- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04453384
Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von XAV-19 bei Patienten mit COVID-19-induzierter mittelschwerer Lungenentzündung (POLYCOR)
Eine randomisierte, doppelblinde, Placebo-kontrollierte Phase-2-Studie (2a und 2b) zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von XAV-19 bei Patienten mit COVID-19-induzierter mittelschwerer Lungenentzündung
Die frühzeitige Hemmung des Eintritts und der Replikation des schweren akuten respiratorischen Syndroms Coronavirus 2 (SARS-CoV-2) ist ein sehr vielversprechender Therapieansatz. Polyklonale neutralisierende Antikörper bieten viele Vorteile, wie z. B. die Bereitstellung einer sofortigen Immunität, die folglich eine frühe pro-inflammatorische pathogene endogene Antikörperantwort abschwächt und das Fehlen von Wechselwirkungen zwischen Arzneimitteln1-3.
Da in schweren Fällen eine suboptimale endogene frühe Antikörperantwort im Hinblick auf die SARS-CoV-2-Replikation beobachtet wird, kann eine neutralisierende Antikörperbehandlung für Patienten mit COVID-19-induzierter mittelschwerer Lungenentzündung sehr interessant sein4,5. Rekonvaleszentenplasma zur Behandlung infizierter Patienten ist daher eine interessante therapeutische Option, die derzeit geprüft wird. Die Schwierigkeiten bei der Plasmagewinnung und deren Sicherheitsaspekte sind jedoch vielen Patienten nicht angepasst.
Ein neuer polyklonaler humanisierter Anti-SARS-CoV2-Antikörper (XAV-19) wird von Xenothera entwickelt, der als intravenöse Behandlung verabreicht werden kann. XAV-19 ist ein heterologer glykohumanisierter polyklonaler Schweine-Antikörper (GH-pAb), der gegen das Spike-Protein von SARS-CoV-2 gezüchtet wurde und die Infektion von ACE-2-positiven menschlichen Zellen mit SARS-CoV-2 hemmt. Pharmakokinetische und pharmakodynamische Studien wurden in präklinischen Modellen, einschließlich Primaten, durchgeführt, und eine First-in-Human-Studie mit einem anderen vollständig repräsentativen GH-pAb von Xenothera läuft derzeit bei freiwilligen Patienten, die ein Nierentransplantat erhalten. Diese Studien zeigten, dass 5 aufeinanderfolgende Verabreichungen von GH-pAbs beim Menschen sicher durchgeführt werden können.
Das Ziel dieser 2-stufigen, randomisierten, doppelblinden, placebokontrollierten Phase-2-Studie ist 1) die Definition der optimalen und sicheren XAV-19-Dosis zur Verabreichung an Patienten mit COVID-19-induzierter mittelschwerer Pneumonie; 2) um den klinischen Nutzen einer ausgewählten Dosis von XAV-19 zu zeigen, wenn sie Patienten mit COVID-19-induzierter mittelschwerer Lungenentzündung verabreicht wird.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Amiens, Frankreich
- CHU Amiens Picardie
-
Angers, Frankreich
- CHU angers
-
Antony, Frankreich
- Hopital Prive d'Antony
-
Avignon, Frankreich
- CH Avignon
-
Bayonne, Frankreich
- CH de la côte Basque
-
Bobigny, Frankreich
- APHP - Hôpital Avicennes
-
Caen, Frankreich
- CHU Caen
-
Chambéry, Frankreich
- CH Metropole Savoie
-
Colmar, Frankreich
- CH Colmar
-
Corbeil-Essonnes, Frankreich
- CH Sud Francilien
-
La Roche-sur-Yon, Frankreich
- CHD Vendee
-
La Rochelle, Frankreich
- CH de la Rochelle
-
Le Mans, Frankreich
- CH Le Mans
-
Lille, Frankreich
