- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04415203
TAES für FPVCs: eine pragmatische, randomisierte kontrollierte Studie
Transkutane Akupunkturpunkt-Elektrostimulation für häufige vorzeitige ventrikuläre Kontraktionen: eine pragmatische, randomisierte kontrollierte Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Jiani Wu
- Telefonnummer: +8613426116653
- E-Mail: jiani_wu@aliyun.com
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100053
- Rekrutierung
- Guang'anmen Hospita, China Academy of Chinese Medical Sciences
-
Kontakt:
- Jiani Wu
- Telefonnummer: +8613426116653
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Diagnose: häufige vorzeitige ventrikuläre Kontraktionen;
- 2 ≤ Lown-Pegel ≤ 4A;
- 18 ≤ Alter ≤ 75;
- Freiwilliger Teilnehmer
Ausschlusskriterien:
- Schwere Herzklappenerkrankung, angeborene Herzerkrankung, Perikarderkrankung, hypertrophe Kardiomyopathie, instabile Angina pectoris, akuter Myokardinfarkt, Myokarditis, Aneurysma, Dekompensationsphase bei kongestiver Herzinsuffizienz (NYHA-Grad III oder VI), kardiogener Schock, zerebrovaskuläre Erkrankung, Erkrankung des hämatopoetischen Systems, schwer psychische Krankheit;
- Bradykardie, einschließlich pathologischem Sinusknotensyndrom, atrioventrikulärer Block Grad II oder höher;
- Diejenigen, die bereits einen Herzschrittmacher oder eine perkutane Koronarintervention hatten oder die planen, sich einem Herzschrittmacher oder einer perkutanen Koronarintervention zu unterziehen;
- Schwangere oder stillende Frauen;
- Lokales sensorisches Defizit oder Allergie gegen Strom;
- Kann allergisch gegen perkutane Pflaster sein;
- Blutdruck ≤ 90/60 mmHg;
- Diejenigen, die innerhalb von 3 Monaten an anderen klinischen Studien teilgenommen haben.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: TAVNS plus übliche Pflege
TAVNS auf Erzhong und Xin (Ohrakupunkturpunkt mit Vagusnervverteilung); Übliche Pflege: übliche medikamentöse Behandlung von PVCs.
|
Patienten in der TAVNS-Gruppe erhalten TAVNS und die übliche Pflege.
TAVNS wird 6 Wochen lang an Erzhong und Xin (Ohrakupunkturpunkt mit Verteilung des Vagusnervs) unter Verwendung des SDZ-V-Stimulators vom Typ Huato durchgeführt. Übliche Pflege: übliche medikamentöse Behandlung von PVCs.
|
Placebo-Komparator: Schein-TAVNS plus übliche Pflege
Sham-TAVNS auf Erzhong und Xin (Ohrakupunkturpunkt); die gleichen Akupunkturpunkte wie die Behandlungsgruppe ohne Strom. Übliche Pflege: übliche medikamentöse Behandlung von PVCs. |
Patienten in der Schein-TAVNS-Gruppe erhalten Schein-TAVNS und die übliche Pflege.
Schein-TAVNS wird außerdem 6 Wochen lang an Erzhong und Xin (Ohrakupunkturpunkt mit Vegas-Nerv-Stimulation) unter Verwendung eines speziellen SDZ-V-Stimulators vom Typ Huato durchgeführt.
Wir schneiden das innere elektrische Kabel des Stimulators durch; Daher erfolgt keine Stromausgabe.
Übliche Pflege: übliche medikamentöse Behandlung von PVCs.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
der Anteil der Teilnehmer mit einem 50-prozentigen Rückgang der PVCs gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Woche 6
|
Die PVCs werden durch eine 24-Stunden-Holter-Überwachung bewertet.
Die Forscher berechnen den Rückgang der PVCs zwischen dem Ausgangswert und Woche 6 (am Ende der Behandlung) und ermitteln dann den Anteil der Patienten mit einem Rückgang um 50 %.
|
Woche 6
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
der Anteil der Teilnehmer mit einem 50-prozentigen Rückgang der PVCs gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Woche 18
|
Die PVCs werden durch eine 24-Stunden-Holter-Überwachung bewertet.
Die Forscher berechnen den Rückgang der PVCs zwischen dem Ausgangswert und der 18. Woche (am Ende des Nachbeobachtungszeitraums) und ermitteln dann den Anteil der Patienten mit einem Rückgang um 50 %.
|
Woche 18
|
der Anteil der Teilnehmer mit einem 75-prozentigen Rückgang der PVCs gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Woche 6, Woche 18
|
Die PVCs werden durch eine 24-Stunden-Holter-Überwachung bewertet.
Die Forscher berechnen den Rückgang der PVCs zwischen dem Ausgangswert und der 6./18. Woche. Anschließend ermitteln wir den Anteil der Patienten mit einem Rückgang um 75 %.
|
Woche 6, Woche 18
|
die Veränderung der PVCs gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Woche 6, Woche 18
|
Die PVCs werden durch eine 24-Stunden-Holter-Überwachung bewertet.
