei Patienten mit Hyperglykämie aufgrund eines PI3-Kinase-Inhibitors
28 Tage
Schwerwiegende unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: 28 Tage
Bewerten Sie die Sicherheit von REMD-477 bei Patienten mit Hyperglykämie aufgrund eines PI3-Kinase-Inhibitors
28 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Susan Dent, MD, Duke University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

13. November 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

5. Mai 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

5. Mai 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

31. März 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

31. März 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

1. April 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

8. November 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. November 2022

Zuletzt verifiziert

1. November 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Medikamentinduzierte Hyperglykämie

Klinische Studien zur REMD-477

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