- CHRU Lille
-
Limoges, Frankreich
- CHU Limoges
-
Lyon, Frankreich
- Hospices Civils Lyon
-
Mont-de-Marsan, Frankreich
- CH de Mont de Marzan
-
Mulhouse, Frankreich
- GHR Mulhouse Sud-Alsace
-
Nantes, Frankreich
- CHU Nantes
-
Nice, Frankreich
- CHU Nice
-
Nîmes, Frankreich
- CHU Nîmes
-
Orléans, Frankreich
- CHR Orléans La Source
-
Paris, Frankreich
- Hopital Saint Antoine
-
Paris, Frankreich
- APHP - Hôpital Tenon
-
Pontoise, Frankreich
- CH René Dubos
-
Quimper, Frankreich
- Ch Cornouaille
-
Reims, Frankreich
- CHU Reims
-
Saint-Priest-en-Jarez, Frankreich
- CHU Saint Etienne
-
Strasbourg, Frankreich
- CHU Strasbourg
-
Suresnes, Frankreich
- Hôpital Foch
-
Vandœuvre-lès-Nancy, Frankreich
- CHRU Nancy
-
Vannes, Frankreich
- CH Bretagne Atlantique
-
-
-
-
-
Fort de France, Martinique
- CHU Martinique
-
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-
-
-
Saint-Pierre, Wiedervereinigung
- CHU La Réunion
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Phase 2a:
Einschlusskriterien:
- Bereit und in der Lage, vor der Durchführung von Studienverfahren eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben
- Männlich oder weiblich ≥ 18 Jahre und ≤ 85 Jahre
- Wegen COVID-19 ins Krankenhaus eingeliefert
- Positive SARS-CoV-2 RT-PCR in jeder Körperprobe (Nasopharynx, Speichel, Sputum) ≤ 10 Tage vor der Einschreibung
- Nachweis einer Lungenbeteiligung (bei Lungenuntersuchung [Raseln/Knistern] und/oder Brustbildgebung [Thorax-Röntgen oder Computertomographie])
- Benötigte O2-Ergänzung ≤ 6 l/min beim Screening
- Erfordernis einer O2-Ergänzung mit SpO2 ≥ 94 % bei der O2-Therapie beim Screening
- Erstes Auftreten von COVID-19-Symptomen ≤ 10 Tage, darunter Fieber und/oder Schüttelfrost, Kopfschmerzen, Myalgien, Husten, Kurzatmigkeit, je nachdem, was zuerst aufgetreten ist
- WOCBP muss am Tag der Aufnahme einen negativen Schwangerschaftstest im Urin haben
- Alle sexuell aktiven männlichen Probanden müssen zustimmen, während des gesamten Studienzeitraums und für 90 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments eine angemessene Verhütungsmethode anzuwenden und bis zum Ende der Studie oder für 90 Tage nach der letzten Dosis keiner Samenspende zuzustimmen von XAV-19, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist
- Patienten mit französischer Sozialversicherung
Ausschlusskriterien:
- Nachweis eines Multiorganversagens (schwerer COVID-19)
- Mechanisch belüftet (einschließlich ECMO)
- Erhalt von Immunglobulinen oder Blutprodukten in den letzten 30 Tagen
- Psychiatrische oder kognitive Erkrankungen oder Freizeitdrogen-/Alkoholkonsum, die nach Meinung des Prüfarztes die Sicherheit und/oder Compliance des Probanden beeinträchtigen würden
- Nierenerkrankung im Endstadium (eGFR < 15 ml/min/1,73 m2)
- Leberzirrhose im Child-Pugh-C-Stadium
- Dekompensierte Herzinsuffizienz
- Geschichte des aktiven Drogenmissbrauchs
- Bekannte Allergie, Überempfindlichkeit oder Unverträglichkeit gegenüber dem Studienmedikament oder einem seiner Bestandteile
- Frauen im gebärfähigen Alter ohne Verhütungsmethode oder mit positivem Schwangerschaftstest, stillen oder planen, während des Studienzeitraums schwanger zu werden
- Aktuell dokumentierte und unkontrollierte bakterielle Infektion.
