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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04330625
Glucagon-Rezeptor-Hemmung, damit Brustkrebspatientinnen von einer PI3K-Inhibitor-Therapie profitieren können (REMD-477)
4. November 2022 aktualisiert von: Herbert Lyerly, Duke University
Eine Pilotstudie zur Hemmung von Glukagonrezeptoren, damit Brustkrebspatientinnen von einer PI3K-Inhibitortherapie profitieren können (GRIP-IT PILOT)
REMD-477 (Volagidemab) ist ein humaner Anti-Glukagon-Rezeptor-Antikörper.
Sein vorgeschlagener Wirkungsmechanismus zur Kontrolle von Hyperglykämie besteht in der Blockierung der Glucagonrezeptor (GCGR)-Signalübertragung.
Auf diese Weise erhöht es die hepatische Glukoseaufnahme, verringert die hepatische Glykogenolyse und Glukoneogenese, erhöht die Glykogensynthese und senkt schließlich den Blutzuckerspiegel.
Dieses Protokoll wird die Hypothesen testen, dass REMD-477 bei Patienten mit schwerer Hyperglykämie unter Apelisib sicher und verträglich ist, und eine Hyperglykämie im Zusammenhang mit Alpelisib bei Patienten mit fortgeschrittenem Brustkrebs verhindern, die Alpelisib trotz einer angemessenen medizinischen Behandlung aufgrund einer schweren Hyperglykämie absetzen.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
1
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
North Carolina
-
Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27710
- Duke University Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Lokal fortgeschrittener (einer kurativen Operation nicht zugänglicher) oder metastasierter invasiver Brustkrebs
- Alter > 18 Jahre
- Postmenopausale oder prä-/perimenopausale Frauen, denen eine Ovarialsuppression verschrieben wurde, oder Männer, denen Lupron verschrieben wurde, sind zur Teilnahme zugelassen
- Histologisch und/oder zytologisch bestätigte Diagnose von ER+ und/oder PgR+ Brustkrebs durch ein lokales Labor
- HER2-negativer Brustkrebs, definiert als ein negativer In-situ-Hybridisierungstest oder ein IHC-Status von 0, 1+ oder 2+. Wenn IHC 2+ ist, ist ein negativer In-situ-Hybridisierungstest (FISH, CISH oder SISH) erforderlich.
- Vorhandensein einer oder mehrerer PIK3CA-Mutationen in Tumorgewebe oder Plasmaproben
- Der Teilnehmer ist berechtigt, Alpelisib und Fulvestrant gemäß der aktuellen FDA-Kennzeichnung zu erhalten
- Der Teilnehmer hat während der Behandlung mit Alpelisib (jeder Zyklus) trotz Standardbehandlungsmaßnahmen (z. B. Metformin) eine Hyperglykämie Grad 3 oder 4 erlitten, was zum Absetzen von Alpelisib führte.
- ECOG-Leistungsstatus 0, 1 oder 2
- Fähigkeit zu verstehen und die Bereitschaft, eine schriftliche Einwilligungserklärung zu unterzeichnen
Die Teilnehmer müssen eine normale Organ- und Markfunktion haben, wie unten definiert:
- Leukozyten > 3.000/mm3
- Absolute Neutrophilenzahl > 1.500/mm3
- Blutplättchen > 100.000/mm3
- Bilirubin ≤ 1,5 x institutionelle Obergrenze des Normalwerts (ULN
- AST (SGOT)/ALT (SGPT) < 2,5 x institutionelle Obergrenze des Normalwerts; Kreatinin ≤ 1,5 x institutionelle Obergrenze des Normalwerts ODER Kreatinin-Clearance > l/min/1,73 m2 für Probanden mit Kreatininwerten über dem institutionellen Normalwert.