Die Forscher berechnen den Rückgang der PVCs zwischen dem Ausgangswert und Woche 6/18.
|
Woche 6, Woche 18
|
die Veränderung des gesamten Herzimpulses gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Woche 6, Woche 18
|
Der gesamte Herzimpuls wird durch eine 24-Stunden-Holter-Überwachung beurteilt.
Die Forscher berechnen die Veränderung des gesamten Herzimpulses zwischen dem Ausgangswert und Woche 6/18.
|
Woche 6, Woche 18
|
die Veränderung der supraventrikulären vorzeitigen Kontraktionen gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Woche 6, Woche 18
|
Die Veränderung der supraventrikulären vorzeitigen Kontraktionen gegenüber dem Ausgangswert wird durch eine 24-Stunden-Holter-Überwachung beurteilt.
Die Forscher berechnen die Veränderung der supraventrikulären vorzeitigen Kontraktionen zwischen dem Ausgangswert und der 6./18. Woche.
|
Woche 6, Woche 18
|
Der Score ändert sich gegenüber dem Ausgangswert beim Symptom Herzklopfen
Zeitfenster: Woche 6, Woche 18.
|
Das Symptom Herzklopfen wird anhand eines 10-Skalen-VAS von 0 bis 10 bewertet. Ein höherer Wert weist auf ein schwerwiegenderes Symptom Herzklopfen hin.
Die Forscher berechnen die Score-Änderung des Herzklopfens zwischen dem Ausgangswert und Woche 6/18.
|
Woche 6, Woche 18.
|
Die Bewertungsänderung gegenüber dem Ausgangswert beim Symptom Engegefühl in der Brust
Zeitfenster: Woche 6, Woche 18.
|
Das Symptom eines Engegefühls in der Brust wird anhand eines 10-Skalen-VAS von 0 bis 10 bewertet. Ein höherer Wert weist auf ein schwerwiegenderes Symptom eines Engegefühls in der Brust hin.
Die Forscher berechnen die Score-Änderung der Brustenge zwischen dem Ausgangswert und Woche 6/18.
|
Woche 6, Woche 18.
|
Die Bewertungsänderung gegenüber dem Ausgangswert beim Symptom Schwindel
Zeitfenster: Woche 6, Woche 18.
|
Das Schwindelsymptom wird anhand eines 10-Skalen-VAS von 0 bis 10 bewertet. Ein höherer Wert weist auf ein schwerwiegenderes Schwindelsymptom hin.
Die Forscher berechnen die Score-Änderung des Schwindelgefühls zwischen dem Ausgangswert und Woche 6/18.
|
Woche 6, Woche 18.
|
Die Score-Änderung gegenüber dem Ausgangswert beim Symptom Schlaflosigkeit
Zeitfenster: Woche 6, Woche 18.
|
Das Symptom der Schlaflosigkeit wird anhand eines 10-Skalen-VAS von 0 bis 10 bewertet. Ein höherer Wert weist auf ein schwerwiegenderes Symptom der Schlaflosigkeit hin.
Die Forscher berechnen die Score-Änderung der Schlaflosigkeit zwischen dem Ausgangswert und Woche 6/18.
|
Woche 6, Woche 18.
|
die Veränderung des Anteils der Teilnehmer mit mittelschweren/schweren Symptomen wie Herzklopfen, Engegefühl in der Brust, Schwindel oder Schlaflosigkeit gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Woche 6, Woche 18.
|
Das Symptom Herzklopfen/Engegefühl in der Brust/Schwindel/Schlaflosigkeit wird anhand eines 10-stufigen VAS von 0 bis 10 bewertet. Die Punkte 4–6 gelten als mittelschwer, Punkte 7–10 als schwer.
Die Forscher berechnen die Veränderung des Anteils der Patienten mit mittelschweren/schweren Symptomen zwischen dem Ausgangswert und Woche 6/18.
|
Woche 6, Woche 18.
|
die Score-Änderung gegenüber dem Ausgangswert im SAS
Zeitfenster: Woche 6, Woche 18.
|
Die Selbstangstskala (SAS) enthält 20 Punkte mit einer Bewertung von 25 bis 100.
Der Wert 50–59 wurde als leichte Angst eingestuft; Ein Wert von 60–69 bedeutet mäßige Angst und ein Wert von ≥ 70 bedeutet schwere Angst.
|
Woche 6, Woche 18.
|
die Bewertungsänderung gegenüber dem Ausgangswert im Sicherheitsdatenblatt
Zeitfenster: Woche 6, Woche 18.
|
Die Selbstdepressionsskala (SDS) enthält 20 Punkte mit einer Bewertung von 25 bis 100.