- Frühere schwere (Grad 3) allergische Reaktionen auf Plasmatransfusionen
- Patient, der an einer anderen interventionellen klinischen Studie teilnimmt
- Die Lebenserwartung wird auf weniger als 6 Monate geschätzt
- Patient unter Vormundschaft oder Treuhandschaft
Phase 2b:
Einschlusskriterien:
- Bereit und in der Lage, vor der Durchführung von Studienverfahren eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben
- Männlich oder weiblich ≥ 18 Jahre
- Wegen COVID-19 ins Krankenhaus eingeliefert
- Dokumentation einer SARS-Cov-2-Infektion vor der Einschreibung durch positive SARS-CoV-2-RT-PCR oder Antigen in einer beliebigen Körperprobe (Nasopharynx, Oropharynx, Speichel, Sputum, bronchoalveoläre Lavage …) vor der Einschreibung
- Nachweis einer Lungenbeteiligung (bei Lungenuntersuchung [Rasen/Knistern] und/oder Brustbildgebung [Thorax-Röntgen oder Computertomographie])
- Benötigte O2-Ergänzung ≤ 6 l/min beim Screening
Erfordernis einer O2-Ergänzung mit SpO2 ≥ 92 % bei der O2-Therapie beim Screening (oder ≥ 90
% bei chronisch obstruktiver Lungenerkrankung)
- Erstes Auftreten von COVID-19-Symptomen ≤ 14 Tage, darunter Fieber und/oder Schüttelfrost, Kopfschmerzen, Myalgien, Husten, Kurzatmigkeit, je nachdem, was zuerst aufgetreten ist (andere Symptome wie Asthenie sind in dieser Liste nicht zu berücksichtigen)
- WOCBP muss am Tag der Aufnahme einen negativen Schwangerschaftstest im Urin haben
- Alle sexuell aktiven männlichen Probanden müssen zustimmen, während des gesamten Studienzeitraums und für 90 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments eine angemessene Verhütungsmethode anzuwenden und bis zum Ende der Studie oder für 90 Tage nach der letzten Dosis keiner Samenspende zuzustimmen von XAV-19, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist
- Patienten mit französischer Sozialversicherung
Ausschlusskriterien:
- Nachweis eines Multiorganversagens (schwerer COVID-19)
- Mechanisch belüftet (einschließlich ECMO)
- Erhalt von Immunglobulinen oder Blutprodukten in den letzten 30 Tagen
- Psychiatrische oder kognitive Erkrankungen oder Freizeitdrogen-/Alkoholkonsum, die nach Meinung des Prüfarztes die Sicherheit und/oder Compliance des Probanden beeinträchtigen würden
- Nierenerkrankung im Endstadium (eGFR < 15 ml/min/1,73 m2)
- Leberzirrhose im Child-Pugh-C-Stadium
- Dekompensierte Herzinsuffizienz
- Bekannte Allergie, Überempfindlichkeit oder Unverträglichkeit gegenüber dem Studienmedikament oder einem seiner Bestandteile
- Frauen im gebärfähigen Alter ohne Verhütungsmethode oder mit positivem Schwangerschaftstest, stillen oder planen, während des Studienzeitraums schwanger zu werden
- Aktuell dokumentierte und unkontrollierte bakterielle Infektion.
- Frühere schwere (Grad 3) allergische Reaktionen auf Plasmatransfusionen
- Patient, der an einer anderen interventionellen klinischen Studie teilnimmt
- Die Lebenserwartung wird auf weniger als 6 Monate geschätzt
- Patient unter Vormundschaft oder Treuhandschaft
- Patient bereits enthalten
- Vorheriger Krankenhausaufenthalt auf der Intensivstation für die aktuelle Covid-19-Episode
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: VERVIERFACHEN
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: Behandlungsarm
Verwaltungen von XAV-19
|
Phase 2a: Verabreichung an Tag 1 und Tag 5 für Gruppe 1 und 2, Verabreichung an Tag 1 für Gruppe 3 Phase 2b: Verabreichung an Tag 1
|
PLACEBO_COMPARATOR: Placebo-Arm
gleiche Verabreichung wie Behandlungsarm
|
Phase 2a: Verabreichung an Tag 1 und Tag 5 für Gruppe 1 und 2, Verabreichung an Tag 1 für Gruppe 3 Phase 2b: Verabreichung an Tag 1
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Phase 2a: XAV-19-Antikörpertiter
Zeitfenster: Tag 8
|
Der primäre Endpunkt ist die Messung des Antikörpertiters XAV-19 bei allen behandelten Patienten und bei allen Patienten in der Placebogruppe an Tag 8
|
Tag 8
|
Phase 2a: Nebenwirkungen von XAV-19
Zeitfenster: Tag 29
|
Unerwünschte Ereignisse von XAV-19 zwischen den beiden Gruppen behandelter Patienten und vs. Placebo über 29 Tage
|
Tag 29
|
Phase 2b: Bewertung der Wirksamkeit von XAV-19 + Standard-of-Care (Soc)-Therapie im Vergleich zu Placebo + Soc-Therapie zur Behandlung von COVID-19, bewertet anhand des Anteils der Patienten, die zwischen Baseline und Tag 15 sterben oder eine Ateminsuffizienz entwickeln .