Ausschlusskriterien:
- Patient mit symptomatischer viszeraler Erkrankung oder einer Krankheitslast, die den Patienten nach bestem Ermessen des Prüfarztes für eine endokrine Therapie ungeeignet macht
- Der Patient hat eine Strahlentherapie ≤ 4 Wochen oder eine Bestrahlung mit begrenztem Feld zur Linderung ≤ 2 Wochen vor der Therapie erhalten und der sich von den damit verbundenen Nebenwirkungen einer solchen Therapie (mit Ausnahme von Alopezie) nicht auf Grad 1 oder besser erholt hat und/oder von denen ≥ 25 % des Knochenmarks wurden bestrahlt
- Etablierte Diagnose von Diabetes mellitus Typ 1 oder unkontrolliertem Typ 2 Diabetes (Nüchtern-Plasmaglukosespiegel > 140 mg pro Deziliter oder ein glykosylierter Hämoglobinspiegel von > 6,4 %)
- Beeinträchtigung der gastrointestinalen (GI) Funktion oder GI-Erkrankung, die die Resorption von Alpelisib signifikant verändern kann
- Bekannte Hirnmetastasen.
- Vorgeschichte von allergischen Reaktionen, die auf Verbindungen mit ähnlicher chemischer oder biologischer Zusammensetzung wie Alpelisib oder andere in dieser Studie verwendete Wirkstoffe zurückzuführen sind.
- Einnahme von Medikamenten oder Substanzen, die starke CYP3A4-Induktoren sind.
- Eine Vorgeschichte oder Familiengeschichte von neuroendokrinen Tumoren der Bauchspeicheldrüse, multipler endokriner Neoplasie oder Phäochromozytom
- Unkontrollierte interkurrente Erkrankung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf anhaltende oder aktive Infektion, symptomatische dekompensierte Herzinsuffizienz, instabile Angina pectoris, Herzrhythmusstörungen oder psychiatrische Erkrankungen/soziale Situationen, die die Einhaltung der Studienanforderungen einschränken würden.
- Schwangere Frauen sind von dieser Studie ausgeschlossen. Da nach der Behandlung der Mutter mit diesen Wirkstoffen ein unbekanntes, aber potenzielles Risiko für unerwünschte Ereignisse bei gestillten Säuglingen besteht, sollte das Stillen abgebrochen werden, wenn die Mutter im Rahmen der Studie behandelt wird.
- Personen mit einer Vorgeschichte einer anderen Malignität sind außer unter den folgenden Umständen nicht förderfähig. Personen mit einer Vorgeschichte anderer bösartiger Erkrankungen sind geeignet, wenn sie seit mindestens 3 Jahren krankheitsfrei sind und nach Ansicht des Prüfarztes ein geringes Risiko für das Wiederauftreten dieser bösartigen Erkrankung aufweisen. Personen mit den folgenden Krebsarten sind förderfähig, wenn sie innerhalb der letzten 3 Jahre diagnostiziert und behandelt wurden: Gebärmutterhalskrebs in situ und Basalzell- oder Plattenepithelkarzinom der Haut. Der Patient hat eine vorherige Behandlung mit Chemotherapie erhalten (außer neoadjuvante/adjuvante Chemotherapie)
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: REMD-477
REMD-477 (humaner IgG2-Anti-Glukagonrezeptor-Antikörper Volagidemab) wird als subkutane Injektion in vier wöchentlichen Dosen verabreicht
|
REMD-477 wird als subkutane Injektion für vier wöchentliche Dosen verabreicht
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Nebenwirkungen
Zeitfenster: 28 Tage
|
Bewerten Sie die Sicherheit von REMD-477 bei Patienten mit Hyperglykämie aufgrund eines PI3-Kinase-Inhibitors
|
28 Tage
|
Schwerwiegende unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: 28 Tage
|
Bewerten Sie die Sicherheit von REMD-477 bei Patienten mit Hyperglykämie aufgrund eines PI3-Kinase-Inhibitors
|
28 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Susan Dent, MD, Duke University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
13. November 2020
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
5. Mai 2021
Studienabschluss (Tatsächlich)
5. Mai 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
31. März 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
31. März 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
1. April 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
8. November 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
4. November 2022
Zuletzt verifiziert
1. November 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Pro00105104
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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