Der Wert 53–62 wurde als leichte Depression eingestuft; Bei einem Wert von 63–72 handelt es sich um eine mittelschwere Depression und bei einem Wert von ≥ 73 um eine schwere Depression.
|
Woche 6, Woche 18.
|
die Score-Änderung gegenüber dem Ausgangswert in SF-36
Zeitfenster: Woche 6, Woche 18.
|
Der SF-36-Fragebogen enthält acht Skalen mit zwei Maßen: körperliche und geistige Gesundheit. Die körperliche Gesundheit umfasst vier Skalen: körperliche Funktionsfähigkeit (PF), rollenphysische (RF), körperliche Schmerzen (BP) und allgemeine Gesundheit (GH). Die psychische Gesundheit setzt sich aus Vitalität (VT), sozialer Funktion (SF), Rollenemotionalität (RE) und psychischer Gesundheit (MH) zusammen. SF-36-Werte von 0 bis 100, höhere Werte weisen auf einen besseren Gesundheitszustand hin. |
Woche 6, Woche 18.
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Untergruppenanalyse des Alters
Zeitfenster: Woche 6
|
Im primären Endpunkt wird eine Subgruppenanalyse durchgeführt.
Die Forscher werden die Patienten nach Alter in zwei Untergruppen einteilen: ≤40 Jahre und > 40 Jahre.
|
Woche 6
|
Untergruppenanalyse des Geschlechts
Zeitfenster: Woche 6
|
Im primären Endpunkt wird eine Subgruppenanalyse durchgeführt.
Die Forscher werden die Patienten nach Geschlecht in zwei Untergruppen einteilen: männlich und weiblich.
|
Woche 6
|
Untergruppenanalyse des Schweregrads von PVCs
Zeitfenster: Woche 6
|
Im primären Endpunkt wird eine Subgruppenanalyse durchgeführt.
Die Forscher werden die Patienten nach dem Schweregrad der PVCs durch Lown in drei Untergruppen einteilen: Stufe 2, Stufe 3 und Stufe 4A
|
Woche 6
|
der Anteil der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Woche 6, Woche 18
|
Sicherheitsbewertung: Die Forscher berechnen die unerwünschten Ereignisse während der gesamten Studie.
|
Woche 6, Woche 18
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Jiani Wu, Guang'anmen Hospital of China Academy of Chinese Medical Sciences
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Herzkrankheiten
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Arrhythmien, Herz
- Erkrankung des Herzleitungssystems
- Schwangerschaftskomplikationen
- Geburtsbedingte Geburtskomplikationen
- Geburtshilfe, Frühgeburt
- Herzkomplexe, vorzeitig
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Urogenitale Erkrankungen
- Frühgeburt
- Ventrikuläre vorzeitige Komplexe
Andere Studien-ID-Nummern
- TAESforFPVC
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Vorzeitige ventrikuläre Komplexe
-
University of California, DavisUniversity of California, San DiegoRekrutierungLVAD (Left Ventricular Assist Device) AntriebsstranginfektionVereinigte Staaten
-
University of California, San FranciscoInternational Consortium of Circulatory Assist CliniciansRekrutierungLVAD (Left Ventricular Assist Device) AntriebsstranginfektionVereinigte Staaten
-
Institute for Clinical and Experimental MedicineRekrutierung
-
Radboud University Medical CenterRekrutierungMycobacterium Avium Complex LungenerkrankungNiederlande
-
Radboud University Medical CenterRekrutierungMycobacterium Avium Complex LungenerkrankungKorea, Republik von, Vereinigte Staaten, Kroatien, Japan, Niederlande
-
The University of Texas Health Science Center at...PfizerAbgeschlossenMycobacterium Avium Complex LungenkrankheitVereinigte Staaten
-
The University of Texas Health Science Center at...Pfizer; AbbottAbgeschlossenMycobacterium Avium Complex LungenkrankheitVereinigte Staaten
-
PfizerAbgeschlossenTuberkulose | Nicht-tuberkulöse mykobakterielle Erkrankungen | Hemmung der disseminierten Mycobacterium Avium Complex-Krankheit im Zusammenhang mit HIV-Infektionen
Klinische Studien zur Transkutane aurikuläre Vagusnervstimulation (TAVNS)
-
Northwell HealthAbgeschlossenIdiopathisches nephrotisches Syndrom | Häufig rezidivierendes nephrotisches SyndromVereinigte Staaten
-
Peking University People's HospitalAnmeldung auf EinladungChemotherapie-induzierte periphere Neuropathie | CIPNChina
-
The University of Texas at DallasDefense Advanced Research Projects AgencyZurückgezogenVNS-implantierte Tinnitus-PatientenVereinigte Staaten
-
Northwell HealthBeendet
-
Otto Wagner HospitalAbgeschlossenEntzündungsreaktionÖsterreich
-
Stanford UniversityBeendet
-
Queen Mary University of LondonAbgeschlossenDysfunktion der DarmbarriereVereinigtes Königreich
-
Northwell HealthJohn and Marcia Goldman FoundationUnbekanntMuskel-Skelett-Schmerzen | Lupus erythematodes, systemischVereinigte Staaten
-
Northwell HealthAbgeschlossenGesunde FreiwilligeVereinigte Staaten
-
Northwell HealthUniversity of OklahomaRekrutierungNeuromodulationVereinigte Staaten