Zeitfenster: Tag 15
|
Die Wirksamkeit wird definiert durch den Anteil der Patienten, die starben oder eine Ateminsuffizienz entwickelten, definiert durch die Anforderungen an nicht-invasive Beatmung, High-Flow-Sauerstoffgeräte, invasive mechanische Beatmung (entsprechend einer Punktzahl von 5 oder mehr auf der 8-Punkte-Ordnungsskala der WHO). oder durch eine Erhöhung des erforderlichen O2-Supplements (mehr oder gleich 10 L/Minute mit einer Non-Rebreather-Maske (Sauerstoffmaske mit Reservoirbeutel)
|
Tag 15
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Phase 2a: Pharmakokinetische Analyse
Zeitfenster: Tag 1 (vor der Dosis, nach der Dosis), am Tag 5 (vor der Dosis, nach der Dosis), Tag 8, Tag 15 und Tag 29
|
XAV-19-Antikörpertiter über die Zeit
|
Tag 1 (vor der Dosis, nach der Dosis), am Tag 5 (vor der Dosis, nach der Dosis), Tag 8, Tag 15 und Tag 29
|
Phase 2a: Antikörpertiter zwischen den beiden Gruppen
Zeitfenster: Tag 15
|
Der Antikörpertiter von XAV-19-Messungen bei mit Gruppe 1 behandelten Patienten und mit Gruppe 2 behandelten Patienten
|
Tag 15
|
Phase 2a: Zusätzlicher Sauerstoff
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 29
|
Dauer des zusätzlichen Sauerstoffs
|
Tag 1 bis Tag 29
|
Phase 2a: Bewertung der Verlegung auf die Intensivstation
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 29
|
Verlegung auf die Intensivstation bei Bedarf an invasiver mechanischer Beatmung oder High-Flow-Sauerstoff
|
Tag 1 bis Tag 29
|
Phase 2a: Normalisierung des Fiebers
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 29
|
Normalisierung des Fiebers ≥ 24 Stunden: klinische Bewertung jeden Tag von Tag 1 bis Tag 14. Bewertung zwischen 8 und 12 Uhr, bei der Bewertung an Tag X wird der höhere Wert an Tag X-1 berücksichtigt
|
Tag 1 bis Tag 29
|
Phase 2a: Biomarker
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 29
|
Biomarker: CRP, Ferritin
|
Tag 1 bis Tag 29
|
Phase 2a: Krankenhausaufenthaltsdauer
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 29
|
Auswertung der Krankenhausaufenthaltsdauer
|
Tag 1 bis Tag 29
|
Phase 2b: Wirksamkeit von XAV-19
Zeitfenster: Tag 8 und Tag 29
|
Anteil der Patienten, die an Tag 8 und Tag 29 sterben und eine respiratorische Insuffizienz entwickeln, definiert durch die Notwendigkeit einer nicht-invasiven Beatmung, von High-Flow-Sauerstoffgeräten oder einer invasiven mechanischen Beatmung
|
Tag 8 und Tag 29
|
Phase 2b: Klinischer Schweregrad
Zeitfenster: Tag 3, Tag 5, Tag 8, Tag 15 und Tag 29
|
a) Nationaler Frühwarnwert (NEWS), bewertet während des Krankenhausaufenthalts und an Tag 15 und Tag 29
|
Tag 3, Tag 5, Tag 8, Tag 15 und Tag 29
|
Phase 2b: Klinischer Schweregrad
Zeitfenster: Tag 29
|
b) Klinischer Zustand unter Verwendung der 8-Punkte-Ordnungsskala, die täglich bis zum 29. Tag bestimmt wird
|
Tag 29
|
Phase 2b: Klinischer Schweregrad: Verbesserung der klinischen und biologischen Parameter
