- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04344925
Nicht-invasive Überdruckbeatmung zur Minimierung der Aerosolisierung bei COVID 19
Nicht-invasive Überdruck-Beatmungsmaske zur Minimierung von Maskenlecks und möglicher Aerosolisierung, die zur Ausbreitung von Viren wie COVID-19 führt: Eine Nicht-Minderwertigkeitsstudie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Ontario
-
London, Ontario, Kanada, N6A5W9
- London Health Science Centre
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patient mit Atemversagen aufgrund einer primären Lungenpathologie.
- Patient, der vom Gesundheitsdienstleister für BiPAP oder CPAP ausgewählt wurde
Ausschlusskriterien:
- Alter <18 Jahre.
- Atemversagen aufgrund einer nicht-pulmonalen Pathologie.
- Beeinträchtigtes Bewusstsein (Glasgow-Koma-Skala <10).
- Patienten mit Kontraindikationen für NIV.
- Schwere Blutung im oberen Gastrointestinaltrakt.
- Brusttrauma.
- Aufgeregter oder gewalttätiger Patient.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aerosolreduzierende Maske
Der Teilnehmer wird mit der aerosolreduzierenden Maske auf BIPAP gesetzt.
Befindet sich der Patient in einem Pflegebereich, in dem BIPAP mit einer Standardmaske verboten ist, wird ihm die aerosolreduzierende Maske zugewiesen.
|
Der Patient wird mit der aerosolreduzierenden Maske auf BIPAP gesetzt.
Befindet sich der Patient in einem Pflegebereich, in dem BIPAP mit einer Standardmaske verboten ist, wird ihm die aerosolreduzierende Maske zugewiesen.
|
Standardmaske
Der Patient wird mit der Standardmaske auf BIPAP gesetzt.
Befindet sich der Patient in einem Pflegebereich, in dem BIPAP mit einer Standardmaske verboten ist, wird ihm die aerosolreduzierende Maske zugewiesen.
|
Der Patient wird mit der Standardmaske auf BIPAP gesetzt
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Gesamtleckvolumen der nicht-invasiven Beatmungsmaske
Zeitfenster: Basislinie bis 24 Stunden
|
Das Hauptziel dieser Studie besteht darin, festzustellen, ob das Maskengerät undicht ist, wenn es im realen Gebrauch am Gesicht eines Patienten angebracht wird. Dieses Ergebnis wird gemessen, indem ein Forscher die physische Versiegelung des Patienten viermal während der Verwendung des Geräts beurteilt. Der Forscher wird außerdem das nicht-invasive Beatmungsgerät auf Anzeichen dafür untersuchen, dass der Leckalarm während der gesamten Teilnahme des Teilnehmers an der Studie ausgelöst wurde. Dieses Ergebnis wird anhand des gesamten Leckvolumens in Litern/Minute gemessen. |
Basislinie bis 24 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Glasgow-Koma-Skala (GCS)
Zeitfenster: Basislinie bis 24 Stunden
|
Zu den Stoffwechseldaten gehört die Messung des Bewusstseinsniveaus des Patienten anhand der 15-Punkte-Glasgow-Koma-Skala (3-15 Punkte, 3 Punkte = niedrigstes Bewusstseinsniveau (keine Reaktion, Dekompensation des Patienten), 15 = wach, orientiert, angemessen reagieren).
|
Basislinie bis 24 Stunden
|
Atemfrequenz
Zeitfenster: Basislinie bis 24 Stunden
|
Der Atemstatus wird teilweise anhand der Atemfrequenz des Patienten anhand der Atemzüge pro Minute gemessen.
Die normale Atemfrequenz beträgt 12–20 Atemzüge pro Minute.
|
Basislinie bis 24 Stunden
|
Pulsschlag
Zeitfenster: Basislinie bis 24 Stunden
|
Der Zustand des Patienten wird anhand der Vitalfunktionen gemessen, einschließlich der Herzfrequenz in Schlägen pro Minute.
Die normale Herzfrequenz beträgt 60-100 Schläge pro Minute.
|
Basislinie bis 24 Stunden
|
Stoffwechseldaten: Blutgasmessungen
Zeitfenster: Basislinie bis 24 Stunden
|
Der pH-Wert des Patienten wird gemessen, um den Zustand des Patienten während der gesamten Studie zu überwachen.
Normaler pH-Wert 7,35–7,45.
Zunehmende Azidose weist auf eine Verschlechterung der Hyperkapnie hin.
|
Basislinie bis 24 Stunden
|
Stoffwechseldaten: Bikarbonat (HC03)
Zeitfenster: Basislinie bis 24 Stunden
|
Der HC03-Spiegel des Patienten wird in mmol/L gemessen, um den Zustand des Patienten während der gesamten Studie zu überwachen.
|
Basislinie bis 24 Stunden
|
Stoffwechseldaten: Partialdruck von Kohlendioxid (PaC02)
Zeitfenster: Basislinie bis 24 Stunden
|
Der PaCO2-Spiegel des Patienten wird in mmHg gemessen, um den Zustand des Patienten zu überwachen.
während der gesamten Studie.
Anstieg des PaCO2-Spiegels weist auf eine Verschlechterung der Hyperkapnie hin.
|
Basislinie bis 24 Stunden
|
Stoffwechseldaten: Partialdruck von Sauerstoff (Pa02)
Zeitfenster: Basislinie bis 24 Stunden
|
Der Pa02-Wert des Patienten wird in mmHg gemessen, um den Zustand des Patienten während der gesamten Studie zu überwachen.
|
Basislinie bis 24 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 137654
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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