Zeitfenster: Tag 15 und Tag 29
|
c) Temperatur- und Blutanalyse zwischen Baseline und Tag 15 und Tag 29
|
Tag 15 und Tag 29
|
Phase 2b: Klinischer Schweregrad: Sauerstoffversorgung
Zeitfenster: 29 Tage
|
d) Tage der Sauerstofftherapie über 29 Tage PaO2/FiO2 zu Studienbeginn, Tag 5, Tag 8, Tag 15, Tag 29, falls verfügbar
|
29 Tage
|
Phase 2b: Klinischer Schweregrad: Nicht-invasive Beatmung, High-Flow-Sauerstoff
Zeitfenster: 29 Tage
|
e) e) Tage mit nicht-invasiver Beatmung oder High-Flow-Sauerstoff (falls zutreffend) bis Tag 29
|
29 Tage
|
Phase 2b: Klinischer Schweregrad: Invasive mechanische Beatmung / Extrakorporale Membranoxygenierung (ECMO)
Zeitfenster: 29 Tage
|
f) Tage der invasiven mechanischen Beatmung/ECMO (falls zutreffend) bis Tag 29
|
29 Tage
|
Phase 2b: Klinischer Schweregrad: Verlegung auf die Intensivstation bis Tag 29
Zeitfenster: 29 Tage
|
g) Verlegung auf die Intensivstation
|
29 Tage
|
Phase 2b: Klinischer Schweregrad: Hospitalisierung
Zeitfenster: 60 Tage
|
h) Krankenhausaufenthaltsdauer (in Tagen)
|
60 Tage
|
Phase 2b: Klinischer Schweregrad: Mortalität
Zeitfenster: 60 Tage
|
i) Gesamtmortalität, bewertet zwischen Baseline und Tag 15 und zwischen Baseline und an Tag 29 und an Tag 60
|
60 Tage
|
Phase 2b: Klinischer Schweregrad: Thrombotische Ereignisse
Zeitfenster: 60 Tage
|
j) Thrombotische Ereignisse (periphervenös, pulmonal, arteriell)
|
60 Tage
|
Phase 2b: Sterblichkeit
Zeitfenster: 29 Tage
|
k) Sterblichkeit jeglicher Ursache
|
29 Tage
|
Phase 2b: Sicherheit
Zeitfenster: 29 Tage und 60 Tage
|
Auftreten aller vermuteten Nebenwirkungen im Zusammenhang mit XAV-19 oder Auftreten schwerwiegender unerwünschter Ereignisse
|
29 Tage und 60 Tage
|
Phase 2b: Sicherheit der Infusion des Studienmedikaments
Zeitfenster: 29 Tage und 60 Tage
|
Absetzen des Studienmedikaments oder vorübergehende Unterbrechung der Infusion
|
29 Tage und 60 Tage
|
Phase 2b: Sicherheit: Absetzen des Studienmedikaments
Zeitfenster: 29 Tage und 60 Tage
|
Anteil der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen, die zum Absetzen des Studienmedikaments führten
|
29 Tage und 60 Tage
|
Phase 2b: Sicherheit: schwere oder opportunistische Bakterien- oder Pilzinfektionen
Zeitfenster: 29 Tage und 60 Tage
|
Auftreten schwerer oder opportunistischer bakterieller oder Pilzinfektionen
|
29 Tage und 60 Tage
|
Phase 2b: Sicherheit: Überempfindlichkeitsreaktionen und Infusionsreaktionen
Zeitfenster: 29 Tage und 60 Tage
|
Auftreten von Überempfindlichkeitsreaktionen und Infusionsreaktionen
|
29 Tage und 60 Tage
|
Phase 2b: Sicherheit: biologische Parameter
Zeitfenster: 29 Tage und 60 Tage
|
Leukozytenzahl, Hämoglobin, Blutplättchen, Kreatinin, ALT, AST, an D1, D3, D5, D8, D15 und D29
|
29 Tage und 60 Tage
|
Phase 2b: Explorative Analyse: Qualitativer und quantitativer SARS-CoV-2-Status
Zeitfenster: Tag 1, Tag 8, Tag 15 und Tag 29
|
SARS-CoV-2-Status (positiv oder negativ und quantitativ, einschließlich Varianteninformationen durch Sequenzierung) im Zeitverlauf (D1, D8, D15 und D29)
|
Tag 1, Tag 8, Tag 15 und Tag 29
|
Phase 2b: Explorative Analyse: SARS-CoV-2-Status Viruslast
Zeitfenster: Tag 1, Tag 8, Tag 15 und Tag 29
|
SARS-CoV-2-Status Viruslast im Zeitverlauf (D1, D8, D15 und D29)
|
Tag 1, Tag 8, Tag 15 und Tag 29
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Phase 2b: Pharmakokinetische Studie
Zeitfenster: Tag 1, Tag 3, Tag 5, Tag 8, Tag 15 und Tag 29
|
Die pharmakokinetische Analyse entspricht den Antikörpertitermessungen an Tag 1 (vor der Dosis, nach der Dosis), Tag 3, Tag 5, Tag 8, Tag 15 und Tag 29
|
Tag 1, Tag 3, Tag 5, Tag 8, Tag 15 und Tag 29
|
Phase 2b: Immunüberwachungsstudie
Zeitfenster: Tag 1, Tag 3, Tag 5, Tag 8, Tag 15 und Tag 29
|
Die Endpunkte umfassen die folgende Analyse:
|
Tag 1, Tag 3, Tag 5, Tag 8, Tag 15 und Tag 29
|
Phase 2b: Terminale Zusatzstudie (20 zusätzliche Patienten, die eine feste Dosis von 150 mg XAV-19 erhalten:
Zeitfenster: Tag 1, Tag 3, Tag 5, Tag 8, Tag 15 und Tag 29
|
|
Tag 1, Tag 3, Tag 5, Tag 8, Tag 15 und Tag 29
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Benjamin Gaborit, CHU Nantes
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Kreuzberger N, Hirsch C, Chai KL, Tomlinson E, Khosravi Z, Popp M, Neidhardt M, Piechotta V, Salomon S, Valk SJ, Monsef I, Schmaderer C, Wood EM, So-Osman C, Roberts DJ, McQuilten Z, Estcourt LJ, Skoetz N. SARS-CoV-2-neutralising monoclonal antibodies for treatment of COVID-19. Cochrane Database Syst Rev. 2021 Sep 2;9(9):CD013825. doi: 10.1002/14651858.CD013825.pub2.
- Gaborit B, Dailly E, Vanhove B, Josien R, Lacombe K, Dubee V, Ferre V, Brouard S, Ader F, Vibet MA, Le Thuaut A, Danger R, Flet L, Omnes A, Berly L, Chiffoleau A, Jobert A, Duvaux O, Raffi F; POLYCOR Trial Group. Pharmacokinetics and Safety of XAV-19, a Swine Glyco-humanized Polyclonal Anti-SARS-CoV-2 Antibody, for COVID-19-Related Moderate Pneumonia: a Randomized, Double-Blind, Placebo-Controlled, Phase IIa Study. Antimicrob Agents Chemother. 2021 Aug 17;65(9):e0123721. doi: 10.1128/AAC.01237-21. Epub 2021 Aug 17.
- Gaborit B, Vanhove B, Vibet MA, Le Thuaut A, Lacombe K, Dubee V, Ader F, Ferre V, Vicaut E, Orain J, Le Bras M, Omnes A, Berly L, Jobert A, Morineau-Le Houssine P, Botturi K, Josien R, Flet L, Degauque N, Brouard S, Duvaux O, Poinas A, Raffi F; POLYCOR study group. Evaluation of the safety and efficacy of XAV-19 in patients with COVID-19-induced moderate pneumonia: study protocol for a randomized, double-blinded, placebo-controlled phase 2 (2a and 2b) trial. Trials. 2021 Mar 9;22(1):199. doi: 10.1186/s13063-021-05132-9.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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Andere Studien-ID-Nummern
- RC20_0230
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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